Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    unsichtbar Avatar von Lienchen

nochmal wg Lidschatten

Huhu,

irgendwie hab ich in letzter Zeit Probleme mit der Haltbarkeit von e/s. Ich benutz imme ne Base und dann den e/s drüber. Aber durch den ständigen Wechsel von Warm-Kalt während des Uni-Tags schwitz ich öfters leicht wenn ich ins Warme komme und der e/s verabschiedet sich.

Gibts auch eine e/s Fixierung, irgendwie was zum übers Make-up sprühen oder so?? Oder hat wer sonst gute Tipps wie ich die besser haltbar bekomme?

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von Lexi

Re: nochmal wg Lidschatten

Wie wäre es wenn du über den Lidschatten einfach nochmal etwas losen Puder stäubst?
    Natürlich erst danach Wimpern tuschen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von dokuya

Da fällt mir nur SheLaq von Benefit ein. Darüber gehen die Meinungen aber auseinander, ich persönlich hab's noch nie getestet.

LG
    dokuya

Hallo,

den Tipp mit überpudern hab ich gestern direkt einmal getestet, aber das hat irgendwie nicht so gut funktioniert, die Farbe sind ganz matt geworden, und die Haltbarkeit war leider auch nicht viel besser

Benefit stehe ich eh skeptisch gegenüber...mir kommt das alles dort arg überteuert vor. Ist zumindest nicht meine Preisklasse...

Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Rat??

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lienchen,

ich pudere zuerst meine Augen immer gut ab, dann den EyeShadow-Base drüber (ich nehm den von Artdeco), kurz trocknen lassen und dann geht's mit schminken los.
    Auf die Art und Weise hält's bei mir den ganzen Tag, selbst abends ist noch alles da, wo es sein soll. Ich merke damit auch keinen Unterschied zwischen Sommer oder Winter.

Vielleicht stand da ja jetzt was neues für Dich drin, ansonsten hätte ich keinen weiteren Tipp

LG,

Tina

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich pudere auch vorher das Lid leicht ab,dann Lidschatten,dann mit abgeklopftemPuderoinselnochmal leicht rüber.
    Ich hab Schlupflider, muss also etwas tricken, aber es klappt...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

ich würde dir auch die base von art deko empfehlen. ich verwende sie zwar fast nur im sommer weil ich da eben mehr schwitze aber die ist wirklich klasse...

Poner
    Besucher

Ähhhh, was ist denn eine Base???

Hallo,

ich benutze immer die Art Deco Base, aber seit einem halben Jahr ca. bin ich nicht mehr so zufrieden damit. Vielleicht sollte ich mal die von Marbert (?) probieren....

Eine Base benutzt du anstatt Foundation. Du gibst sie über den gesamten Lidbereich und nach kurzem Antrocknen gibt man den Lidschatten etc drüber. Durch die Base hält der Lidschatten wesentlich(!) länger als es normal der Fall wäre, und ich bilde mir ein, auch die Farben wären stärker.

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lienchen,

das mit der Farbe kann ich nur bestätigen. Insbesondere bei etwas günstigeren ES bekommt man deutlich schönere Ergebnisse bei gleichzeitig weniger Farbe auf dem Pinsel.
    Das stelle ich jedes Mal fest, wenn ich mal wieder vergessen habe ihn für die Schminkaktion nach dem Sport (anschließend geht's zur Arbeit) einzupacken. Das daaaaauert dann, bis ich das gewohnte Ergebnis erzielt habe, außerdem "rutschen" die günstigen ES dann auch mal ganz gerne.

Ab und zu verwende ich auch noch diese ES-Patronen von Artdeco (das gleiche System gibt's auch bei Ricarda), aber auch immer mit Base. Die sind super zum Verreisen, Sport etc. weil sie nicht viel Platz wegnehmen. Die würde ich Dir aber nicht empfehlen, durch die cremigere Konsistenz neigen sie eher zum kriechen.

LG,

Tina

Besucher

Tina71 schrieb:
    Hallo Lienchen,

ich pudere zuerst meine Augen immer gut ab, dann den EyeShadow-Base drüber (ich nehm den von Artdeco), kurz trocknen lassen und dann geht's mit schminken los.
    LG,

Tina
    da stimme einfach zu!

LG
    gonagall