Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    milde reinigung?

    Hallo an alle!

    was ist die sanfteste Reinigung die trotzdem gründlich ist, die Ihr kennt?

    Ich darf keine fettigen Sachen benutzen, weil ich unreine Haut habe die eher fettig und empfindlich ist. Peeling vertrag ich im Grunde gar nicht.
    Gesichtsmilch fällt also schon mal aus. Ich stelle mir etwas vor das meiner Haut nicht zu viel entzieht, sie schön sauber macht und dabei aber meine Haut nicht befettet.

    und NK natürlich! Ich habe jetzt gutes über wascherde gehört und über den sms Cleanser von Christine niklas. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Oder habt Ihr noch ganz andere Vorschläge?

    Danke schon mal!!!

    Liebe Grüße

    Sarahisabella

  2. #2
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: milde reinigung?

    Da empfehle ich dir einfach mal ein Stück richtig gute Pflanzenölseife. Schau doch vielleicht mal in Olivias Seifenshop. Einem Freund von mir mit relativ unreiner Haut habe ich vor einer Zeit ein Stück Lavendel-Pflanzenölseife vermacht, und der ist toatl happy, weil nach über 10 Jahren endlcih seine Hautprobleme gelöst sind. Seife ist ja recht verschriene, von wegen und, würde die Haut austrocknen usw, das trifft aber auf Nk-Pflanzenölseifen ganz und garnicht zu. Probier's doch mal, im Bioladen gibt'S von Melos (Speick) gute Pflanzenölseifen für 1,50, wenn du selbergemachte willst, kostet ein Teststück um die 5,00-6,00 Euro.

    LG
    shioban

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Aqua
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    shioban:

    grundsätzlich gefällt mir ja auch pflanzenölseife recht gut zur gesichtsreinigung. ich hab damit nur ein problem: das stumpfe gefühl auf der haut nach der reinigung. wir haben sehr kalkhaltiges wasser und irgendwie ist das doch so, dass sich der kalk mit der seife verbindet und man dann auf der haut praktisch denselben hartnäckigen film hat (sag ich mal so), wie der im waschbecken oder in der dusche zu finden ist, wenn man seife benutzt.

    sollte man diesen film nicht von der haut wieder entfernen? aber ich möchte kein gesichtswasser nehmen, ich komme damit nicht so gut klar, vor allem wegen den wattepads.

    was empfiehlst du? wie macht das dein freund?

    lg,
    aqua.

    ein klein wenig bin ich bei pflanzenöl-seife doch skeptisch, weil eben oft öle verwendet wurden, die nicht grade "nicht komedogen" sind, und diese seifen in der regel ja auch überfettet sind, heißt, dass ein teil der öle zur rückfettung dienen soll. kann sein, dass es nix macht, skeptisch bin ich dennoch.

    ich verwende am liebsten dove (peeling bar), empfinde ich als sehr mild, verträglich und nicht mitesserfördernd, wird dem NK-gedanken allerdings nicht so wirklich gerecht.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Re: milde reinigung?

    Hallo,

    ich benutze gerade Alepposeife für den Körper und bin mir da echt nicht ganz sicher. Am Anfang wurde meine Haut fast sofort extrem viel besser, aber inzwischen habe ich relativ viele Pickel auf dem Dekollete bekommen und werde den Versuch wenn das nicht besser wird bald abbrechen. Außerdem mag ich dieses Hautgefühl nach der Seife auch nicht so richtig. Irgendwie so ein bisschen klebrig. Naja...

    Vom Dove Peeling bar habe ich ja schon relativ viel gutes gehört, allerdings stört mich daran das wort peeling (ich habe schlechte erfahrungen mit täglichen peelings gemacht) und dann wollte ich ja eigentlich bei NK bleiben.

    Liebe Grüße

    Sarah

  5. #5
    Aqua
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    den peeling-effekt bei der dove-peeling bar kannst du vergessen, da peelt rein gar nix diese körnchen sind viel viel zu mild, die merkt man nicht mal richtig, wenn man direkt mit dem seifenstück über die haut geht, geschweige denn, wenn man den schaum erst mit den händen oder im lappen erzeugt und dann auf die haut bringt.

    ich nehm die peeling bar deshalb am liebsten, weil:
    - diese körnchen das seifenstück etwas stabiler halten, das wird nicht so schnell weich und pampig
    - speziell die peeling bar etwas dezenter, frischer riecht, die anderen dove-seifen riechen stärker, mag ich nicht so.
    - die im gegensatz zur klassischen dove seife zumindest etwas natur (sonnenblumemöl) und insgesamt glaube weniger inhaltsstoffe enthält.

    aber peelen tut die absolut nicht.

    vom reinigungsgefühl ist die ungefähr so wie normales waschgel oder reinigungsmilch. man hat kein stumpfes gefühl wie bei seife hinterher. ist im prinzip ein zwischending von seife und syndet, ist ph-neutral. syndets hab ich neulich versucht, die sind grausam. trocknen zu sehr aus, entfetten zu stark, und enthalten als rückfetter sinnigerweise paraffine und cetearyl alcohol, und werden bei unreiner haut oder gar akne empfohlen, also da frag ich mich auch irgendwo.

    nur mal zur info die inhaltsstoffe von der dove:
    Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Tallowate, Aqua, Sodium Isethionate, Coconut Acid, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, Parfum, Helianthus Annuus, Tocopheryl Acetate, Polyethylene, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Zinc Stearate, Tetrasodium Etidronate, CI 42090, CI 77891.



  6. #6
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: milde reinigung?

    Ich benutze gern Reinigungsschaum, da hast du ein sauberes Gefühl hinterher. Ist aber auch ein wenig austrocknend, deswegen ist das Cremen danach wichtig.

    Es gibt guten von Bebe Young Care und wenn du auf INCIs achtest, dann haben Babydream (Rossmann) und Babylove (DM) sehr günstige Schäume zum ausprobieren.

  7. #7
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    Also ich benutze die Avocado-Reinigungsmilch von I&M und finde die gaanz toll, die ist irgendwie ganz mild und cremig und wenn ich die Abends benutze, hab ich das Gefühl, als hätte ich schon ne Creme auf dem Gesicht.
    Weiß aber nicht, ob die dann nicht zu reichhaltig für dich ist?

    Allerdings gibt es ja Leute die die These vertreten, dass bei fettiger unreiner Haut *gerade* dann eine Pflege mit viel Öl hilft!

    Ich wäre deswegen auch für Aleppo-Seife und davor Öl in die Haut massieren! Das ist dann ganz mild und entfernt trotzdem alles mögliche, was du mit Wasser nicht wegbekommst (das Öl verbindet sich mit dem fettlöslichen Schmutz).
    Aber die Aleppo-Seife nicht täglich benutzen, das mochte meine Haut icht.

    Silith

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: milde reinigung?

    Ich hab die Öl-Seifenreinigung im Gesicht leider nicht gut vertragen. Schade. denn dieses Ritual gefällt mir eigentlich gut.
    Seit fast 4 Wochen hab ich nun den Cleanser von C. Niklas und bin so was von zufrieden.
    Ich war auch immer ein Fan von "Quietschsauberer Haut", also schäumenden Reinigungsprodukten. Dieser Cleanser ist aber auch wirklich gewöhnungsbedürftig: Dünn wie Wasser, hat die Farbe von Apfelsaft, macht ganz saubere Haut. Trocknet nicht aus, hinterläßt aber auch nicht so einen Film wie Reinigungsmilch. - Ich war wirklich sehr, sehr skeptisch, aber ich möchte nun nichts anderes mehr nehmen. Vor dem Cleanser wasche ich mein Gesicht, wie von C. Niklas empfohlen, mit warmem Wasser ab. Dann den Cleanser auf 1 oder 2 Wattepads, je nachdem, ob ich Make up drauf hab oder nicht. Und ziemlich ergiebig ist er auch; in der Flasche sind 200 ml und sie ist nun nach fast 4 Wochen sicher noch 1/3 voll; dabei bin ich nicht sparsam.

    Wahrscheinlich ist es eine Sache des Ausprobierens.. Was mir auch gut gefällt, daß man danach kein Gesichtswasser mehr benötigt, der Cleanser ist alles in einem.

    Liebe Grüße,

    Maren

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Re: milde reinigung?

    wow maren, das klingt super!

    Hast Du denn auch unreine fettige Haut? Greift der Cleanser Deine Haut in irgend einer Weise an, also das Du einen Peelingeffekt merkst oder so?

    Hast Du empflindliche Haut?

    Viele Fragen

    LG Sarah

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: milde reinigung?

    Hi Sarah,

    ich versuch mal meine Haut zu beschreiben: ich hatte früher (als ich noch jung war ) sehr unreine und sehr fettige Haut. Deshalb hab ich auch viele Jahre lang zu aggressiven Reinigern gegriffen, zu Anti-Pickel-Cremes wie Clearasil u. Co.. Zeitweise wurden die Pickel zwar etwas besser, aber meine Haut war nie richtig schön. Außerdem wurde sie durch diese rabiate Pflege (alkoholhaltige Ges.Wasser, häufiges Peelen) immer dünner und auch empfindlicher.
    Heute würde ich meine Haut immer noch als leicht fettig bezeichnen mit der Neigung zu Mitessern und Unterlagerungen. Nur, jetzt kommen so langsam die ersten Alterungsanzeichen hinzu. Ich MUsste also meine Pflege irgendwie umstellen, sonst hätte ich mir die Falten geradezu herangezüchtet!
    Ich hab dann angefangen auf NK umzustellen. Hab auch verschiedene Serien probiert: Hauschka, Weleda ect.. Dabei hab ich zum erstem mal gemerkt, daß es der Haut gut tut, sehr SANFT zu reinigen und zu pflegen. Leider gibt es aber auch im NK-Bereich etliche Inhaltsstoffe, die bei unreiner, fettiger Haut eher schlecht sind, ich denk da an sehr fette Öle, die in manchen Cremes enthalten sind. Das heißt aber nicht, daß die Umstellung auf Natur-Kosmetik schlecht für mich war. Im Gegenteil. Die Hauschka-Produkte haben meine Haut sehr verbessert.
    Nur, so ganz 100 %ig zufrieden war ich eben auch damit nicht.Bis jetzt ist C. Niklas wirklich das Non plus Ultra für mich. Ich sage das allerdings unter Vorbehalt: jede Haut reagiert natürlich anders. Ich hab mich vorher auch wirklich viel erkundigt, bevor ich die Serie bestellt hab. Und dann war ich noch nie so verblüfft: es war die erste Kosmetik-Serie, bei der ich schon nach ein paar Anwendungen eine ganz deutliche Wirkung gemerkt habe: Die Mitesser und Unterlagerungen gehen WIRKLICH zurück. Auch ungeschminkt sieht meine Haut jetzt schon nach einem Monat viel besser aus, normaler und beruhigter.
    Das Konzept ist ähnlich wie bei DMS. Hab ich auch ausprobiert. Anfangs fand ich es gut, nach einiger Zeit war ich nicht mehr zufrieden, weil meine Haut überpflegt war. Ich finde DMS ist auch ohne eingerührte Wirkstoffe sehr reichhaltig.

    Der Cleanser greift die Haut überhaupt nicht an, er peelt auch nicht.

    Informier Dich einfach mal unter www.bessere-haut.de .

    Liebe Grüße,

    Maren

  11. #11
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    hallo maren,

    ich habe mir vor einer woche auch das probierset von niklas geordert. habe mich aber noch nicht getraut es anzuwenden . weil keine nk...

    du verwendest als kein mikrofasertuch zur reinigung? wäscht du erst mit wasser und reinigst dann mit dem cleanser?
    irgendwann werde ich es auch mal testen müssen...

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: milde reinigung?

