Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

Bin leicht verwirrt...

Also,

gestern ist folgendes passiert: Mein Vater hatte sich im Otto-Versand-Shop eine Jacke bestellt. Kriegte dann gestern einen Anruf: die Jacke sei da und er könne sie abholen.
    Da ich sowieso in die Stadt mußte, hab ich sie ihm halt abgeholt und mitgebracht.
    Freudestrahlend packt Papa also zu hause seine neue Jacke aus, zieht sie an, die Jacke paßt, sitzt gut, ist schön warm (Daunenjacke).
    Dann guck ich etwas genauer hin, und was seh ich? Es ist eine Helly Hansen-Jacke!
    .
    Ja, und nun radelt mein Trandy-Papa (82 Jahre alt) fröhlich mit einer Helly Hansen Jacke durch die Gegend.
    (Natürlich nicht ahnend, daß das so eine Teeny-Trend-Marke ist).

Frage an Dr. Sommer: MUSS ICH MIR JETZT SORGEN MACHEN??

Liebe Grüße ,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Re: Bin leicht verwirrt...

Das ist ja cool. Aber sei beruhigt, bevor HH ne Teeny-Trendmarke geworden ist, war es einfach nur ein hochwertiger Segel-Bekleidungsausstatter. Die Segler haben das mit Vorliebe getragen und dann hats die jungen Leute erreicht. Siehste mal, was Du einen sportlichen modebewußten Papa hast!

LG

Rosi
    Besucher

Das find ich total super- klasse. Es ist doch toll, wenn ältere Menschen sich noch für solche Dinge (wie Mode) interessieren und nicht nur daheim sitzen und über ernste Dinge nachdenken.
    Kannst stolz auf Deinen Vater sein

Besucher

ich finde das auch cool

Inventar Avatar von simsamred

was süüß
    es war ihm anscheinend total egal wer --woher
    aber wichtig sie gefiel ihm----
    genau richtig entschieden
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Ähem, für mich ist Helly Hansen auch Segler-Bekleidung und keine Teenie-Trendmarke. Das sind superwarme Sachen und Dein Papa hat einfach guten Geschmack bewiesen und sich was richtig Gutes geholt.

Besucher

Was für Teenies Trend ist, ist auch für Papis gut
    Nee mal ganz im Ernst, das ist ne Segelmarke und finito, ausserdem finde ich es supi, das dein Papi in dem Alter a) radelt und b) einen echt supi Geschmack hat

Besucher

ist ganz fein und vielleicht borgt dein Papi dir auch mal seine neue Jacke!

stimpy
    Besucher

HAllo! Ich würde mir auch keine Sorgen machen

Meine damalige Klassenlehrerin (ich glaube die war bestimmt 60 Jahre alt) trug bei unseren Schulausflügen auch immer Helly Hansen. Damit hatte sie mit Abstand den besten Riecher für den Trend das war aber natürlich unbeabsichtigt, sie achtete auf Qualität und die Sachen sind ja wirklich gut.

Experte

Hallo,

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Sehr interessant Eure Statements!
    Ich hab ja einen 26-jährigen Sohn mit dem ich mich oft lebhaft u. a. auch über Mode austausche. Gerade hatten wir wieder so eine anregende Unterhaltung. Dabei hab ich gemerkt, wie sehr mich auch das Mode- und Kaufverhalten meines Sohnes und SEINE Ansichten schon mitbeeinflussen. Er selbst ist seit seinem 7. Lebensjahr aktiver Skater und die haben ja auch ihre ganz eigenen Marken. So habe ich z. B. wirklich ganz verinnerlicht, daß MAN halt bestimmte Marken NICHT trägt. Dazu zählen u. a. Helly Hansen, Fila, Chevignon u.s.w.; das sind "Proll-Marken" und Marken, die "Lack-Türken" tragen. (Bevor mich hier jetzt einige nicht-deutsche BJ`s steinigen, möchte ich erwähnen, daß zum meinem Freundeskreis auch Türkinnen gehören)
    Schon seltsam, daß man auch von seinen Kindern beeinflußt wird und manchmal auch deren Ansichten übernimmt, oder?
    Andererseits ist es aber so, daß ich ja überwiegend Second-hand-Klamotten trage, wobei ich nie nach bestimmten Marken Ausschau halte, sondern das kaufe, was mir gefällt.

Aber mir fällt eben an MIR selbst auf, daß ich andere Menschen schon irgendwie auch danach beurteile welche Marken sie bevorzugt tragen (Wenn sie denn hauptsächlich Marken-Klamotten tragen). Geht Euch das auch so?

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Hallo Maren,
    klingt interessant!
    Bedingt durch einige AHA-Effekte in der letzten Zeit/Jahr hab ich gelernt, daß man andere Menschen am allerwenigsten anhand derer materiellen Besitztümer, Statussymbole oder ähnlichem beurteilen kann/sollte. Ganz andere Qualitäten zählen letztlich. Hört sich bestimmt affig von mir an, aber das hab ich realitätsnah feststellen können. Aber es ist ein umgewöhnungsprozess *altersweisewerd*

LG

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

OFF TOPIC

...lieben Gruß von simsam *BITTE* mein Schaf scheren
    och, wenn ich mir die Top Ten so angucke... liebe Simsamred, da musste aber noch einiges mehr bringen
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm