Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Lina

alterra-Benutzerinnen - seid Ihr zufrieden?

Hallo liebe BJs!

Lina hat mal wieder eine Frage. In den Testberichten hab ich zwar ein bißchen was gefunden, aber mich würden dennoch Eure Erfahrungen interessieren.

Am Anfang meiner Umstellung auf NK hab ich mir die alterra Tages- und Nachtcreme für normale und Mischhaut gekauft, und furchtbare Pickel am Kinn bekommen. Also hab ich's erstmal sein gelassen und mir MG als Pflege zugelegt.

Vor drei Wochen hab ich noch mal nen Versuch gewagt und mir den Reinigungsschaum für unreine Haut gekauft. Ich hab zwar nicht direkt unreine Haut, neige aber zu Pickelchen. Er erfrischt total und riecht nach Minze, fein. Außerdem enthält der die selben INCI wie der teure von Logona...

Danach nehm ich das Rosen-GW von alterra, welches ich genauso gut finde wie teurere Rosenwässer... Riecht auch sehr fein.

Meinem Freund habe ich letzte Woche die Mandelcreme für anspruchsvolle Haut verschrieben, und er hat innerhalb von wenigen Tagen eine streichelweiche Haut bekommen.

Wir beide beutzen auch die Duschgele, er Aloe-Limette und ich Rose-Sanddorn, zusammen mit der Lotion. Find ich für den Preis auch klasse. Für den Winter werde ich dann wohl das Öl nehmen.

Schade, dass es kein Shampoo von alterra gibt...

So, jetzt seid Ihr dran. Bin schon gespannt auf Eure positiven oder negativen Erfahrungen...

Liebe Grüße,

Lina aus dem Winterwald

Inventar

Re: alterra-Benutzerinnen - seid Ihr zufrieden?

Ich finde die Sachen auch ganz gut. Also, dass Fluid für unreine Haut brennt bei mir manchmal, aber ich denke, das wird bei den anderen Cremes nicht so sein..
    Die getönte Tagescreme finde ich gut, besser als die von Alverde.
    Das Waschgel mag cih allerdings nicht so, meine Haut fühlt sich danach irgendwie stumpf an.

LG
    bloodyMary

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Hab die getönte Tagescreme(hell) und das Kamille-Peeling.
    Die Creme finde ich auch besser als die von Alverde, da sie einfach 100%ig meinem Hautton entspricht und auch einen mattierenden Effekt hat. Für das Peeling kann ich auch nur sprechen, weil es wirklich ganz sanft ist und die Haut danach schön frisch aussieht

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    meine alterra grundausstattung alles angeschafft beim
    umstieg auf Nk ich kann so nichts schlechtes berichten

doch habe ich mich in den duft von den doc hauschka sachen verliebt
    und werde nun wohl nach und nach umsteigen....
    finanziell nicht sooo schnell möglich wie bei alterra
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Hi simsam,

uii - das ist ja ne Menge.

Was nimmst Du denn zur Reinigung?

Hast Du keine Pickel von der Pflege bekommen? Kein Wachs-Gefühl?

ich brauch was für den Winter, aber mein erster Versuch... naja.

LG, Lina

.... ich nehme zur reinigung nur mein microfasertuch mit wasser
    die rosen sachen dür anspruchsvolle haut finde ich zwar reichlich in der pflege
    aber wie gesagt was negatives kann ich von den ganzen sachen
    nicht berichten
    pikelchen hab ih immer mal zwischendurch- aber denke nicht von der pflege

hast du denn alverde schon getestet?? vieleicht kommst du ja wieder besser mit den
    sachen klar??? alverde hab ich auch noch einige sachen aber wie viele schon berichten die lassen oft so ein wachsiges gefühl auf der haut- das hab ich bei alterra nicht
    das sandorn- flud hab ich von alverde - das finde ich top......

stimpy
    Besucher

Ich liebe die Tages und die Nachtcreme mit Aloe Vera für meine empfindliche Haut! Und die getönte Tagescreme benutze ich auch, weil die so super hell ist, passend zu meiner blassen Haut.

stimpy
    Besucher

Ach und das Gel! Das benutze ich dick aufgetragen als Maske! Danach ist meine Haut total erfrischt und ganz prall Rest abwaschen und ne kleine Schicht NAchtcreme drüber, da sieht meine Haut glücklich aus!

Inventar Avatar von Lina

alverde hatte ich auch schon mal probiert. Eben dieses Wachs-Gefühl hat mir sehr missfallen.
    Was ich toll finde, sind die Wildrosenöl-Kapseln. Das alverde aloe-gel fand ich auch furchtbar, klebrig, pappig, ich weiß nicht.

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Hallo Stimpy,

wie sind denn die INCI von deinem Gel? Klebt es nicht?

Hast Du auch die Reinigungsmilch für empfindliche Haut? Die hab ich gestern gekauft, für Abends, im Winter, ne Pflege geb ich mir zur Nacht nämlich nicht.

