Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Brauch Euren Rat bezüglich Haare färben

Halli hallo,

ich wollte mal Eure Meinung wissen zum Strähnchen machen. Also ich war früher als Kind sehr blond und bin dann leider immer dünkler geworden. Ich finde zu meinen blauen Augen und hellen Teint passt ein goldiges Blond am besten. Nur will ich auch züchten und das bis zur Taille.

Die Längen werden durchs Strähnchen machen immer strapazierter und ich muss sie echt seeehr viel pflegen. Was sagt ihr? Soll ich die Farbe rauswachsen lassen und warten bis sie so lang sind wie ich sie haben will, und dann erst Färben? Oder geht es nur den Ansatz nachzusträhnen. Die Friseure machen ja immer so Aluminiumpäckchen und ich denke da vermischt sich das bestrichene Haar dann mit dem nicht bestrichenen oder?

Das Logona Goldblond hab ich getestet- aber die Unterschiede bleiben ja und der Ansatz färbt sich nicht wirklich anders.

Und wie ist das bei NK Friseuren? Da gibts ja auch Blondtöne, aber verwenden die nicht auch Wasserstoffperoxyd? Ohne wirds ja leider nicht heller.

Und noch was *g*: soll ich die Spitzen schneiden lassen? Bin mir nicht sicher, ob sie schon fisselig sind..

Ganz schön viele Fragen ich weiß, aber ich bin so unsicher was ich machen soll.

Hier ein aktuelles Bild:

1bFii

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Brauch Euren Rat bezüglich Haare färben

Hallo Peanut...also ich finde Deine Haare echt sooo wunderschön, und Spitzen schneiden ist noch nicht fällig...finde ich....

von dem, was ich halt auf dem Bild erkennen kann.

Mit Strähnchen...hmm...das ist so ne Sache.

Also Strähnchen würde ICH nicht machen lassen...aber wenn Du dennoch unbedingt magst dann würde

ICH sie wirklich nur gaaaaaaaanz leicht aufhellen lassen (also nur die Strähnchen) oder am bestern gar nicht.

Ich denke jedoch PHF wäre eine viel bessere Alternative...es kräftigt Deine Haare und

Du gehst absolut keine Risiko ein....meine Meinung.
    Geändert von Lady (10.02.2007 um 20:31 Uhr)

BJ-Einsteiger

Habe keine wirkliche Hilfe anzubieten - aber Deine Haare sind wunderschön, so wie sie sind, ich würde nichts an der Farbe ändern und Deine Spitzen sind noch völlig in Ordnung, aber ich bevorzuge sowieso fairytale ends...
    Silberzopf

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde Deine Haare traumhaft! Ich würde auf keinen Fall mit Chemie drangehen. Bleib lieber bei Logona Goldblond und kauf Dir vielleicht noch das Farbshampoo Kamille, das ist toll. Zwischendurch noch Kamillenteespülungen und Dein goldiger Glanz wird jeden umhauen!
    Bei mir hat das Goldblond eher noch aufgehellt, obwohl man sagt, das kann man mit Pflanzenfarbe nicht. Die Strähnen haben richtig geleuchtet.
    Alles Liebe Sommi

Halli hallo,

erstmal vielen Dank für Euer Lob. Ich freu mich soooo sehr. Bin nämlich total kritisch und meistens unzufrieden mit den Haaren und Komplimente bekomm ich eigentlich auch nie welche.

Und zu eurer Meinung: also ich bin ja auch der Ansicht Chemie schadet mir total. Aber ich kenn eben nichts was mir im NK Sektor bezüglich aufhellen geholfen hat. Aber ich werde es nun nochmal versuchen mit Logona Goldblond und römischer Kamille. Und bald ist ja Sommer (ich reds mir mal ein *g*) und die Sonne wird mir dann auch sicher etwas beim Aufhellen helfen.

Ich wollte euch noch was erzählen: Ich war mal echt lange mit Grippe im Bett und hab das frisieren total vernachlässigt. Meine Haare waren dann sooo verfilzt (wie Dreadlocks), daß ich sie nicht mehr auseinande bekam. Hab alles versucht (ganz viel Kur), langsam entwirren und es ging nicht mehr. Jedenfalls musste ich die Haare 10 cm kurz schneiden lassen. Und ich denke ein Großteil dieses Horrors war das viele Färben und natürlich schlechte Pflege. Jedenfalls hab ich das noch als Trauma im Kopf und das will ich nicht mehr erleben, wie ihr Euch denken könnt...

