Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Loreley
    Besucher

Probleme mit EU-Versandapotheke - wer noch?

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Service der EU-Versandapotheke, aber nun warte ich schon seit 10 Tagen auf eine Lieferung mit Apo-Kosmetik - die natürlich schon bezahlt ist.
    Zweimalige Nachfrage war ohne Erfolg.

Macht hier gerade jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Inventar Avatar von Maharani

AW: Probleme mit EU-Versandapotheke - wer noch?

Ich hab da vor ein paar Wochen zum ersten Mal bestellt, weil es bei der Folgebestellung einen Gutschein von 10 Euro geben soll.

Die Bestellung hat für mich unerwartet "lange" gedauert. Die Sachen kamen nach 5 oder 6 Tagen an. Die meisten Versandhäuser sind deutlich schneller.

Gestern wollte ich meinen Gutschein einlösen und da hab ich erfahren, dass der bei einem Mindestbestellwert von 100 Euro bei nicht verschreibungspflichtigen Artikeln gilt. Fand ich total ärgerlich, weil dieser Vermerk bei der Erklärung zum Gutschein in ziemlich kleiner Schrift gehalten ist. Wollte mich nur mal kurz aufregen...

Kannst du da nicht vielleicht anrufen?

Loreley
    Besucher

Maharani!

Das mit den Gutscheinen ist tatsächlich ziemliche Augenwischerei.

Du hast recht, ich sollte einfach anrufen. Werde ich gleich tun.

Edit:
    Habe gerade angerufen, und die noch ausstehende Lieferung war gar nicht im System .
    Immerhin sind sie jetzt so nett, mir anstandslos alles nachzuliefern.

Also: Ich will nicht mehr meckern.
    Geändert von Loreley (15.02.2007 um 13:04 Uhr)

blossom
    Besucher

Sind die bedeutend günstiger? Sagt mir jetzt so gar nichts...EU-Apotheke ....

Loreley
    Besucher

Apo-Kosmetik ist da schon recht günstig. Du kannst ja mal gucken: http://www.eu-versandapotheke.com/

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi beauties!

hab mir gerade die versandapo angeschaut, produkte sind dort wirklich um einiges günstiger (*weiter schmöckern geh*)
    leider haben die keine lrp produkte
    lg steffi

@steffi Du wirst die Produkte sicherlich dort über die Suchfunktion finden. Wenn man sich aber mal ne Suchmaschine zu Hilfe nimmt, wird man sehen, dass es aber noch deutlich günstigere Online-Apos gibt.

Loreley
    Besucher

LRP hat die EU-Versandapotheke tatsächlich nicht.

Ooh, das wusst ich nicht. Andere Marken waren da auch nicht übersichtlich gelistet und die hab ich nur über die Suchfunktion gefunden.

Loreley
    Besucher

Übersichtlichkeit ist ohnehin nicht gerade eine Stärke von Versandapotheken...
    Wo hast Du denn Deine Eubos-Sachen bestellt, Maharani?

www.aporot.de

Da hab ich nämlich für meine Mutter ein sehr günstiges Medikament gefunden und ab 40 Euro schicken sie versandkostenfrei. Ich hab vorgestern Abend bestellt und heute war die Ware schon da.

Bei der ersten Bestellung gab es Schwierigkeiten, weil die Bestellung im System verloren gegangen ist. Ich hab da angerufen und sie haben die Ware mit Expressversand verschickt. Der Service ist wirklich sehr gut da.

Loreley
    Besucher

Danke! Ist gebookmarkt.
    Wenn ich kleine Bestellungen haben, bestelle ich auch öfter bei http://www.medikamente-per-klick.de/, weil dort ab 10 Euro Bestellwert keine Versandkosten anfallen.

Bei www.sanicare.de ist immer versandkostenfrei. Ich hab dort aber noch nicht bestellt und kann nicht beurteilen wie der Service ist.

Loreley
    Besucher

Sanicare ist aber auch ein wenig teurer, oder?
    Ach ja, Versandapos. Eine Wissenschaft für sich.
    Geändert von Loreley (16.02.2007 um 13:25 Uhr)

Colleen
    Besucher

Ich konsultiere immer http://www.medizinfuchs.de

Bei der EU-Versandapotheke habe ich aber auch schon mehrmals problemlos bestellt.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bestelle viel bei Sanicare.Ist preiswert , kein Mindestbestellwert und immer ein kleines Geschenk dabei.Finde ich nett.Und flott sind die auch.

BJ-Einsteiger

Meine persönlichen (uns somit subjektiven)Erfahrungen:
    Seit ca. Oktober 2007 bin ich Kunde der EU-Versandapotheke und habe in diesem Zeitraum Medikamente für mehrere Hundert Euro bestellt.
    Die Preise sind zweifelsohne in Ordnung.
    Dies ist aber aus meiner Sicht auch so ziemlich das einzig positive Merkmal an dieser zweifelhaften Adresse und wird durch viel Ärger wieder mehr als kompensiert:

Neben der unübersichtlichen Shopgestaltung (damit kann man ja
    noch leben) ist die schlechte telefonische Erreichbarkeit zu bemängeln. Wählt man die kostenpflichtige Hotline, hängt man minutenlang in der Warteschleife, bevor man aus der Leitung fliegt. Mit etwas Glück meldet sich nach unzähligen erneuten Versuchen auch mal ein Gesprächspartner der aber dann nicht weiterhelfen kann und an eine andere Person verweist, die aber leider gerade nicht erreichbar ist. Bitten um Rückruf wird nicht nachgekommen. Da nützt auch der auf der Homepage expilizit angebotene Rückrufservice nichts. Auch diese Kontaktversuche werden erfolgreich von dieser Apotheke ignoriert. Man kommt sich vor, als ob man einem Ochsen ins Horn petzt.
    Hat man mal eine Frage z.B. zur richtigen Lagerung eines Medikamentes und stellt diese per Mail, erhält man zwar mit etwas Glück auch eine Antwort. Zwar war in meinem Fall die Antwort im Informationsgehalt in Ordnung, allerdings empfand ich die Formulierung unfreundlich und weit entfernt von dem, was ich als guten Service bezeichnen würde.

Ganz besonders negativ ist mir die Bestellung von Medikamenten per Rezept aufgefallen.
    Immer, wenn ich meine Rezepte per Post mittels eigens für diesen Zweck konzipierten Freiumschlags an die EU-Versandapotheke versendet habe, hat es ausnahmslos eine Ewigkeit bis zur Lieferung gedauert (1 Woche war da schon schnell). Zwischenzeitliche Nachfragen nach dem Verbleib der Medikamente blieben unbeantwortet bzw. waren unmöglich, da keine telefonische Erreichbarkeit gegeben war.
    Dies ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man die Medikamente dringend benötigt.
    Die angebotene DHL-Sendungsverfolgung funktioniert im Übrigen auch nie, so daß man total in der Luft hängt und nicht weiß was Sache ist.

Nun aber zum absoluten Oberknaller, der mich letztlich zu diesem Erfahrungsbericht bewogen hat:
    Bei meiner letzten Rezeptbestellung (die langen Lieferzeiten habe ich gutmütigerweise und zähneknischend hingenommen…) wurde mir eine Großpackung eines Medikaments mit einem MHD geliefert, welches in Kürze (nur noch einige Monate) abläuft !! Wohlgemerkt: dieses Medikament wird in meiner Apotheke vor Ort immer mit MHD von mindestens 2 Jahren angeboten.

Auf meine Reklamationsmail in dieser Sache wurde überraschenderweise zwar schnell aber absolut unverschämt geantwortet. Hierbei wurden meine Angaben bzgl. des MHD angezweifelt, da angeblich nie Lagerartikel geführt werden und eine Belieferung mehrmals täglich erfolgt. Mir kam es so vor, als ob ich als Lügner hingestellt werde.
    Eine Rücknahme des Medikamentes im Austausch gegen eine Packung mit längerem MHD wurde somit abgelehnt.

VORSICHT:
    Laut den AGB´s ist dies sogar rechtens, auch wenn es meiner Meinung nach eine absolute Unverschämtheit darstellt:
    "Dem Kunden steht ein Widerrufsrecht bei solchen Waren zu, welche aufgrund ihrer Beschaffenheit zur Rücksendung geeignet sind, und die nicht auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind ( z.B. sind apothekenpflichtige, verschreibungspflichtige Medikamente ausgeschlossen)."

Damit ist das Widerrufsrecht aus meiner Sicht fast gänzlich ausgehebelt.

Von Kulanz keine Spur - ganz im Gegenteil: man muß sich in der Mail noch freche Formulierungen gefallen lassen !
    Neben der Ärgerlichkeit mit dem MHD habe ich in meiner Reklamation übrigens auch die langsame Bestellabwicklung beanstandet. In der Antwortmail wurde hierbei ein Posteingangsdatum meines Briefs genannt, das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen kann. Es wurde auf die langsamen Postlaufzeiten geschoben. Die Laufzeiten für Briefe liegen bei der Deutschen Post AG aber tatsächlich bei maximal (!) 2 Tagen, idR. 1 Tag.
    Ich persönlich habe den Eindruck, hier wird gelogen, daß sich die Balken biegen…. .

