Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Tube Rote Punkte auf den Beinen

Hallo Leute! Wahrscheinlich habt ihr dieses Thema schon so oft gehabt, aber ich kann irgendwie nichts passendes in der Suche finden

Jedenfalls hab ich ziemliche Probleme mit meinen Beinen.
    Ich hab sie immer rasiert, zwischendurch auch mal epiliert!

vom rasieren wird meine haut immer sehr empfindlich trocken und beginnt zu jucken. obwohl ich sie danach immer sorgfältig einschmiere. beim epilieren brechen mir die meisten haare ab und von 4 wochen keine haare ist somit keine rede ;)
    ausserdem hab ich auch mit vielen eingewachsenen haaren zu kämpfen, obwohl ich meine beine regelmässig peele UND mit so einem naturborsten handschuh massiere.

ich möchte jetzt wachs probieren, weil ich gehört hab es ist am schonensten oder was könnt ihr mir empfehlen. harzen kann ich mir nicht leisten, kostet im monat 44 €

vielleicht gibts auch irgendein NK Öl was man nachträglich auftragen kann, damit solche Punkte nicht entstehen momentan verwende ich die normale milch von nivea für trockene haut. die hilft mir gegen die trockenheit sehr gut, allerdings nicht gegen die punkte bzw kleinen entzündungen :(

wäre euch sehr dankbar für tipps

LG
    shoegal

Inventar Avatar von RockinPrincess

AW: Rote Punkte auf den Beinen

Trägst du direkt nach dem Rasieren/Epillieren die Creme auf?

Ich vertrage das gar nicht, hab das am Anfang auch nach jedem Mal epillieren gemacht. Mittlerweile lasse ich meine Beine danach einfach in Ruhe, so erholen sie sich am besten und ich hab keine Last mehr mit den Punkten. Meißten sehen meine Beine nach gut 1 Stunde wieder normal aus.

BJ-Einsteiger

nein nicht immer. hat bei mir aber auch nichts geholfen weil ich eine sehr empfindliche haut habe - hab das mit dem epilieren auch gelassen weil mir, wie gesagt, die haare abbrechen und fast gleich schnell wie beim rasieren wieder da sind.

Gesche
    Besucher

das problem habe ich leider auch. die beine fangen an zu jucken und es bilden sich nach dem rasieren sofort diese roten punkte, völlig unabhängig davon, ob ich meine beine eincreme oder nicht .

übrigens ist die entstehung dieser punkte/pickelchen auch unabhängig von der haarentfernungsmethode, egal ob ich rasiere, wache oder enthaarungscreme benutze - de punkte kommen immer :/.

BJ-Einsteiger

ja genau, so ist es bei mir auch
    ich hab die haare momentan wachsen lassen(wegen dem wachsen *g*), *wäh*, aber ich hab diese punkte trotzdem :(

Experte Avatar von Ginea

Das hatte ich früher auch, egel wie ich enthaart habe. Nach dem epilieren hat da Aloe-Gel gut geholfen, das kühlt auch und beruhigt. Richtig weg waren die Punkte aber immer erst am nächsten Tag.

Wachsen macht übrigens auch keine vier Wochen glatte Beine, weil ja dauernd Haare nachwachsen, die in anderen Wachstumsphasen sind. Die Werbeversprechen der Epiliererhersteller sind daher auch glatte Lügen.

Mittlerweile habe ich das Problem aber garnicht mehr. Ich rasiere nur noch und zwar alle zwei Tage mit einem Männer-Nassrasierer (Mach3).
    Die Nassrasierer für Frauen waren alle nicht so gründlich und haben ausserdem meine Haut gereizt, das gab dann rote Punkte.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger

Ich hab an den Oberschenkeln immer diese kleinen roten Pickelchen. Die kommen denke ich bei mir von der sehr trockenen Haut. Die bekomme ich mit keiner Creme weg:(. Also falls jemand einen Tip hat.

An den Beinen lasse ich meine Haut einfach nach dem Rasieren in Ruhe und trage erst nach ca. einer Stunde die Creme auf. Das hilft zumindest gegen die Enzündungen.

