Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forengöttin Avatar von Bummi

Ich möchte gern helfen

Mein Anliegen ist folgendes, ich habe viele noch fast neue und gut erhaltene Sachen, die ich gern Bedürftigen zukommen lassen möchte. Nun bei mir hier im Ort landet diese Hilfe sicherlich nicht da, wo ich es gern haben möchte. Und wenn ich diese guten Sachen in den Rote Kreuz-Sack packe, habe ich gelesen, dass diese Sachen aussortiert und verkauft werden. Also auch nicht für die Bedürftigen oder Obdachlosen bei uns im Lande verwendet werden.
    Vielleicht habt ihr ein paar Adressen von Obdachlosenheimen oder Bahnhofsmissionen oder ähnliches, die sich über solche Spenden freuen würden und vor allen Dingen, die Sachen auch benötigt werden.
    Danke für die Mithilfe.
    Herzliche Grüße von Bummi

Inventar Avatar von frauke

AW: Ich möchte gern helfen

Hi Bummi,
    bei der Bahnhofsmission könntest Du mal nachfragen, die Mitarbeiter dort kennen sich in der Regel gut in ihrer Ortschaft aus und wissen, wo in Deiner Gegend es eine entsprechende "Kleiderkammer" gibt.
    Oder Du kannst beim Rathaus/Sozialamt nachfragen.
    In manchen Städten gibt es Einrichtungen speziell für wohnungslose Frauen, die sind meist sehr dankbar für Kleiderspenden... auch dies erfährst Du am besten über die o.g. Stellen, evtl. auch über die Kirchengemeinde.

Von der Caritas oder Diakonie gibt es in vielen Städten Läden, in denen Sachspenden günstig an Bedürftige verkauft werden; der Erlös geht an dann wieder an gemeinnützige Zwecke, außerdem gibt es in diesen Läden meist Arbeitsplätze für Menschen, die sonst schwer vermittelbar sind.

Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forengöttin Avatar von Bummi

Frauke, dankeschön - aber wir haben hier keine Bahnhofsmission, nicht mal nen Fahrkartenschalter.

Aber bei der Kirche oder Diakonie könnte man mal nachfragen. Danke.
    Herzliche Grüße von Bummi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Meine Mutter bringt alte aber noch gute Sachen immer zur Caritas. Die verkaufen das dann weiter für kleines Geld (1,- Euro oder 50,- Cent). Der Erlös kommt wieder Bedürftigen zugute.

Einfach Paketaufkleber anfordern, dann alles in ein Paket packen, was man nicht mehr braucht und dann wird es bei Ebay versteigert und den Erlös bekommt die Tierhilfe in Korfu.

http://www.tierhilfe-korfu.de/master.php?kat=7

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI....erid=sozial-ag
    Liebe Grüße
    Katy

Experte Avatar von Niamh

ich geb das Zeugs immer einer Kollegin mit. Sie ist Rumänin und nimmt das dann mit wenn sie auf Heimaltbesuch ist. Dort gibt sie es dem Pfarrer der Gemeinde der das dann an die Bedürftigen verteilt...
    hoff das wird wirklich so gemacht, da man keine Möglichkeit der Kontrolle hat.
    vielleicht kennst du auch jemanden der das machen würde.

Ansonsten würd ich auch mal bei einem Priester nachfragen. Die Tierhilfe Aktion find ich auch super. Werd ich mal speiern!