Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    uschi21
    Besucher

suche haarpflege, die nicht ausgewaschen werden muß

hallo, bin neu hier!

möchte meine kosmetikprodukte auf "gesund" umstellen.
    nach und nach, erst mal meine haarpflege.
    habe knapp schulterlange haare, blond, naturlocken.
    da meine haare sehr pflegebedürftig sind, suche ich eine pflege (conditioner, creme, usw.), die ich nach dem waschen ins haar machen kann und die dann drin bleibt.
    so etwas benutze ich schon länger, normal aus der drogerie, im moment diese milch von dove.
    habe aber noch nie etwas gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
    vielleicht benutzt ihr ja etwas, das ihr mir empfehlen könnt.
    sollte schon ohne silikone, usw sein.
    hatte schon mal von paul mitchell "the cream". hat meinem haar auch sehr gut getan. es verbleibt im haar und stärkt, pflegt und stylt es. habe aber gelesen, daß p.mitchell auch "ungesunde" zutaten hat.
    hat jemand infos über die produkte von PHYTO? sollen frisörprodukte sein mit nur gesunden inhaltsstoffen.

Fortgeschritten

Re: suche haarpflege, die nicht ausgewaschen werden muß

als erstes fällt mir so kurz gerade neobio ein... auf den spülungen steht, dass man die auch im haar lassen kann und nicht aussspülen muss. nur kann ich dir da noch nicht sooo viel empfehlen, bin erst honig shampoo und spülung am testen. vom shampoo ist zwar bald die halbe flasche leer und es ist auch wirklich ok... aber ich habe in sachen haarpflege einfach das gefühl, dass es irgendwo auf der welt doch ein produkt geben muss, dass mich vom hocker haut!

hast du dir schon mal überlegt zur pflege öl zu verwenden? die spitzen vertragen das sicherlich auch wenn man es drin lässt... und naturlocken sind doch meist eh trockener.
    olivenöl ist halt nicht so der hit vom geruch her... aber immerhin hat man das meist sowieso zu hause!

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

Ich hab den Henna Balsam Plus von Neobio, nicht färbend, den kann man in den Haaren lassen oder ausspülen, wie man will. guckst Du hier unter Produkte, Neobio, Haarpflege Ich finde den sehr angenehm weil er die Haare nicht beschwert sondern geschmeidig macht. Allerdings benutze ich ihn im Moment nicht, da ich gerade versuche nur ganz mildes Shampoo und sonst nichts zu n´benutzen, weil meine Kopfhaut total verrückt gespielt hat.

LG Sarah

uschi21
    Besucher

danke für die antwort, ich guck mal mit neobio.
    mit öl zur haarpflege is das so ne sache.
    pflanzenöl als haarpackung ist ganz gut und habe ich auch schon öfter gemacht.
    olivenöl mit ein bißchen mandelöl. das funktioniert sehr gut.
    habe mir schon mal auch schon mal so ein bißchen öl in die haare geknetet, zum drinlassen und als "styling". der geruch war nicht so toll. war mir schon fast unangenehm als ich beim einkaufen in der schlange stand. rich ich es nur oder alle!
    und außerdem zieht das öl nicht richtig ins haar ein, bildet nur einen film.
    wenn man dann ins haar fasst fühlen sich gleich die hände schmierig an.
    pflegetechnisch ist es bestimmt gut, aber nicht wohlfühltechnisch.
    ich suche eher etwas, das wie eine creme ist, die auch feuchtigkeit gibt.
    also eine "haarcreme". hatte auch schon mal so etwas. ist von der marke "sebastian" und heißt "potion9". stand drauf: tragbarer conditioner für strukturschäden. das war eigentlich genau das richtige. hat sehr gut gerochen und tolles gefühl im haar. aber auch da waren leider inhaltstoffe drin, die ich jetzt nicht mehr wirklich meinem haar zumuten will.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab schon oft gelesen dass einige das Öl über Nacht einwirken lassen und dann am nächsten Morgen auswaschen, dass soll richtig schöne Haare machen.

