Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin so sprunghaft und beeinflussbar...

... was meine Haare angeht zur Zeit, es ist wirklich nicht mehr schön. Eigentlich liebäugele ich mit brauner Pflanzenfarbe, damit meine hellen Strähnchen endlich mal ein Ende haben. Auch wenn ich Frauen mit satten braunen Haaren sehe, finde ich das toll.
    Heute - in einem anderen Licht - habe ich meine Haare betrachtet und denke mir so:
    Eigentlich sind sie ja dunkelblond mit ganz leichtem rötlichen und goldenen Schimmer. Ob ich den wohl mit Logona Henna Shampoo verstärken kann?
    Oder soll ich lieber Logona Kamille kaufen und regelmäßig mit starkem Kamillentee spülen, damit das goldene besser rauskommt und sie heller werden?
    Da würde ich auch nicht wieder dieses Färberisiko eingehen, wie es denn letztendlich wird, was ich mache, wenn es nicht gefällt, etc.

Ich bin echt am Verzweifeln. Hinzu kommt noch, dass ich mir überlege, sie abzuschneiden (Ja, noch immer, ich hatte da schon mal einen Thread eröffnet und es läßt mich nicht los)

Geht es Euch manchmal ähnlich und wenn ja, was macht Ihr in diesen Situationen?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ich bin so sprunghaft und beeinflussbar...

Hmm, also ich entscheide das eigentlich immer sehr spontan.

Und wenn ich mir mal nicht sicher bin...dann mache ich erstmal gar nix....sondern warte ab bis ich einen konkreten Entschluß gefasst habe.

Daher kann ich jetzt auch keine Tipps geben...versuche rauszufinden was Dir besser gefallen würde....sattes braun oder goldenen Schimmer...

Manchmal hilft es die Pro und Kontras aufzulisten...und an Hand der Liste zu entscheidne.

Ich möchte schon so lange eine Veränderung und eben weil ich keine genaue Vorstellung habe, mache ich nix. Aber die Unzufriedenheit bleibt. Es ist zum Verzweifeln...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Domo

Ich persönlich kenne das Problem eigentlich nicht Ich bin nämlich eine von denen mit der tollen satten Braunfarbe
    Ich finde, jede Haarfarbe kann unübertreffbar schön sein, aber sie muss halt zum Typ passen. Und meiner Meinung nach ist die Naturhaarfarbe in den allermeisten Fällen die Farbe, die am besten passt. Es spricht natürlich nichts dagegen, diese Farbe noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, schöne Reflexe reinzumachen oder ähnliches. Aber solche Aktionen wie von dunkel braun/schwarz zu weißblond oder umgekehrt finde ich immer ganz furchtbar
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Ursprungsfarbe etwas blondes mit roten und goldenen Untertönen. Deshalb wäre mein Tipp, bei blond zu bleiben und das rote und goldene immer mal wieder abzuwechseln! Im Sommer könnte ich mir zum Beispiel gold unheimlich gut vorstellen, im Winter strahlt dagegen rot mehr Wärme aus.
    Nur von braun würde ich dir halt abraten (sofern ich Recht habe mit deiner Naturhaarfarbe).
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Bist Du mit Deiner momentanen Haarfarbe zufrieden??

bzw....was wäre für Dich das non plus ultra??

Experte Avatar von Erato

mir gehts auch manchmal so, dass ich halt einfach nicht zufrieden bin und meine, etwas ändern zu müssen.
    hauptgrund ist bei mir immer: sie sind soooo dünn und schauen in den spitzen eben etwas dürftig aus!
    aber ich entscheide mich dann grundsätzlich dafür gar nichts zu machen !!!

PHF:
    bin auch kurz davor meine dunkelblonden haare mit restcoloration in den spitzen mit braun von müller zu färben. sonst nehme ich immer goldblond, aber das ist mir jetzt an den aufgehellten spitzen zu orange geworden.
    hast du schon eine probesträhne gemacht? bei mir gab das keinen großen farbunterschied.
    wenn dus also nur ca. ne stunde aufm kopf lässt verändert sich das bei brauner phf beim ersten mal doch kaum. und dann kannst du doch trotzdem mit nem farbpflegeschampoo waschen!
    wenns dir dann doch nicht gefällt dann lass es bei dem einen mal, das wäscht sich langsam wieder raus.

