Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: So, übermorgen geht's zur Biofach, was wollt ihr wissen?

Flocke, ich finde auch, dass Deine Haarfarbe ganz klasse geworden ist.

Bleibt nur die Frage, wie lange die hält.

Ich habe ja Kupferblond getestet, als diese Tubenfarben ganz frisch rauskamen.

Farbergebnis war sehr sehr schön, hielt aber viel zu kurz an. Da müsste ich jede Woche nachfärben, was bei Hüftlangen Haaren nicht gerade günstig ist.

So bin ich, wie Janne sagt , bei PHF Pulver geblieben.

Inventar Avatar von *Flocke*

ja ich bin auch sehr gespannt, wie lang es hält.
    hatte nämlich mit kupfer das gleiche problem wie du beschrieben hast.
    hab aber schon überlegt, ob ich mal teste, kupfer und teak zu mischen.
    bin jetzt irgendwie auf den geschmack gekommen. *grins*

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Wo kann man Logona online am günstigsten bestellen, da ich keinen Bioladen in der Nähe habe.
    Sarah, das kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal HIER Vielleicht ist doch was für dich dabei. Da hättest du auch gleich Beratung.

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    geht mir nämlich genauso. meistens hab ich die produkte schon viel eher da, aber noch nicht im shop, da ich nicht einfach die bilder von den seiten der hersteller "mopsen" möchte.
    Zumindest von Logona weiss ich, dass sie das nicht als Problem ansehen würden. Sie empfehlen Läden sogar, sich Sachen, die man für Flyer etc. benötigt, runter zu laden. Ich denke, das ist bei den anderen Herstellern das Gleiche.

ich denke, wenn ich regelmäßig färbe, dann werden sie sicher auch nach und nach immer mehr abgedeckt.

Je länger die Färbezeit, umso rotstichiger (wenn genügend Henna drin ist). Je häufiger gefärbt wird, um so dunkler.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

ja das stimmt schon, dass man sich bilder nehmen darf. trotzdem hab ich schon oft gehört, dass einige das einfach ohne erlaubnis machen.
    außerdem ist die bildqualität dann meistens nicht so berauschend.
    daher mache ich das so ungern.
    und bei lavera weiss man ja, dass die eh immer super lange brauchen, bis die ihre hp auf dem neuesten stand haben.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe heute Teak und Nougatbraun gesehen im Bioladen

Teak würde mir für mich sehr gut gefallen, da könnt ich echt mal schwach werden...ich hab ja noch nie gephft und bin derzeit auch chemisch gefärbt bzw. gesträhnt...aber mit der bereits fertigen Creme mutet das Phfen so schön einfach an.. ich hätte schon mal Lust dazu! Mal sehen.. wenn meine Farbe nicht mehr schön ist, mach ich vielleicht auch mal

Flocke: ich finde das Ergebnis bei dir sehr schön!!

@alle: danke für die komplimente!
    ich kann die farben bislang echt empfehlen.
    eine freundin testet jetzt erst einmal nougat. wenn sie es erlaubt, werde ich die bilder auch hier einstellen.
    sie hat nämlich schon sehr dunkle haare und daher sind wir sehr auf das ergebnis gespannt.

übrigens sind die farben jetzt wohl wirklich auch beim großhandel lieferbar.
    hab sie daher auch gleich geordert.

Flocke, hast du eigentlich jetzt auch nen Laden, oder bleibst du bei dem e-shop ??
    Janne, gar nicht neugierig

wir ziehen dieses wochenende in unseren laden.
    eröffnung ist am 17.03.
    bei dem e-shop bleibe ich weiterhin, allerdings wird der natürlich auch noch erweitert um die produkte, die ich im laden anbiete.
    hatte ja mal danach gefragt, welche nk-firmen ihr für die wichtigsten haltet.
    naja und diese firmen nehme ich auch alle in den laden auf.
    da bietet es sich natürlich auch an, die ebenfalls im shop anzubieten.
    wir haben die messe genutzt um uns noch mit einigen firmen zu unterhalten und kontakte zu knüpfen etc. und natürlich auch um die messerabatte zu nutzen.....

ich möchte aber bitte nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass ich in irgendeiner form werbung machen möchte.
    das möchte ich wirklich ganz ausdrücklich betonen.

am anfang wollte ich es hier gar nicht erwähnen, dass ich einen shop habe, damit kein falscher eindruck entsteht.
    claudia hatte mir jedoch gesagt, dass ich den link in die sig setzen darf.

ich bin einfach gerne hier, da man sich einfach sehr gut mit anderen beautys austauschen kann und auch immer noch eine menge dazu lernt.
    wollte das jetzt einfach nur noch mal gesagt haben, weil ich wie gesagt nicht möchte, dass ein falscher eindruck entsteht.

Inventar Avatar von sarah133

@ janne
    Du hast tatsächlich recht- ich habe recherchiert und wirklich einen gut erreichbaren Bioladen entdeckt.
    @ Flocke
    Trägst Du die Farbe aufs trockene oder nasse Haar auf und wie lange hast Du es einwirken lassen?
    Außerdem bin ich am überlegen ob ich nougat bei hellbraunem Haar auch nur partien-bzw. strähnenweise verwenden kann?
    Jedenfalls habe ich beim Waschen schon fleissig Haare gesammelt um erst mal die berühmte Probesträhne zu machen.
    Meine Farbe müsste morgen kommen- ich bin schon sehr gespannt!

ich habe zwei mal gefärbt (auf nassem haar) und dann jeweils ca. 1- 1/2 Stunden einwirken lassen.
    wollte auch erst strähnchen machen, aber irgendwie krieg ich das alleine immer so schwer hin und ich wollte nicht warten, bis jemand zeit hat mir zu helfen.

Inventar Avatar von lunatica

flocke, deine haarfarbe ist super. jetzt bin ich schon ganz gespannt auf das nougatbraun. hoffentlich ist das was für mich.

ich habe zwei mal gefärbt (auf nassem haar) und dann jeweils ca. 1- 1/2 Stunden einwirken lassen.
    wollte auch erst strähnchen machen, aber irgendwie krieg ich das alleine immer so schwer hin und ich wollte nicht warten, bis jemand zeit hat mir zu helfen.
    Mir geht es weniger um den Strähneneffekt, als viel mehr um die Partien wo die meisten Grauen drin sind, deshalb dachte ich nougat fällt bei meiner Ausgangshaarfarbe so wenig auf, dass ich das mal versuchen kann.

Mir ist schon klar, dass die Grauen nicht so richtig abgedeckt werden, ich wäre ja schon froh, wenn sie statt silber wenigstens gold würden.

Mein Interesse ist eigentlich weniger eine komplett andere Farbe zu bekommen, da ich mit meiner immer sehr zufrieden war.
    Das ist auch der Grund dafür, dass ich als Ü40 noch nie Chemie auf dem Kopf hatte.
    Diese PHF-Creme ist mein erster Farbversuch überhaupt.

wenn du nur die grauen abdecken willst, dann würd ich glaub ich mehrmals färben.
    vielleicht so 2-3 x.

wünsch dir auf jeden fall viel spaß beim testen.
    das gute bei diessen farben ist ja, das man nicht wirklich viel falsch machen kann.

wenn du nur die grauen abdecken willst, dann würd ich glaub ich mehrmals färben.
    vielleicht so 2-3 x.

wünsch dir auf jeden fall viel spaß beim testen.
    das gute bei diessen farben ist ja, das man nicht wirklich viel falsch machen kann.
    Wie meinst Du das? Direkt hintereinander, d.h. ca. 1 Std. einwirken lassen, auswaschen und das mehrmals direkt hintereinander?
    Oder an aufeinander folgenden Tagen?
    Sorry, für die vielen Fragen, aber ich bin wie gesagt bloody beginner.

