Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von Kolibri

Welche Stufen in der Gesichtspartie bei dickem Haar?

Ich habe dickes ,etwas überschulterlanges Haar!Ich möchte mir um das Gesicht gerne Stufen schneiden lasse,damit es lockerer aussieht!Läßt man dann die Haare eher ausdünnen oder schneidet man einfach mit der Schere gerde ab pro Stufe?Meine Ma schneidet mir die Haare,da sie vor 30 Jahren selbst Friseurin gelernt hat.Nun frage ich mich ob es vielleicht neue "Schneidetechniken" gibt.Vielleicht kennt sich ja einer aus von Euch...Oder gibt es im Internet Beispiele wie sowas aussehen könnte?Freue mich über Eure Vorschläge!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: Welche Stufen in der Gesichtspartie bei dickem Haar?

Huhu,
    die Frage hab ich mir auch schon gestellt,bin auch am überlegen ob ich mir ein paar sanfte (gibts überhaupt sanfte)Stufen schneiden lassen soll da ich auch sehr dickes Haar habe!?
    Ich habe den Pony immer etwas kürzer gehabt als die Längen und der Pony wurde immer fransig geschnitten mit ner Effilierschere,würde es aber nicht mehr bei mir machen lassen,da es nur einpaar Wochen schön fransig aussieht,danach siehts aus wie abgefressen!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

also ich kenn das so: die grundlänge wird gerade abgeschnitten. die stufen werden dann so schräg nach oben geschnitten. weiss nicht wie ich das jetzt erklären soll

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Bei meinen ziemlich dicken Haaren arbeite ich immer auch mit der Effilierschere (bzw. lasse damit arbeiten, falls ich doch mal jemand anderes an meine Haare lasse). Ich finde, die Haare fallen dann einfach besser!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Bei meinen ziemlich dicken Haaren arbeite ich immer auch mit der Effilierschere (bzw. lasse damit arbeiten, falls ich doch mal jemand anderes an meine Haare lasse). Ich finde, die Haare fallen dann einfach besser!

sollte man aber nur bei sehr gesunden haaren machen. bei haaren die chemisch behandelt wurden wirkt das sonst schnell struppig, weil durch das effilieren eh schon ein haufen kürzerere haare dazwischen sind.

Ansi
    Besucher

Also ich würde nur noch normal schneiden lassen - nichts mit Effilierschere und erst recht nicht mehr slicen Beim slicen wird nach dem schneiden mit einem Messer nochmal "nachgearbeitet", so dass der Übergang etwas gefälliger wird - bzw. wird gemacht, wenn der Friseur nicht gut schneiden kann

Wie Kullerauge schon richtig gesagt hat, bei gefärbten Haaren (wie eben auch bei mir) schaut das nach kürzester Zeit ziemlich schlimm aus und man kann gleich wieder zum Friseur rennen

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    sollte man aber nur bei sehr gesunden haaren machen. bei haaren die chemisch behandelt wurden wirkt das sonst schnell struppig, weil durch das effilieren eh schon ein haufen kürzerere haare dazwischen sind.
    Hmm, ich weiss nicht ob ich einfach nur extrem robuste Haare habe, jedenfalls sind sie letztes Jahr 2 mal blondiert und 4-5 mal gefärbt worden und trotzdem sehen sie durch regelmässiges Effilieren einfach besser aus als vorher. Ich denke, das muss man wohl einfach ausprobieren.

Ansi
    Besucher

Ach so, und was das Stufen angeht. Da würde ich sagen, da kommt es ein bisschen auf den Zustand der Haare an, welche Stufen man sich schneiden lässt. Ich lasse gerade alle Stufen rauswachsen, da hinten und auch seitlich meine Haare ziemlich trocken und filzig aussehen und kein einheitliches Bilde ergeben (kommt auch ein bisschen von meiner Naturwelle). Das einzige, was ich machen lassen werde, ist: ca. ab Augenhöhe bis runter zu meiner normalen länge lasse ich um die Haare schräg runterschneiden - ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es erklären kann, damit man es versteht Im Prinzip sieht es dann so aus, dass alles gleich lang ist, nur um das Gesicht sind kürzere Strähnen, die ins Gesicht fallen.

Diese Art finde ich eigentlich ganz gut, weil man schöne lange gleichmäßige Haare hat, ohne dass sie langweilig wirken.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von viv

das ist super erklärt, ansi, ich hatte bisher echte probleme meiner friseurin das zu erklären. ich hab ihr gesagt das ich einen "pony" will und da meint sie, das das nicht aussieht. womit sie völlig recht hat.
    ich meinte das aber so wie du!
    naja, jetzt hab ich sie erstmal wieder selbst geschnitten..

