Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Honor
    Besucher

Ähem, was heisst das eigentlich?

Hallo,

ich habe hier bei einigen in der SIgnatur merkwürdige Kürzel gesehen, aber was bedeutet das?

Außerdem fände ich es schön, wenn jetzt nicht der Hinweis auf die Suchfunktion kommt, ich weiß nämlich garnicht, wonach ich da suchen sollte.

LG Honor

Kalarigirl
    Besucher

AW: Ähem, was heisst das eigentlich?

du meinst bestimmt die kürzel für die Haartypen

schau mal im Beautywiki nach (würd ja verlinken, aber irgendwie funzt das grad ned )

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

das gibt an, welcher haartyp man ist.
    also ob man feine oder dicke haare hat, locken oder glatt, lang oder kurz...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Honor Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe hier bei einigen in der SIgnatur merkwürdige Kürzel gesehen, aber was bedeutet das?

Außerdem fände ich es schön, wenn jetzt nicht der Hinweis auf die Suchfunktion kommt, ich weiß nämlich garnicht, wonach ich da suchen sollte.

LG Honor

hört sich ja gerade an, als würden wir andauernd nur auf die sufu verweisen (wobei man da ja schon was unter "haartypen" finden würde )
    im wiki (sobald das wieder geht, irgendwie hängts nämlich gerade) findeste jedenfalls unter genau dem titel nen ausführlichen artikel (und auch fotos zu einigen der haartypen)
    ne kleine übersicht:
    1= glatt
    2= wellig
    3= lockig
    a, b und c ist nochmal ne genauere einteilung dieser kategorien (also 1a=gaaaanz glatt, 3c= korkenzieherlocken)
    F, M, C = fein, mitteldick, dick (das einzelne haar ist damit gemeint)
    und i, ii usw. sagt was über den zopfumfang aus - also die masse an haaren die man hat
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Honor
    Besucher

ich wusste nicht, dass es sich um Haartypen handelt :)

Dann muss ich garnicht weiter suchen: ich bin definitiv 1aF, hm, und ii vermutlich, ich gehe später mal nachschauen

zur Suchfunktion: ich habe das hier ein paar Mal gelesen, dass Fragen gleich so "abgebügelt" wurden (ohne Quatsch: ohne Anrede, nach dem Motto "nutz doch die Suchfunktion, Anfängeridiot"), deshalb habe ich es geschrieben. Es hat mich nämlich tatsächlich interessiert ;)

naja, wenn man nen bestimmten suchbegriff aber kennt (also z.b. nach erfahrungen zu irgend nem produkt fragt) find ichs schon ok, dass auf die sufu hingewiesen wird. das forum soll übersichtlich bleiben und unsere sufu ist verdammt gut, da ist es nicht zu viel verlangt einfach da mal zu schauen (stand nicht sogar irgendwo mal, dass man die erst nutzen solle, bevor man nen neuen thread eröffnet - also so richtig als festgetackertes von claudia...)
    wenn man jedoch keinen schimmer hat, wonach man suchen könnte, dann ist es schon ok zu fragen - und dann wird so ein hinweis auch kaum kommen
    und für mich waren das auch irgendwann mal nur hieroglyphen. da hilft echt nur fragen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Kalarigirl Beitrag anzeigen
    du meinst bestimmt die kürzel für die Haartypen

schau mal im Beautywiki nach (würd ja verlinken, aber irgendwie funzt das grad ned )
    Dachte es liegt an mir...bei mir hats auch nicht gefunzt.

Honor
    Besucher

das mit der Suchfunktion ist schon korrekt (wer braucht 20 mal das Thema Pantene Shampoo doer so ähnlich) und die Funktion ist in der Tat sehr gut :)

aber wieso haben heir alle ein 3 für Locken?? Ich finde das sooo gemein, ich würde etwas geben für ein paar Wellen

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Honor..tröste Dich..wenn ich meine Naturhaare angeben würde...dann wärs ne glatte 1.

Habe eigentlich aalglatte Haare aber lasse schon sein EEEEEwigkeiten jährlich eine Dauerwelle machen....also nix mit Naturlöckchen.

tjo, "gute" gene. vater isn 3er, mutter is ne 2er - da ist die wahrscheinlichkeit zu ner 3 nunmal recht hoch
    aber kopf hoch, ich hab manchmal phasen wo ich mir zumindest ne 2 wünschen würde (z.b. wenn ich mal wieder keinen längenzuwachs sehen kann). und früher hab ich meine locken immer gehasst - sind im handling ja schon ein bisschen schwieriger als glatte haare

Nimue
    Besucher

und ich hab jetzt drei mal überlegenm üssen, bevor ich kapierte was die sufu ist naja auch als verhältnismässig alte häsin ist man vor Unwissen nicht gefeit.

Ich bin übrigens wie üblich nirgends einzuordnen aber ne 3 bin ich ganz sicher nicht