Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Katti

Milchaufschäumer ja oder nein?

Hallo!

Bisher habe ich meine Cremes immer mit einem Plastikspatel gerührt. Nun würde ich mir gerne mal den Luxus eines Milchaufschäumers gönnen
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Wird die Creme dann schaumig?
    Gibt es einen Unterschied zwischen Batteriebetrieb und Strom aus der Steckdose?
    Und das Wichtigste: Cremes sollte man doch nicht mit Metall rühren, oder? (Warum eigentlich nicht?) Hole ich mir einen Milchaufschäumer aus Chrom und dann ist gut?
    Oder gilt bei den Dingern grundsätzlich: Finger weg?
    Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Also seid so lieb und klärt mich auf .... daaaaaaaaaaaaaanke

Gruß,
    Katti

Inventar Avatar von Jools

AW: Milchaufschäumer ja oder nein?

Hallo Katti,
    bin noch Selbstrühr-Anfängerin, aber wir haben einen Milchaufschäumer zu Hause (Aerolatte). Der ist supergut, aber ich bezweifle, dass er sich für dickflüssiges bzw. cremiges eignet. Ab und zu schlage ich kleine Mengen Sahne damit, sobald die Sahne fast fest ist, dreht er sich allerdings nicht mehr so gut , kann mir also nicht vorstellen, dass man damit Creme durchrühren kann

FrouFou
    Besucher

Doch das geht schon, solang es sich nicht gerade um dicke Lanolin-Salben handelt funktioniert das eigtl. einwandfrei. Meiner hast nur 1.- gekostet.
    Es wird allerdings deshalb nicht empfohlen, mit Metall zu ruehren, weil sich das in den cremes loesen kann

Allwissend Avatar von januschka

ich nehme immer das Handrührgerät, Tchibo hatte mal ein Kleines. Die Cremes werden dann ganz weich und fluffig

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Hmmmm...also das Metall könnte sich in den Cremes lösen? Nich so gut, oder?