Ich denke dann ist bei mir ohne Ausdünnen angesagt!Denn sonst krusseln sich die Spitzen bei mir noch mehr!Habe etwas "naur" in meinen Haaren...Ihr meint dann also die Gesichtspartie in einer schrägen ,geraden Linie schneiden lassen?Richtig?Also nicht Treppenartig sonder von oben nach unten gerade schräg...uh,ist das schwierig zu beschreiben!Auf www.friseur-frisuren.de (Seite 9 ) sind einige Beispiele für Langhaarfrisuren in der Bildergalerie.Was findet Ihr denn schön davon?
    Geändert von Kolibri (13.02.2007 um 18:13 Uhr)

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ach so, und was das Stufen angeht. Da würde ich sagen, da kommt es ein bisschen auf den Zustand der Haare an, welche Stufen man sich schneiden lässt. Ich lasse gerade alle Stufen rauswachsen, da hinten und auch seitlich meine Haare ziemlich trocken und filzig aussehen und kein einheitliches Bilde ergeben (kommt auch ein bisschen von meiner Naturwelle). Das einzige, was ich machen lassen werde, ist: ca. ab Augenhöhe bis runter zu meiner normalen länge lasse ich um die Haare schräg runterschneiden - ich weiß jetzt auch nicht, wie ich es erklären kann, damit man es versteht Im Prinzip sieht es dann so aus, dass alles gleich lang ist, nur um das Gesicht sind kürzere Strähnen, die ins Gesicht fallen.

Diese Art finde ich eigentlich ganz gut, weil man schöne lange gleichmäßige Haare hat, ohne dass sie langweilig wirken.

Liebe Grüße
    Dann würden bei mir die Stufen auch nicht aussehen,da ich auch trockene Haare habe und sie immer abstehen,hatte auch Mal die Spitzen ausgedünnt und gerade die standen immer ab,sah aus wie aufgeplustert.Hab mir letztens auch erst die Stufen rausschneiden lassen.
    Aber so wie du sie schneiden lassen willst ist auch keine schlechte Idee,hatte ich auch vor gehabt,aber hab mich noch nicht getraut!Ist das nicht im prinzip ein V-Schnitt oder hab ich da was falsch verstanden ?Möchte auch gerne was verändern denn alles gleich lang finde ich auch eher langweilig.Hab jetzt auch einen V-Schnitt aber mich stört der Pony,der ist mir noch irgendwie zu lang !

Inventar Avatar von viv

habt ihr auch das problem das es euch total wuschig macht, wenn die haare ins gesicht hängen? ich werd dann immer leicht panisch, weil dann sehe ich nix mehr. deshalb muß ich vorne kurze haare haben.

Joa,das Problem kenne ich,deswegen muß der Pony bei mir immer so lang bleiben das ich ihn noch in den Zopf kriege.Ich trage auf der Arbeit auch immer die Haare zusammengebunden weil ich das lästig finde wenn die Haare ins Gesicht fallen!

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen

....
    Aber so wie du sie schneiden lassen willst ist auch keine schlechte Idee,hatte ich auch vor gehabt,aber hab mich noch nicht getraut!Ist das nicht im prinzip ein V-Schnitt oder hab ich da was falsch verstanden ?Möchte auch gerne was verändern denn alles gleich lang finde ich auch eher langweilig.Hab jetzt auch einen V-Schnitt aber mich stört der Pony,der ist mir noch irgendwie zu lang !
    Hallo Erdbeertiger,

also V-Schnitt ist das glaube ich nicht, da ich im Prinzip gerade, gleichlange Haare habe. Es kommt nur darauf an, seitlich sehr steil nach unten zu schneiden, so dass man eben keinen V- oder U-Schnitt (weiß zwar nicht genau, was das ist, aber kann es mir ungefähr vorstellen) braucht bzw. hat. Die Länge kann man ja variieren. Ich selbst hatte beim letzten Friseurtermin eben ab Augenhöhe nach unten schneiden lassen, aber ich werde beim nächsten Mal etwas weiter unten ansetzen lassen, aus dem gleichen Grund wie Du - ich will meine seitlichen Haare auch wieder in den Haargummi kriegen, es nervt beim Sport total, wenn einige Haare lose in der Luft hängen

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Hallo Erdbeertiger,

also V-Schnitt ist das glaube ich nicht, da ich im Prinzip gerade, gleichlange Haare habe. Es kommt nur darauf an, seitlich sehr steil nach unten zu schneiden, so dass man eben keinen V- oder U-Schnitt (weiß zwar nicht genau, was das ist, aber kann es mir ungefähr vorstellen) braucht bzw. hat. Die Länge kann man ja variieren. Ich selbst hatte beim letzten Friseurtermin eben ab Augenhöhe nach unten schneiden lassen, aber ich werde beim nächsten Mal etwas weiter unten ansetzen lassen, aus dem gleichen Grund wie Du - ich will meine seitlichen Haare auch wieder in den Haargummi kriegen, es nervt beim Sport total, wenn einige Haare lose in der Luft hängen

Liebe Grüße
    Huhu Ansi,
    ich glaube zu wissen wie du es meinst aber das wird schwer den Friseur das zu erklären,denn meistens wirds anders !Wäre nicht schlecht wenn man Fotos hätte dann könnte man sie mitnehmen!

