Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Lippenstift

Besucher

Lippenstift

Ja, ihr seht richtig - die Silith, die schon seit immer Lippenstifte hasst, macht einen Thread dazu auf.

Vorweg: Ich habe schon immer relativ kirschrote Lippen gehabt und es immer für sehr überflüssig gehalten, da Lippenstift draufzumachen. Außerdem habe ich das Gefühl von Lippenstift auf den Lippen gehasst - erst ganz pappig, und nach einer Weile sind die Lippen ganz fürchterlich trocken.. sowieso sieht man mit Lippenstift jede Falte auf meinen Lippen...

Irgendwann letztes Jahr hat mein Freund bemerkt (wäre mir nie aufgefallen...), dass die eine Hälfte meiner Oberlippe viel blasser ist als die andere... jetzt seh ich das immer, und es stört mich. Außerdem ist in mir in letzter Zeit die Erkenntnis gereift, das es vllt gar nicht so dumm wäre, wenn ich meine Lippen mehr betonen würde...
    Und der letzte Punkt, der für Lippenstift spricht - die Farbe meiner Lippen sieht zu manchen Kleidungsstücken aus, wie schlecht gewählter Lippenstift Will gar nicht wissen, wieviele Leute sich schon gedacht haben "Boah hat die heute aber ins Klo gegriffen mit der Lippenstiftfarbe" *g* obwohl ich gar keinen Lippie draufhatte...

Und den letzten Anstoß gab heute ein total hübsches Lippenstift-Pröbchen von Nivea, das ich mir auch prompt auf die Lippen schmieren musste .

So. Jetzt will ich also auch noch Lippenstift haben (also ob zigtausend Lidschatten und so weiter nicht schon genug wären ).

Was muss ich denn da beachten? Und welche Farben sollte ich als Herbsttsyp ausprobieren und welche eher nicht? Ich wollte eine eher "natürliche" Farbe für tabsüber haben und eine dunklere für den Rest. Wobei das mit der "natürlichen" Farbe irgendwie schwer ist - der Herr Aucoin benutzt in seinem Buch immer richtig hautfarbenen Lippenstift wenn er "helle" Lippen schminkt, das würde bei mir ja überhaupt nicht gehen, außer der Lippenstift deckt wie Sau.

Und welche Marken würdet ihr so empfehlen (bei Deko nehm ich noch auch KK dabei *g* - aber bütte nich so teuer)? Das Zeug sollte die Lippen möglichst nicht austrocknen sondern lieber pflegen... *anspruchsvoll*

Und wie ist das mit Konturenstiften? Brauch ich dat wirklich auch noch? Ich hab sogar schon einen von Shiseido (keine Ahnung wieso )...

Ihr seht, ihr müsst mir helfen. Tut einfach so als wärt ihr die Mama einer pubertierenden Tochter die jetzt unbedingt wissen MUSS, wie das mit der Schminke funktioniert!

Silith

Meine Laune...
    Amused

Re: Lippenstift

ui, das ist schwer mit Lippie-Farbberatung via Ferndiagnose Gleich mal zum Konturenstift: Ich geht nie ohne, weil ich finde, der Lippie sieht immer unsauber und verschmiert franselig aus ohne den lipliner. Den wähle ich in in der Farbe, wie der entsprechende Lippie auch ist, evt einen miniminiminitacken dunkler. Jetzt nicht so wie Thea Gottschalk.

Wenn Dir doch die Pröbchenfarbe gefallen hat, wieso nimmst Du denn nicht einfach den?
    Meine Lippiesammlung ist schon ziemlich groß aber meistens lande ich dann doch wieder bei YLBB Farben und das ist auch der Hauptteil meiner Sammlung. Also "natürliche" Farben, die die eigene Farbe betonen. Hm, der von Nivea, war das der "Terra india" farbene? die Probe hatte ich auch und fand sie gar nicht schlecht, wobei ich allgmeinen heute etwas hellere Farben nehme. Früher durften Lippen auch schon mal knalldunkel sein.
    Du hast eher vollere Lippen? Dann keine Angst vor dunklen Farben!!!

LG

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also, Kind, paß mal auf

Die Mama mag am liebsten Nivea und Maybelline Lippenstifte .........
    Obwohl ich von Nivea die Nagellacke schrecklich finde (von der Haltbarkeit her) find ich die Lippenstifte recht gut und ich denk da werden die Lippen auch nicht so schlimm ausgetrocknet (und pappig find ichs auch nicht) . Ein Fan von Maybelline bin ich sowieso, insofern mag ich auch die Lippies...... und Auswahl hast du da ja dann wohl auch sehr viel, gell Kleines
    Danach kommt dann wohl Margaret Astor...... wie die allerdings alle nochmal hießen (die haben ja alle gaaaanz klangvolle Namen) weiß ich grad nicht, da werd ich bei Gelegenheit nochmal guckn.......

