Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    lilium Avatar von shinwa

Peelingshampoo?

Ich hab enorme Probleme mit meinen haaren -.-
    Vor einem halben jahr hab ich mir eine dauerwelle (meine letzte übrigens xD)
    machen lassen, seitdem hab ich ab und zu schuppen, verwende derzeit ein
    Antischuppenshampoo von "Crisan", hat bisher aber nicht viel gebracht ..
    meine Haare fetten sehr schnell nach, ich muss sie eig. fast jeden Tag waschen
    & sie sind sehr empfindlich, meine Kopfhaut brennt und juckt nach dem Waschen mit vielen Shampoos.
    Ich hab gehört, dass Peelingshampoos gg. Schuppen helfen sollen, kennt ihr vlt. welche,
    die mild genug sind damit ich sie jeden Tag verwenden kann? ^.^

Inventar Avatar von Maureen

AW: Peelingshampoo?

Hallo Shinwa,

ich kann Dir schon ein Peelingshampoo empfehlen, aber eigentlich ist es wirklich nicht notwendig, ein Peelingshampoo wegen Schuppen zu nehmen.

Wenn Du arge Schuppen hast und Kopfhautjucken, dass stell doch mal Dein jetziges Shampoo auf den Prüfstand, ob es Silikone enthält. Übrigens gibt es oft sogar Anti-Schuppen-Shampoos, die Silikone enthalten. Diese Silikone können sich auf der Kopfhaut anlegen, es entsteht ein Build up Effekt und manche Kopfhaut reagiert darauf mit Jucken und Schuppen.

Fazit: richtiges Shampoo - bessere Kopfhaut

Da ich auf dem totalen Phyto-Trip bin, kann ich Dir das Phytoneutre als Peelingshampoo nur empfehlen. Allerdings wäre tägliche Anwendung absolute Verschwendung. Das Phytolactum z.B. ist ein sehr mildes und pflegendes Shampoo für den täglichen Gebrauch.

Schau mal hier:

http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm

Möglicherweise liegt Dein Schuppenproblem wirklich an den Silikonen. Dann würde ich erstmal Kopfhaut und Haar davon befreien und z.B. eine Woche lang mit Peelingshampoo waschen und dann auf ein milderes umsteigen. Wenn sich die Kopfhaut reguliert hat, müsste auch das nachfetten verschwunden sein.

LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von Liv

Ein Peeling Shampoo ist ein Notbehelf, um die Haare von hartnäckigen Rückständen zu befreien, aber kein Mittel, dass man dauernd anwedet, auch nicht eine Woche lang (imo) weil es die Haare viel zu stark beansprucht. Man macht ja auch kein tägliches Peeling auf einer Seidenbluse als Vergleich.

Ich würde dir zur Umstellung auf ein mildes Shampoo mit milden Tensiden raten und zu Geduld in der Übergangszeit, denn von einen Tag auf den anderen wird das nicht ins Gleichgewicht kommen. Die Auswahl an Shampoos mit milden Tensiden ist sehr groß, deswegen will ich da nicht ein einziges Produkt über den grünen Klee loben. Versuch einfach mal in der Forensuche, ob du dazu was findest, oder vielleicht gibt dir ja noch eine nette Beauty Tips.
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

lilium Avatar von shinwa

danke für eure tipps!! <3
    Ich hab mir jetzt das Pflegeshampoo Birke/Salbei von Alverde gekauft, ist besonders für empfindliche und irritierte Kopfhaut, wenns auf Dauer nicht klappt verwend ich ein, zweimal vlt. ein Peelingshampoo, werd mal schauen ^-^

Forengöttin Avatar von Lady

Ich hatte vor vielen Jahren mal Schuppen weil ich irgendwas nicht vertragen habe...mir hat SOFORT Head & Shoulders geholfen.

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

An deiner Stelle würde ich mal zum Hautarzt gehen. Das hört sich nicht so gut an. Nicht das es noch eine Schuppenflechte ist oder so etwas....

lilium Avatar von shinwa

Hm, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich verwende mal das Shampoo von Alverde, wenns dann nicht besser wird, werd ich zum Hautarzt gehen ..

Fortgeschritten Avatar von estrella

Hallo shinwa,

ich möchte lunallena zustimmen: bei Dir hört es sich nach einem Kopfhautexem an. Das sollte sich mal ein Hautarzt ansehen.

Möglicherweise sind es gar keine echten Schuppen, sondern eben exembedingt.

Vielleicht wirst Du mit dem Alverde Schampoo nicht klarkommen. Mein Freund neigt auch zu Schuppen und mit dem Alverde sind sie noch schlimmer geworden (schade eigentlich, wir sind sonst echte Alverde Fans). Was die Schuppen angeht, kann ich Dir das Sante Lavaerdeschampoo sehr empfehlen.

Ich bin übrigens damals hier auch wegen eines Kopfhautexems und fettigem Haar hier gelandet. Nach einer kleinen Versuchsreihe bin ich beim Sanoll Molke Schampoo geblieben.

benutz mal die Suchfunktion unter Tenside, SLS, ALS und Silikone. Da findest Du sehr viel Info. Schampoos auf NK-Basis sind nämlich weniger agressiv, da sie auf solche stoffe verzichten. Viele haben mit KK ja kein Problem, aber ich konnte hier schon oft lesen, dass die , die unter zu so einem ausgewachsenen Exemem gelitten haben, bei NK geblieben sind.
    Grundsätzlich solltest Du die Schampoos verdünnt anwenden (auch ein Tipp, den ich von hier habe).

Viel Erfolg

estrella
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii