Liebe Beauties,
Seit 2 Wochen gönne ich meiner Haut eine komplette Nulldiät. Ich habe recht empfindliche Haut mit leichter Couperose an den Nasenflüglen und leider ein paar Mitessern auf der Nase und meinem Kinn. Ab und zu taucht auch mal ein Pickel auf.
Bevor ich mich dazu entschlossen habe, eine Nulldiät durchzuziehen, d.h. nur mit Wasser mein Gesicht zu reinigen und sonst keine Creme, Reinigung oder Makeup zu verwenden, war ich ziemlich skeptisch, ob meine empfindliche Haut "ausdörren" würde oder sonst etwas schreckliches aber nichts dergleichen geschah.
Meine Haut wurde durch die Nulldiät weder trockener noch öliger. Ich bekam keine zusätzlichen Pickel oder Mitesser und ansonsten gab es auch keinerlei Änderung zu meinem bisherigen Hautbild, bis auf eine: Die Rötungen die von der Couperose an meinen Nasenflügeln ausgelöst wurden, lassen allmählich nach!
Mein Ergebnis ist also:
Nulldiät - Kein Unterschied zu täglicher Reinigung und Pflege, bis auf eine deutlich weniger gereizte Haut!! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich dachte immer, meine Haut würde ohne Pflege gar nicht zurecht kommen, aber ich bin wohl eines besseren belehrt worden. Ich werde die Nulldiät auf jeden Fall noch länger durchziehen, um zu sehen, ob sich auch Auswirkungen auf meine Mitesser zeigen. Vielleicht waren die ja bedingt durch falsche Pflege? Ich werde auf jeden Fall weiterberichten!
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Nulldiät gemacht? Vielleicht spielt ja das Alter auch eine Rolle. Ich bin 22 und habe demnach noch eine recht junge Haut. Vielleicht hatte ich deshalb überhaupt keine Probleme mit der Umstellung?
Liebe Grüße,
Elly