    Hallo Ivy,

    wie, Du hast das Set vor einer Woche geordert und noch nicht ausprobiert?? nichtverstehundamkopfkratz .

    Nein, Mikrofasertuch vertrag ich gar nicht, trocknet meine Haut total aus. Ich wasch, wie gesagt vor dem Cleanser das Gesicht mit warmem Wasser; manchmal nehm ich noch einen Einmal-Waschlappen (dm) dazu, die sind gaanz weich. Dann trockne ich die Haut ab und reinige mit Cleanser nach (auf wattepad). dann morgens day guard und membrane, abends nigth care u. membrane. Die Haut ist dann so schön weich, gar nicht fettig oder pappig.
    Ich hab seit fast 4 Wochen nicht mehr gepeelt oder Masken gemacht, ich glaub ich brauch das alles nicht mehr.

    Mensch Ivy, jetzt aber los ins Bad und testen, testen..... .

    Liebe Grüße,

    Maren

  13. #13
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: milde reinigung?

    @aqua

    Ich war ja bei Seife auch erst total skeptisch, bis ich dann eine Ziegenmilchseife ausprobiert habe. Das ist wirklich irre, da bekommt man so einen cremigen Schaum, ungefähr genauso cremig wie bei einem teuer gekauften Luxusreinigungsschaum. Und das noch unglaublichere: Meine Haut ist davon null stumpf, ganz im Gegenteil. Mein Mann hat mir über die Wange gestrichen und gesagt, die Haut wäre ja so weich, man spürt sie ja fast garnicht mehr
    Industriell gefertigte Seife hat aber wohl den Effekt wie von dir beschrieben, deshalb habe ich mich auch ewig vor Seife gescheut.

    Der erwähnte Freund hat eben unreine und fettige Haut, und dem hab ich dann ein Stück Lavendelseife geschenkt, weil das bei öliger Haut wohl gut sein soll ( Die Ziegenmilcheife ist eher was für normale bis trockene Haut)
    Er hat sie 3 Wochen jeden Abend hergenommen und nur mit einem ganz milden Salbei-und Minze-Nk-Gesichtswasser geklärt, und seine Hautprobleme sind so gut wie verschwunden, und das, nachdem er wirklich über 10 Jahre Ärger damit hatte.

    Wie schon gesagt, teuer ist das ja nicht, deshalb, probieren. Ich ärger mich inzwischnd ass ich für teure Reinigungsprodukte massig Geld ausgegeben habe, weil ich die Seife nicht früher entdeckt habe.

    LG
    shioban

    [ Geändert von shioban am 14.11.2004 01:47 ]

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  14. #14
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    @shioban
    Welche Ziegenmilchseife verwendest du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe nämlich die Ziegenmilch-Cremeseife von Sanoll. Im Gegensatz zu anderen Seifen habe ich sie im Gesicht vergleichsweise gut vertragen, aber mit Waschgel kommt meine Haut nach wie vor besser zurecht. Für den Körper und die Hände ist diese Seife aber wirklich sehr gut.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: milde reinigung?

    Hallo Sarah,

    ich hatte auch riesige Probleme mit fettiger/öliger und unreiner Haut, von meiner Stirn konnte ich mir manchmal mit dem Fingernagel eine richtige Ölschicht runterholen , das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Von Unreinheiten etc. ganz zu schweigen.

    Mir hat die Weleda Iris Pflege da sehr geholfen. Die Reinigungsmilch ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie sehr flüssig ist und sehr intensiv riecht (ich liiiiiiiebe den Geruch) und laß Dich von dem Begriff Reinigungsmilch nicht abschrecken, das ist alles andere als cremig/reichhaltig. Danach das Gesichtswasser Iris classic und die Iris Feuchtigkeitscreme. Die Creme danach finde ich sehr wichtig, damit die Haut nicht zu sehr ausgetrocknet wird und dann wieder verstärkt nachfettet.

