also mir ist auch aufgefallen, das die bei den stella sachen sehr knauserig sind mit proben. und nicht nur im douglas. auch im staudigl warens letztens damit seehr sparsam.

dort habens mir zwar was abgefüllt dann im endeffekt, aber auch nur, als ich ausdrücklich danach gefragt hab.

hab zuerst mal nach proben gefragt, meinten sie hätten keine und sie bekommen so wenig... rhababer, rhababer...
und das wärs dann gewesen... die hätten mir wohl nichts gegeben oder angeboten. k.A. vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und wart nicht erst drauf. ich hab dann einfach gefragt obs net was abfüllen können, ich würds schon gern mal vorher probieren bevor ichs kauf. dann haben sie mir was abgefüllt und mitgegeben. aber recht widerwillig. weil sie meinten, mit den testern ists auch so schwierig, von denen gibts auch sooo wenig, und sie bekommen die sooo schwer...

und das beste war dann, vom fluid hat mir die tante beim staudigl einen (!) pumpstoss abgefüllt.

damit kann ichs was? ein, vielleicht zweimal probieren? sehr sinnvoll.
und beim douglas letztens, als ich nach proben fragte, habens gemeint, sie schauen mal, welche sie haben und haben mir dann paar von den seren gegeben. und ich fragte dann auch nach dem fluid und sie meinen sie hätten von dem keine proben. und dann fragte ich da auch obs mir was abfüllen könnten. die antwort darauf war, das dürften sie nicht mehr aus hygienegründen.
und wie bitteschön soll man denn das alles testen, wenns keine proben gibt?
die bringen sich doch mMn selbst um geschäft mit so einer taktik.
weil selbst wenn ichs mir ohne zu testen klauf und dann verwend ichs mal eine zeit und dann komm ich drauf, ich vertrag das zeug nicht, dann bring ich es zurück und sie müssen es mir erstatten oder was anderes geben.
da wärs doch einfacher proben herzugeben oder was abzufüllen und dann testet der kunde, und ist er zufrieden kommt er und kauft es doch.
oder hab ich mal irgendwo nicht aufpasst und bin falsch abgeboben und es funktioniert nicht so?
