Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Störrisches, widerspenstiges, dickes Haar, welches Shampoo?

Wer von euch hat denn noch störrisches, dickes, widerspenstiges Haar und welche Produkte benutzt ihr? Ich habe ziemlich drahtige, widerspenstige Haare und habe sehr viele Shampoos getestet, dabei gab es keins, was so richtig schön durchfeuchtet hat, ohne dabei die Haare strähnig oder fettig zu machen. Vielleicht können wir uns ein bisschen austauschen .

SILIKONHALTIGE SHAMPOOS wie Pantene:
    Sehr schnell Schuppen, strähnig, sehr schnell wieder fettig und manchmal sogar Haarausfall. Ansonsten mögen meine Haare ein wenig Silikon in der Spülung, damit brechen sie nicht so schnell ab.

Schauma und Balea Produkte:
    Schauma finde ich okay, trotzdem bekomme ich manchmal Probleme beim Durchkämmen. Balea Produkte sind mir zu austrocknend.

Swiss o par Produkte:
    Da finde ich das Pferdeshampoo ganz tauglich. Es durchfeuchtet meine Haare, macht sie aber nicht fettig. Finde nur, dass es etwas beschwert.

SPÜLUNGEN:
    Sehr schwer. Alverde war mir zu "lasch". Zur Zeit benutze ich eine Haarkur verdünnt als Spülung mit Shiseido Spülung (bestimmt silikonhaltig). Dadurch werden die Haare weniger kraus.

Was haltet ihr denn von NK für dickes Haar? Ich denke dann immer, dass es zu wenig Pflege ist oder sich schwer auswaschen lässt.

Inventar Avatar von viv

AW: Störrisches, widerspenstiges, dickes Haar, welches Shampoo?

ohja, wiederspenstig, borstig und störrisch, das kann ich wohl unterschreiben!
    ich hab ganz auf kein silikon und nur sanfte tenside umgestellt, seitdem brauchen meine haare weniger "pflege". durch die scharfen tenside habe ich viel pflegeprdukte und anti-störrisch stylingzeug gebraucht, was es alles schlimmer gemacht hat.
    ich experimentier rum, mit seife, neobio, hauschka als shampoo, spülung mal nur kalt auswaschen, saure rinse, neobio oder hauschka. manchmal wasche ich noch mit aveda scalp benefits, da sind nur wenig silikone drin und sanfte tenside, aber meine haare sind gleich wieder ungriffig und pflegebedürftig.
    für mich ungewohnt ist, das ich sie jetzt häufiger waschen muß, weil sie eben nicht mehr so trocken sind.

mit rauswaschen habe ich überhaupt keine probleme (ich weiß genau was du meinst), auch einseifen ist einfacher, weil sie einfach nicht mehr so voluminös trocken sind.

ich kann dir die neobio shampoos echt empfehlen!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Gegen die Störrigkeit kann ich dir Macadamianussöl empfehlen. Ich hab zum Teil sehr dicke, störrische Partien. Wichtig ist, daß du es nicht überdosierst. Ich reibe einen Holzkamm mit etwas Macadamianussöl ein und kämme mir dann damit die Längen. Bei mir zieht das komplett weg. Bei Shampoos hoppe ich auch. Für häufige Anwendung finde ich Vel.Vet Bergamotte Pflegeshampoo ganz gut. Haarspülung ist bei mir grundsätzlich die Sante Brilliant Care.
    Ich bin seit etwa 2 Jahren silikonfrei.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Huhu,
    ich hab auch dicke,störrische und widerspenstige Haare und hab auch noch nicht das absolut beste Shampoo gefunden.
    Mit Schauma bin ich eigentlich zufrieden,wenn ich davon nicht so viel Volumen bekommen würde.Hab mir vor 2 Tagen die Haare mit dem Milchprotein Shampoo gewaschen und die Haare liegen super,sind richtig schön durchfeuchtet und absolut nicht trocken,so das ich sie seit 2 Tagen schon offen tragen konnte,normalerweise trage ich sie immer zusammengebunden.Wenn ich mir aber morgen mit dem gleichen Shampoo die Haare wasche liegen die mit Sicherheit nicht so,das hab ich schon öfters gehabt .
    Nivea Shampoos nehme ich auch zwischendurch Mal aber die trocknen auch stark aus,genau wie Balea.
    Alverde Aloe/Hibiskus ist zwar nicht schlecht,aber nach zweimaligen benutzen habe ich einen fettigen Ansatz und den Geruch mag ich nicht so wirklich.
    Auf jeden Fall hat sich mein Haar erholt seitdem ich keine Silikonprodukte mehr nehme.
    Aber wie gesagt das absolute Highlight an Shampoos die richtig durchfeuchten habe ich auch noch nicht gefunden,ich hoffe das ich irgendwann Mal eins finde,aber erstmal muß mein Vorrat an Shampoos und Spülungen die ich hier habe erstmal aufgebraucht sein,denn mittlerweile denke ich schon ich bin Shampoosüchtig .

Inventar Avatar von viv

erdbeertiger, bist du das auf dem avatar-foto?
    tolle haare!

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    erdbeertiger, bist du das auf dem avatar-foto?
    tolle haare!
    Huhu viv,ja das bin ich auf dem Avatar,bin mit meinen Haaren aber nicht zufrieden !War letzte Woche wieder kurz davor mir sie abschneiden zulassen,oder zumindest irgendwie das Volumen rausnehmen zulassen,aber da ich nicht wußte wie ich sie schneiden lassen sollte hab ich erstmal gar nichts gemacht,weil ich erst vor 3 Wochen die Spitzen hab schneiden lassen.
    Aber danke für das Kompliment .

Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit LUSH Ultimate Shine gemacht, da brauche ich nicht mal eine Spülung.
    Liebe Grüße
    Katy

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Wer von euch hat denn noch störrisches, dickes, widerspenstiges Haar und welche Produkte benutzt ihr?

Was haltet ihr denn von NK für dickes Haar? Ich denke dann immer, dass es zu wenig Pflege ist oder sich schwer auswaschen lässt.
    Von störrisch und widerspenstig kann ich ein Lied singen....

Ich kann das Logona Ginkgo empfehlen, es gibt meinem Haar viel Pflege und Feuchtigkeit....

ich nehme es immer dann gerne, wenn meine Haare noch nicht kurreif sind...aber etwas mehr Feuchtigkeit brauchen.

Und ich finde nicht, dass NK zu wenig Pflege ist.

Die NK Shampoos muss man eh länger ausspülen als KK Shampoos.

Bin auch schon am überlegen ob ich mir Mal das Logona Ginkgo kaufen soll,bin aber skeptisch weil ich mit Alverde immer einen fettigen Ansatz bekommen habe und von Sante habe ich strohige Haare bekommen,will nicht schon wieder so viel Geld dafür ausgeben und dann stehts hier wieder nur rum,da ich eh schon so viel hier rum stehen habe.Aber reizen würde mich das .

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab auch sehr dicke, wiederspäsntige Haare und habe sie immer mit Spülungen und Kuren vollgeklatscht, in der Hoffnung sie so zähmen zu können.

Vor knapp einem Monat hab ich mir bei DM von Freemann das "Papaya & Mango Feuchtigkeits Shampoo" gekauft, soweit ich das erkennen kann, ist es auch ohne Silikone.

Die Flasche ist sehr groß, kostet bei 400ml aber nur knapp 4 Euro. Seitdem sind meine Haare so toll. Ich brauche keine extra Spülungen mehr und auch sonst kaum noch Zeugs für die Haare. Vielleicht wäre das was für dich.

Und der Duft ist eh so toll

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Bin auch schon am überlegen ob ich mir Mal das Logona Ginkgo kaufen soll,bin aber skeptisch weil ich mit Alverde immer einen fettigen Ansatz bekommen habe und von Sante habe ich strohige Haare bekommen,will nicht schon wieder so viel Geld dafür ausgeben und dann stehts hier wieder nur rum,da ich eh schon so viel hier rum stehen habe.Aber reizen würde mich das .
    Hi erdbeertiger...ich kann Dir anbieten etwas von Logona Ginkgo abzufüllen wenn Du möchtest,

dann musst Du Dir nicht gleich eine ganze Flasche davon kaufen.

Huhu lady,
    das wäre super lieb von Dir ,wenn es mir dann zusagt kann ich es mir dann immer noch kaufen.

Klar, mach ich gerne. Schick mir einfach Deine Adresse per PN.

@lady,hab Dir ne PN geschickt.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Huhu Lemon!

