Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Chemische Farbe auf henna-behandeltem Haar

Also vor ca. 3-4 Monaten hab ich meine Haare mit Sante PHF in Maronenbraun gefärbt. Ich wollt mir jetzt die Haare dunkler färben (braun oder schwarz), allerdings mit Chemie. Geht das gut? Oder sollte ich es besser lassen?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Chemische Farbe auf henna-behandeltem Haar

Das habe ich vor vielen Jahren mal gemacht.

Hatte mit Logona schwarz gefärbt und es wurde (aus Unwissenheit und falscher Anwendung) nichts.

Dann habe ich bei L'oreal angerufen (Servicenummern stehen immer auf der Packung) und habe gefragt ob es Probleme gibt wenn ich direkt nach dem PHFen mit L'oreal färbe.

Sie sagten, dass es keine Probleme gibt und ich habe sofort gefärbt.

Es gab auch keine Probleme. Deine PHF darf keine Metallsalze enthalten haben.

Aber an Deiner Stelle würde ich dort sicherheitshalber anrufen...dazu sind ja die Servicetelefone da!

toi toi toi
    Geändert von Lady (11.02.2007 um 10:04 Uhr)

Alles klar, danke. Wie gesagt, es ist auch schon lange her mit dem PHFen.
    Geändert von Juno (11.02.2007 um 11:07 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

willst du deine haare nicht lieber so lassen? die farbe ist sooo schön

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

also ich hab nach phf auch wieder angefangen mit chemie zu färben, weil meine haare mit phf nicht richtig schwarz geworden sind. und ich hatte keine probleme........
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von janne

Cassi, warum nimmst du denn nicht Braun Umbra? Ich hab jezt fast schwarze Haare damit, also sehr dunkelbraun.
    Bzgl. der Verträglichkeit von Chemei mit PHF kann alles passieren, da ist man nie auf der sicheren Seite, aber je dunkler um so unwahrscheinlicher ists, dass es zu einer Fehlfärbung kommt.
    Eine ganz andere Sache sind die Diamine in den chemischen Farben:
    je dunkler, umso mehr sind drin. Und die sind wirklich, wirklich nicht gut für deinen Organismus. Falls du sehr dunkel färbst, sind diese fiesen Stoffe sicher in der Farbe enthalten.
    Wer mich kennt, weiss, dass ich gut mit Verwenderinnen von KK leben kann. Ich selbst habe für mich einen anderen Weg gewählt. Aber es muss wirklich jeder für sich entscheiden, was wichtig ist.
    Die einzigen beiden Rohstoffe, vor denen ich wirklich warne (und mittlerweile auch andere Medien als Ökotstet) sind FAs und eben diese schädlichen Kuppler in den chemischen Haarfarben. (Phenylendiamine, Resorcin, Toluylendiamine).
    Mir tut es immer so leid, wenn ich ganz junge Mädels sehe, die sich die Haare eindeutig mit Chemie dunkel gefärbt haben. Das sollte man keinesfalls auf Dauer machen. Es gibt eben ein nicht zu vernachlässigendes Krebsrisiko.

Und die dunklen PHF bieten wirklich eine gute Alternative. Insbes. weil du schreibst, dass du auch mit dunkelbraun leben könntest.

So, das waren meine 2 cts. Ich möchte nur auf eine mögliche Gefahr hinweisen. Wer aufgeklärt ist, kann dann immer noch selber entscheiden, was er/sie tut.
    Nicht jeder Raucher bekommt Krebs. Das ist auch eine Tatsache. Und wenn du aus welchen Gründen auch imer, meinst auf diese Diamine nicht verzichten zu können, dann nimm sie wenigstens nicht jahrelang, bitte.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Danke für die Beiträge und auch ein Danke an Janne für die Warnung
    Ich bin mir bewusst dass es nicht sehr gesund sein kann, aber mit Chemie gehts einfach schneller und ich hab immer total Probleme mit der PHF Pampe beim Auftragen

Thx

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    willst du deine haare nicht lieber so lassen? die farbe ist sooo schön
    Ne, ich bin immer schnell gelangweilt von meiner Haarfarbe. Ich brauch Abwechslung

Habs gemacht :) Ist alles wunderbar geworden
    Hier ein Bild von meinen Haaren in schwarzbraun

@cassi

Sieht suuuper aus, welche Farbe hast Du genommen? Farbe oder Tönung???

Danke
    Die Farbe ist von Poly Brilliance und nennt sich Schwarz-Braun. Ist ne dauerhafte Coloration

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Cassi, warum nimmst du denn nicht Braun Umbra? Ich hab jezt fast schwarze Haare damit, also sehr dunkelbraun.
    Bzgl. der Verträglichkeit von Chemei mit PHF kann alles passieren, da ist man nie auf der sicheren Seite, aber je dunkler um so unwahrscheinlicher ists, dass es zu einer Fehlfärbung kommt.
    Eine ganz andere Sache sind die Diamine in den chemischen Farben:
    je dunkler, umso mehr sind drin. Und die sind wirklich, wirklich nicht gut für deinen Organismus. Falls du sehr dunkel färbst, sind diese fiesen Stoffe sicher in der Farbe enthalten.
    Wer mich kennt, weiss, dass ich gut mit Verwenderinnen von KK leben kann. Ich selbst habe für mich einen anderen Weg gewählt. Aber es muss wirklich jeder für sich entscheiden, was wichtig ist.
    Die einzigen beiden Rohstoffe, vor denen ich wirklich warne (und mittlerweile auch andere Medien als Ökotstet) sind FAs und eben diese schädlichen Kuppler in den chemischen Haarfarben. (Phenylendiamine, Resorcin, Toluylendiamine).
    Mir tut es immer so leid, wenn ich ganz junge Mädels sehe, die sich die Haare eindeutig mit Chemie dunkel gefärbt haben. Das sollte man keinesfalls auf Dauer machen. Es gibt eben ein nicht zu vernachlässigendes Krebsrisiko.

Und die dunklen PHF bieten wirklich eine gute Alternative. Insbes. weil du schreibst, dass du auch mit dunkelbraun leben könntest.

So, das waren meine 2 cts. Ich möchte nur auf eine mögliche Gefahr hinweisen. Wer aufgeklärt ist, kann dann immer noch selber entscheiden, was er/sie tut.
    Nicht jeder Raucher bekommt Krebs. Das ist auch eine Tatsache. Und wenn du aus welchen Gründen auch imer, meinst auf diese Diamine nicht verzichten zu können, dann nimm sie wenigstens nicht jahrelang, bitte.

LG
    JAnne
    Das finde ich als leidenschaftliche KK-Blauschwarzfärberin (Henna wurde leider nur dunkelbraun) nicht gut
    Gut,ich färbe nur 3-4 Mal im Jahr die Ansätze nach, aber dass diese Stoffe nicht verboten sind wundert mich (Amphetamine & Co. lösen z.B. keinen Krebs aus, sind aber verboten und sowas hier nicht?)
    Geändert von Malice (12.02.2007 um 20:19 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Jetzt muss ich meine Haare nur gut pflegen. Fühlen sich schon total trocken an.. ich hoffe sie gehen nicht zu sehr kaputt

@cassie

für schwarzbraun sind sie recht hell, oder? Aber egal, sie sehen wunderschön glänzend aus und die Farbe gefällt mir auch.

k.A. ob das zu hell ist. Sieht aus wie auf der Packung Bin jedenfalls total zufrieden