...... uuuuund bitte bitte nicht abschneiden, versuchs doch erst mal mit nem spitzenschnitt, das verändert oft schon so viel!

viel erfolg

Ich wollte nach dieser Färbe-Odysee, die ich erlebt habe, einfach meine Naturfarbe wieder. Jetzt sind die schlimmen Strähnchen ab Ohrhöhe draußen, am Oberkopf schönes dunkelblondes Naturhaar, der Rest eine Mischung, die total strapaziert ist.
    Am liebsten wäre mir mein Naturhaar, ich denke nämlich auch, dass das dem Typ am meisten schmeichelt. Die Natur ist unübertreffbar.
    Alles Liebe Sommi

Ich verstehe Bahia....dann würde ich sie einfach weiter rauswachsen lassen und spezielle Produkte für Deine Haarfarbe wählen...z.B. Shampoo für blondes Haar von Logona usw.

Ja, vielleicht ist das wirklich das beste. Ich kann ja trotzdem ein Stück abschneiden lassen, dann sind die strapazierten Längen schneller weg.

Denkt Ihr, ich kann nach jeder Wäsche eine Kamillenspülung im Haar belassen?
    Alles Liebe Sommi

Da bin ich überfragt....ich habe mal mit Schwarztee gespült und ganz schlechte Erfahrung gemacht - Haare wie Stroh

Oh, hoffentlich ist das bei Kamillensud nicht so...

Gibts denn bei NK fertige Kamillenspülungen (ich habe mal was von Urtekram gesehen, gibts das noch)?

Oder ich mische starken Kamillensud mit der SBC und lasse es als Kur wirken...
    Alles Liebe Sommi

Bei urtekram kenn ich mich nicht so aus. Ich weiß nur, dass es von Logona ein Shampoo für blondes, rotes und schwarz/braunes Haar gibt.

Das für schwarz/braunes (Haselnuss) finde ich suuuper.

Gibt auch Testberichte über die 3 Shampoos.

Ja, Shampoos habe ich auch schon gesehen, aber wie sieht es mit Spülungen aus?
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Erato

wie wärs mit kamillenextrakt mit in die spülung tun?!
    gibts zb. bei behawe und wenn mich nicht alles täuscht auch im dm (aber glaube mit viel alk.)

Da kenne ICH nur KK Sachen oder diesen Farbschaum von Sante...ist aber auch ein Shampoo...

Könnte ich unterstützend für den Schimmer und zur Regeneration der strapazierten Längen vielleicht mit Logona Goldblond "färben"? (oh je, schon wieder so ein Gedanke... )
    Alles Liebe Sommi

PHF tut ja Deinem Haar nix...im Gegenteil...ist die beste Kur die ich kenne...zu dem gibt sie noch Farbe.

Aber bei Blondtönen kenne ich mich so gaaar nicht aus.

Aber da werden Dir sicher noch Beauties antworten.

Forengöttin Avatar von resi

Also Logona Goldblond nehme ich ja auch für meine Haare um meine aschblonden Haare goldiger zu bekommen. Da kannst du nichts falsch machen. Einige hier mischen auch Logona Goldblond mit Kamillentee an (anstelle von Wasser). Habe ich noch nicht probiert, aber falls du mit PHF mit Goldblond machen würdest würde ich erst mal ohne Kamillentee machen. Mische ruhig einen Joghurt der Mischung bei, dann pflegst du die Haare auch schön. Ich habe schon öfters für die saure Rinse starken Kamillentee genommen damit die Haare irgendwie gelblicher werden, das aber keine Farbveränderung gegeben. Aber es trocknete nicht aus, im Gegenteil, es tat der Kopfhaut sehr gut.
    Was meine Haare aufgehellt u. einen schönen Blondton gemacht hat war folgendes (aber eher ein Sommerrezept):
    - starken Kamillenteesud
    - Zitronensaft
    - etwas Wodka
    alles vermischen u. aufs Haar sprühen. Danach in die Sonne legen (öfters nachsprühen). Da das die Haare ein wenig austrocknet hinterher eine Haarkur machen. Ich würde sagen, dass meine Haare nach ca. 2 Anwendungen fast einen Ton heller waren u. einen güldenen Schimmer hatten. Aber im Winter ohne Sonne wirds wohl nicht so gut klappen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