Ich kann nur jedem Interessierten mal empfehlen, in google "EU-Versandapotheke" einzugeben und sich selbst ein Bild durch die vielen Kundenstatements auf diversen Verbraucherportalen zu machen. Ich hätte es wohl auch etwas früher tun sollen… .

Ich habe in diesem Laden jedenfalls das letzte mal bestellt.
    Lieber zahle ich bei einer anderen Internetapotheke ein paar Euro mehr und genieße dafür einen kundenfreundlichen Service.
    Rezepte werde ich nur noch bei der Apotheke meines Vertrauens vor Ort einlösen. So habe ich wenigstens unmittelbaren Einfluß auf das MHD.

mein persönliches Fazit:
    - schlechte telefonische Erreichbarkeit
    - unbefriedigende und unfreundliche Kommunikation per Mail
    - unübersichtliche Shopgestaltung
    - ganz mieses und unverschämtes Beschwerdemanagement
    - angebotene DHL-Sendungsverfolgung funktioniert nicht
    - es kann passieren, daß Medikamente mit relativ kurzem MHD versendet
    werden
    - extrem langsame Bestellabwicklung insbesondere von
    Rezeptbestellungen
    - Eindruck, daß Kunden belogen werden

Update 25.06.:

Nach einigem Hin und Her und per Mail zeigt sich die Versandapotheke überraschenderweise nun doch kulant.
    Mir wurde zugesagt, daß die nicht verbrauchte Restmenge des Medikaments nach Ablauf des MHD´s gegen ein längeres MHD umgetauscht wird.
    Insgesamt für mich ein befriedigendes Angebot.
    Vermutlich ist es wie in vielen anderen Unternehmen auch: es kommt immer darauf an, an welche Person man mit seinem Anliegen gerät und mit welchem Nachdruck man seine Interessen vertritt.

Ich werde berichten, wie sich in einigen Monaten der Umtausch gestaltet und ob diese Zusage auch tatsächlich eingehalten wird.

Fürs erste bin ich wieder zufrieden. : - )

Update 28.06. - es geschehen Wunder...
    Heute erreichte mich ohne weiteren Kommentar ein Paket mit einer neuen Packung mit MHD 2010.
    Ich bin doch sehr (positiv) überrascht zumal gem. Update 25.06. ja etwas anderes vereinbart war.
    Dazu kann ich nur sagen: warum nicht gleich so - es hätte viel Ärger vermieden werden können.
    Insgesamt emfpinde ich diese Zusendung als sehr kulant, so daß ich mein persönliches Urteil über die Versandapotheke nun doch wieder relativiere.
    Geändert von Verbraucher74 (28.06.2008 um 15:48 Uhr)

Inventar Avatar von Cremati

Die paar Mal, die ich dort bestellt habe, lief immer alles glatt.
    Was mich auch schon geärgert hat ist die schlechte tel. Erreichbarkeit, ind die 10,- Gutscheine, die ich niemals einlösen werden kann.
    Die Preise für die Artikel, die ich brauche sind jedoch die günstigsten aller Versandapos, die ich durchsucht habe.
    Das variiert jedoch von Medikament zu Medikament.
    Bei Bedarf werde ich wieder dort bestellen

LG
    cremati-

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Hallo,

also ich bestelle seit ca. 1 1/2 Jahren bei Aponeo.
    Die haben sehr gute Preise, Naturkosmetik Bereich haben sie auch so einiges, Lavera, Weleda etc.
    Bisher gab es nie Probleme, meist wurde innerhalb von 2-3 Tagen geliefert,ab 50 € Versandkostenfrei und Bezahlung geht per Rechnung.

Lg,
    Elyza

Inventar Avatar von magiccat

also ich bestelle auch immer bei Sanicare. Die Preise sind um einiges günstiger als woanders, gute Shopübersichtlichkeit und versandkostenfrei. Dazu kommt noch eine absolut schnelle Lieferung. Ich bin mehr als zufrieden.
    Gruß magiccat

Inventar Avatar von hamse

ich guck auch immer vorher beim medizinfuchs, welche Apotheke gerade am günstigsten ist bei der wird dann idR auch bestellt. die paar mal, die ich bei der eu-versandapo bestellt habe, waren okay, Sendungsverfolgung ging, die Sachen waren flott da, war aber auch nix verschreibungspflichtiges
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen.
    Ich bestelle grundsätzlich nur bei sanicare.de. Die sind immer versandkostenfrei, liefern sehr schnell (bis jetzt kam keine Lieferung später als 2 Tage) und sie haben einen sehr guten Kundenservice.