BJ-Einsteiger

also ich hab auch trockene haut, die hab ich aber momentan ganz gut im griff!

verwende das wildrosen öl von alverde und 2x täglich die stink normale body milk von nivea für trockene haut. momentan schuppt gar nix mehr bei mir da muss man aber wirklich ganz konsequent dahinter sein und viel trinken

hab gerade eine seite entwachst, die andere epiliert.. beides schmarrn
    beim wachsen wurde die haut zwar super glatt, aber es blieben trotzdem einige haare über. beim epilieren sind mir wieder einige haare abgerissen, also von seidenglatter haut keine spur. ich werd jetzt beim rasieren bleiben und irgendwann, wenn das geld reicht, werd ich mal eine laserenthaarung machen

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ähnlicher Tipp wie Ginea: Gilette Mach3 Klingen, sind die einzigen, die bei mir keine roten Pünktchen zur Folge haben

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Das mit dem Mach 3 hab ich auch schon probiert, nützt aber auch nix. Egal ob miit Creme oder Rasierer immer diese roten punkte, das sieht einfach nicht aus. Und im Sommer sieht man es dann nicht mehr wenn meine Beine etwas brauner geworden sind, aber so trau ich mich gar nicht die zu zeigen. - Sonnenstudio mag ich nicht, find ich ungesund, und bekomm ich nur allergie von- fällt also auch raus.
    hat denn keienr einen Tipp???

Allwissend Avatar von sunflower123

macht das wirklich so einen großen unterschied, ob man einen männer- oder frauenrasierer verwendet? hätt ich nicht gedacht...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt

ich glaub es macht fast keinen unterschied.
    man sollte halt immer schauen ob die klinge nicht abgestumpft ist davon kriegt man nämlich diese punkte,pickelchen,etc.. also frische klinge nehmen!egal ob frauenrasierer oder männerrasierer wenn die klinge scharf genug is dann wirds auch nicht so gereizt. ich kann noch das rasiermousse von wilkinson empfehlen das bereitet die haut schon vor auf die rasur, und nachm rasiern mit kaltem wasser abspülen,vielleicht irgendwas mit aloe vera auftragen zB von balea gibts so einen aloev. spray grüne flasche.. so bei mir sind dann trotzdem noch unten so kleine rote punkte eben die kriegt man nicht weg ich hab echt schon alles versucht da hilft nur bräunen,selbstbräuner oder sowas..oder weiss noch wer was bitttteee??!

mania
    Besucher

huhu!

hatte auch ziemlichen Streß mit diesen Punkten (und nicht nur mit denen) nach dem Rasieren / Epilieren / Enthaaren allgemein... dann bin ich auf einen anderen Rasierer umgestiegen, habe Rasiergel für sensible Haut und als Abschluß SOS-Aloe-Öl von YR genommen und jetzt ist Ruhe... meine Haut ist zwar immer noch nicht ebenmäßig, aber das liegt an den allgemeinen Verhornungsstörungen die ich habe... da hilft dann nur viel cremen und hin und wieder ein sanftes Peeling (Kismee? )

Vom Epilieren nehme ich dennoch Abstand - bin nicht hart genug dafür...

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Ich bekomme rote Punkte selbst wenn ich neue Klingen für meinen Venus nehme. Habe es aber jetzt mal mit so einweg Rasierern vom dm versucht und da klappt es ganz gut, habe nur unten rote Punkte bekommen.
    Ich hab die letzen male meine Beine mit dem Bodybalm-Stück vom Lush eingecremt ( das was so nach Citrus duftet) und die Bikinizone hab ich mit Babyöl behandelt, da die auch auf einmal, wohl wegen dem warmen Wetter, zu pünktchen neigt.
    Aber selbstbräunen mag ich meine Beine nicht, bin ja ansonsten auch so weiß, da müsst ich mich dann komplett einschmieren...

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich möchte dieses Thema nochmals auffrischen, denn ich habe schon alles ausprobiert und nichts hilft.
    Bei mir kann es nicht vom Rasieren kommen, da ich die roten Punkte auch an den Oberschenkeln habe, wo ich noch nie rasiert habe.
    Wer hat unterdessen eine gute erfahrung gemacht oder neue Typs?

BJ-Einsteiger

Hi,
    hab auch immer punkte und so kleine raue pickelchen an den oberschenkeln und manchmal auch hinten an den oberarmen gehabt, stichwort "reibeisenhaut".
    googel das mal, da kommt jede menge zu.
    empfohlen wurde cremen mit urea und siehe da, viiiieeeel besser geworden , wobei das bei mir nicht soooo extrem war....
    hatte als erstes die body urea von garnier, teste aktuell die von balea, find garnier aber besser. gibt auch noch von sebamed eine mit 10% urea, die ist als nächstes dran.
    (alternativ kann man sich auch mit seiner pipi einschmieren... ist aber nichts für mich.. )