Ich hab auch das Problem mit schnell nachfettendem, aber trotzdem schwer zähmbaren Haar Ich benutz momentan Schauma Joghurt Aloe und komme damit auch gut ohne Spülung klar... ich denk nämlich, dass bei mir die Spülung immer zu schnell nachfettendem Haar geführt hat. Wenn ich die Spülung weglasse, komme ich 3 Tage ohne Waschen aus (offenes Haar). Ach ja, ich benutz auch keine Stylingprodukte mehr!

Meine Laune...
    Amazed

Wow, danke für die vielen Tipps, das mit dem Macadamiaöl werde ich ausprobieren, genauso werde ich mal neobio und Logona unter die Lupe nehmen .

@erdbeertiger
    Das mit dem Volumen kenne ich auch, das ist mir manchmal auch zu viel, vor allem nach dem, oder einen Tag nach dem Waschen. Meine letzte Friseuse hat mir dann immer queer ins Haar geschnitten, ausgedünnt, aber nicht an den Spitzen sondern ins Haar hinein. Davon kann ich nur abraten. Denn irgewndwie stört das die Haarstruktur und diese sind dann echt schlecht zu frisieren, bzw. liegen dann sehr schräg und das sieht sehr durcheinander aus, jetzt wo sie schon wieder länger sind, liegen sie wieder besser. Ich muss meine Haare auch immer nass bürsten, damits einigermaßen nach was ausschaut. Aber Stufen will ich immer im Haar haben, dann fällt es besser. Deine Haare sind wirklich sehr schön und sehen gesund aus.

@bubble
    Hallo mit-Asiatin, kann mir vorstellen, dass du ähnlich dicke Haare hast. Ich hatte mal das Kokoshampoo von Schauma, nur irgendwie hinterließ des einen komischen Film auf den Haaren und machte schnell fettig. Kennst du das Schauma-Shampoo mit Rosenöl? Ich finde es von der Feuchtigkeitsgebung besser, aber meine Haare verknoten sich leichter . Und das Milchshampoo ist pflegender?

Von Lush kenne ich nur das "retreat" und noch so eine Spülung. Neee, mochte meine Kopfhaut gar nicht. Ich befürchte auch, dass NK zu wenig ist für die Kopfhaut und den Haaransatz, und zu sehr austrocknet. Irgendjemand im Forum hat auch immer von Sanoll geschwärmt . Das würde mich schon eher reizen.

Übrigens, glänzen eure Haare eigentlich? Mit Gesichtswasser sind sie eher stumpf. Wenn ich KK-Spülungen benutze, dann glänzen sie schon. Ich hätte aber gerne mehr Glanz, ohne gleich fettige Haare zu haben.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Meine glänzen immer egal was ich mach, ob Spülung oder nicht. Ich weiß, wenig hilfreich

Ich glaub sowieso, dass ich sehr pflegeleichtes Asia-Haar habe, also so arg störrisch ist es bei mir nicht mehr, seit... hm, seit ich die Pantene Haarkur Glatt & Seidig benutzt hab. Inzwischen benutz ich sie nicht mehr (da sie alle ist), aber die Haare sind trotzdem noch schön weich, glatt und glänzend. Vielleicht probierst du lieber mal ab und zu eine Kur statt regelmäßig Spülung benutzen? Das war bei mir auf jeden Fall sehr hilfreich.

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mal in anderen thread geschnüffelt und was von SBC, Urtekram, neobio und Yoghurt Maske gelesen für die Extraportion Feuchtigkeit . Die Posterinnen hatten auch meist dickeres Haar im beautyprofil angegeben. Wer hat damit schon Erfahrungen?

Ich kann mit Yoghurt leider gar nichts anfangen, davon werden die Haare nur schwer und pappig und fettig. Honig bringts schon eher. Und Gesichtswasser geht auch gar nicht.

Meine Laune...
    Amazed

So, ich habe mal das Urtekram Meeresalgen Shampoo ausprobiert. Keine Probleme mit Zuckertensiden und fettigem Ansatz. ABER ich brachte schon sehr viel und die Stellen sind sauber geworden. Im Unterhaar wurde es an einer Stelle nicht richtig sauber . Jedenfalls hat es die Haare wirklich flauschig und weich gemacht und sie ließen sich sehr leicht kämmen. Jetzt habe ich das Shampoo als Spülung benutzt, nach dem Schauma Samt und Seidig (was bei mir irgendwie krause Haare macht) und meine Haare fallen schön und fühlen sich seidig an und sind ganz glatt.