...ja,Fotos!Das wäre toll!!

Meine Laune...
    Sleepy

ich sage da immer dass die haare vorn angeschrägt werden sollen. klingt zwar doof, aber bis jetzt haben die immer verstanden was ich wollte

Hab ich auch immer gesagt aber die sind dann immer mit ner Effilierschere dran gegangen ,und wie gesagt das sieht nur die ersten Wochen gut aus.

Inventar Avatar von viv

effilierschere, ist das die ausdünnschere?

Ja genau,damit wurden mir auch die Spitzen ausgedünnt.

Icch werde nicht ausdünnen lassen.Denn sonst seh ich bestimmt wie ein strubbeliger Besen aus.Meine Haarspitzen sind ja eh schon trocken und strohig...

Inventar Avatar von viv

ich wurde mit dem ding auch schon grob verunstaltet. die friseurin hat das bei mir auf dem kopf gemacht, das ergebnis sah aus wie ein hundefell, die längen hat sie normal geschnitten, damit hatte ich dann eine hunde-vokuhila. ich sah so schlimm aus.
    ich werde auch mal meine stufen auswachsen lassen, und den "pony" so schneiden lassen, ab augenhöhe bis schräg unter die ohren, das müßte bei mir reichen.

@viv
    ...Du arme Maus!Ja,ja die Friseure wollen dann "modern" schneiden und verunstalten einen...
    Das hat auch mal ein Friseur bei meiner Arbeitskollegin gebracht!Ihr müßt Euch vorstellen das sie wunderschönen,dicke rote lange Haare bis zur Mitte vom Rücken hatte!Der Friseur meinte das man die unbedingt "durchstufen" sollte!Und das tat er dann auch... von ganz oben bis zu den Spitzen und richtig überall ausgedünnt...Ich war echt erschrocken als ich sie am nächsten Tag sah!Die Haare sahen aus als hätten Ratte daran gefressen...Überhaupt keine Frisur!Überall standen nur noch dünne "Stratzeln" ab!Und sie hatte traumhafte dicke Haare!Das werde ich nie vergessen...
    Ich war ja noch nie in meinen 36 Jahre beim Friseur,da meine Mutter mir die Haare immer schneidet!Manchmal würde ich aber schon gerne mal gehen...besonders zu diesen CulumNature Friseuren...

@kullerauge
    und den Pony läßt Du dann mit der Effilierschere ausdünnen?Oder nur mit der Schere?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    habt ihr auch das problem das es euch total wuschig macht, wenn die haare ins gesicht hängen? ich werd dann immer leicht panisch, weil dann sehe ich nix mehr. deshalb muß ich vorne kurze haare haben.
    Ja, das Problem habe ich auch und daher alle Haare auf einer Länge (als Zopf getragen).

Im "offenen Zustand" habe ich hier nämlich schon Hund und Kind um den Haufen gerannt, weil ich vor lauter Haar mein Umfeld nur noch vage erkennen kann .
    Geändert von blossom (15.02.2007 um 09:19 Uhr)

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    @kullerauge
    und den Pony läßt Du dann mit der Effilierschere ausdünnen?Oder nur mit der Schere?
    die letzten paar mal hab ich selber geschnitten. da hab ich mit der schere ausgedünnt. früher ham die das auch schon mit dem meser beim pony gemacht. beim pony find ichs ok, ansonsten muss es nicht sein

BJ-Einsteiger Avatar von Blondgirl

Ich hab auch n Pony, bisher aber nur "n kleines". Sonst hängen mir zu viele Haare im Gesicht rum. Und bei den anderen Haaren bekommt man gar nicht mit, wie schnell die wachsen, kommt mir zumindest so vor, als ob sich da nicht viel tut. Außer beim Pony... und da ich keine Lust habe, ständig zum Frisör zu rennen, schneid ich auch selbst nach. Und das ist bisher eigentlich immer ganz gut geworden!
    Ich find es zwar schön, wenn die Haare durchgestuft sind, aber dazu müssen sie auch gesund sein .Ansonsten stimme ich kolibri zu, dass es echt furchtbar aussehen kann (damit wollte ich deine Kollegin nicht beleidigen, aber kann mir schon gut vorstellen, wie schockiert du warst!).
    Und ausdünnen der Haare: find ich auch beim Pony okay, ansonsten ists nicht nötig!

Ansi
    Besucher

Dann würde ich einfach "anschrägen, ohne Effilierschere, Messer oder ähnliches" sagen und wenn sie doch damit kommen, einfach "Nein" sagen.
    Foto kann ich leider nicht hochladen, da ich meist nur während der Arbeit ins Internet komme. Aber bald kommt zu uns ein zweiter Computer mit Internet, dann kann ich ja mal ein Foto einstellen.