Das gute ist, daß die vom Preis her alle recht ok sind...... glaub nicht, daß das sehr sehr viel anders ist, als ein Lippie für 30 Euro...........

Liebe Grüße
    Moni

PS : heute kommt übrigens gerüchtehalber Colin Firth zu ............ Wetten Daß *hüstel*

Besucher

Hey,

also mein Problem mit den Lippen is, das meine Oberlippe recht dünn ist und dafür die Unterlippe VIEL zu voluminös. Wenn ich dann immer die Tipps für "schmale" und "vollere" Lippen lese, frag ich mich immer, ob ich dann zweifarbig schminken muss? Oben hell, unten dunkel?
    Das Pröbchen war einfach von der Aufmachung her hübsch - ist eine Schmetterlingsform und die Flügelchen werden von den schimmernden Nagellacken und Schimmer-Lidschatten "gemalt", und der Körper ist dann dieser Schimmer-Lippenstift. Und auf einem Flügel klebt dann das Pröbchen - "True Intensiv Magic Shimmer Chameleon Pearl" (uff) - ich fand es von der Konsistenz her sehr schön und ich hatte auch den Eindruck, das pflegt ein bisschen (Jojoba-Öl und ein paar andre Öle schon an ...*zähl* 12ter Stelle in den Incis, also weit vorne ). Aber die Farbe an sich war mir zu braun, während sie bei meiner Mutter total pink war
    Also, halten wir fest - braunen Lippenstift mag ich nicht
    Kennt wer von euch die Sante-Lippenstifte? Sollten die nich gut sein...?

Silith, grübelnd.

Meine Laune...
    Amused

als NK Lippie hab ich nur Börlind Misty Mauve, der ist so ein bißchen YLBB-rosenholzbraunrose und sehr pflegend. Hält aber nicht so lange wie die Silikonbomben von Lipfinity oder Loreal kissproof. Dafür sind die Lippen nicht so trocken hinterher.
    Ähm, mit dem konturenstift könntest Du doch ausgleichen wie folgt. Den schmaleren Lippenteil etwas verbreitern und den volleren etwas verschmälern. Aber nur minimal, sonst siehts komisch aus
    Vorher evtl die Lippen bzw. deren Rand mit Makeup abschminken oder abdecken oder abpudern?

LG

Hey Silith, genau den gleichen hab ich auch,..... in groß der ist mir bei meiner DM-Schlacht einfach so in den Wagen gehüpft......... .

Auch wenn das wohl eher nicht sehr pflegend ist, soll man nicht auch mal die Lippen vorher mitgrundieren??? Oh aber da fällt mir ein, du nimmst ja MF, geht das damit überhaupt??

lg
    Moni

Meine Laune...
    Amused

Monika227 schrieb:

Oh aber da fällt mir ein, du nimmst ja MF, geht das damit überhaupt??

lg
    Moni

Jaaaaa- geht! Gut sogar! Außerdem gibts jetzt von p2 im DM einen Lipmaximizer, der sieht aus wie Makeup - also hautfarben. Aber den braucht Silith wohl eher nicht, gell?

LG

Besucher

Silith, Lippenstift ist relativ einfach!

Du stellst Dich in einem Dro-Markt vor die Regale und guckst, welche Farben Dir gefallen. In der Regel sind die Regale so angeordnet, daß auf einer Seite alle pinkigen Töne sind, die werden nichts für Dich sein, auf der anderen Seite ist dann alles andere. Da wirst Du Dich umgucken müssen. Zu hell und zu dunkel dürfte für Dich auch nichts sein, also irgendwo im mittleren Bereich. Da nimmst Du dann die Farbe Deiner Wahl und pinselst Dich damit an.

Abraten würde ich persönlich von lange haltbaren, weil die die Lippen total trocken machen. Da du es ja gerne etwas glossig magst, würde ich die matten Stifte auch nicht in Betracht ziehen, sondern welche mit viel Glanz. Wenn Du noch keine Lippenfältchen hast (woher auch?) und Deine Lippenkonturen zur Haut klar abgegrenzt sind, brauchst Du auch (noch!) keinen Konturenstift, es sei denn, Du möchtest unbedingt. Ohne sieht es viel natürlicher aus.

