Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Izzele

perücke waschen???

hallo.
    ich hab ein kleines problem. und zwar hab ich für morgen ne perücke. leider ist die total verstruppelt und lässt sich nicht kämmen.
    weiß jemand ob ich der perücke die haare waschen kann? ist halt so ne normale faschingsperücke, also nicht grad die aller beste qualität.
    hab auch überlegt ob ich einfach so ne spülung rein mach die man nicht auswaschen muss, aber hab angst dass ich sie dann ganz ruinier.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

AW: perücke waschen???

Meine Schwester wäscht ihren falschen Zopf mit Weichspüler.

Kalinin

Allwissend

hi,
    mach keine spülung rein, die lagert sich so komisch an den haaren an, das sieht aus als ob ein weisser belag drauf wäre. nimm ein mildes shampoo, lös es im waschbecken auf und tauch sie dort für ein paar minuten ein. kämmen kannst du mit einem dicken lockenkamm versuchen, oder du nimmst einfach die finger
    lg
    mohnblume

lani
    Besucher

da kann ich mich Mohnblume nur anschließen

Auf keinen Fall pur Shampoo drauftun . Und auch nicht einmassieren so wie man es bei sich selber macht.
    Das Shampoo großzügig mit Wasser verdünnen. Und dann wie mohnblume schrieb. Im Waschbecken macht es sich ganz gut. Ich würde sie aber eher so "schwenken", so hin und her halt. Versteht man das?

Fortgeschritten Avatar von Betti

Es gibt auch spezielle Perückenshampoos. Aber ich denke, das ist für eine Faschingsperücke zu teuer. Ich weiß auch nicht genau, wo es so etwas gibt. Aber ich habe so ein Faschingshaarteil mal mit mildem Shampoo im Waschbecken ausgedrückt und einfach an der Wäscheleine trocknen lassen. Ist eigentlich ganz gut geworden. Mit dem Durchkämmen wäre ich vorsichtig. Bei mir haben sich dann immer so längere Haare aus der Besfestigung herausgezogen und es sah total hässlich aus. Ich würde es nach dem Waschen nur leicht ausdrücken und in Form schütteln. Beim Kämmen wird es leicht filzig.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 00:41 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten Avatar von Izzele

dann wars doch gut dass ich gefragt hab
    hätte wohl sonst doch die haare ganz "normal" gewaschen.
    vielen dank für eure tipps, probier ich dann gleich mal aus

Meine Laune...
    Amused

*rauskram*

also .. hm.. ich hab da ne Perücke die ich öfter anhatte Lang und schwarz und japanische Kunstfaser

Alles kein Problem, auch das Waschen nicht - ABER: da sind so viel Haare aneinander und minimalverknotet .. ich krieg das mit den FIngern nich hinm Kamm geht auch nich wirklich und Bürste

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Die Perücke bevor du sie irgendwie auch nur beginnst zu kämmen, egal ob mit Kamm oder den Fingern, wirklich vollständig trocknen lassen. Die Perücke nach dem Waschen am besten in ein Handtuch einschlagen und so trocknen lassen.
    Zu warmes Wasser (nicht wärmer als lauwarm) ist auch schädlich.

Bitte benutze niemals eine Bürste bei einer Perücke, damit geht sie ganz schnell kaputt - am besten ist ein grobzinkiger, entgrateter Kamm dafür
    Viele Grüße

Jolanthe