Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    MsUndercover
    Besucher

Wieviel "Anpassungszeit" braucht meine Haut?

Hi Beauties!
    Ich wollte nur mal fragen, wieviel darf man seine Gesichtspflege wechseln, dass man der Haut nicht schadet und wer hat dabei welche Erfahrungen gemacht? Ich habe je nach dem etwas empfindliche Haut, aber früher war das noch nicht so.. brauche momentan NIVEA (eigentlich nicht das was ich möchte) aber ich weiss langsam nicht mehr welchen Versprechen man glauben kann und welchen nicht!!
    Daankeschön
    MsUndercover

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Wieviel "Anpassungszeit" braucht meine Haut?

hi msundercover
    HERZLICH WILLKOMMEN hier

meinst du wie oft man die produkte wechseln kann ohne dass sie rumzickt?
    dass ist bei jedem verschieden denk ich mal

MsUndercover
    Besucher

Danke fürs willkommen. Ich finde diese page total cool! Einfach mal frauen-business..
    Ja, einerseits ist das meine Frage. Aber auch: welche Marken halten ihre Versprechen, welche nicht? Kann mich nicht entscheiden, was ich will oder auch kann..

[ Geändert von MsUndercover am 12.11.2004 21:43 ]

Besucher

Hm also ich meine mich zu erinnern das die Haut einen Regenerierungszyklus von 28 Tagen hat... also quasi einen Monat. *kopfzerbrech* War's so? Janne! *ruf*

Jedenfalls würde ich der Haut schon so ein bis zwei Monate geben - und nicht nur der Haut, auch dem neuen Reinigungsprodukt...

Um dann das richtige Produkt zu finden kannst du ja einfach mal sagen, was du in etwa für eine Haut hast und welche Produkte du im Moment so benutzt? Dann geben wir die alle unsere Tipps und du suchst dir das beste raus
    Ein bisschen probieren und lernen, was die eigene Haut mag ist immer dabei und das dauert unter Umständen auch lange.. aber am Ende weißt du dann genau Bescheid

Silith

Aqua
    Besucher

ich denke mal, ob ein produkt gut bzw. für einen geeignet ist, hängt weniger von der marke ab als davon, was so im einzelnen produkt drin ist (also was es der haut gibt bzw. wie es funktioniert pflegetechnisch) und auf den hauttyp, den man hat, also was die haut überhaupt braucht.

was suchst du denn, bzw. wie ist denn deine haut so? und was verwendest du zur zeit an reinigung, pflege etc. und wie oft? warum bist du nicht zufrieden? silith

und: herzlich willkommen.

[ Geändert von Aqua am 12.11.2004 21:54 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja auf jeden fall solltest du auf keinen fall alle paar tage eine neue pflege nehmen.
    ich hab in kürzester zeit viel zu viele neue sachen unbedingt ausprobiern müssen und das feind meine haut überhaupt nicht gut.jetzt versuch ich konsequent zu bleiben,auch wenns als junkie schwerfällt

BJ-Einsteiger

Mit den 28 Tagen ist korrekt, solange braucht die Haut zum Regenerieren und Erneuern.

Bei einer allergischen Reaktion geht das natürlich binnen kürzester Zeit, also dann sofort
    das Produkt absetzen.

Einer Pflegeserie sollte man schon einen gewissen Zeitraum gönnen, das ständige Wechseln ist nicht so optimal für die empfndliche Haut.
    Entscheident ist wirklich was in einer Creme steckt, die Firma ist egal.

LG Lady Escet

Besucher

Eine grobe Regel, die ich ganz vernünftig finde ist, zumindest einen Tiegel Creme einer Marke sollte man leer machen, bevor man wechselt. Vorausgesetzt, daß man auf diese Creme nicht gerade extrem reagiert. Was ich ganz schlimm finde, sich wahllos ständig neue Pröbchen ins Gesicht zu schmieren. Da muß die Haut ja verrückt spielen.

MsUndercover
    Besucher

Hallo!
    Zuerst einmal ein Danke für eure Hilfe! Nun, ich habe einen hellen Teint und braune Haare. Normalerweise reagiere ich auf keine bestimmten Inhaltsstoffe ausser auf Salicylsäure. Ich habe leicht Mischhaut, jedoch merke ich jetzt im Winter, dass sie trockener ist.
    Bis jetzt habe ich zur Reinigung so ein 3-in-1-Ding benutzt, mit dem war ich allerdings nicht zufrieden weil beim nächsten Reinigungsschritt mit dem Tonic hatte ich immer noch Makeup auf der Watte. Das Tonic ist das extra für junge Haut von Nivea (so eine blaue Verpackung, kann mich nicht an den Namen erinnern) und ebenso ist es auch die Tagescreme (die mit Aprikosen-Geruch).
    Jetzt probiere ich aber seit 2 Tagen die Juvena Personal Skin Collection skin defense 4. Und da merkte ich den Unterschied sofort. Ist viiiel angenehmer! Da war ich erstaunt, was die 20 oder 30 Euro Unterschied ausmachen! Warscheinlich werde ich mir diese Creme kaufen...
    oder was denkt ihr? Und was haltet ihr von der Reinigung?
    Ms Undercover

Poner
    Besucher

@Ms Undercover:

Eins kann ich Dir veraten, noch habe ich keine reine NK Gesichtscreme, aber eine die mir viele Pickel erspart. Und das ist die Babylove Gesichtscreme ohne Paraffine und chemischen Konservierungsstoffen. Sehr günstig bei DM!

Für die kälteren Tagen creme ich meine Wangen mit Bübchen Calendula Gesichtscreme ein, diese ist mit Calendula Auszügen, Vitamin E, mit planzlichen Ölen, ohne Paraffinöl, ohne synthetischen Duft-,Farb und Koservierungsstoffen. Auch von DM günstig.

Das soll nicht heissen das ich unbedingt bei dieser Creme bleibe, jedoch erfolgreiche Ergebnisse machten sich schon bei mir nach ca 14 Tagen sichtbar. Habe viel weniger Pickelbestände festzustellen.

Nun da ich die 30 schon längst erklungen habe, wird sie mir nicht auf Dauer reichen. Jedoch denke ich sind diese Cremes ein guter Übergang zu NK!!!

Schau doch mal für Dich

Oh es ging ja um Pflege/Reinigung??

Da benutze ich zum Einstieg alverde Wildrosenmilch. Reinigt sehr gut, hinterläst ein etwas trockenes Gefühl, jedoch wasche ich gleich nach make up Entfernung mein Gesicht und das auch immer öfter mit Natur Seife

Pickel und nervöse Haut ade

[ Geändert von wenighaar am 21.11.2004 20:40 ]

Besucher

@MsUndercover - ich glaube es ist ein Trugschluß zu glauben, nur weil deine jetzige Reinigung teurer war, ist sie auch besser.
    Nur hast du mit Nivea vorher (meiner Meinung nach ) voll ins Klo (*räusper*) gegriffen, dass du deine jetzige Pflege als besser empfindest kann ich daher gut verstehen
    Das Produkt ist (normalerweise) nur wegen einer höheren Gewinnspanne teurer, oder wegen besserem Marketing - teurere Inhaltsstoffe sind da nicht drin...

Aber wenn du jetzt damit gut zurechtkommst mag ich dir da auch nicht reinreden - wollte nur eine Lanze für die Drogeriemarken wie Alverde brechen, die ich für sehr gut halte

Wegen Reinigung - hat dir schon jemand die ALEPPO-Seife nahegelegt?

Silith, die ja auch noch Shiseido benutzt...