Zieh Dir mal die Unterlippe runter und guck Dir die Innenhaut an. Wenn Du einen Lippenstift in der Farbe findest, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Aussuchen!

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

OMA schrieb:

Zieh Dir mal die Unterlippe runter und guck Dir die Innenhaut an. Wenn Du einen Lippenstift in der Farbe findest, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Wow Oma, was ist das denn für ein cooler Tip? Muss ich ja gleich mal ausprobieren!

LG Sarah

Fortgeschritten

Hallo Silith,
    ich hatte mir auch überlegt, mal so in die Runde reinzufragen, ich bin ebenfalls Lippianfängerin mit dünnen, kleinen Lippen. Ausserdem bin ich dekomässig eh eine Grobmotorikerin.
    Meine Oberlippe ist leider strichdünn und total geschwungen, wenn ich den Lippenrand exakt mit Konturenstift nachmale, siehts aus wie eine Achterbahnkurve. Aber ab und zu muss es einfach Lippenstift sein.
    Also, bei mir ist es ein Riesenheckmeck:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne Lippenpinsel irgendwie nix geht. Es ist mir echt schleierhaft, wie andere Frauen ohne Pinsel exakt Farbe auf ihren Mund kriegen. Gerade bei dunklen Farben muss man total exakt malen, sonst siehts doof aus. Ich brache ewig- sicher 20 Minuten (auf das mich alle erfahrenen Lippinutzerinnen auslachen), um meine Lippen zu machen und muss dauernd ausbessern (mit Reinigungsgel getränkte Wattestäbchen sind sehr hilfreich!). Ich habe zwei dunkelrote von Dior (Dior Rouge, Farbe 836) und Shiseido. Ich pudere die Lippen leicht ab, versuche die Lippenlinie genau zu erwischen und einen dünnen Rand mit Konturenstift zu ziehen. Dann mache ich ein bisschen Lipliner auf ein Wattestäbchen und versuche, die Kontur ein bisschen nach "innen" zu verwischen, damit es weichere Konturen gibt. Dann kommt Farbe auf den Pinsel und es gibt schauderhafte Grimassen, um die Farbe da hinzubekommen, wo ich sie hin will.
    Wenn die Farbe drauf ist und alle Übermalungen weggewattestäbt sind (Wortneuerfindung meiner Schwester ), beisse ich auf ein Kosmetiktuch, um den Farbüberschuss loszuwerden und trage nach ein bisschen antrocknen entweder noch eine Schicht Farbe auf, oder backe ein bisschen Gloss drauf. Ich nehme da wieder ein Wattestäbchen, weil sonst der Glosspinsel so mit Lippifarbe verschmiert wird. Ich weiss, ma soll nur auf die Mitte der Unterlippe glossen, aber irgendwie habe ich dann auf dem ganzen Mund Gloss.
    Sowas mache ich nur zu besonderen Anlässen, irgendwie bin ich mir eh gar nicht sicher, ob mal meinen Mund soooo betonen sollte, ich will mir mal dieses Divine Lipgloss von BB holen, vielleicht ist das was für jeden Tag.

Aber könnten nicht mal alle erfahrenen Lippinutzerinnen ein paar gelungen Lippen fotographieren und in das Fotoalbum zu den tollen Augenmakeups stellen?
    So mit genauer Beschreibung?
    Das wäre sicher hilfreich.....

Ich mein ja bloss, E.

Besucher

Hmm..
    also ich wollte morgen eh zu Rossmann, der müsste doch verschiedene Lippenstifte haben oder? Mit Glanz ist schon richtig Oma, ich mag viel Glanz-Gloss
    Woran erkenn ich denn das ein Lippenstift nicht so lange haltbar ist? *g* Die Firmen werben doch eh alle damit, dass Lippies soooo toll halten...

Vllt nehm ich auch einfach den einen Konturenstift mit, dann kommt der auch zu seinen Ehren - habe zwar keine Lippenfältchen, aber den Eindruck, dass meine Lippen schon leicht "ausfransen" - also es sieht schon normalerweise so aus, als sei mir der Lippenstift verlaufen

Farbe der Unterlippen-Innenseite. Hmhm. Die ist aber heller als meine Lippen, kann das der Lippenstift...? Heller machen...?

Gibt's sonst noch was, das ich farben-mäßig beachten soll? Keine Töne mit blauem Unterton, ist klar... Aber ich muss ja doch relativ blind wählen, kann ja nicht ewig alles durchprobieren...

