Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von mariana

ich habe es getan! aha 60%

hallo!
    ich habe sehr viel probiert um meine große poren und narben ...verschwinden zu lassen.
    vorgestern war ich wieder so verzweifelt dass ich aha 60% auf hals aufgetragen habe und über nacht einwirken lassen. am nächsten tag habe ich es runter gespüllt und die erste schicht haut ist auch weg. sah schlim aus (rot). mittlerweile gehen die rötungen zürück und die neue haut ist sehr fein und glatt. hat noch jemand hier erfahrungen mit aha gemacht?

ich weiß nicht wie es sein wird, aber ein tip für euch: ich habe über einem monat in meine tägliche gesichtcreme 2 tropfen aha 60 reingetan. die haut ist klarer und die poren viiiiel feiner geworden. hatte auch kein alle-2-tage peeling mehr gebraucht.unterlagerungen waren auch weg!!! aber man ist nie zufrieden, immer will man mehr, oder?
    werde weiter berichten.
    lg
    dana

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: ich habe es getan! aha 60%

Ich wusste gar nicht, dass es AHA in dieser Konzentration freiverkäuflich gibt. Ich dachte, das müsste man bei der Hautärztin machen lassen . Was hast du denn da genommen bzw. wo hast du es her?

Ich nehme immer die Turnaround Cream von Clinique. Da ist auch AHA drin. Ebenfalls in meinen Pickeltagescremes. Habe da nur die besten Erfahrungen mit gemacht. Nichts macht die Poren so fein wie AHA. Die Konzentration in den Cremes ist aber unbedenklich niedrig. Vor dem direkten Auftrag zu Hause in dieser Konzentration hätte ich total Angst. Das würde ich selbst zu Hause nicht machen.

Loreley
    Besucher

Mensch, sei bloß vorsichtig damit! Seiner Haut dermaßen zu schälen kann einfach nicht gut für sie sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Fruchtsäure darf doch nur bis zu einer Konzentration von 40% frei verkauft werden. Ab 70% gibt es nur beim Arzt!
    Sei bloß vorsichtig, damit kann man sehr viel Schaden anrichten!

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich kann auch nur raten sehr vorsichtig damit zu sein. 60% ist schon echt hefftig. Womit neutralisierst Du die Säure eigentlich ?

ich neutralisiere mit wasser und waschgel. gekauft habe ich die säure im außland.
    lg
    dana

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ehrlich gesagt, wird mir bei deiner Beschreibung ganz anders.
    Ich freue mich für dich, dass deine Haut besser aussieht. Aber irgendwie finde ich es schon gefährlich und auch leichtsinnig, mit solchen Sachen so umzugehen. Das gehört meiner Meinung nach in ärrztliche Hand.

Das hätte ganz anders ausgehen können....

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Also meiner Erfahrung nach kriegt man auch in Deutschland, zumindest in der Apotheke Aha bis zu 80% (Milchsäure).

Hast du deine Haut zuvor vorsichtig auf so hohe Dosen vorbereitet?
    Denn bei Peelings beim Hautarzt geht es zwar bis zu 70% hoch, aber er fängt bei 20% an, und selbst da muss man in der Vorbereitung mindestens zwei Wochen zuvor beginnen, mit 4-15% haltigen Mitteln zu reinigen und zu cremen.

Ich freu mich für dich, dass es funktioniert hat, aber probiers doch beim nächsten Mal vielleicht mit ner langsamen Steigerung der Dosis (nur meine Meinung), denn ne Freundin von mir, hats 50% ohne Vorbereitung gemacht und sich die Haut schwer verätzt, so dass es jetzt schlimmer ist als zuvor.

Und noch: Du kannst die Säure nicht mit Wasser neutralisieren, du verdünnst sie damit nur, du brauchst Lauge, z.B. Sodium Bicarbonat. Ansonsten arbeitet die Säure stetig weiter und die Haut wird immer weiter gereizt.

Also bitte nicht böse sein wegen der Besserwisserei , aber ich musste es loswerden.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von barbarella

was du da machst kann bitter ins auge gehen...
    so hochkonzentrierte aha gehört nicht in laienhände
    such dir besser einen guten hautarzt der dich sicher gut beraten kann
    imo natürlich

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

60%

Nee, also da hätte ich wirklich Angst, dass ich meine Haut damit verätze

Wirklich mutig von Dir.
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten Avatar von Lala

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Und noch: Du kannst die Säure nicht mit Wasser neutralisieren, du verdünnst sie damit nur, du brauchst Lauge, z.B. Sodium Bicarbonat. Ansonsten arbeitet die Säure stetig weiter und die Haut wird immer weiter gereizt.
    lg
    "Niemals Wasser auf die Säure sonst geschieht das Ungeheure"... (Wurde uns am Chemie-Unterricht und an der Uni 1000 mal gesagt...) Waschgel ist zwar auch basisch, aber ob das zum Neutralisieren reicht wage ich zu bezweifeln...

