Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Macadamia Creme und ich :-(

Schade... Die Macadamia Creme von Christine ist wohl nix für mich.
    Mir ist die Konsistenz zu zäh. Auch durch erwärmen in der Hand wird sie mir nicht geschmeidig genug. Die Creme an sich hab ich gut vertragen, aber das Auftragen eben nicht.
    Ausserdem find ich braucht sie sich relativ schnell auf, weil man eben wegen der pappigen Konsistenz mit der "Zweifingerentnahme" nicht überall hinkommt.Für mich ist diese Creme also durchaus verzichtbar.
    Ich hab mir bei Drexels Macadamiaöl gekauft, und misch das nach Bedarf in meine jeweilige Pflege. Klappt prima und tut guuuuut
    Lg Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von Superhuhn

Re: Macadamia Creme und ich :-(

Ich habe da so eine "Kräuterdrogerie" in meiner Stadt, die Inhaberin verkauft dort auch ihre selbstgerührten Cremchens und Hautöle. Sie macht ein super Augenpflege-Öl mit Macadamia und Fenchel... eine Creme haben die auch, vieleicht sollte ich die mal ausprobieren?
    Huhni ergo sum

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@Ina: Mischt du jetzt das M-Öl ind die M-Creme rein oder in eine ganz andere Creme? Und das Öl ist dann wohl zur reichhaltigeren Pflege oder?

Besucher

Superhuhn schrieb:
    Ich habe da so eine "Kräuterdrogerie" in meiner Stadt, die Inhaberin verkauft dort auch ihre selbstgerührten Cremchens und Hautöle. Sie macht ein super Augenpflege-Öl mit Macadamia und Fenchel... eine Creme haben die auch, vieleicht sollte ich die mal ausprobieren?
    das hört sich ja sehr gut an, superhuhn
    was kostet den das augenpflegeöl und sind die inci okay??

Nike
    Besucher

Genau, Ivy, das Augenpflegeöl interessiert mich auch.

Die CK Macadamia Creme mag ich auch nicht, die zieht überhaupt nicht gut
    in die Haut ein. Ist da Bienenwachs oder Lanolin drin? Habe leider den Umkarton
    weggeworfen. Der Geruch ist aber toll.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

@BubbleTea
    Neee, nicht in die Macadamiacreme. In eine völlig andere. Ich hab im Moment ne günstige KKcreme von Lidl die ich gut vertrag und mit dem Öl "aufwerte"
    Die von CK ist mir zu pappig .
    LG Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Olivia

Macadamianußöl ist wirklich gut
    Ihr könnt auch Eure eigenen Kräuter damit ausziehen.
    Kraut und Öl entweder ein paar Wochen lang zusammen ziehen lassen oder ein paar Stunden sanft erwärmen.
    Funktioniert mit allem was gesund ist. Kamille zum Beispiel.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von Superhuhn

IVY schrieb:
    das hört sich ja sehr gut an, superhuhn
    was kostet den das augenpflegeöl und sind die inci okay??
    Für 20 ml hab ich 4,35 Euros bezahlt, und drin ist: Makadamianuss-, Aloe Vera- und Fenchelöl kbA - dürfte für der Selbstrührer-Fraktion wohl kein Problem sein
    Man kann es zur Pflege und auch zur Reinigung (Augen-MakeUp) verwenden.

[ Geändert von Superhuhn am 14.11.2004 14:06 ]
    Huhni ergo sum

Inventar

Oh, das hört sich ja klasse an!!!! Jetzt interessiert mich natürlich die Creme....... vielleicht nohc etwas Avocadoöl mit rein. Ist ja in der Augenpflege von MG mit drin, die alle so mögen.

LG