ich meinte an verschiedenen tagen.
    erst einmal 1-2 stunden testen und dann am nächsten tag noch mal.
    falls dir die farbe gefällt, kannst du es auch über nacht einwirken lassen.
    soll ja auch kein thema sein. denke, dass dann die grauen wirklich gut abgedeckt werden.
    bei mir schimmern immer noch einige durch. allerdings sind es auch nur einzelne haare, daher ist es vermutlich schwieriger, genau die auch richtig gut mit farbe einschmieren.
    wenn die grauen etwas großflächiger sind (was ein blödes wort), dann könnte ich es mir echt gut vorstellen.

wie gesagt, mit den farben kann man so gut wie nix falsch machen.
    probier einfach ein wenig herum. das ist ja das schöne an den farben.
    man kann auch diese untereinander mischen.
    da ja jedes haar anders reagiert, gibt es auch kein "patent rezept".

eben daher ist die idee von janne, einen speziellen thread dafür aufzumachen auch total klasse. so können wir unsere einzelnen erfahrungswerte klasse austauschen. und jeder lernt noch etwas dazu.

Auf den Thread freue ich mich auch schon!
    Ans Mischen hab ich auch schon gedacht- vielleicht doch einen touch rot mit indian summer in die braunen Farben rein bringen....

blossom
    Besucher

Sodele, ich sitze hier gerade mit dicker Bronchitis *hust schnief* und "Nougatbraun" auf dem Kopf.
    Allerdings wird mein Ergebnis nicht besonders repräsentativ sein, denn ich habe noch schwarzes Hennapulver mit untergemischt, damit es etwas länger hält....ich Verräterin ....

ooohhh, das hatte ich auch schon überlegt zu machen.
    gute idee.
    bilder bitte!!!!!!!!!!!!!!
    war das schwer? ich meine das untermischen?
    so bekommt man die grauen doch bestimmt noch besser abgedeckt, oder?

ups: und natürlich gute besserung du arme!

Inventar Avatar von Maharani

w

ich möchte aber bitte nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass ich in irgendeiner form werbung machen möchte.
    das möchte ich wirklich ganz ausdrücklich betonen.

am anfang wollte ich es hier gar nicht erwähnen, dass ich einen shop habe, damit kein falscher eindruck entsteht.
    claudia hatte mir jedoch gesagt, dass ich den link in die sig setzen darf.

ich bin einfach gerne hier, da man sich einfach sehr gut mit anderen beautys austauschen kann und auch immer noch eine menge dazu lernt.
    wollte das jetzt einfach nur noch mal gesagt haben, weil ich wie gesagt nicht möchte, dass ein falscher eindruck entsteht.
    Hey Flocke,

ich kann deine Sorge verstehen und es gab hier teilweise paar Mitglieder, die eigentlich nur da waren um (relativ platt) für ihre Produkte zu werben. Ich hab auch den Eindruck, dass du privat sehr viel Spaß an den BJs hast. Aber ich finde dadurch, dass du professionell mit Beauty arbeitest, gibst du uns dadurch auch noch anderes Hintergrundwissen, was für einen Laien schwer zugänglich ist. Das find ich echt bereichernd.

Also ich find´s gut,dass du hier bist.

@Maharani: oh danke. das freut mich wirklich!
    ja, du hast recht, ich bin echt gerne hier!
    ich denke auch, dass man das wissen hier prima teilen und austauschen kann.
    man lernt ja nie aus.
    schön, dass es von euch so gesehen wird.

