Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von Olivia

Klamotten-Kalle bei H&M

War schon jemand schaun?
    Der Werbespot ist ja großartig. Bin gespannt, wie die Qualität ist.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Poner
    Besucher

Re: Klamottenkalle bei H&M

Wer oder was ist den Klamottenkalle???

Morgen in D-Dorf beim Forumslertreffen, schauen wir bestimmt mal bei H&M rein

Besucher

Karl Lagerfeld Kollektion für H&M.

Besucher

Hallöchen,

also ich denke, man hat sicherlich nix verpasst wenn mans nicht gesehen hat....

LG
    Steffchen

Ok ok, wir spendieren dem Mann einen Bindestrich: Klamotten-Kalle
    (Der zärtliche Kosename stammt übrigens von einem sehr alten Berliner Konfektionär der ihn näher kannte und ich hab mich damals halb totgelacht.)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

unsichtbar Avatar von Lienchen

Huhu,

den TV Spot hab ich eben gesehen, find ich auch toll...zuerst hää watt solln dat werden, und dann...

Aber angeschaut hab ich mir das nicht. Ich hasse große Menschenansammlungen, und laut ner Freundin die sich das angetan hat wars wie beim Boxen

Nene, ich kann auch ohne Kalle leben.

LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Qualität wird mit Sicherheit, wie meist bei H&M so lalala sein.
    Eine Saison mehr nicht.
    Aber ich muss sagen, der Kalle ist schon ein Fuchs bevor die bei ihm kopieren, macht er das selbst und verdient noch daran.

Urgestein Avatar von Topi

Hab auch noch nichts davon gesehen

Ich finde es allerdings sehr witzig, dass er seine Klamotten bei H&M anbietet und sich noch vor einigen Jahren maßlos darüber aufgeregt hat, als Claudia Schiffer eine eigene Kollektion bei Otto-Versand anbot

Auch Star-Designer müssen kleinere Brötchen backen
    Grüße von Topi

Tja ja, der Schlag ins Gesicht der Bourgeoisie, hehehe

Auf RTL munkelte man allerdings von zweistelligen Millionensummen, die er dafür bekommen haben soll. Also so klein sind die Brötchen wiederum auch nicht.

Ob er sich damit abwertet oder Mode dadurch wieder zur Doktrin machen kann?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönigin Avatar von Monika227

War gestern in der Stadt, bin auch in den H&M und habe mir das Treiben aus der Ferne mal angesehen (zu nah ran hab ich mich nicht getraut, hatte Angst ich werd verhauen )

also von weiten sah das ein oder andere ganz nett aus, obwohl eh nichts für mich, da muß ich noch ne Weile Weightwatcherln .......

Auf jeden Fall ist der Karl echt ein Fuchs, und ich glaube auf keinen Fall, daß er sich damit abwertet, ich denk das war doch ein genialer Coup...... von beiden Seiten

Besucher

Hm, find' ich okay, was er macht. Ist zwar eine blöde Ausrede, dass mit dem "Ich habe bei H&M ein Sakko für 50€ bekommen das perfekt passt", aber hey, der Mann macht Kohle und hat Stil.
    Fand die Sachen zwar nicht sonderlich toll, aber das ist halt typisch Lagerfeld, dieses schlichte schwarz-weiß-gehaltene, was ihn auszeichnet.

Aber soweit ich weiß, gibts da keine Männer-Kollektion, oder? Naja, selbst wenn, ist sowieso schon alles weg lol
    Naja, ansonsten find ich diesen Andrang ehrlich gesagt ziemlich billig, weil da mal alle wieder nur angeben wollen von wegen "is von Lagerfeld und so..". Wenn man dann noch bedenkt, dass seine eigene Linie eigentlich auch nicht die Welt kostet. Ein normales Sakko kostet ~100€, seine ungefähr 200€ wenn ich mich recht erinnere, für Designer ein relativ guter Preis.

Bzgl. Claudia Schiffer: Da regt er sich wirklich drüber auf, weil er anscheinend eine besondere Beziehung zu ihr hat. Soweit ich weiß, meinte er auch, dass es berechtigt sei, dass sie für Chanel(oder irgendein vergleichbares Oma-Label) modelte, sie wolle ja wissen, wie sie als angehende Mutter aussehen sollte/könnte...

Aah, Killua, interessanter Punkt ............ Chanel ein Oma Label
    Ich glaub, daß das Image von den Einkäufern verursacht wurde. Die haben nur die sicher verkäuflichen Sachen geordert und nichts riskiert. Es gibt richtig flippiges Zeug von Chanel, aber das sieht hier keiner.
    IGEDO oder Modewoche hat mal eine Abschlußmodenschau mit den am meisten georderten Sachen veranstaltet um dem mal ein bißchen Beachtung zukommen zu lassen, und die Models bekamen das Grausen.
    Kundenbashing ist immer riskant, aber Messeveranstalter, die eh kurz vor dem Ende waren, glaubten, sich das leisten zu können.
    Die Aktion bei H&M könnte da schon einen Vorteil haben und mal wieder eine gewisse Bandbreite zeigen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Amused

Also ich find die Chanel Sachen klasse. Schon immer so gefunden, auch als 20 jährige.
    Die klassischen Chanels mein ich, mit den goldenen Knöpfen und Ketten und die Boucle Tweed Kostümchen und so. Und die klasssischen Chanelpumps auch. Würde mich jetzt auch nicht direkt als Oma bezeichnen
    Leider leider leider sind die Sachen sehr bis schier unendlich weit von meinem Portemonnaie entfernt

LG

Besucher

" Es gibt richtig flippiges Zeug von Chanel, aber das sieht hier keiner. "
    Nun, und kaufen tuts eben auch keiner.

