Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    materialfehler
    Besucher

hilfe! loser puder und kontaktlinsen!

hejhej!

ich bräuchte eure hilfe!

ich habe schnell fettende haut und komme daher mit einem losen puder als finish oder auch als nur-makeup am besten zurecht, da glänz ich erst nach vielen stunden.

seit einer woche trage ich nun auch weiche kontaktlinsen.

und nun zum problem:
    wenn ich die augen ganz fest zumach und über mein gesicht puschel (die augen aber ausspare, da kommt nur kompaktpuder hin), dann hab ich das gefühl, dass das puder auch meine augen erwischt hat, zumindest fühlt sichs komisch an.

ohne linsen hatte und habe ich das gefühl nicht.

triiiiicks!

lg, mörkret

PS: für alle, die keine linsen tragen: die linsen muss ich natürlich VOR dem schminken reintun, weil sonst wimperntusche oder sonst was unter die linse kommt, und das dann aua und schlecht für linse und auge ist.

blass und kühl

AW: hilfe! loser puder und kontaktlinsen!

1. Wieviel Puder hast Du auf dem Pinsel? Und arbeitest Du ihn ordentlich in den Pinsel ein?

2. Wie wild wirbelst Du den Pinsel in Deinem Gesicht herum? Es genügt nämlich auch, wenn man ganz sanft mit dem Pinsel über die Haut streicht.

3. Wer die Augen ganz fest zumacht, dessen Augen schlagen Falten, in denen sich gerne Puder festsetzt. Der Überschuss fällt dann ins Auge.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Ich trage auch Kontaktlinsen und hatte eigentlich noch nie Probleme. Ich wuschel aber auch nicht über das ganze Gesicht mit dem Pinsel und wenn dann nur sehr sanft.
    Versuch mal weniger Puder zu nehmen und dann vielleicht lieber 2 mal drüber zu fahren.
    Ansonsten Augen nicht ganz fest zusammen kneifen, bei mir verrutschen die Linsen dann gerne.
    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Lg Maikätzchen

materialfehler
    Besucher

ich nehm nicht so viel puder auf den pinsel, und ich meine mit puscheln eigentlich eh verstreichen *g* ich mag nur das wort so, das klingt so... puschelig

aber ich kann den puder irgendwie nur schlecht dosieren. ich nehm zur zeit babypuder

hm. also mir kommt vor, dass das zeug auch in die augen kommt, wenn ich die augen nur sanft zumache.

gibts vielleicht einen auftrag-trick, mit dem man das lose puder so aufträgt wie kompaktpuder?

ich nehme so einen ganz schlichten langstieligen, eher kleineren puderpinsel. vielleicht gibts da bessere pinsel? oder solche puderquasten, mit denen man in alten filmen immer die diven vor dem mit glühbirnen umrandeten spiegel herumpuscheln sieht, dass es nur so staubt?
    (wobei ich ja das stauben eigentlich verhindern will )
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 20:35 Uhr)

Tanja
    Besucher

Hallo,

ich hab 18 Jahre lang Kontaktis getragen und diese immer nach dem Schminken eingesetzt. Dies wurde mir auch so von meinem Augenarzt empfohlen.
    Vielleicht probierst Du es mal

EDIT:
    Hab eben mal gegoogelt und festgestellt, dass im ganzen Web geraten wird, die Linsen vor dem Schminken einzusetzen
    Also wie gesagt, ich habs halt immer danach gemacht und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten so.
    Ich hatte allerdings harte Linsen.
    Geändert von Tanja (12.02.2007 um 11:56 Uhr)

Tanja
    Besucher

upps doppelt

materialfehler
    Besucher

wirklich? NACH dem schminken? das find ich sehr, sehr eigenartig. mir wurde jedenfalls davon abgeraten.
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 20:33 Uhr)

Nimue
    Besucher

Vielleicht mit einer Quaste statt mit einem Pinsel ? mag ich aber weniger gerne.