Experte Avatar von Thatsit

@all, besonders Jimmy: Aiaiaiaiaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!! Ähem. Sollte doch schreien, wenn ich die Farben gesichtet habe. Ist hiermit geschehen.
    In Berlin gibt es die Farben Teak und Nougat bereits im Beauty&Nature oder wie das heißt an der Schloßstraße, ebenso ím Naturkaufhaus an der Schloßstraße, beides Steglitz. Für ca. 12,95.
    Hab dann aber doch keine gekauft, weil ich die Farbkarten immer so wenig aussagekräftig finde und lieber auf Ergebnisse am lebenden Objekt, also euch , warte. Teak sah eher dunkel aus, ein bisschen wie Maronenbraun, nougat kann ich mir gar nicht vorstellen, evtl. wie das normale braun in Pulverform?
    Grüße, Thatsit

Jimmy
    Besucher

@ Thatsit

Danke werde in den nächsten Tagen mich mal umsehen. Ich denke, dass ich Nougat mal ausprobieren werde, Teak hört sich nach dunkeler und rötlicher an.

@ Flocke

hab durch diesen Thread hier erst mitbekommen, dass du einen Shop hast. Ich glaube also kaum, dass du dir Sorgen machen musst du könntest jemand auf die Nerven gehen

Pulver untermischen- Haltbarkeit verlängern....auch nicht schlecht!

Flöckchen, da musst du keine Bedenken haben. Du bist nicht die einzige Beauty hier, die einen e-shop hat. Schau mal Olivia mit ihren Seifen, das geht doch auch.
    Es kommt immer drauf an, wie sich jemand hier aufführt. Die Primitiv-Werbe-Methode wird sofort durchschaut. Aber dich kennen wir ja nun auch schon länger - also keine Sorge.
    Ich begrüsse das sehr, dass jemand mit Laden dabei ist, denn seitdem ich nicht mehr im Laden bin, fehlen mir die Infos manchmal recht schmerzlich.

Noch ein klitzekleiner Hinweis auf die Verwendung von Henna schwarz (was ja Indigo ist) bei grauem/weissem Haar.
    Das ist ein ziemliches Risiko. Könnte grünlich werden. Deshlab wird im Beipackzettel dringenst davon abgeraten. Das dürfen nur die, die mutig sind oder die sich auskennen und schon wissen, wie ihre grauen Haare reagieren.
    Auch Beimischen ist riskant.

Färbe-Rhythmus: Man kann täglich färben, es schadet ja den Haaren nicht sondern pflegt. Man sollte aber der Farbe besser 1-2 Tage Zeit geben, sich zu entwickeln. Besonders Henna oxydiert an der Luft noch ein wenig ab, d.h., die Farbe kann noch intensiver werden.
    Sarah, ich denke schon, dass du nach 1x Färben schon etwas honigfarbenes auf den Grauen sehen müsstest.

Blossom: GUTE BESSERUNG

LG
    JAnne

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen

Färbe-Rhythmus: Man kann täglich färben, es schadet ja den Haaren nicht sondern pflegt. Man sollte aber der Farbe besser 1-2 Tage Zeit geben, sich zu entwickeln. Besonders Henna oxydiert an der Luft noch ein wenig ab, d.h., die Farbe kann noch intensiver werden.

Genau. Ich warte ca. zwei Tage ab, bis ich ein Foto einstelle, da meine Haare aus Erfahrung noch ordentlich nachdunkeln.

Blossom: GUTE BESSERUNG

Danke. Die Husterei lässt mich leider nicht mehr schlafen . Aber es wird...

LG
    JAnne

Flocke

Ich habe schwarzes Henna mit heißem Wasser und Xanthan gemischt. Durch das Xanthan entwickelt sich eine leicht gelige Masse, die sich leichter auftragen lässt; am Färbeergebnis ändert es nichts. Dann noch ca. eine halbe Tube "Nougatbraun" dazu.

In den alten Creme-Haarfarben findest Du auch Xanthan und Algin, in den neuen hingegen Xanthan, Algin und Montmorillonite. Das ist auch so ein "Flutscher" .