Fortgeschritten Avatar von sahara

ich finde das kokoshaaröl von cmd wirklich richtig klasse als leave-in produkt. es hat nur gute inhaltsstoffe und beschwert die haare überhaupt nicht, wenn man es richtig anfwendet.
    obwohl es ja fast nur aus öl (kokosöl) besteht. ich nehme es immer nach dem waschen auf die feuchten haare. nur ganz wenig nehmen, es ist ja fest und schmilzt dann in den händen. in den feuchten haarspitzen verreiben. wirklich nur gaaaanz wenig.
    erst hatte ich angst, daß meine haare dann pappig werden. ich habe dicke, glatte, gefärbte haare und sie fühlen sich nach dem trocknen wirklich gut an, nix mehr mit trockenen spitzen!!
    so zufrieden war ich lange nicht mehr mit einem leave-in produkt. ich föhne ja auch die haare mit so nem ganz dicken lockenstab, aber ach danach sind die spitzen nicht trocken oder porös. und spliss hab ich jetzt auch keinen mehr.
    da es auch nicht besonders teuer ist, würde ich das ruhig mal ausprobieren. zur not kannst du das auch noch für die füsse oder sonstige trockenen hautpartien nehmen.

lg sahara

Besucher

Bei Öl musst du aber aufpassen ob deine Haare das mögen - meine sind davon richtig böse trocken geworden und ich hab lange gebraucht um rauszufinden wieso - weil ich an das gute, pflegende Öl natürlich nicht gedacht hab
    Aber wenn deine Haare es mögen, ist das ein guter Tipp
    Einfach ab und zu mal ein bisschen (1-2 Tropfen) Jojoba- oder Oliven-Öl in die Spitzen tun... oder gleich ne ganze Öl-Kur machen (das musst du dann aber irgendwann wieder auswaschen )...

Silith

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich kann Dir den Sprüh-Conditioner von Logona empfehlen. Meine Haare sind sehr fein und ich komme damit gut zurecht.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    auch ich habe sehr pflegebedürftiges Haar
    ich habe auch das neobio Henna plus balsam
    das kann ich wirklich nur empfehlen --ist toll
    kann wie schon gesagt- als spülung verwendet werden oder aber auch
    im haar gelassen werden...
    im benutze es im wechsel mit kokosöl von logona-
    ich komme nicht mir jedem öl im haar zurecht
    aber mit dem kokosöl schon- aber man muß in der anwendung
    mehr als sparsam sein
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

So, jetzt kommen noch meine Erfahrungen (lange naturgelockte trockene Haare)

Rohstoffe:
    * Kokosöl (nur gaaaaaaaaanz wenig!!!) ist toll für meine Haare. Beschwert nicht, wird gut aufgenmommen und riecht gut.
    * Jojobaöl ist auch gut, hab aber das Gefühl, das es vom Haar nicht so gut aufgenommen wird und außerdem vermute ich, das es meine Spitzen auf Dauer austrocknet. Für zwischendurch ganz ok.
    * Olivenöl lieben meine Haare als Kur mit Eigelb.

Produkte:
    * Neobio Henna Balsam Plus
    ----> ins nasse Haar: keine besondere Wirkung
    ----> ins trockene Haar: bündelt ausgehangene Locken wieder, Fühlen sich im nassen Zustand etwas klebrig an, im trockenen ist es angenehm. Kann ich aber max. 2 Tage hintereinander machen, weil es sich sonst beim ins Haar geben seeeeehr klebrig anfühlt!
    * Sanoll Haarspitzen-Tagescreme
    ----> ins nasse Haar: keine besondere Wirkung
    ----> ins trockene Haar: bündelt ausgehangene Locken wieder, Fühlen sich im nassen Zustand NICHT klebrig an, im trockenen ist die Haare angenehm weich. Kann ich täglich ins Haar geben.
    Hab von der Creme einen Rest Daheim gehabt und wollte sie endlich mal aufbrauchen. Es hat mir ca. eine Woche gereicht. Ich war sowas von begeistert von dem Zeug, das ich mir heute Nachschub bestellt habe
    Davor hab ich die Creme immer wie Leave-In ins gesamte Haar gegeben und es war einfach nix besonderes und jetzt sowas
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken