Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von Folle-Dingue

Reibeisenhaut?

Hallo Ihr Schönen,

also, ich hab mal wieder ein Problem. An den Wangen (außen also außerhalb der T-Zone) hab ich sowas wie Reibeisenhaut, wenn man darüberfährt, ist es ein wenig hubbelig, aber keine richtigen Unterlagerungen, die sitzen woanders .
    Kennt jemand dieses unschöne Phänomen. Weiß jemand Abhilfe?
    Wie immer, Tipps und Tricks sind herzlich
    Meine Pflege: Morgens Hydro Sensation (Lavere) oder MG Sheamilch mit 2 Tropfen NK-Öl
    Abends Rose Mosqueta Nachtcreme von Aubrey und/oder Logona Straffungsgel mit Hy-Gel 1:1 vermischt. Hin und wieder eine Maske und ein Peeling, Reinigung mit Toleriane Reinigungsfluid, Ö/S Reinigung oder Logona White Lotus Waschcreme. Mein Fall liegt also vor euch...

Experte Avatar von Thatsit

AW: Reibeisenhaut?

Hmmm...also man KANN die echte Reibeisenhaut, Keratosis Pilaris, auch theoretisch an den Wangen bekommen, aber dann hat man sie auf jeden Fall auch an den Armen und evtl. Oberschenkeln und so. Wie das im Gesicht dann aussieht, weiß ich aber nicht, müsstest du evtl. mal googlen.

Vielleicht liegts aber auch einfach an deiner Pflege und es sind doch so Miniunterlagerungen. In der MG Milch z.B. ist doch meines Wissens Olivenöl oder Kakaobutter oder so, richtig? Beides wirkt bei mir z.B. komedogen.
    Die Lavere Hydro Sensation nehme ich selbst und finde sie kein Stück komedogen, deshalb denke ich da eher an die MG Milch. Auch das Straffungsgel ist bei mir OK. Versuch viell. mal, die Milch wegzulassen, mehr Ideen hab ich leider auch nicht, sorry.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Folle-Dingue

AW: Reibeisenhaut?

Thatsit, wir laufen uns wohl früher oder später immer über den Weg. Du hast wahrscheinlich Recht, an den anderen Körperteilen habe ich nämlich keine Reibeisenhaut, also doch mal wieder Unterlagerungen, bäh!