Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Kolibri

Inhaltsstoffe von Nudist v. Seabastians o.k ?

Es gibt ein neues Glättungsmittel von Sebatians "Nudist"!Da ich aber nur NK verwende,würde ich gerne wissen ob da was drin ist was nich o.k ist.

Ingredients: Nudist

Water (Aqua/ Eau)
    Propylene Glycol
    Cetearyl Alcohol
    Cyclomethicone
    Persea Gratissima (Avocado) Oil
    Behentrimonium Chloride
    Panthenol
    Quarternum-80
    Methylparaben
    Tocopheryl Alcetate
    Fragrance (Parfum)
    Isopropyl Alcohol
    Propylparaben
    Hexyl Cinnamal
    Benzyl Salicylate
    Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Caboxaldehyde
    Citronellol
    Linalool
    Coumarin
    Geraniol

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Inhaltsstoffe von Nudist v. Seabastians o.k ?

Hi Kolibri, hast Du mal im INCI-Lexikon geschaut?

http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Glättungsmittel von Sebatians "Nudist"!Da ich aber nur NK verwende,würde ich gerne wissen ob da was drin ist was nich o.k ist.

Ingredients: Nudist

Water (Aqua/ Eau)
    Propylene Glycol
    Cetearyl Alcohol
    Cyclomethicone
    Persea Gratissima (Avocado) Oil
    Behentrimonium Chloride
    Panthenol
    Quarternum-80
    Methylparaben
    Tocopheryl Alcetate
    Fragrance (Parfum)
    Isopropyl Alcohol
    Propylparaben
    Hexyl Cinnamal
    Benzyl Salicylate
    Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Caboxaldehyde
    Citronellol
    Linalool
    Coumarin
    Geraniol

Da Du schreibst, das Du nur NK verwendest, sind die Incis wohl nicht so toll. Was mich dabei stört (nehme auch nur NK) ist das Silikon und das Quat. Paraben ist bei NK-Benutzern oft auch nicht so beliebt, wobei ich aber Spülungen mit Parabenen benutze, aber keine Shampoos.

Hoffe, das noch Spezialisten zur Hilfe kommen...
    Silberzopf

Inventar Avatar von Hanami

Also das hier Cyclomethicone
    ist glaub Silikon

Also ich hab auch mal Sebstian probiert uns fands den totalen Schrott
    wenn man das mal so sagen darf, für das geld....dieses Spantexshampoo
    wo die Haare verlängern soll...lol..wie soll das denn gehn ??
    Da Haar wächst schliesslich aus der Wurzel...

Also ich habe die Firma nochmals gefragt und die haben mir per Brief geantwortet das keine Silikone drin sind.

Aber bei Cyclomethicone steht:

Ein Auszug aus Silikonöl, der unter Wärme vollständig verdampft. Es bleibt kein Silikonrückstand. Cyclomethicone verhindert, dass Feuchtigkeit vor der Anwendung von Wärme verdampft.

hm,weiß nicht was ich davon halten soll!Hat das Nudist schon jemand ausprobiert?

Inventar Avatar von Mieze80

also ich benutze nur noch Sebastian!!
    unter anderem auch ab und an Nudist.. und ich liebe dieses zeug wenn ich glatte Haare haben mag!! weil sie net so schmierig glatt werden sonden auch noch etwas Volumen haben!!

was die Inhaltstoffe angeht kann ich nur sagen das ich Sebastian seit 9 Jahren (Krass!! seit ich 19 bin!! und ich bin nun 28) und ich echt gesunde haare habe!
    VLG von Mieze

Zitat Zitat von Mieze80 Beitrag anzeigen
    also ich benutze nur noch Sebastian!!
    unter anderem auch ab und an Nudist.. und ich liebe dieses zeug wenn ich glatte Haare haben mag!! weil sie net so schmierig glatt werden sonden auch noch etwas Volumen haben!!

was die Inhaltstoffe angeht kann ich nur sagen das ich Sebastian seit 9 Jahren (Krass!! seit ich 19 bin!! und ich bin nun 28) und ich echt gesunde haare habe!

Werden die denn vom Nudist richtig schön weich?Oder merkt man schon das die Haare dann etwas halt haben!Denn ich möchte eigentlich nur weches,glattes Haar!

Forengöttin Avatar von chaotica

wie ich das liebe wenn die einem da keine gescheite auskunfte geben können

das cyclomethicone ist definitiv ein silikon, ein flüchtiges, das angeblich verdampft. ich persönlich finde diese silikonart bei meinen haaren am allerschlimmsten, sind vorzugesweise in den meisten leave in, glättungsmitteln und spitzenfluiden drin, und genau davon hab ich auch den schlimmsten build up bekommen. und auch genau siese silikonart hat letzten endes meine haare so extrem ausgetrocknet.

aber manche kommen auch gut damit klar, musst wohl einfach testen

ich hab mir jetzt das potion 9 geholt von sebastian, das ist auch ein leave in, hat aber nur ammodimethicone drin, und das nicht sehr hoch konzentriert. neben ein paar üblichen üblen kk incis hat es aber auch recht viele öle usw drin.

ich finde das für ein silikonspitzen leave in ne ganz vernünftige sache, hab keins mit vergleichbaren incis bisher gefunden.

was mich aber schon wieder echt ärgert ist die kundenverarschung, genauso wie beim friseur oft. im grunde braucht man da gar nicht nachzufragen, sondern hat nur ne chance sich selbst zu infromieren, und auf die rückseite zu schauen

Fortgeschritten Avatar von littleornella

sieh mal

hier

das ist wiedergegeben von der herstellerfirma. ich persönlich habe kein problem mit silikon, solange es nicht im shampoo drin ist, und wenn es auswaschbar ist.

ich benutze, wie chaotica, mit begeisterung und auch schon sehr lange (bis auf ein paar monate silikonfreiheit) und jetzt seit etwa 3 wochen wieder auswaschbare silkone und habe damit beste ergebnisse.

ich persönlich mache aber um cyclomethicone einen bogen, weil ich das gefühl habe (hatte in der vergangenheit) es wäscht sich nicht aus. produkte die dieses silikon haben, versprechen in der regel auch kürzere trockenzeiten. bei mir trocknet es die haare aus.

musst du halt ausprobieren und deine eigenen erfahrungen machen, denn viele hier benutzen kein silikon und lehnen es auch ab. ein paar wenige benutzen silikon (so auch ich). speziell dieses aber nicht mehr.

wenn du dich entschliessen solltest es zu benutzen, berichte doch mal, es würde mich auch interessieren....

was mich aber schon wieder echt ärgert ist die kundenverarschung, genauso wie beim friseur oft. im grunde braucht man da gar nicht nachzufragen, sondern hat nur ne chance sich selbst zu infromieren, und auf die rückseite zu schauen [/QUOTE]

genau !!! Das ärgert mich total!Die wollen einen doch nur beruhigen!Aus diesem Grund werde ich es mir nicht holen!Dafür bestelle ich mir jetzt die Phyto 9 !

Forengöttin Avatar von chaotica

die phyto nehm ich auch viel, find die auch echt spitze
    für meine totblondierten längen brauche ich aber leider ab und an etwas silikon, sonst bekomme ich meine stufen nicht runter

ich hab absolut nichts gegen kk und auch nicht (mehr) gegen silkone, aber erwarte eine fachgerechte ehrliche information.

beim friseur hab ich sowas leider auch sehr oft erlebt, find ich irgendwie echt bedauerlich.