Ja, ihr seht richtig - die Silith, die schon seit immer Lippenstifte hasst, macht einen Thread dazu auf.![]()
Vorweg: Ich habe schon immer relativ kirschrote Lippen gehabt und es immer für sehr überflüssig gehalten, da Lippenstift draufzumachen. Außerdem habe ich das Gefühl von Lippenstift auf den Lippen gehasst - erst ganz pappig, und nach einer Weile sind die Lippen ganz fürchterlich trocken.. sowieso sieht man mit Lippenstift jede Falte auf meinen Lippen...
Irgendwann letztes Jahr hat mein Freund bemerkt (wäre mir nie aufgefallen...), dass die eine Hälfte meiner Oberlippe viel blasser ist als die andere... jetzt seh ich das immer, und es stört mich. Außerdem ist in mir in letzter Zeit die Erkenntnis gereift, das es vllt gar nicht so dumm wäre, wenn ich meine Lippen mehr betonen würde...
Und der letzte Punkt, der für Lippenstift spricht - die Farbe meiner Lippen sieht zu manchen Kleidungsstücken aus, wie schlecht gewählter LippenstiftWill gar nicht wissen, wieviele Leute sich schon gedacht haben "Boah hat die heute aber ins Klo gegriffen mit der Lippenstiftfarbe" *g* obwohl ich gar keinen Lippie draufhatte...
Und den letzten Anstoß gab heute ein total hübsches Lippenstift-Pröbchen von Nivea, das ich mir auch prompt auf die Lippen schmieren musste![]()
.
So. Jetzt will ich also auch noch Lippenstift haben(also ob zigtausend Lidschatten und so weiter nicht schon genug wären
).
Was muss ich denn da beachten? Und welche Farben sollte ich als Herbsttsyp ausprobieren und welche eher nicht? Ich wollte eine eher "natürliche" Farbe für tabsüber haben und eine dunklere für den Rest. Wobei das mit der "natürlichen" Farbe irgendwie schwer ist - der Herr Aucoin benutzt in seinem Buch immer richtig hautfarbenen Lippenstift wenn er "helle" Lippen schminkt, das würde bei mir ja überhaupt nicht gehen, außer der Lippenstift deckt wie Sau.
Und welche Marken würdet ihr so empfehlen (bei Deko nehm ich noch auch KK dabei *g* - aber bütte nich so teuer)? Das Zeug sollte die Lippen möglichst nicht austrocknen sondern lieber pflegen... *anspruchsvoll*
Und wie ist das mit Konturenstiften? Brauch ich dat wirklich auch noch? Ich hab sogar schon einen von Shiseido (keine Ahnung wieso)...
Ihr seht, ihr müsst mir helfen. Tut einfach so als wärt ihr die Mama einer pubertierenden Tochter die jetzt unbedingt wissen MUSS, wie das mit der Schminke funktioniert!
Silith