Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Nulldiät - Erfahrungsberichte

Liebe Beauties,

Seit 2 Wochen gönne ich meiner Haut eine komplette Nulldiät. Ich habe recht empfindliche Haut mit leichter Couperose an den Nasenflüglen und leider ein paar Mitessern auf der Nase und meinem Kinn. Ab und zu taucht auch mal ein Pickel auf.

Bevor ich mich dazu entschlossen habe, eine Nulldiät durchzuziehen, d.h. nur mit Wasser mein Gesicht zu reinigen und sonst keine Creme, Reinigung oder Makeup zu verwenden, war ich ziemlich skeptisch, ob meine empfindliche Haut "ausdörren" würde oder sonst etwas schreckliches aber nichts dergleichen geschah.
    Meine Haut wurde durch die Nulldiät weder trockener noch öliger. Ich bekam keine zusätzlichen Pickel oder Mitesser und ansonsten gab es auch keinerlei Änderung zu meinem bisherigen Hautbild, bis auf eine: Die Rötungen die von der Couperose an meinen Nasenflügeln ausgelöst wurden, lassen allmählich nach!

Mein Ergebnis ist also:
    Nulldiät - Kein Unterschied zu täglicher Reinigung und Pflege, bis auf eine deutlich weniger gereizte Haut!! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich dachte immer, meine Haut würde ohne Pflege gar nicht zurecht kommen, aber ich bin wohl eines besseren belehrt worden. Ich werde die Nulldiät auf jeden Fall noch länger durchziehen, um zu sehen, ob sich auch Auswirkungen auf meine Mitesser zeigen. Vielleicht waren die ja bedingt durch falsche Pflege? Ich werde auf jeden Fall weiterberichten!

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nulldiät gemacht? Vielleicht spielt ja das Alter auch eine Rolle. Ich bin 22 und habe demnach noch eine recht junge Haut. Vielleicht hatte ich deshalb überhaupt keine Probleme mit der Umstellung?

Liebe Grüße,
    Elly

Experte Avatar von sabineg

AW: Nulldiät - Erfahrungsberichte

Hi,Elly,ein Glück, daß nicht alle "mit ohne" zu frieden sind, sonst würde hier das ganze Forum zusammenbrechen
    Um so mehr Freude hast Du dann wenn die Diät vorbei ist, Dich an den Cremetöpfchen zu laben.
    'ne Auszeit kann bei falscher Pflege ganz gut sein und mit 22 Lenzen wird Deine Haut auch nicht gleich darben.

Gruß Sabine

Inventar Avatar von frauke

ich bin seit knapp zwei Wochen auf Nulldiät - Empfehlung des Hautarztes wegen Verdacht auf periorale Dermatitis.
    Die ersten Tage waren die Hölle, aber mittlerweile merke ich kaum einen Unterschied. Morgens nach dem Duschen spannt die Haut ziemlich, das gibt sich aber nach ca. 1 Std.und danach ist alles "wie immer". Und die Rötungen in meinem Gesicht werden ganz, ganz langsam weniger...

Das Cremen fehlt mir daher weniger, aber kein MU benutzen zu dürfen, ist schon hart... glücklicherweise ist meine Augenpartie nicht betroffen, so daß ich immerhin Mascara und Eyeliner benutzen kann... und ab und zu ein bißchen Augencreme

Trotzdem habe ich schon viele, viele Pflegepläne "für die Zeit danach"... ich träume von Masken, Peelings, GW, Creme...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir wird wohl in ein paar Wochen (???) wieder "Nur Wasser und schnell, schnell" angesagt sein, weil ich dann ein Neugeborenes und eine Große zu versorgen habe. Aber immer wenn meine Große mal krank ist und mich wirklich rund um die Uhr bei sich braucht, merke ich, wie gut mir die Nulldiät tut.

Ich mag auch eine gewisse Leere im Bad, kann es garnicht haben, wenn so viele Töpfchen, Tübchen und Flaschen rumstehen. Da werde ich ganz nervös.

Leider benutze ich für mein Leben gerne meine getönte Tagescreme und die ist mit nur Wasser leider nicht mehr runterzubringen. Diese Nulldiät funktioniert also nur, solange ich nicht außer Haus gehe und mich gerne ein bißchen hübsch mache.

Wie macht Ihr das? Geht Ihr dann auch ungeschminkt außer Haus und zieht das konsequent durch?
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Also ich habe gemerkt, dass es meiner Haut allein schon ohne jegliche Tenside und nur mit Lavaerde gewaschen sehr viel besser geht.
    Durch die Lavaerde wird sie kaum entfettet, Mitesser/Pickel verschwanden und tauchen nicht wieder auf, die Poren sind kleiner geworden und durch den "Löschpapiereffekt" geht MU ohne Probs runter.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Ich mache zwischendurch auch immer wieder eine Nulldiät für meine Haut.
    Erst wird sie dann auch besser, so für zwei drei Wochen, dann wird es aber ganz schlimm!

Nun bin ich mir nicht sicher, ob es eventuell mit dem Zyklus zusammenhängt oder ich einfach mal weiter durchhalten sollte

Fortgeschritten Avatar von Elly

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Wie macht Ihr das? Geht Ihr dann auch ungeschminkt außer Haus und zieht das konsequent durch?
    ich zieh das dann ganz konsequent durch. kein makeup, nicht mal an den Augen.