Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Stecknadel
    Besucher

SBC nach jeder Haarwäsche?

Hi Leute!
    Seit ca 2 Monaten nehme ich jetzt schon die Sante Brilliant Care haarspülung und bin total begeistert. das ist wirklich die einzige NK-Spülung, die mir hilft, durch meine verzottelten haare zu kommen.
    Allerdings musste ich vor kurzem festtellen, dass meine Haare immer schneller nachfetten. Als ich mit NK angefangen habe, musste ich die haare nur 2mal die woche waschen. mittlerweile muss ich sie mindestens jeden 2. tag waschen, sonst kann man die haare nimmer anschaun.

Liegt das evtl. an der SBC? werden meine Haare jetzt überpflegt? sie fühlen sich schon immer extrem weich und geschmeidig an, seit ich die SBC nehme.

aber ich hab bis jetzt noch keine andere spülung gefunden, die mit meinen haaren fertig wird...

Experte Avatar von ava

AW: SBC nach jeder Haarwäsche?

Trägst du sie denn überhaupt auf die Kopfhaut auf? Falls nein, dann wird es höchstwahrscheinlich nicht daran liegen.
    Wenn ich die Spülung auf meine Kopfhaut mit auftrage oder falls beim Auswaschen was dran kommt werden die Haare am Ansatz auch schneller fettiger als sonst.
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Stecknadel,

MUSST Du denn nach JEDER Wäsche ne Spülung nehmen?

Ich nehme an Deine Haare sind etwas überpflegt - die SBC ist sehr reichhaltig.

Hast Du mal probiert alverde Gesichtswasser in die Haare zu sprühen?

Das hat meinen Waschrhythmus von alle 2-3 Tage auf alle 5 Tage gebracht.

Ansi
    Besucher

Auf die Kopfhaut sollte nix von der Spülung kommen, am besten nur in die Längen, die brauchen am meisten Pflege.

Dann könnte man noch "prüfen", ob sie inzwischen nicht überpflegt sind. Evtl. solltest Du einfach mal sehen, ob Du Sante nur bei jeder 2. oder 3. Haarwäsche nimmst und dazwischen entweder nix, oder eine weniger gehaltvolle Spülung oder eine saure Rinse, damit die Kämmbarkeit nach dem Waschen gegeben ist. Da muss man vielleicht einfach ein bisschen rumprobieren.

sugar
    Besucher

ich verwende die sbc auch nach fast jeder wäsche, wichtig ist die spülung erst so ab ohr- oder kinnhöhe ins haar zu geben.

vielleicht nimmst du sonst jede 2. oder 3. wäsche mal einen leichteren condi?

schnelleres nachfetten habe ich mit nk teilweise auch, wobei es hier am shampoo liegt. am wenigsten fetten sie beim blütezeit mandelshampoo nach, wobei ich bald das neue lavera mandelmilch teste.

Allwissend Avatar von Haarfreak

spülst du denn lange genug aus? sonst können die haare auch schneller nachfetten. weil dann vom shampoo noch tenside auf der kopfhaut sind, die die haut reizen.

Stecknadel
    Besucher

hey danke für die schnellen antworten.

hm also eigentlich brauch ich die SBC wirklich nach jeder Wäsche. ohne spülung komm ich nur mit Gewalt durch meine haare; und das fühlt sich gar nicht gut an, da hab ich jedes Mal das gefühl, dass ich mir 1000 Haare ausreiße.

aber ich werd mal versuchen, die spülung nicht an die Kopfhaut zu bringen. und ans kräftige ausspülen werd ich auch denken.

@lady: das gesichtswasser hab ich mir heute gekauft. bin mal gespannt, ob es was hilft. habs mir eigentlich eher deswegen gekauft, weil in dem entsprechenden thread dazu stand, dass es gegen trockene haare hilft. aber wenn es auch zusätzlich noch gegen nachfetten hilft, hab ich ja 2 fliegen mit einer klappe gefangen

eruptiv Avatar von yamina

Ich nehme die SBC momentan auch bei jeder Wäsche,meist als c/o.
    Der Ansatz fettet dann schon schneller nach und sie werden etwas klätschig,aber dagegen hilft eine saure Rinse oder Teespülung bei mir ganz gut.Die Haare werden auch noch weicher und leichter kämmbar dadurch.

Zitat Zitat von Stecknadel Beitrag anzeigen
    @lady: das gesichtswasser hab ich mir heute gekauft. bin mal gespannt, ob es was hilft. habs mir eigentlich eher deswegen gekauft, weil in dem entsprechenden thread dazu stand, dass es gegen trockene haare hilft. aber wenn es auch zusätzlich noch gegen nachfetten hilft, hab ich ja 2 fliegen mit einer klappe gefangen
    Ja, probiers mal und unbedingt dann berichten!!!

