Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Eure liebste Apothekenmarke

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vichy

6 7,14%
  • Roc

1 1,19%
  • La Roche Posay

23 27,38%
  • Avene

35 41,67%
  • Ahava

2 2,38%
  • Frei Öl

1 1,19%
  • Eucerin

4 4,76%
  • Bepanthen

4 4,76%
  • Claire Fisher

4 4,76%
  • Louis Widmer

4 4,76%
Ergebnis 1 bis 39
    supreme
    Besucher

Eure liebste Apothekenpflege....

weil ich heute krankheitsbedingt in die Apo musste, verlockten mich mal wieder all die netten Namen. Auch bekam ich (mal wieder) Pröbchen der Toleraine rich und der Nutrilogie 2. Werde diese auch nochmal antesten. Gedenke auch, demnächst mal Hand & Körperpflege aus der Apo zu testen. Habt ihr heiße Tipps und welche Marke ist eurer Favourit?

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

AW: Eure liebste Apothekenpflege....

Hallo

Meine Favoriten:

Reinigungsgel Toleriane LRP
    Augengel LRP
    Augenmakeupentferner Avene
    Augenmakeupentferner Vichy

Bei den Gesichtscremes von LRP und Eucerin hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Inventar Avatar von Natalie

also von apo kosmetik mag ich sehr gern:
    LRP Reinigungsfluid Toleriane
    LRP Toleriane leichte creme + fluid
    LRP Thermalwasser

Ich hatte auch proben von der Nutritic 2,5 und 5 und diese cremes haben toll meine durch nulldiät trockene haut aufgepäppelt!!jedoch wäre sie eh nur was für zwischendurch für mich , da sie doch auf dauer zu reichhaltig für meine haut waren. vor allem fand ich es sehr angenehm , dass die formulierung doch sehr schön leicht ist , obwohl die creme so schön pflegt.
    Avene sachen kenne ich bis jetzt leider noch nicht, werde aber bestimmt mal was davon austesten , da eine meiner apotheken nun endlich avene hat.
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe längst nicht alles probiert...bisher nur Vichy, Avène, Eucerin und Claire Fisher. Stimme daher mal nicht ab. Mein Favorit ist aber Vichy, habe kürzlich die Nutrilogie 2 getestet (schön frisch, viel Feuchtigkeit). Meine Mama schwört auf Vichy und versucht ab und zu mich damit anzufixen

supreme
    Besucher

kennt eigentl jemand die homepage von Roc ? Mit dem Stichwort kommt man leider nicht weit im web....

July
    Besucher

Ich habe für Avène gestimmt.
    Toleriane von LRP habe ich leider gar nicht vertragen und das Feuchtigkeitsfluid hinterlies bei mir ein komisch Gefühl auf der Haut und Pickel.

Experte Avatar von shouten

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    kennt eigentl jemand die homepage von Roc ? Mit dem Stichwort kommt man leider nicht weit im web....
    Unter www.roc.com kommt man auf eine Länderauswahl- Deutschland ist aber leider nicht dabei.

lg,
    shouten

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich hab es auch sehr oft versucht, aber da ging nix
    Wollte mir die Foundations mal anschauen.

Inventar Avatar von RougeNoir

Eine richtige HP hat RoC anscheinend nicht nur eine kurze Übersicht auf der Johnson&Johnson HP

Inventar Avatar von mausmonroe

Roc gehört zu Johnson Johnson

http://www.jnjgermany.de/index.php?p...in32&POS=2/0/0

Ich bevorzuge LRP Toleriane und Avène aus der Apo Pflege.

LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Inventar Avatar von mausmonroe

Rouge Noir
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab für Avene gestimmt, da hab ich bisher immer alles gut vertragen.

Aber Claire Fisher mag ich auch gerne, nur die sind meist zu teuer
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

für mich ist es auch avene aber direkt dahinter kommt LRP
    instant human - just add coffee

Loreley
    Besucher

Ich schwanke zwischen Avène und LRP, habe aber mal für Avène gestimmt,
    weil die Reinigungsprodukte (Nanolotion, Reinigungslotion für überempfindliche Haut), das Milde Gesichtswasser, das Milde reinigende Peeling und die Beruhigende Feuchtigkeitsmaske einfach erstklassig sind.
    Mit den Cremes von Avène komme ich dagegen gar nicht klar, da bevorzuge ich LRP Tolériane (das Fluide und die leichte Creme).

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Avene

Von Vichy konnte ich bisher alles nicht vertragen. Irgendwie verwenden die einen oder mehrere Stoffe, auf die ich allergisch reagiere

Auf Claire Fisher sollen auch angeblich viele allergisch reagieren. Habs gehört aber selbst noch nicht getestet.

Avene ist dagegen Meister der Verträglichkeit: Nehme das Thermalwasser, das Cleanance Reinigungsgel (reinigt supergründlich und trocknet überhaupt nicht aus. Seitdem habe ich keine Pickel und/oder Unterlagerungen mehr), die Cleanance, die Cleanance K und die Diacenal im Wechsel auf den fettigen Zonen.

Habe die Haut damit total im Griff. Für mich ist das irgendwie ideal und meine Haut reagiert da total positiv drauf.Was ich nicht so ideal für mich fand war das Cleanance Gesichtswasser.

Hatte auch mal die Ysethal Sachen (Augenpflege/Creme). Die fand ich auch spitze. Es gibt auch Ysethal Körpercreme. Die war auch spitenmäßig, für den Dauergebrauch aber zu teuer. Da kosteten 100 ml um die 19,- Euro - glaube ich.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab für Vichy gestimmt, weil die Nutrilogie 2 nach langer Suche jetzt schon seit Jahren mein HG in Sachen Gesichtscreme ist. Ich weiß, dass die INCIs nicht die besten sind und kenne auch Leute, die sie nicht vertragen, aber bei mir funktionierts.

Gestern habe ich mir außerdem die 12%-Omega-Lotion von Eucerin für meine supermegatrockene Haut am Körper geholt. Mal sehen, was die so bringt ...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe für La Roche Posay gestimmt. Ich vertrage die Produkte sehr gut, vor allem liebe ich die Reinigungsmilch und das Unifiance Make up.
    Allerdings liebe ich auch die Fußcreme vn Neutrogena ... und von Avene das Thermalwasser.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von Isus

Meine Gesichtspflege kommt komplett aus der Apotheke:

Avene Reinigungslotion
    Avene Maske und Peeling
    Avene Augencreme
    Avene Thermalwasser
    LRP AMU-Entferner
    und
    Asche Basis Creme
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Meine HGs den Körper betreffend sind die

Dermo Protectiv Lotion sensitive für empfindliche und trockene Haut von Eubos mit Avocado- und Macadamiaöl. Die einzige Bodylotion, der ich schon jahrelang treu bin (die ist besser als der Eubos F Hautbalsam für trockene Haut).

Beruhigt die Haut und kann man auch gut nach dem Sonnenbad verwenden. Ist irgendwie eine richtige Wohltat für die Haut. Die trinkt das richtig.

Und das Duschöl F für trockene Haut ebenfalls von Eubos, falls es mal schnelll gehen muss und man keine Zeit zum Eincremen hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70

Lierac fehlt, schade -wäre mein Liebling gewesen

Aber Eucerin find ich auch recht gut.

LG
    Steffi

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Insgesamt finde ich die zwar alle doof, aber von LRP finde ich zumindest die Toleriane-Sachen ganz gut.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab nicht abstimmen können, da Eubos nicht zur Auswahl steht.

Mein Hautarzt hat mir von der Eubos sensitiv Feuchtigkeitscreme und Aufbaucreme Pröbchen mitgegeben und meine Haut hat sich seitdem sehr beruhigt. Nehm ich seit drei Wochen und hab nur noch minimal drei kleine Püstelchen im Gesicht. Ich hoffe, die gehen demnächst auch noch weg.

Ich denke, ich werd die Cremes nachkaufen, auch wenn sie für mich schon teuer sind, ca. 14-15 Euro der Tiegel, aber im I-Net immer günstiger.

Inventar Avatar von sarah133

Mein Favorit aus diesem Bereich ist LRP Toleriane, wobei ich mit Balea med sensitiv einen nicht schlechteren aber deutlich günstigeren Ersatz gefunden habe.

supreme
    Besucher

hatte leider nur 10 Felder zurverfuegung, aber gerne hoer ich natuerlich auch zu eubos, lierac, darphin etc was

habe gestern LRP und Vichy Pröbchen bekommen. Bin mal gespannt. aber gerade an BL möchte ich auch mal was ausprobieren und denke u.a. an eucerin, eubos oder bepanthenol

diese 10% urea kisten fixen ja ungemein an

kennt jemand diese neue freiöl faltenblockade gesichtscreme aus erfahrung?

das avene nano reinigungsdingen klingt gut. reinigt eine apothekenreinigung, zB, avene gut make up (foundation?). welche weurdet ihr da empfehlen?

supreme
    Besucher

gibt es eigentl richtig helles apotheken make up? hab da noch nie geguckt ....gibt es MU von avene & co in jeder apotheke ? ich werde immer gleich von apothekerinnen umzingelt, deswegen ist da immer nichts mit gucken usw.

Ich hatte von Avene schon den Eye Make up Entferner und auch die milde Reinigungslotion. Ich habe sie immer zur "Vorentfernung" des Make ups genommen. So richtig sauber fühle ich mich damit alleine nicht. Aber das ist grundsätzlich bei mir so. Ich muss mich da immer mit Wasser und Gel irgendwie nachreinigen.