Habt ihr mal ausprobiert, das NK Shampoo, womit ihr nicht könnt, als Spülung zu benutzen?

just be ... Avatar von athene

Ich habe auch immer mit trockenen und widerspenstigen Haaren zu kämpfen.

Was die ganzen Shampoos angeht,glaube ich mittlerweile ehrlich gesagt kein Wort mehr von dem,was so auf der Flasche steht.
    Alle Produkte versprechen viel und halten nichts.Die INCI sind bei allen die gleichen und meistens sind sie auch noch bei allen gleich schlecht.
    Ich habe viele KK und auch NK Shampoos durchprobiert und letztendlich hat mir keines (!) geholfen.
    Mal ehrlich: Ein Shampoo kann die Haare nicht pflegen. Das geht schon rein von der Logik nicht.

Meine Haare sind erst besser geworden,seit ich mein Waschverhalten geändert habe und zudem komplett auf Shampoos verzichte,die "böse" Tenside enthalten.

Ich wasche mittlerweile nur noch die Kopfhaut mit Shampoo und achte darauf,dass von dem Zeug nichts an die Haare kommt. Zudem nehme ich nur wenig Shampoo. Ich verreibe es erst in den Händen und dann geht's direkt an die Kopfhaut. Der Rest wird ausgespart. Ich habe mir auch abgewöhnt,ewig lang rumzuwaschen. Es reicht vollkommen,wenn man nur ganz kurz shampooniert und dann sofort ausspült.
    Zudem verteile ich noch vor dem Shampoonieren Conditioner in den Längen.
    Oder ich mache nur die C/o- Wäsche.
    Wenn ich Shampoo verwende,nehme ich das Babyshampoo von Hipp. Was die Tenside angeht,gehört es wirklich zur verträglichen Sorte.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

@ RockinPrincess
    Ich war vor ein paar Tagen auch vor dem Papaya-Mango Sahmpoo gestanden und hab auch daran gedacht es mitzunehmen.
    Nur die Flaschengröße hat mich etwas abgeschreckt, vorallem weil ich ja noch sooo viele shampoos habe und die ich erstmal leermachen will. (das problem kennt ihr bestimmt)

Sind da echt keine silis drinne? Und du brauchst keine Spülung?

Ich glaube die Kaufwut hat mich doch gepackt.....
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal ausprobiert, das NK Shampoo, womit ihr nicht könnt, als Spülung zu benutzen?
    Ich weiß nicht ob das so gut ist das Shampoo länger als nötig in den Haaren zu lassen??!!

Meine Laune...
    Amazed

@lady
    Ich lasse sie nicht so lange in den Haare und achte drauf, das nicht einzuschäumen. Also, bei mir funktioniert es, Haare sind glatt und schön. Natürlich ist Spülung besser, aber man kann "ungeliebte" Shampoos vielleicht so zweckentfremden. Vielleicht nehme ich es auch lieber mal für das Deckhaar .

@lemon_melody

Klar!! Farbpflegeshampoos kann man ja auch ein wenig länger einwirken lassen.

Meine Laune...
    Amazed

Hallo! Ich habe jetzt die Rosenmilch-Spülung von Lavera in Gebrauch und finde sie sehr feuchtigkeitsspendend. Obwohl ich sie verdünne, werden meine Haare aber fettig, was kann ich dagegen tun?

Außerdem liegen meine Haare nach dem Trocknen nicht, einige Haare stehen ab, finde das so unordentlich . Benutzt ihr eigentlich immer Haarfestiger oder wie macht ihr die Haare schön glatt anliegend?

Ich komme mit der Rosenmilch Serie gut zurecht,ab und zu mache ich sogar noch einbißchen Jojobaöl mit rein.
    Ich mache mir nachdem waschen also wenn sie schon etwas angetrocknet sind immer einen Keulenzopf,danach habe ich dann weniger Volumen und sie liegen glatter an.

Meine Laune...
    Amazed

Keulenzopf? Hilf mir mal auf die Sprünge...

Das ist ein Zopf wo mehrere Gummis um den Zopf gewickelt werden,ich nehme immer 3 weiche Haargummis damit ich keine Dellen hab.
    Ich hoffe das ist verständlich .