    Übrigens danach kein Make up, ich verwende inzwischen nur noch Puder. Ist am Anfang etwas komisch, da die Haut nicht so gleichmäßig aussieht, aber ich finde es mittlerweile viel natürlicher und als ich irgendwann mal doch nochmal Make up benutzte fand ich's bei mir total maskenhaft.

    Meine Haut hat sich nach dem Umstieg auf Weleda super gebessert und ist ins Gleichgewicht gekommen. Mein Freund hat sich dann davon auch anstecken lassen und ihm hat es auch sehr geholfen (bei ihm gibt es sogar je nachdem, wo er tagsüber war, manchmal den Fall des grauen Wattepads wie aus der Werbung, sprich, die Reinigungsmilch macht die Haut wirklich sauber!!). Wir sind auch darauf angesprochen worden, was wir geändert haben, da die Haut viel besser aussah

    Ich kam jahrelang damit super klar, aber man wird älter und ich nehme die Pille inzwischen auch mal mehrere Monate am Stück und dadurch ist meine Haut eher trocken geworden, die Iris-Serie reicht mir daher von der Pflege her nicht mehr aus. und ölige Haut ade

    LG,

    Tina

  16. #16
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    @Tina
    Das mit der Reinigungsmilch finde ich interessant! Ich verwende die Feuchtigkeitscreme Iris und komme auch super damit zurecht. Ich fand es immer total schade, dass Weleda kein Waschgel anbietet, und die Reinigungsmilch habe ich nie getestet, weil mir Reinigungsmilch bis jetzt noch jedes Mal viel zu reichhaltig war und verstopfte Poren verursacht hat. Aber nach dem, was du geschrieben hast, sollte ich vielleicht doch einen Versuch wagen. Wie verwendet man denn die Reinigungsmilch Iris? Entfernt man die mit einem Wattepad oder kann man sie auch mit Wasser abspülen?
    Liebe Grüße, Marla

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Re: milde reinigung?

    Hallo, danke für die guten Tips!

    also ich benutze im Moment die Neobio Creme für unreine Haut und die finde ich wunderbar!

    Auch das Waschgel dazu ist eigentlich ganz gut, aber ich hab mir überlegt ob ich nicht mal noch ein bischen milder reinigen sollte, kann ja nicht schaden.

    Ich werde jetzt mal den Cleanser von Christine Niklas probieren. Weil die liebe Eiszeit mir den schickt. Und dann werde ich auch die Cremes probieren.

    Das mit Weleda Iris ist ein guter Tip, danke Tina. Ist denn in dem Gesichtswasser Alkohol drin?

    LG Sarah

  18. #18
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: milde reinigung?

    Also, wenn du einfach nur so was suchst für zwischendurch, wenn die Haut GEREIZT ist:

    Ich reibe mein Gesicht mit den Enden einer Gurke ein. Lasse es kurz einziehen, wiederhole das dreimal. Warte eine Stunde und nehme einen Waschlappen mit warmen/heißen Wasser und lasse es kurz auf dem Gesicht drauf. Dann trockentupfen. Ich finde, mein Gesicht sieht dann immer ganz doll sauber und erfrischt aus.

  19. #19
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    @ maren

    ja, bei mir dauert es immer eine weile bis ich mich dazu entschließen kann .
    habe angst vor den bösen pickeln die vielleicht kommen...

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    118

    Re: milde reinigung?

    wow lemon melody,

    ich weiss ja das gurke gut für die haut ist, aber das hört sich ja echt nach einem schönen beautyritual an.

    @maren danke für die ausführlich schilderung deines Hauttyps
    ich hab früher auch so fiese sachen wie clearasil etc benutzt, aber das so was scharfes nicht hilft sondern schadet habe ich inzwischen auch festgestellt! Auch die Sachen aus der Apotheke haben inzwischen oft nur nch so fieses Zeug wie salicylsäure etc drin, das vetrag ich nicht. Auf neobio bin ich gestossen weil ich NK gesucht habe die nicht komedogen ist und das ist nicht einfach. Hauschka z.B ging bei mir gar nicht.
    Ich freu mich schon total auf den Cleanser, weil ich wirklich zur Zeit, wie viele andere anscheinend auch, merke, dass weniger oft mehr ist. Früher habe ich z.B. wenn ich einen Pickel ausgedrückt habe erst Gesichtswasser zum desinfizieren, dann Antipickel creme, dann Hautcreme und dann noch mal Antipickel creme draufgeklatscht. So dass meine Haut nicht mehr atmen konnte. Jetzt habe ich gerade angefangen nach der Reinigung wirklich nur Gesichtswasser zu nehmen und dann die creme drauf und die Pickel heilen viel schneller ab!

    Außerdem habe ich gerade frei und weil ich für meine Abschlussprüfung lernen muss, bin ich viel zuhause und nehme auch gar kein make up ( ich hab im moment noch clinique mit all den silikonen etc ) und meine Haut ist schon viel besser geworden. Gestern bin ich dann sogar ganz ohne zum Essen zu Freunden gegangen und das ging auch. Aber was Makeup betrifft muss ich einfach noch meine richtige Farbe bei der MF finden und dann ist alles gut.

    Naja jetzt habe ich aber lange geschwafelt!

    Ich sollte doch eigentlich lernen!

    Euch auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Tips!

    LG Sarah

  21. #21
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: milde reinigung?

    Hallo,

    die Reinigungsmilch ist so dünnflüssig, dass man sie nicht wie andere anwenden kann. Sie hat wirklich eine Konsistenz wie Milch und nicht wie dicke Sahne wie die übliche Reinigungsmilch
    Sie wird direkt auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben und dann streicht man damit über das Gesicht, nach Bedarf mit mehr oder weniger Druck. Danach das Gesicht mit Wasser abspülen.

    Ob in dem Gesichtswasser Alkohol drin ist, kann ich leider gerade nicht beantworten , auf der Flasche steht nichts drauf und die Umverpackung haben wir inzwischen weggeworfen. Aber selbst wenn man mal eine offene Stelle vom Drücken hat (was wir ja niiiiiiieee machen würden ), spüre ich danach kein brennen. Also selbst wenn was drin sein sollte, müssen es geringe Konzentrationen sein.

    Übrigens ist Weleda immer noch mein letzter Rettungsanker. Meine Haut reagiert auf reichhaltige Pflege überhaupt nicht gut, obwohl sie inzwischen eher trocken und empfindlich ist. Teilweise bekomme ich so klitzekleine Pickelchen und rote Stellen. Insbesondere bei reichhaltigen Reinigungsprodukten passiert mir das, einmal sah ich da aus wie ein Streuselkuchen. Ein-/zweimal wieder Weleda benutzt und meiner Haut ging es deutlich besser. Nur auf Dauer ist es mir doch zu wenig Pflege und die Cremes sind mir entweder zu "dünn" oder gleich wieder zu fett. Schade eigentlich, ich bin nämlich ansonsten ein Weleda-Fan.

    Wäre schön, wenn ich Euch damit etwas geholfen habe.

    LG,

    Tina

  22. #22
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: milde reinigung?

    Hallo Mädels,

    habe gerade entdeckt, dass Weleda die Incis für alle Produkte im Netz hat hier

    Übrigens habe ich mich mit dem Alkohol demnach getäuscht , die Iris-Pflege enthält einen wäßrig-alkoholischen Auszug aus der Iris-Wurzel, ich habe übrigens die Reinigungsmilch Classic verwendet. Aber Ihr könnt ja, wenn es Euch interessiert und Ihr bedenken wegen dem Alkohol habt, erst Mal Proben holen.

    LG,

    Tina

  23. #23
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    @Tina
    Sobald ich wieder in den Bioladen komme, werde ich mir Proben holen. Du hast mich nämlich wirklich neugierig gemacht auf die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser

  24. #24
    Aqua
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    kleine frage:

    ist die iris reinigungsmilch besser bei zu unreineiten neigender haut als die normale iris reinigungsmilch?

    die classic ist ja wohl ziemlich dünnflüssig, und man braucht daher wattepads; nun benutze ich absolut nicht gerne wattepads und habs lieber, wenn man die milch richtig schön mit den händen ins gesicht einmassieren und dann abspülen kann. das funktioniert wohl mit der classig nicht? wäre da die normale version besser geeignet, da dickflüssiger oder macht die dann gleich wieder pickel?

    lg,
    aqua.


  25. #25
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: milde reinigung?

    Hallo Aqua,

    die Classic ist meiner Meinung nach ohne Wattepads nicht zu empfehlen. Sie wird von Weleda speziell für unreine Haut empfohlen (und hat mir früher da auch sehr geholfen), was bei der normalen nicht der Fall ist. Die normale ist deutlich cremiger und auch reichhaltiger und hat z.B. auch Jojobaöl drin.

    Ich teste die normale seit ungefähr einer Woche und sie tut meiner inzwischen trockenen und sensiblen Haut sehr gut (ich nehm sie nur morgens, abends verwende ich die AS). Wenn bei mir die Reinigung aber nicht stimmt, fettet meine Haut vor allem auf der Stirn extrem nach, das ist bis jetzt aber nicht der Fall.

    Bezüglich Pickelbildung kann ich aufgrund der kurzen Zeit noch nichts sagen. Ich bekomme die inzwischen zum Glück nur noch, wenn ich mal wieder meine Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann....tsts *aufdieFingerklopf*

    LG,

    Tina

  26. #26
    Aqua
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    danke dir erstmal, tina.

    ich hab auch mal hier im archiv gestöbert, da kommen einige mit der normalen RM wohl nicht so klar, da ist von einem etwas schmierigen, fettigen film die rede, der nach dem abspülen auf der haut verbleibt. soll bei der classic nicht so sein. irgendwie hört sich die classic an wie eine kombi aus RM und GW, eben weil die so flüssig ist, ist ja auch ein wenig alkohol mit drin.

    hmm.. ich bin unschlüssig.

    berichte bitte mal, wie dir die in der langzeitanwendung bekommt

    die mandel und iris feuchtigkeitscremes find ich übrigens richtig schön.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: milde reinigung?

    Hallo!
    Ich hatte mal kurzzeitig die Irisserie und bin gar nicht damit zurecht gekommen. Habe jetzt auch lauter 3/4-4/5 volle Flaschen zu Hause stehen. Aqua könnte dir vielleicht was abfüllen. Hab die classic, die anderen und das GW.

    Ich mach inzwischen einfach am liebsten Honig mit Milch. Dann absplashen und ins Wasser kommt ein Tropfen Manuka und 1 Löffel Wascherde ( and Uschi für die Erwähnung, dass sie findet, dass macht das Wasser weicher. Geht bei mir super super gut. Nie mehr ohne!!!!!!)

    LG

  28. #28
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: milde reinigung?

    Hallo Aqua,

    oh ja, die Feuchtigkeitscremes sind klasse. Inzwischen bin ich auf Mandel umgestiegen (bei dem Mandelduft bekomme ich immer Lust auf Kekse ), da die Iris mir inzwischen zu "dünn" ist.

    Deine Beschreibung der classic trifft es übrigens ganz gut und wie gesagt hat die mir und meinem Freund bei unserer unreinen Haut geholfen. Sie wirkt aber erst richtig, wenn man sie regelmässig morgens und abends anwendet (vielleicht kann man sie aber auch mit AS kombinieren?? die kannte ich da noch nicht), da hat mein Freund am Anfang etwas geschlurt und daher hat sie ihm erst mal nicht so richtig durchschlagend geholfen.

    Ich werde aber meine Langzeiterfahrungen mit der normalen gerne nochmal berichten. Aber mein Hautbild hat sich inzwischen geändert, so dass ich inzwischen nicht mehr zur öligen/unreinen Fraktion gehöre.

    LG,

    Tina

    [ Geändert von Tina71 am 21.11.2004 15:49 ]

  29. #29
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: milde reinigung?