Danke, LG,

Lina

.... gnau die hab ich auch noch die Wildrosen-öl- kapseln

ja, damit bin ich auch gut zufrieden - verwende die aber eher selten so
    mal als kur

BJ-Einsteiger

also, bei meinem Umstieg auf NK hab ich mich auch erst mal eingedeckt mit alterra und alverde, hier mal ne kleine Liste, was brauchbar war (für mich) und was nicht:

alterra:
    - Waschgel: ok, benutz ich noch abwechselnd mit Aleppo-seife
    - Gesichtswasser für unreine Haut: ist auch ok, ab und zu zur Reinigung (oder nach
    Mitesser und Pickel ausquetschen )
    - Creme für unreine Haut: hat diese erst so richtig verursacht!
    außerdem mochte ich das wachsige Gefühl auf der Haut gar nicht!
    - Duschgel Limette-Aloe: ist ok, nehm ich mit zum sporteln, weils auch so gut frisch
    riecht!
    - Bodylotion Limette-Aloe: ist auch ok, zum sporteln...
    daheim nehm ich dann Sanddornfluid von Weleda
    (ist teurer, aber ich finde auch viiiiiiel besser)

alverde:
    - Rosen-GW: toll! und guter Duft!
    - Aloe-Fluid für normale Haut: hab ich mal nach der Pleite mit alterra probiert, war
    zwar etwas besser, aber auch nicht toll (trotzdem noch weitere Unreinheiten,
    wachsiges Gefühl auf der Haut)
    Ich schätze mal, ich vertrag das Bienenwachs nicht, was da drin ist (und auch in
    der alterra-Creme die ich hatte), hab alles meinem Mann vererbt
    - Aloe Vera Gel: ist mir auch zu pappig und komisch. Habs paar mal als Nachtpflege
    benutzt, aber die Haut hat in der Früh nicht so gut ausgeschaut, total ölig und noch
    immer pappig. Ich mag aber Gels allgemein nicht so...
    - Wildrosenöl-Kapseln: warn nicht schlecht, so ab und zu mal als Extra-Pflege...
    oder für trockenen die Haarspitzen
    - Shampoo und Spülung Wildrose: nicht schlecht, aber mag nur noch Shampoos mit
    milden Tensiden und bei dem alverde ist ja auch Sodium Laureth Sulfate drin...
    aber die Spülung find ich nach wie vor ganz gut, nehm ich aber nur noch selten,
    meistens keine Spülung.

Mittlerweile bin ich bei Gesichtspflege bei Dr. Hauschka angelangt: das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    möchte ich nicht mehr missen....kann man auch wirklich nicht mit alterra oder alverde vergleichen....

also wird sich mein umstieg auf den doc doch lohnen
    aber ganz langsam

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hallo,

habe auch ein paar Sachen von Alterra ausprobiert:

- Tages- und Nachtcreme für normale und Mischhaut: die fand ich nicht so gut. Hatte auch das Gefühl, dass ich Pickel davon bekam, jedenfalls von der Tagescreme und den Duft fand ich auch nicht so schön (für mich ist der Duft relativ wichtig, ich liebe meine Tagescreme Wildrose und meine Wildrosenreinigungsmilch von Alverde ) Die Nachtcreme aber werde ich noch mal ausprobieren denn davon hat sich meine Haut morgens wunderbar weich angefühlt :)

- Duschgel Rose-Sanddorn: riecht gut Ansonsten relativ unauffällig, also keine besondere Pflegewirkung, aber ich denke wenn ich die Probe aufgebraucht habe, werde ich mir auch mal eine normale Größe kaufen. Schade ist nur, dass der Duft so schnell verfliegt ... Passend dazu:

- Körperlotion Rose-Sanddorn: riecht auch gut, ist ja eigentlich für trockene Haut, die ich nicht habe, aber ich glaube für wirklich trockene Haut wäre sie nicht reichhaltig genug, lässt sich aber gut verteilen, man muss nur aufpassen, da sie relativ dünnflüssig ist. Finde, dass sie sehr weiche Haut macht

Und meine Mutter hat noch das Öl Wildrose-Sanddorn ausprobiert, womit sie auch ganz zufrieden ist.

Hat schon mal jemand die Handcreme ausprobiert? Die überlege ich mir demnächst mal zu kaufen ... ach ja, und es gibt ja auch Masken von Alterra, hat die schon mal jemand benutzt?

liebe Grüße
    Stargirl

Inventar Avatar von Lina

Hallo Stargirl,

ja, ich habe die Handcreme und finde sie auch ganz gut..

Zur Körperlotion: Ich finde die himmlisch, zumal auch der Duft schön lange anhält. Und meine eher trockene Haut freut sich auch.

Ich glaube, da brauch ich auch nichts Teures!

LG, Lina

stimpy
    Besucher

@Lina

Die Reinigungsmilch mit Aloe Vera benutze ich auch. Ich vertrage sie sehr gut. Hatte ich als Kommentar auch im TB hinterlassen. Manche hatten das wohl auch als Augen Make up Entferner benutzt und sich gewundert weil sie es nicht so gut vertragen im Augenbereich. Für den Augenbereich nehme ich den Augen Make up Entferner von Logona.