Forengöttin Avatar von resi

Hi,
    ich brauche auch nach jeder Wäsche einen Condi zum entwirren, aber dazu ist mir die SBC zu reichhaltig. Nehme entweder Neobio Condis (Honig, Kräuterhaarkur oder Henna Balsam Plus) oder Alverde Zitrone/Melisse bzw. Aloe Hibiskus. Die Beiden von Alverde sind auch relativ günstig, und wenn du mal wieder zum zum DM fährst, könntest du ja mal eine der Beiden (vielleicht auch Beide) ausprobieren. Ich benutze sie entweder als Condi nach Schampoo bzw. Haarseife oder für C/O.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Du kannst auch mal folgendes versuchen:

Gib deinen Haaren VOR der Wäsche eine Extraportion Feuchtigkeit (Neobio Hennabalsam Plus oder Haaröl), lasse es einwirken, am besten über Nacht, und wasche Dir dann die Haare. Nur die Kopfhaut mit Shampoo massieren.

Bei mir funktioniert das so ganz gut und ich konnte früher nie ohne Spülung.

LG Dani

Experte Avatar von Huschpuscheli

ich wasche täglich und hab mal täglich mit sbc-gecondit .
    das hat meine haare aber wirklich zu sehr beschwert, zwar war der ansatz nicht schneller fettig aber die locken gingen schnell raus (hab relativ feines haar). jetzt nehme ich leichtere condis, mit denen ich die haare aber auch gut entwirren kann. mein persönlicher absoluter favourite: lavera basis sensitiv spülung. sehr cremig, aber leichter als die sbc. aber man muss es halt probieren. ich hab z.b. recht ähnliche haare wie resi und für die ist die lavera spülung gar nix... resi!

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Hi Stecknadel,

Hast Du mal probiert alverde Gesichtswasser in die Haare zu sprühen?

Das hat meinen Waschrhythmus von alle 2-3 Tage auf alle 5 Tage gebracht.
    Verwendest du da ein bestimmtest Gesichtswasser (gg. fette Haut)? Und sprühst du das pur oder verdünnt in die nassen oder trockenen Haare?
    Ich habe nämlich relativ schnell nachfettendes Haar, und wäre begeistert, wenn mein Pony mit relativ einfachen Mitteln wenigstens 2 1/2 Tage ohne Waschen überstehen würde.

Zitat Zitat von Nina22 Beitrag anzeigen
    Verwendest du da ein bestimmtest Gesichtswasser (gg. fette Haut)? Und sprühst du das pur oder verdünnt in die nassen oder trockenen Haare?
    Ich habe nämlich relativ schnell nachfettendes Haar, und wäre begeistert, wenn mein Pony mit relativ einfachen Mitteln wenigstens 2 1/2 Tage ohne Waschen überstehen würde.
    Ja, das alverde GW Wildrose.

ICH sprühe es unverdünnt in die Haare..vor dem schlafen gehen in die trockenen Haare.

Manchmal auch zwischendurch und manchmal in die handtuchtrockenen Haare.

Schau mal hier rein: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=37186

Forengöttin Avatar von resi

Hush: stimmt, die Lavera Basis Sensitiv Spülung brauche ich gerade für C/O auf (da geht sie so), da sie bei Schampoowäschen für mich nicht reichhaltig genug war. Daher werd ich sie nicht nachkaufen. Dabei ist in letzter Zeit mein Haar auch relativ fein geworden (eher so f - m) aber sie sind trotzdem recht trocken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Stecknadel
    Besucher

Hallo again
    hab jetzt alle Tips von euch beherzigt:
    1. hab die sbc nur in den Längen verteilt und vom haaransatz ferngehalten
    2. hab kräftig ausgespült
    3. Hab die Essigrinse auch kräftig im Ansatz verteilt
    4. hab mir das wildrose gesichtswasser in die haare gesprüht

Und siehe da, es ist schon ein bißchen besser geworden. Heute ist der 3. tag nach dem waschen und die haare sind noch ansehnlich.
    Werd mir auch demnächst mal eine andere Spülung besorgen. Die SBC ist echt extrem reichhaltig. Meine Haare sind gestern dauernd aus der Banane (diese Hochsteckfrisur... ihr wisst schon, oder?)rausgerutscht, weil sie so weich sind. Das ist mir früher nie passiert.

Lg,
    Stecknadel

@Stecknadel

Toll, dass es jetzt besser ist. Ja, die SBC ist sehr sehr reichhaltig.

Wenn Du nach jeder Wäsche eine Spülung machen möchtest dann kauf Dir eine leichte Spülung.