Diese Inhaltsstoffe scheinen mir das Geheimnis zu sein. Meine selbsthergestellte Masse ähnelt dem Tubeninhalt nämlich ganz arg...
    Geändert von blossom (23.02.2007 um 06:49 Uhr)

und wann bekommen wir das ergebnis zu sehen?
    bin doch soooo gespannt!
    wirklich eine sehr gute idee.
    obwohl janne sicherlich recht hat, es ist schon mutig schwarz auf die grauen zu machen.
    aber darum ging es dir ja nicht, oder?
    du wolltest die farbe nur intensiver und die haltbarkeit verlängern, oder?

blossom
    Besucher

Foto kommt heute Nachmittag oder morgen.

Ihr habt mit dem Schwarz natürlich Recht. Braunschwarz ist meine Mischung und nicht für jeden Kopf geeignet.

Meine ersten grauen Haare werden nicht grün davon, sondern gülden . Aber es ist eben nur ein persönliches Färbe- oder Farbergebnis.

es ist schon mutig schwarz auf die grauen zu machen.
    aber darum ging es dir ja nicht, oder?
    du wolltest die farbe nur intensiver und die haltbarkeit verlängern, oder?
    Flocke, es geht mit dieser Warnung natürlich nur um den unbehandelten Nachwuchs.

So, jetzt haben wir diesen Thread gründlichst geofftopict, deshalb mache ich jetzt einen neuen auf.
    Wer LUst und Zeit hat, könnte ja seine Beiträge rübertun.
    LG
    Janne

Inventar Avatar von schlumpfinchen

vorsicht auch bei henna schwarz auf hellblondem haar als ich 14 war habe ich da mal einen kleinen selbstversuch gestartet, der dann modergrün endete
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Jetzt mal wieder was zur Messe:
    Die Renner des Jahres (also die umsatzstärksten Artikel) waren folgende:
    Zitat aus dem Biofach-Newsletter:

Zu den Verkaufsschlagern im Naturkosmetiksortiment gehören die Augencreme von Dr. Hauschka (94 %) mit der höchsten Durchdringung im Fachhandel. Weitere Preisträger sind: Lip Gloss 04 cherry, ebenfalls von Dr. Hauschka (66 %), Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda (83 %), Lavaerde Waschcreme Lotusblüte von Logona (65 %) und der Aroma Roll-On Stift von Primavera Life (32 %).

Ich glaube, es gab gar kein "Produkt des Jahres". Ich meine gehört zu haben, dass zukünftig nur die Renner prämiert werden. Da gibt es einfach Zahlen als Grundlage, während diese neuen Produkte immer von einer Jury gekürt wurden, die oft nach eigenen Vorlieben entschieden haben.
    LG
    JAnne

Jimmy
    Besucher

war gestern beim Naturata, dort haben sie schon Teak und Nougat sowie die Logona AMU-Entfernerpads, Reinigungstücher und AMU-Entferneröl im leicht modernisierten Look.

Inventar Avatar von Zottel

Das mit der Hauschka Augencreme und der Sanddorndusche unterscheib ich ja voll!! Kann ich mehr als gut verstehen, dass die gewonnen haben !

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hat denn vielleicht schon jemand die Logona AMU-Entfernerpads bei KK-Makeup getestet?
    Wenn nicht, werde ich mich wohl doch opfern müssen.

Anita, wenn du keine wasserfeste Mascara benutzt, dann reinigt er gut (LS etc.). Für wasserf. M. muss man ein bisschen hinrubbeln, denn da bräuchte es eigentlich ein Lösungsmittel, um die runter zu bekommen.
    Aber berichte mal, falls du dich "opferst".

LG
    Janne

Jimmy
    Besucher

ach so, die Nostalgiebox von Hauschka gab´s auch.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo janne

Wasserfeste Mascara benutze ich nicht, aber die Paints von MAC als Lidschattengrundierung. Und die sind relativ hartnäckig, sollen ja auch tagsüber gut halten.