eismaus
    Besucher

Bahia, es gibt von urtekram einen Kamillen-Condi, vielleicht wäre der ja was für dich? Ich hab den allerdings selbst noch nicht getestet, nur davon gelesen!
    Liebe Grüße, eismaus

Oh, vielen Dank für die prima Tips!

Ich wollte ja eigentlich extra zum Friseur, um mir die Farbe auftragen zu lassen, weil ich mich alleine nicht traue. Aber bei Goldblond könnte ich es direkt mal versuchen, da ist ja kein großer Farbunterschied zu sehen.

Gibts eine empfehlenswerte Technik oder einfach drauf und irgendwie verteilen? Ich bin so mies im Haare abteilen und feststecken, etc. Ich kann mir die Haare nicht mal richtig glatt föhnen
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von kanajalana

Also ich PHFe immer ganz unkompliziert: Auf der Kopfhaut wie ein Shampoo aufgetragen und in den Längen wie eine Spülung oder Kur.
    Wenn man dabei sorgfältig vorgeht müsste das klappen, habe bei mir noch keine "Fehlfärbungen" entdeckt ...

Und wie schützt Ihr Eure Haut an Stirn, Ohren und Nacken vor Verfärbungen?
    Alles Liebe Sommi

@Bahia
    Früher habe ich Stirn usw. vorher eingecremt, aber inzwischen geht es bei mir auch ohne Creme. Mein Logona schwarz lässt sich super von der Haut entfernen.

Na super, mein Friseur meinte, goldblond würde meine Strähnchen noch heller und richtig gelb wirken lassen, kupferblond wäre zu rot, die Strähnen wären dann orange und braun-natur sei zu dunkel für mich. Ich sollte ein mittel- bis dunkelblond nehmen. Aber sowas gibts ja nicht als Pflanzenfarbe und mixen ist mir zu riskant (z.B. goldblond und braun). Übrigens meinte er, ich solle bloß nicht abschneiden. Die langen Haare stünden mir so gut...
    Also werde ich weiter rumlaufen wie ein Streifenhörnchen. Wie man sieht, kann man sich manchmal gleich von mehreren Ideen verabschieden.

Na toll. Dann bleibe ich genau so und unzufrieden... Hoffe, das legt sich wieder.

Danke für Eure Tips und Eure Geduld mit mir. Ich hätte Eure Ratschläge gerne beherzigt...
    Alles Liebe Sommi

Mach doch mal ein Bild rein...dann können wir es uns viel besser vorstellen.

Und ausserdem...was heisst hier...von allen Ideen verabschieden...Du willst doch wohl nicht schon aufgeben, ooooooooder????

Ja, das mit dem Bild werde ich demnächst mal probieren.

Schon aufgeben ist gut, wie lange ich darüber schon nachdenke...
    Alles Liebe Sommi

eruptiv Avatar von yamina

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da bin ich überfragt....ich habe mal mit Schwarztee gespült und ganz schlechte Erfahrung gemacht - Haare wie Stroh
    Schwarztee enthält viele Gerbstoffe und Koffein,deswegen wirkt es austrocknend.Bei Kamillentee baucht man sich da keine Sorgen zu machen,der ist sehr mild.

@Bahia: Teste Goldblond doch mal an einer Probestähne mit verschiedenen Einwirkzeiten.Du könntest Goldblond mit Braun-Natur oder ganz wenig Indigo(das hilft bei mir gegen Rotstich) abdunklen.
    Ich habe ein ähnliches Farbchaos auf dem Kopf und bei mir nehmen die chemisch behandelten Haare die Farbe anders auf-sie werden dunkler und röter(oder roter ).