Vielleicht gehst du doch besser am zum Arzt? 60% lingt nämlich echt heftig. Nicht, dass du dir deine Haut kaputt machst...
    Liebe Grüße, Lala

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ohne Arzt? Da hätte ich echt Bammel gehabt Ich habe mir eine AHA-Behandlung auch mal durch den Kopf gehen lassen, aber die Ärzte, welche ich zu dem Zeitpunkt kannte, die sie anboten, fand ich nicht wirklich vertrauenswürdig
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey :)
    ich habe auch schon Erfahrungen gemacht mir AHA-Peelings in Konzentrationen von 30-70% und ich kann nur sagen, dass es mMn nicht gefährlich ist, solange man es professionell macht, seriöse Anleitungen gibts im Internet zu genüge.
    Das wichtigste ist, dass man sich langsam an die höheren Konzentrationen herantastet und man die Säure immer nur kurze Zeit drauflässt, also 2-4min!
    Das einzig wirklich bedenkliche bei deiner Geschichte ist mMN, dass du es über Nacht draufgelassen hast!! Das ist wirklich eindeutig zu lange! Und der Effekt sollte auch nicht sein, dass sich die Haut richtig heftig schält. Man sollte die Behandlung einmal wöchentlich über 6-8 Wochen verteilt ausführen, dann stellen sich die Erfolge auch ein, allerdings sanfter und langfristig!
    Ich würde dir wirklich raten, dich nochmal genauer zu informieren, sonst zerstörst du dir wirklich noch die Haut.
    Zum Neutralisieren kann man übrigens ganz einfach "Kaiser Natron" nehmen, gibts in der Apotheke oder in der Drogerie für ca. 2€ für ne Riesenpackung!
    Davon nimmt man einfach 1-2 Teelöffel, löst sie in einem Glas Wasser auf und taucht dann Wattepads ein, mit denen man dann über die Behandelten Hautbereiche streicht.
    Wenn man AHA-Säuren richtig anwendet, sehe ich da keine große Gefahr und man kann sich die völlig übertriebenen Kosten für so eine Behandlung beim Hautarzt wirklich sparen, denn der macht da auch nichts anderes, was man nicht auch (wenn man sich informiert hat) alleine zu Hause machen kann.
    Die Säuren gibts übrigens ganz legal zu kaufen. ZB im deutschen Ebay, dort allerdings sind sie recht teuer, von daher hab ich sie für wesentlich weniger Geld im amerikanischen Ebay gekauft und bin vollkommen zufrieden damit!
    LG oceania

blossom
    Besucher

Heftig . Und dann auch noch über Nacht auf der Haut gelassen....max. 10 Minuten!

Denk jetzt bloß an einen hohen Lichtschutzfaktor (LSF 25-30 min.), sonst ruinierst Du Dir auf Dauer die Haut und da ist dann nix mehr mit AHA.

DANKE für den tip! du hast recht mit neutralisieren. wusste doch dass etwas fehlt.
    VLD!

dana

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von mariana Beitrag anzeigen
    du hast recht mit neutralisieren. wusste doch dass etwas fehlt.
    VLD!

dana

Da hast Du aber Glück gehabt. Herzlichen Glückwunsch.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Meine Hautärztin hat mir auch mal dazu geraten solche Fruchtsäurepeelings zu machen, ich weiss aber gar net woher ich sowas bekomme und wie ich es anwenden soll . Also 60 % kauf ich lieber nicht habt ihr erfahrung damit?

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey Blistex,
    lies dir doch mal meinen Beitrag etwas weiter oben auf der Seite durch. Da hab ich ein bisschen was zur Anwendung und zu Bezugsquellen geschrieben.
    Kannst mich auch gerne fragen, falls was unklar ist

LG

Herz AW: ich habe es getan! aha 60%

hallo!
    also...ich berichte weiter: ich habe es sehr gut überlebt!!! die hautareale die ich "behandelt" habe sind...wie neu: keine rötungen mehr, die haut ist jetzt schöner, feiner irgendwie feuchter. bin TOTAL zufrieden. die stelle war vorher ein einziges grauen: von frühere amalgamfüllungen und dementsprechende pickel/ fast abszesse die ich gehabt habe war total vernarbt und braun-fleckig.ich möchte micht jetzt weiter trauen und zwar im gesicht.

da habe ich auch sehr große poren und aknenarben und die haut scheint (seit cca. 2-3 jahren) nicht mehr feuchtichkeit und fett richtig zu produzieren, oder, wie soll ich sagen, obwohl fettige haut, habe ich trocken oberhaut.
    zum verückt werden!!!
    und seit kurzem bin ich auch noch---dazu---38 geworden.

@oceania:du sagtest: "seriöse Anleitungen gibts im Internet zu genüge."

finde ich aber nicht, wo denn; hast du was gefunden?

werde weiter berichten!
    viele grüße und gute nacht!
    dana

p. s. warum habe ich keine smileys zur verfügung? ...komisch...

blossom
    Besucher

Vielleicht liest Du Dir diesen Thread auch mal durch-besonders Paulines Antwort (da Du ja trotz einiger Einwände diese Prodezur weiter propagierst ):

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39318

Ich finde es, ehrlich gesagt, recht bedenklich mit 38 solche unüberlegten Tipps zu geben, und dass Du andere/jüngere Frauen hier zu solch gewagten Manövern überreden willst.

hallo blossom!!
    ich darf zitieren:"Ich finde es, ehrlich gesagt, recht bedenklich mit 38 solche unüberlegten Tipps zu geben, und dass Du andere/jüngere Frauen hier zu solch gewagten Manövern überreden willst"

dazu möchte ich was sagen: ich propagiere nichts und ich gebe auch keine tipps weiter. auch versuche ich niemandem zu irgendwas zu überreden.

es waren nur meine erfahrungen.
    da ich offensichtlich falsch verstanden bin, ziehe ich mich zurück.
    eure forum ist schon toll aber die mühe mit ein paar "zickige" zu kämpfen (ist nicht das erste mal dass mich jemanden zurückweist wo ich was gefragt habe) ist mir zu groß.

i.d.s.
    mit freundlichen grüßen
    dana