Ich werde mich wohl doch selbst "opfern" müssen.
    Meine bisherigen NK-Versuche bestanden aus dem Logonaentferneröl, Weleda Mandelöl und dem relativ neuem Alverde-Augenmakeupentferner.
    Alles furchtbar. Nicht richtig gereinigt, schlimmes brennen und verschleierter Blick.

Noch ne andere Frage.
    Farfalla soll auch neue Körperpflegeserien mit Bodybuttern rausbringen, unter anderem mit Frangipani-Duft.

War jemand von Euch am Farfallastand?

Ich habe eine große Bitte an alle, die Infomaterial zu neuer Sante Sonnenserie haben.

Sehr gerne würde ich wissen, wie die INCI von den neuen Sante Soleil Sun Lotion SPF 20 und Soleil Sun Spray SPF 15 sind. Die wichtigste Frage für mich-- mit Glyzerin oder ohne?

Leider habe ich nirgendwo INCI gefunden.

Ich will bald eine Bestellung aufgeben (brauche dringend PHF ) und muss mich endlich zwischen Hauschka und Sante Sonnenschutz entscheiden.

Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Janne? Flocke?

Wie gesagt, mir würde genügen zu wissen, ob da Glyzerin drin ist.

Ne, Kupfer, ich find auch keine INCI.
    Ich habe aber hier das Bestellfax für Läden vorliegen, da steht: "......lieferbar ab März 2007." Deshalb findet man noch nix.

In der alten Lotion ist Gl. drin. Da das neue Produkt ein Spray ist, denke ich, dass die Rezeptur sicher modifiziert ist. Aber ein geringer Anteil G. ist bestimmt auch hier drin.

Nee, und von Farfalla weiss ich nix, war nicht an deren Stand. Hier wurde ja nur vom Frangipani-Duft gesprochen.

LG
    Janne

INCI alte Soleil Sensitiv Lotion SPF 15:

Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba Oil), Titanium Dioxide, Prunus Dulcis (Sweet Almond Oil), Cera Alba (Beeswax), Mica, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cetearyl Glucoside, Tocopheryl Acetate, Calendula Officinalis (Calendula Extract), Echinacea Pallida (Echinacea Extract), Oryza Sativa (Oryzanol), Pongamol, Esculin, Stearic Acid, Silica, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Alumina, Tocopherol

Bestandteile:
    Wasser, Fettsäureester, Jojobaöl, Titandioxid, Mandelöl, Bienenwachs, Glimmer, Glycerin, Fettalkohol, Sheabutter, Fettsäureester, Vitamin E-Acetat, Ringelblumenextrakt, Echinaceaextrakt, Reiskeimöl, Pongamiaextrakt, Kastanienrindenextrakt, Stearinsäure, Kieselsäure, Xanthan, Mischung ätherischer Öle, Aluminiumoxid, Vitamin E

Danke, Janne!

Die alte INCI kenne ich noch.

Leider gibt es die neuen sogar im Logona Shop nicht, da wird bei mir ein Fehler angezeigt.

Und weil März schon sehr bald da ist , wollte ich mich eindecken.

Ist aber nicht schlimm, es gibt noch Hauschka. Übrigens, ich finde es schade, dass Hauschka Sonnenspray nicht wieder gekommen ist (auch verbessert). Der war so was von abriebfest!

Forengöttin Avatar von Malika

Sagt mal, habt ihr schon Nordic und Oriental geschnuppert?

Mir gefallen beide Düfte suuupergut (im Bioladen hatten sie Tester) .. Beide sind auf meiner Unbedingt-Habenmuss-Liste!! (muss vorher leider aufbrauchen) Allerdings hat mich Oriental wirklich umgehauen!!! Der Duft ist sicher was für alle, die süße, schwere, eben orientalische Düfte lieben. Ich könnt mir außerdem gut vorstellen, dass die Bodybutter als Parfum völlig ausreichend ist, so intensiv ist sie (sofern der Duft nicht schnell verfliegt, das muss getestet werden).

So, das musste ich einfach loswerden, bin so begeistert