Das Gesichtsw. Aloe Vera benutze ich im Sommer weil es mit Alkohol ist. Das Gesichtsw. mit Rose benutze ich im Winter, weil es ohne Alkohol ist.

Das Gel benutze ich im Sommer dünn als Unterlage unter der Tagescreme. Im Winter nur die Tagescreme, weils reichhaltiger ist.

Dann benutze ich noch das Gel als Maske. Das ist echt zu empfehlen! Du schmierst Dir eine richtige Fuhre davon ins Gesicht und Dekollete und lässt es 10 - 15 Minuten einwirken. Danach nehme ich es mit einem nassen Waschlappen runter und creme mich mit der Nachtcreme ein. Meine Haut ist danach schön prall und sieht einfach klar aus.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen??

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab das Rose-Sanddornöl von Alterra und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super. Ich nehms vor dem Einseifen, aber auch mal nach dem Splashen. ich finds einfach gut.
    LG Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich hatte bisher noch nichts von Alterra und habe mir beim letzten Einkauf die Aloe-Vera RM mitgenommen. Damit komme ich sehr gut klar. Zum Ausprobieren hatte ich in einem Tauschpäck die Alterra Ampullen. Nachdem ich die ausprobiert habe, sind die sofort auf meinen Einkaufszettel gekommen. Die finde ich nämlich ganz wunderbar.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Ina,

Splashen ist das mit Seife und sehr heßem Wasser, oder?

Muss mal dumm fragen.

LG, Lina

Forenkönigin Avatar von Monika227

habe auch einige Alterrasachen probiert. War nicht übermäßig begeistert....... vor allem das Fluid gegen unreine Haut war schrecklich bei mir, hat Pickel gemacht und schlimmen Juckreiz.... ich glaub ich hab da was nicht vertragen.....

Die Creme für Mischhaut war sehr wachsig, was ich nicht so gerne mag....

alles in allem hab ich nach dem Fluid erstmal ganz mit Alterra aufgehört......

lg
    Moni

Meine Laune...
    Aggressive

Hi Lina
    Ja, mit Splashen meine ich die Waschung mit warmem oder heissem Wasser

LG Ina
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

@ Lina, danke, dann werde ich mir die Creme wohl mal kaufen, mag Rosenduft sehr gerne Und ja, stimmt, bei der Lotion hält der Duft recht lange ... leider ist da ja Alcohol an erster Stelle - nicht, dass das nach einiger Zeit austrocknet

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo!

Habe mir mir vor kurzem die ersten Alterra-Sachen gekauft, das waren die Aloe-Limette Bodylotion, die Rose-Sanddorn Bodylotion und der Lippenpflegestift.

Finde die RS BL sehr, sehr gut! Besonders nach dem Duschen aufgetragen macht sie richtig schön weiche Haut und sonst ist die bei mir eher trocken. Ich finde sie reichhaltig genug.

Die AL BL ist auch gut, bin allerdings nicht zu doll begeistert.

Habt ihr übrigens auch manchmal das Gefühl, dass die BLs ein bissel stark nach Alkohol riechen? Kommt mir beim Auftragen manchmal so vor...

Die Lippenpflege ist okay, nix weltbewegendes. Meiner Meinung nach leider nicht genug für den Winter um zu schützen...

Bei Gesichtspflege bin ich immer ein wenig vorsichtig, besonders Cremes und dergleichen.

Aber vielleicht probiere ich mal ein Peeling von Alterra... was gibt es denn da so für Sachen? Kann mir da jemand was empfehlen?

Inventar Avatar von pippi

hi,

also ich verwende die getönte tagescreme von alterra und bin super zufrieden
    es ist eine der wenigen getönten cremes, die ich auf meiner haut vertrage. ich hatte vorher die von alverde, aber von der bekam ich zeitweise pickelchen.

lg pippi

Zottel
    Besucher

Ich habe gestern mal mein neu erworbenes Alterra Rose-Sanddornöl geöffnet, nur leider fehlte mir total der heiß geliebte Duft den ich von Alverde vewohnt war. Könnte jetzt natürlich dran liegen, dass ich ohnehin nicht viel rieche, weil meine Nase verstopft ist. Also hab ich meinen Mann riechen lassen, der roch allerdings auch nüscht schade

[ Geändert von Zottel am 14.11.2004 14:21 ]

Meine Laune...
    Aggressive

Hi Zottel
    Dann muss mit Deiner Charge was nicht gestimmt haben.Das Öl duftet, nach Rose,mit ein paar zitronigen Nuancen unterlegt.Ist aber eigentlich nicht zu "überriechen. Ich hab vorher das Sanddornöl von Weleda gehabt, roch super, bin aber aus "Sparsamkeit" bei Alterra gelandet.
    Liebe Grüsse Ina
    George Bernard Shaw

Zottel
    Besucher

Zitronig???? Ich rieche da nicht mal die Rose???? Komisch, komisch... mal bis übermorgen warten, vielleicht liegts doch an der Nase.... (sch... Grippe