Als Tipp: probier mal den losen Hauschka-Puder aus. Ich glaube, der Mattiert auch ziemlich langanhaltend, udnhell ist er auch, finde ich. also, Transparent einfach Ich hab nicht so fettige haut, kann das also nicht beurteilen. Ausserdem ist da die Quaste schon dabei und im TB steht, dass das Ergebnis damit gut wird.

blass und kühl

Nimues Tip mit dem Hauschkapuder ist klasse.

Den habe ich auch und ich ihn. Besonders nett ist auch, dass man mit dem Pinsel leicht in den herausgesiebten Puder stippen kann und dann den Pinsel im Deckel so hin- und herpuscheln () kann, dass der Puder schön in den Pinsel eingearbeitet ist.

Dann bröselt unter Garantie nichts!

P.S.: Ich setze meine - harten - Linsen immer schon vor dem Schminken ein. Wurde mir so geraten und ist auch sonst besser, da ich mich ja sonst nicht sehen kann . Wenn mir aber unterwegs was ins Auge kommt, muss ich die Linse ja unweigerlich ins geschminkte Auge einsetzen. Hatte damit bisher aber eigentlich noch nie Probleme. Wichtig ist halt, dass Linse und Finger sauber sind und man die Lider inklusive Wimpern gut mit den Fingern fixiert.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch und ich ihn. Besonders nett ist auch, dass man mit dem Pinsel leicht in den herausgesiebten Puder stippen kann und dann den Pinsel im Deckel so hin- und herpuscheln () kann, dass der Puder schön in den Pinsel eingearbeitet ist.
    So mache ich das auch ich benutze diesen Deckel sogar zum Puscheln bei anderen Pudern *g* und MF.

BJ-Einsteiger

Hmm nach dem schminken?
    Also ab und an hab ich das auch schon gemacht. Allerdings werden einmal die Linsen dreckig und brennen dann auf den Augen und zweitens verschmiert auch meine Wimperntusche. Beides ja nicht besonders gut.
    Mir hat mal damals gar nicht gesagt wann ich sie einsetzen soll , ich ging einfach logischer Weise davon aus.

Sorry für OT.

Inventar

also mir hat auch jeder den ich kenne gesagt, vor dem schminken einsetzen und is ja auch irgendwie logisch. sogar wenn ich ungeschminkt bin, kommen manchmal partikel auf die linse...

Inventar Avatar von honigkopf

Huhu,

in welcher Reihenfolge schminkst Du Dich denn? Vielleicht wäre es eine Alternative, erst das Gesicht, mit Puder etc. zu schminken, dann die Linsen einzusetzen und dann zuletzt die Augen zu schminken?

Die Augen schminke ich mir immer zuletzt (die Wimpern pudere ich vor dem Tuschen auch ab), deshalb komme ich darauf.

Ich trage auch weiche Linsen (Monatslinsen) und pudere sehr großzügig (auch mit losem Puder), aber ich habe keine Probleme mit Puder im Auge.

Vielleicht kneifst Du auch die Augen zu feste zusammen - versuch es doch mal, einfach ganz entspannt die Augen zu schließen, ohne Druck. Vielleicht gehts dann besser?

Grüße, Gaby

matokika
    Besucher

Ich hab auch weiche Linsen und setze diese vor dem Schminken ein. Ich könnte mich sonst auch nicht schminken - da Blind wie ein Huhn.

Empfehlen würde ich Dir auch den loosen Puder von Hauschka. Mit dem komm ich sehr gut zurecht.

Fortgeschritten Avatar von Bani

hmmm ich hab linsen seit ich 15 bin... und ich hab die mal vor mal nach dem schminken eingesetzt. da gab es eigentlich imho keinen grossen unterschied. wenn das mit dem puder so ein problem is, wuerd ich die echt danach einsetzen. weil so wie jetzt reizt du deine augen nur unnoetig.
    Mein externer Blog

[URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!