Es gibt von jedem label irgendwelches flippiges Zeug, um noch dieses Image von wegen "wir sind modern" am Leben zu halten, aber anziehen/kaufen, dat is ja wieder ne andere Sache.
    Man nehme (Dr. Oetker ;) ) Dolce&Gabbana Basic. Die haben durchaus
    Aber im Allgemeinen steht Dolce&Gabbana Basic für stilsichere Outfits mit dem leicht konservativen Image. Also Anzüge und Kleider.
    Und auch die werden meistens nur gekauft.

Naja, ich hab ne gute Ausrede: Ich bin ein Junge und meines Wissens nach gibt ist Chanel reines Frauen-Label, hat aber auch androgyn anmutende männliche Models..

Musst mir jetzt allerdings erklären was du mit Kundenbashing meinst

Windsbraut ich kenn den Betrieb auch nur von der Lieferantenseite oder aus dem Second Hand.

Die flippigen Sachen, die "keiner" kauft, haben in einer Kollektion durchaus ihre Funktion. Zum Beispiel als Anreißer. Sicher gehen die Standards besser, aber die unterscheiden sich nicht genug von denen anderer Modehäuser, um dann für sich alleine Werbung zu machen.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Ganz allgemein Mode soll Spass machen, sich mit einem Label komplett einzukleiden oder gar nur DIESES eine Label, halte ich für Quatsch.Ausserdem sollte es geschmackvolle Mode für jeden Geldbeutel geben.
    Kalle ist Designer, H&M verkauft Trendmode, das passt so what?
    Klar ist Mode immer auch unterschwellig ein Statement, sieh her ich bin konservativ, flippig, punkig whatever, aber trotzdem kauf ich mir persönlich was ich will und auch von wem ich will.
    Ich kombiniere auch Zara mit D&G und es stört mich nicht die Bohne, übrigens in meinem Kleiderschrank vertragen sich alle Klamotten miteinander

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich würde Chanel auch auf keinen Fall als "Oma-Label" bezeichnen, sondern als Klassiker, mit dem man mit unterschiedlichen Accessoires und durch immerwiederanderskombinier wunderbar spielen kann.
    Ein Klassiker allerdings, der aus Kostengründen nicht in meinem Schrank hängt. Seufz
    Liebe Grüsse Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Poner
    Besucher

Hallöschen zusammen, wir hatten ja gestern Kö Forumsler treffen und jetzt weis ich auch was mit Klamotten Kalle gemeint ist:

http://wbb-online.info/04/1100428354_1.jpg

aber für mich war das nix. War wohl mehr abendrobe.

Ja voll ist das wirklich und paar blöde Ziegen laufen da auch rum.

Ja mei, habe da schon Umkleidekabinenstress gehabt mit einer Tussi.

So ein verwöhntes irgendwas, das bei meinen allerersten H&M Besuch

Na ja, aber schöne Blusen und eine Strickjacke habe ich da gefunden

Unterwäsche haben die auch sehr schöne da, habe da direckt mal was Rosafarbenes mitgenommen. Ich denke nur das die nicht lange hält. Bin eine Fan von Strauss Innovation Unterwäsche, ist zwar etwas teuerer aber hält ein paar Jahre sogar im Trockner.

Aber H&M, gefällt mir gut, da man doch etwas schönes für sein Geld bekommt

[ Geändert von wenighaar am 14.11.2004 17:02 ]
    Geändert von Topi (02.04.2008 um 11:32 Uhr) Grund: Copyright

Meine Laune...
    Amused

Weni, sowas Feines darf man doch nur auf der hand waschen. Ist aber trés chic. Sehr hübsch. Wobei ich so zarte Spitzen für mich nicht soo mag, die drückt sich ja am engen Oberteil ab/durch. Finde, das sieht bei mir dann aus wie KRampfadern am Busen Deshalb ziehe ich als BHstoff was glattes ohne Naht vor.
    Aber schön schauts aus!!!!!!!

LG

Poner
    Besucher

Ja windi, für enge Oberteile mag ich das auch nicht, nur glatt.

Ist genaus wie du es beschreibst, wenn das Oberteil enger ist

Ist auch das erste in Rosa. Hab sonst mehr golden Brown, schwarz rotwein, silber farbene.

Is mal was anderes

Meine Laune...
    Amused

Hähähäh! *kicher* Habe eben in AOL Nachrihcten gelesen, daß KL sich geärgert hat, weil HM die Größen der Klamotten eigenmächtig verändert hat. Er habe Mode für "ganz schmale, schlanke Menschen" gemacht. Und HM hat wohl gedacht, besser ändern, damit der Kundenkreis größer wird.
    Is das nich komisch- grenzt ja fast an Diskriminierung aller Nicht-Bohnenstangen. Jetzt wo er selbst in seine Hedi Slimane Anzüge paßt, sind die zeiten vergessen, da er selbst ein wenig pausbäckiger gewesen ist?

LG

Vielleicht gehört ja klappern einfach zum Handwerk
    Dicker war er etwas sympathischer (wenn überhaupt)
    Ich finde er hat für seine jetzige Figur einen viel zu großen Kopf.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Glaub ich nicht, liegt wohl eher an diesen hohen Krägen (hoffe mal, dass das der richtige Plural ist).