Der Eye Make up Entferner ist auch sehr gut, aber ich habe jetzt zur "Vorreinigung" so eine Allover Reinigungslotion für Gesicht und Augen von Lancaster und damit bin ich recht zufrieden. Deshalb nehme ich Avene nicht mehr.

Die Make ups von Vichy und Avene sind mir alle zu dunkel, auch wenn da als Farbbeschreibung immer so ein ganz heller vielversprechender Klacks auf der Packung ist, bewahrheitet sich das dann nicht, wenn man es mal testet. Ist dann doch recht dunkel in der Praxis.

Die Urea Sachen habe ich auch mal getestet, finde sie allerdings nur alltagstauglich für ganz trockene Stellen wie Knie, Fersen und so weiter. Für den ganzen Körper ist das echt zu heftig. Kommt aber auch auf die Haut drauf an.

Eine gute Möglichkeit - falls man der Umzingelung entkommen willl - ist auch Sanicare. Aber da muss man schon vorher wissen, was man will. Pröbchen kriegt man da nicht. Meiner Erfahrung nach können alle Apotheken innerhalb eines Tages Avene und Co besorgen, haben es aber nicht alle vorrätig.
    Geändert von Jenna Ray (14.02.2007 um 19:24 Uhr)

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

ich werde immer gleich von apothekerinnen umzingelt, deswegen ist da immer nichts mit gucken usw.
    Oh ja, das finde ich auch immer nervig. Also mich halten die dadurch immer eher vom Kaufen ab. Vielleicht sollte man denen mal stecken, dass ihre Verkaufstaktik geschäftsschädigend ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Oh ja, das finde ich auch immer nervig. Also mich halten die dadurch immer eher vom Kaufen ab. Vielleicht sollte man denen mal stecken, dass ihre Verkaufstaktik geschäftsschädigend ist.
    deswegen blieb die apothekerware bisher auch echt ziemlich unbeachtet bei mir

Inventar Avatar von molle

hab für avene gestimmt.

aber ich mag auch LRP total gerne. vor allem die toleriane-serie.

ich mag:

mildes rg von avene
    clean-ac
    ausgleichende pflegeemulsion

reinigungsfluid von LRP toleriane

reinigungsgel von LRP toleriane

die nano find ich sehr gut. nehm sie für die augen auch. spül aber mit wasser nach. mir reicht das so. den augen-mu-entferner von avene mag ich gar nicht. viel zu ölig.
    lg molle

Inventar Avatar von molle

ach ja: das tw-spray von avene ist mein absoluter hg!
    lg molle

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hatte früher Eucerin ganz gerne.
    Hab aber für LRP gestimmt, die Effaclar-Serie finde ich deutlich besser.
    Hab mir erst vor einer Woche den neuen Reinigungsschaum und das microexfolierende GW gekauft, und hab jetzt schon fast keine Verhornungen mehr
    Und schlimm entzündete Pickel kommen auch nicht mehr nach.
    Echt super die Sachen!
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

ich la roche posay, vereinzelt finden sich auch immer wieder produkte von widmer in meinem badezimmer.
    lg steffi

Poner
    Besucher

Hi

Stimme für Avené, da ich einfach die Möglichkeit hatte vieles zu probieren. Sehr vieles und dadurch auch einiges gutes kennenlernen konnte.

Selber bin ich aber absoluter Hauschka Fan, musste ich jetzt wieder mal zum Xten male feststellen.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich stimme für Avene. Hab davon bis jetzt alles super vertragen:

cleanance rg
    clean ac
    ausgleichende pflegeemulsion
    ystheal
    cleanance k
    diacneal

.....nur die normale cleanance hab ich nicht vertragen.

LRP effaclar mag ich aber auch gerne.

supreme
    Besucher

kennt ihr eine gute, duftstofffreie, intensive Augencreme aus der Apo?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Lrp
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

supreme
    Besucher

ich muss nochmal nachfragen: hat schon mal jemadn die ROC Enydrial Sachen (sehr trockene Haut und angebl ohne "alles") getestet ?

oder das Eucerin Akutspray oder die neue Omega Gesichtscreme im Langzeittest?

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also ich stehe bei der Apo-Pflege immer wieder (wenn meine Haut mit NK nicht in den Griff zu bekommen ist) auf:

• LRP (Toleriane Reinigungsgel + Effaclar-Serie + Augengel Hydrophase + Thermalwasser)
    • Louis Widmer (Carbamid Creme mit Urea für die Füße - was Besseres kenne ich echt nicht!!! Auf in den Frühling/Sommer 2008 !!!)

It-Girl
    Besucher

Ich mag am liebsten La Roche-Posay und Avene