@Silberzopf: fairytale ends..bedeutet das nach unten hin dünner werdende Länge? Gefällt mir auch gut und ist einfacher beim Dutt machen, weil dann die Enden nicht rausstehen.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich finde deine haare auch sehr schön
    meine haare helle ich im sommer mit zitronensaft und sonne auf, hilft dir aber jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter...

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Hi Jacqui,

danke :) Naja im Moment geht das noch nicht- aber ich werde das im Sommer sicher testen. Woooo bleibt der Sommer *schrei*

1bFii

Barbararella
    Besucher

Peanut ich hab mir heut Sahnekaramellen selbstgemacht, und dann soviel davon gegessen bis mir schlecht war. Deine Haare haben mich grad wieder dran erinnert, weil sie exakt die gleiche Farbe haben *g* aber sehen sehr schön aus, würde sie so lassen wie sie sind

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,
    ich würde mir keine Strähnchen an Deiner Stelle machen,ich lasse meine gerade auch rauswachsen,bei mir ist das Deckhaar davon kaputt gegangen und ist irgendwie wie aufgeplustert.Sieht zwar nicht schlecht aus hatte auch so goldblonde aber wie gesagt ich mache es nicht mehr,die rausgewachsenen Strähnchen gehen mir jetzt bis zur Ohrhöhe und alles was vom Ansatz nach wächst sieht richtig gesund aus.Kann aber auch sein das es bei mir nur die Haare so angegriffen hat .
    Zum Spitzen schneiden,ich würde sie so 1 cm abschneiden da du leicht unterschiedliche Längen hast und es einbißchen fisselig aussieht,mich würde das stören(ich finde bei mir immer was das stört ).Du hast wirklich tolles Haar.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

@Silberzopf: fairytale ends..bedeutet das nach unten hin dünner werdende Länge? Gefällt mir auch gut und ist einfacher beim Dutt machen, weil dann die Enden nicht rausstehen.

Liebe Grüße,
    Peanut
    Hier ist meine Lieblingsseite über fairytale ends:

http://fairytaleends.mysite.wanadoo-members.co.uk/

Das ist mein absolutes Traumziel, so in vielleicht sieben Jahren
    Silberzopf

Halli hallo,

@Barbarelle: Sahnekaramellen- wie lecker! Hat mir noch keiner gesagt, daß sie die Farbe von Sahnekaramell haben *g* Auf dem Foto sehen sie wirklich so aus- stimmt. Ich glaube in natura sind sie eine spur blonder bzw. mehr ins Gold gehend.

@Erdbeertiger: ich war schon ziemlich lang nicht mehr beim Friseur.. Kann echt sein, daß sie schief geschnitten hat- beim durchfrisieren denk ich mir das auch oft. Kann aber auch sein, daß das durch die leichte Naturwelle so wirkt. 1cm könnte vielleicht nicht schaden, damit sie ganz gerade sind. Ich hoffe nur diesmal erwische ich wen der das gerade macht ;)

@Silberzopf: danke für den Link- echt wahnsinns lange und schöne Haare sieht man da. Mir persönlich wären ja so knielange Haare oder länger schon zu lange. Was ist denn dein Ziel?

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Halli hallo,

@Barbarelle: Sahnekaramellen- wie lecker! Hat mir noch keiner gesagt, daß sie die Farbe von Sahnekaramell haben *g* Auf dem Foto sehen sie wirklich so aus- stimmt. Ich glaube in natura sind sie eine spur blonder bzw. mehr ins Gold gehend.

@Erdbeertiger: ich war schon ziemlich lang nicht mehr beim Friseur.. Kann echt sein, daß sie schief geschnitten hat- beim durchfrisieren denk ich mir das auch oft. Kann aber auch sein, daß das durch die leichte Naturwelle so wirkt. 1cm könnte vielleicht nicht schaden, damit sie ganz gerade sind. Ich hoffe nur diesmal erwische ich wen der das gerade macht ;)

@Silberzopf: danke für den Link- echt wahnsinns lange und schöne Haare sieht man da. Mir persönlich wären ja so knielange Haare oder länger schon zu lange. Was ist denn dein Ziel?