@enka - wenn dir deine Lippenform eh nicht so gefällt, dann benutz doch einfach nur ein bisschen farbigen Gloss und beton die Augen dafür sehr stark... Oder beton beides
    Ich hab bisher nur meine Augen geschminkt, zu besonderen Anlässen kam noch Gloss auf die Lippen aber ich versuche es jetzt mal, es genau andersrum zu machen... Mal sehen, bin in Bezug aufs Schminken auch eine Grobmotorikerin.

Silith

Besucher

Lange haltbar sind die, wo longlasting oder kußfest oder so draufsteht. Oder wo Du zur Farbe gleich einen Pflegestift (wie bei E. Betrix Lipfinity) dabei hast.

Die Innenhaut wird ja nicht soviel heller sein als die Lippe. Da wird dieser Farbton Deine Lippenfarbe eher unterstreichen als übertönen.

Rossmann hat genug Auswahl. Da wirst Du auf jeden Fall fündig. Streich Dir die Farben, die Du magst mal auf die Hand und geh damit ans Tageslicht. Da sehen sie tlw. nämlich wieder etwas anders aus.

Farben nicht zu hell und nicht zu dunkel wählen. Im mittleren Farbbereich bleiben. Deine Lippen sehen schön rot aus, also nicht zu bräunlich (magst Du ja sowieso nicht) werden.

Habe mal gelesen, man soll im Laden mal auf die Fingerkuppen die lippenstifte testen (dann kannste ja mal damit nach draußen gehn) da würd das so ähnlich zumindest aussehen wie auf den Lippen (bin immer noch am zweifeln, ob das so stimmt.....).....

Aber die ewig lang haltbaren machen die Lippen immer so trocken....... nimm lieber die normalen, das kann man normalerweise schon unterscheiden.

Unser Rossmann hat hier Ellen Betrix, Nivea, Maybelline, Manhattan und L'Oreal.......... das ist schonmal nicht schlecht..

Das mit der Innenfarbe werd ich mir jetzt auch mal näher anschauen

Zottel
    Besucher

Ich kenne noch folgenden Trick für die Auswahl einer Lippenfarbe: leicht auf die Lippen draufbeißen (wirklich nur leicht!!!!). Dann entsteht ein dunklerer Ton, der aber dem eigenen entspricht.

Inventar

Hey,
    wenn du bald noch mehr Pigmente hast kannst du dir doch auch einen Lippie selber machen!
    Dann kannst du die farbe selber mixen und der ist dann bestimmt auch pflegend!

LG
    bloodyMary

Besucher

Nee das ist mir zuviel Aufwand, mir jetzt auch noch den Lippenstift selber zu machen Besonders, wenn ich damit doch noch gar keine "Erfahrung" habe Deswegen hab ich doch auch nur Pigmente für Lidschatten bestellt, ne (oder willst du blauen Lippenstift? ).

Ich war vorhin bei Rossmann, aber das war die totale Enttäuschung - die hatten da nur so ein paar poplige Lippenstifte von Manhatten und ... irgendso eine komische... na.. Rival de Loop.
    Dann waren die Lippenstifte total konfus geordnet (falls da überhaupt ein System drinwar), ich hab das gar nicht durchblickt.. habe dann ein paar Lippenstifte ausprobiert, aber die einen schimmerten wahnsinnig (also nicht glossig, sondern ganz komisch - man sah die Glitzerpigmente richtig), die anderen waren total rosa und der Rest war braun.
    Bin dann mit ner Mascara und Papilloten wieder aus dem Laden raus (*ggg*).

Aber - ich habe mir gestern in einem Anflug von Shopping-Wahn eine Palette von Bobbi Brown ersteigert, wo auch Lippenstifte drin sind. *Eigentlich* wollte ich die Farben ja erst im Laden testen, aber das Angebot war so verlockend...
    Aber wenn es mir nicht gefällt, hat Arwen schon gesagt, sie nimmt se, hihi *freu*

Silith

Besucher

Glückwunsch zu Bobbi *auchhabenwill*
    Ich finde, ihre Lippenstifte sind die besten. Habe zur Zeit nur einen, den "Lip Shine Rouge Brillance" in der Farbe Shell, ist ein heller, natürlicher, den man überhaupt nicht sieht. Und er ist super pflegend, kein bisschen austrocknend
    Die Palette gibst Du bestimmt nicht mehr her, wetten?
    Candy