Also ich habe ja auch helle Stähnchen in den Längen, aber die sind durch das Goldblond dunkler geworden. Direkt nach dem PHF sahs irgendwie heller aus, aber es ist den nächsten Stunden nachgedunkelt. PHF kann auch nicht aufhellen, da ja kein Blondiermittel enthalten ist. Aber du kannst es natürlich auch mit 1-2 EL Braun Natur oder Braun Marone abdunkeln (will ich demnächst auch machen).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja, es reizt mich schon sehr... Andererseits kennt dieser Friseur meine Haare schon so lange, ich weiß aber nicht ob ihn die Bezeichnung goldblond einfach nur irritiert hat. Vielleicht geht er von chemischem goldblond aus und hat mit diesen pflanzl. Farben keine Erfahrung, das glaube ich.
    Alles Liebe Sommi

Ich tue es doch! Am Samstag habe ich einen Friseurtermin ausgemacht und werde da mit meiner Logona Goldblond Farbe und der Vor- und Nachbehandlung von Logona antreten. So viele farberfahrene Beautyjunkies können sich nicht irren! Evtl. lasse ich noch Spitzen schneiden, wenn es nötig ist und danach werde ich mich hoffentlich wie neu geboren fühlen!

Zur Pflege besorge ich mir Logona Farbshampoo Kamille und Logona Spülung (von der SBC werde ich mich wohl verabschieden müssen, weil die doch Farbe zieht... )

Ich bin so froh, endlich einen Entschluß gefaßt zu haben.
    Alles Liebe Sommi

@Bahia

Toll, dass Du einen Entschluss gefasst hast!! Toi Toi Toi

Übrigens, wenn ich die SBC pur anwende dann zieht sie bei mir auch Farbe,

wenn ich sie jedoch mit Honig + Milch als Kur verwende...dann zieht sie KEINE

Farbe!!

Oh supi, Lady, die ist nämlich noch fast halb voll... Und ich mische sie als Kur sowieso immer mit Honig und Milch. DANKE!
    Alles Liebe Sommi

Hi Bahia...also so ist es halt bei mir, ich färbe ja auch immer mit PHF Logona schwarz. Ich hoffe, dass sie dann bei Dir auch keine Farbe zieht.
    Geändert von Lady (09.02.2007 um 16:26 Uhr)

Habe gerade eine Probesträhne drauf, damit es morgen beim Friseur keine böse Überraschung gibt... Bin so gespannt...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Domo

Dürfen wir dann auch ein Foto sehen? Würde mich mittlerweile nämlich echt interessieren.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Hab meine Probesträhne gerade runtergewaschen nach 1 Stunde und man sieht leider garnix! Ich bin echt am überlegen ob ich mir das morgen auf den ganzen Kopf schmieren lassen soll, diese Einwirkprozedur, etc... Und dann keine Veränderung! Ich habe aber keine silikonbelasteten Haare und habe auch vorbehandelt... Oh mann, das nervt...
    Alles Liebe Sommi

Bei mir ist die Farbe über nacht noch intensiver geworden. Hier siehst du mal vergleichsfotos: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=37453&page=6 (Beitrag 52)

Es wird aber sicher nicht mehr so dunkel auf den Strähnen, wie ich es gerne hätte... Ich überlege schon, ob ich die zweite unangebrochene Packung nicht in braun-natur umtauschen kann... Vielleich klappt das ja besser?
    Alles Liebe Sommi

Meine Friseuse meinte, ich soll mir noch braun-umbra holen und sie mischt dann mit goldblond. Habe ich gemacht. Hoffentlich wirds was...

Ich werde natürlich gerne ein Bild reinstellen, wenn ich mich nicht zu blöd anstelle.
    Alles Liebe Sommi

So Ihr Lieben, hier nun wie versprochen zwei Bilder. Leider ist es nicht so geworden wie ich es mir erhofft habe, aber immerhin etwas besser als vorher. Es ist nicht so rötlich wie es in diesem Licht wirkt, außerdem habe ich die Haare glatt geföhnt.
    Geändert von Sommernachtstraum (31.08.2008 um 13:55 Uhr)
    Alles Liebe Sommi