Liebe Grüße,
    Peanut
    Huhu Peanut,
    das Problem habe ich auch immer,hab mir vor 3 Wochen die Haare schneiden lassen und ich habe auch immer Zipfel unten rausgucken,egal von wem ich mir die Haare schneiden lasse,denn bei mir ist das Problem nach dem waschen ziehen sich die Haare nach oben und wenn ich eine Nacht drauf geschlafen habe sind sie einwenig platter und dann siehts ungleichmäßig aus.Habe im Moment auch das Gefühl das eine Seite länger ist,wenn die Haare aber naß sind siehts grade aus ,ist schon komisch.Aber ich denke auch 1 cm könnte nicht schaden wenn du schon lange nicht mehr beim Friseur warst,ist nicht böse gemeint .

materialfehler
    Besucher

@erdbeertiger: solche speziellen haare sollte ein guter friseur aber erkennen (also: haaranalyse bei noch trockenem haar) und sie dann (wie locken zb) trocken oder irgendwie speziell schneiden. oder du sagst es halt dem friseur. denn das kanns doch nicht sein, dass du für schiefe haare bezahlst!

@threaderstellerin: ich finde, deine spitzen sind noch überhaupt nicht fisselig oder dünn oder so. und etwaigen spliss kannst du dir selbst rausschneiden. wenn er hauptsächlich in den ganz untersten spitzen ist, dann kannst du ja mal wieder zum friseur gehen und den einen cm abschneiden.
    (ich weiß, ich bin dir keine hilfe, wenn ich nun auch noch sag, nicht abschneiden die eine hälfte sagt abschneiden, die andere nicht abschneiden, und das soll dir dann helfen! )

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    @erdbeertiger: solche speziellen haare sollte ein guter friseur aber erkennen (also: haaranalyse bei noch trockenem haar) und sie dann (wie locken zb) trocken oder irgendwie speziell schneiden. oder du sagst es halt dem friseur. denn das kanns doch nicht sein, dass du für schiefe haare bezahlst!
    Huhu mörkret,
    ist mir aber leider bis jetzt immer passiert,egal ob das ein teurer Fiseur war oder ein billiger Friseur,mußte einen Tag später immer selber noch an den Haaren rumschnibbeln ,obwohl ich vorher drauf hingewiesen habe,das sie mir nachdem schneiden also im trockenen Zustand noch Mal nachschauen soll,selbst als mir letztes Mal eine Friseurmeisterin die Haare geschnitten hat wars das gleiche Problem .Irgendwo kann es das auch nicht sein,denn wenn man schon so viel Geld bezahlt darf man doch erwarten das man einen graden Schnitt hat!Hab mich aber auch nicht getraut einen Tag später dahin zugehen und ihr das zu zeigen,die kommen dann sowieso wieder mit Ausreden,von wegen hab ich gestern nicht gesehen und so!

Nimue
    Besucher

Zu den SPitzen: da du keine ganz geraden Haare hast, stört der etwas ungleichmässige Abschluss nicht. Vermutlich sähen die auch nach einem CM weniger nicht wirklich viel gerader aus, denke ich. ich bin tendenziell gegens schneiden, weil die meisten Coifffeure viel zu viel Abschneiden. Mit einem cm weniger sähe es vielleicht beser aus, ABER mit 5 CM weniger... deswegen gehe ich nur dann Haare schneiden, wenns mir nicht wehtut, wenn vielleicht ein paar cm mehr daraus werden.

Die Farbe ist sehr schön und sieht sehr natürlich aus. ich verstehe dein Dilemma... Allerdings kene ich mich was das Heller färben betrifft gaaar nicht aus ich wollte immer dunkler werden Aber bedenke: auch wenn du deine WUnschlänge hast, die Haare hören ja nicht auf zu wachsen und du wirst trotzdem immer nachfärben müssen *G* Das bester wäre es, dich mit deiner Naturhaarfarbe anzufreunden, oder vielleicht nicht so viel heller zu werden. Aber was bringen einem die schönsten langen Haare, wenn man mit der Farbe nicht zufrieden ist... *ganz genau weiss wovon sie redet*

BJ-Einsteiger

Liebe Grüße,
    Peanut
    Hm, knielang wäre wohl auch für mich zu lange, obwohl züchten ja schon abhängig macht Klassische Länge wäre mein Traum, das wären ungefähr 110 cm, nach meiner Berechnung werde ich aber wohl nur auf so 100 cm kommen, aber damit wäre ich natürlich auch schon super zufrieden - habe noch einen jahrelangen Weg vor mir,
    Silberzopf

Nimue
    Besucher

wieso nach deiner Berechnung? das interessiert mich jetzt

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    wieso nach deiner Berechnung? das interessiert mich jetzt

Sorry für das viele OFF topic

Weiß nicht, ob das überhaupt so auszurechnen geht, spielen ja noch die Gene und auch die Pflege mit...

Habe mal als Blondine 120.000 Haare durch einen angenommen täglichen Ausfall von 50 Haaren geteilt, das würde bedeuten, das meine Haare einen Zyklus von 6,5 Jahren haben, bis sie sich komplett erneuert haben.

Monatliches Wachstum von 1,3 cm auf die 6,5 Jahre hochgerechnet, wären dann halt circa 101 Zentimeter - naja, daran halte ich mich halt fest, das es rein rechnerisch möglich wäre...

Silberzopf

Nimue
    Besucher

achso! Aber 100cm sind ja auch nicht ohne ich finde das ist schon eine gute Länge *g* aber du hast recht, das hat nix mehr mit dem Thema hie rzu tu

Macht ja nichts wegen OT- ist ja sehr spannend sowas auszurechnen. Ich messe gar nicht nach und überleg mir gar nicht wieviel möglich wäre- da mach ich mich nur verrückt *g*

Also ich komme zum Entschluss: es wurde einstimmig dazu geraten nicht chem. aufzuhellen- also versuch ich gerade mein bestes mit Kamille. Ich merke schon einen leichten Goldschimmer am Ansatz. Wenn mein normaler Kamillenspray aus ist wartet schon röm. Kamille auf mich :) Und ich hab mich auch mit Logona Goldblond bewaffnet. Soviel Einsatz muss doch belohnt werden *g*

Und wegen schneiden: da gabs geteilte Meinungen. Ich lass es erstmal- wenn ich das Gefühl habe es geht gar nicht mehr lass ich sie etwas schneiden. Ich hab in der Vergangenheit nämlich immer den Fehler gemacht zu oft und zu viel wegschneiden zu lassen. Da kam ich mit züchten natürlich nicht weiter ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl

...selbst als mir letztes Mal eine Friseurmeisterin die Haare geschnitten hat wars das gleiche Problem .Irgendwo kann es das auch nicht sein,denn wenn man schon so viel Geld bezahlt darf man doch erwarten das man einen graden Schnitt hat!Hab mich aber auch nicht getraut einen Tag später dahin zugehen und ihr das zu zeigen,die kommen dann sowieso wieder mit Ausreden,von wegen hab ich gestern nicht gesehen und so![/SIZE][/FONT][/QUOTE]

Das würd ich mir nicht gefallen lassen und auf jeden Fall nochmal hingehen! Bloß kein Blatt vor den Mund nehmen, sondern freundlich aber bestimmt auf sein Recht beharren! Schließlich sind das Dienstleister und wenn die wollen, dass die Kunden bleiben, sollten sie den Wünschen unbedingt nachkommen!

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Also ich bin auch nie zufrieden, was Friseur angeht. Ich sag immer bite OHNE diese Ephilierschere (ich hoffe die schreib man so) und schwubbs ist schon wieder was geschnippelt, was ich nicht wollte!

@peanut!
    Deine Haare sind echt total schön! Und leuchten so toll, meiner Meinung nach brauchst du keine Strähnen, warte noch ein bisschen ab, die Sonne erledigt die Aufhellung für dich!!! Möchte auch so dicke Haare!!!
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

@ Blondgirl: bei mir ists zu lange her um sich zu beschweren leider ;) Außerdem fällt mir das selber gar nicht so auf, nur eben auf Fotos oder wenn mich wer drauf anspricht....

@Ripley: Vielen Dank! Ich wünschte ich hätte dickes Haar- meine sind eher fein, bild mir auch ein früher viiiel mehr Haare gehabt zu haben.

@all: hab mir nun einen Blondspray gemixt und kann schon echte Erfolge sehen! Bin seeehr begeistert von meinem Hexengebräu :)

Grüße,
    Peanut

1bFii