    Ich benutze sehr gerne die Waschcreme und Reinigungsmilch von Peggy Gehrmann (selbstgerührt mit ganz wenig Konservierung). Die kann ich auch mit meiner Neurodermitishaut gut nehmen, und habe nicht das Gefühl, dass die Haut gereizt wird... Ansonsten mag ich noch das Aqua Marina von Lush als milde Reinigung sehr gerne, das ist ein Glycerin- und Kaolin-basierter Gesichtsreiniger (ohne Konservierung!) mit ganz viel Algen/Meeresmineralienzeugs drin.
    Huhni ergo sum

  30. #30
    Aqua
    Besucher

    Re: milde reinigung?

    missie, die idee mit den abfüllungen ist sehr nett, aber ich befürchte, bei versandkosten etc. wäre dann fast der normale preis erreicht...von daher wohl nix, aber trotzdem danke

    außerdem schreckt mich das jetzt etwas ab, wenn du damit nicht gut zurechtgekommen bist... ich glaube, du hast doch auch immer mal probleme mit unreinheiten...hmm..

    tina kommt da nu wieder gut mit klar....

    naja, ich schau mal.

    hab die letzten tage ja wieder mein pure zone waschgel genommen...ja schön, haut ist etwas reiner, aber wird trockener und so... nur öl wirkt auch austrocknend...schwierig, schwierig.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: milde reinigung?

    @Aqua- ja, bei mir war das komisch. Hatte erst Proben von den Sachen und es war wirklich klasse. Habe mir dann gleich die kompletten großen Größen gekauft. Beide Reinigungen, GW, Iris Creme, Iris Maske, Mandel Maske...... irgendwie hatte ich dann aber recht schnell das Gefühl, dass mir meine Haut zu trocken ist und habe es dann irgendwann darauf geschoben, dass mir dohc zuviel Alkohol in den Produkten ist. Bei mir ist halt problematisch, dass ich eine recht dünne feuchtigkeitsarme Haut hab. Sobald ich auch nur ein bisschen anfange, sie auszutrocknen, zickt sie ohne Ende...... Außerdem muss man mit meinen Erfahrungne recht vorsichtig sein, da ich in dem Moment, als ich sie ausprobiert habe, ein brutaler Hopper war...... Tinas Langzeiterfahrungen sind da sicher aussagekräftiger!!!!!!! Vielleicht probiere ich die Sachen auch irgendwann wieder, aber momentan mache ich ganz Basic und komme super klar!!!!!! Vor allem das Icing des Gesichts bringt bei mir anscheinend viel. Vielleicht auch alles zusammen, keine Ahnung. Falls die Weleda Sachen in Second Skin keiner will, werde ich sie vielleicht meiner Schwester schenken, die hat nicht so ein dünnes Häutchen....

    Ach so, aber ich habe zweimal Weleda gemailt und das war klasse, einmal große Proben Iris und einmal große Proben Mandel bekommen!!!!! Hatte mir die Cremes zwar schon in Probegrößen gekauft, aber fand das einen super Service.

    @Superhuhn- oh ja, war jetzt auch mal drüben im Cafe und Peggy´s Sachen hören sich klasse an!!! Kissed by nature finde ich auch nen klasse Namen!! Mit den Algensachen dagegen habe ich immer ein bisschen Bauchweh. Bei Zerozits in der Liste steht ja Algenextrakt als höchst komedogener SToff und mit meinen 300 Mitessern im Gesicht..... auf der anderen Seite finde ich reinen Toten Meer Schlamm als Maske wohl eine der besten und vor allem günstigsten Masken, die ich jemals hatte.... sehr seltsam...... na ja, Algen sind ja nicht gleich Schlamm, aber ich weiß auch nicht so recht...

    LG

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: milde reinigung?

    Ach so, Aqua, Du hättest mir doch für die Abfüllungen natürlich nichts zahlen müssen!!! Aber Du hast sicher recht. Frag doch bei Weleda mal an!!

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.