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe das letzte Mal auch bei der EU bestellt. Es dauerte lange, bis die Ware da war, am Telefon war die meiste Zeit niemand erreichbar, schließlich erreichte ich unter einer kostenpflichtigen 0811 Nummer eine Dame, die erst ihr Datensystem umstellen musste und dann nach einer Nummer suchte, die völlig anders war als die, die ich ihr gesagt habe (Nummer der Bestellung). Als sie schließlich nichts fand, nahm sie dann doch meine eigentliche Bestellnummer. Das dauerte einige Zeit und kostete einiges .

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich bestelle auch alles bei Sanicare, weil ich mich da immer auf alles verlassen kann. Immer versandkostenfrei, wie schon beschrieben. Man bekommt immer ein kleines Geschenk dazu und schnell sind sie auch. Spätestens am zweiten Werktag hat man die Sachen. Ich bestelle viel dort von Weleda und normale Sachen für die Hausapotheke. Das ist sehr günstig. Nur die Avene Sachen sind dort teurer als in meiner Stammapotheke vor Ort.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Oh jeh, ich hab gestern bei der EU Apotheke überwiesen, aber diesen Thread erst jetzt gesehen...
    Na ich bin ja mal gespannt, was das wird...

Experte Avatar von lil'maya

Ich bestell immer bei der shop-apotheke.com.

Pro:

Die liefern ab einem Warenwert von 20€, bzw. wenn bei dieser Bestellung ein Rezept mit eingelöst wird, kostenlos... Dies verbinde ich also immer mit der Bestellung meiner Verhüterli-Pillis... Sonst beträgt der Versand 2,95€.

Ich hab meine Bestellung bislang immer schon nach 2 Werktagen erhalten.

Den Service fand ich schon bei meiner ersten Bestellung recht überzeugend... Hatte 2 Medikamente online bestellt und noch am selben Nachmittag einen Anruf von denen bekommen, weil die beiden Mittel, zusammen eingenommen, Wechselwirkungen hervorrufen konnten. Sie empfahlen mir dann ein anderes Mittel mit derselben Wirkung, aber anderem Wirkstoff. Das hat dann wieder gepasst (und war sogar noch günstiger). Find ich supi!

Bezahlt wird per Lastschriftverfahren, der Betrag wird ca. eine Woche nach der Lieferung vom Konto abgebucht.

Ach ja, und die Preise sind absolut Top. So ist dort z.B. seit Monaten Regaine im Angebot für 29€ statt 44€... Hatte ich vor ein paar Monaten schon mal für die Beautys gepostet, die das Zeugs brauchen.
    Aber auch andere Medikamente sind dort sehr viel günstiger als in meiner "Haus-Apotheke" oder anderen Online-Apotheken.

Kontra:

Hab ich bislang noch keines gefunden.

Mein Fazit:
    Geändert von lil'maya (23.06.2008 um 13:02 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Bevor ich in einer Internet-Apo bestelle, gucke ich immer erst bei medikamentepreis*************, wo die Sachen am günstigsten sind.
    Bisher bin ich mit keiner der Apos reingefallen.
    War immer o.k.
    Rezepte schicke ich immer an medikamente-per-klick.
    Die berechnen nur die Hälfte der Rezeptgebühr. Finde ich
    Auch die Versandkostenfreiheit ab 10 Euronen bei nicht rezeptpflichtigen Medikamenten finde ich super, wenn ich mal keine Großbestellung habe
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich bestelle bei der EU-Apotheke und manchmal auch bei www.versandapotheke.de, wenn man da früh bestellt, hat man meistens am nächsten Tag die Sachen zu Hause. Bei der EU dauerts meistens so 3 Tage.
    Hatte bei beiden noch nie Probleme.

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Also ich kann über die EU-Versandapotheke gar nichts negatives sagen.
    Bisher hat alles super geklappt, mit und ohne Rezept. Hab sogar schonmal die bessere und teurere Version eines Medikamentes bekommen obwohl ich den günstigen Vorgänger bestellt hatte. I.d.R. sind die Sachen auch spätestens nach 2 Tagen da.

Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    hi beauties!

hab mir gerade die versandapo angeschaut, produkte sind dort wirklich um einiges günstiger (*weiter schmöckern geh*)
    leider haben die keine lrp produkte
    LRP-Produkte gibt's bei der zugehörigen Linda-Apotheke https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/sh...88&action=home Funktioniert auch bestens und es gibt noch Payback Punkte dazu.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    ...die 10,- Gutscheine, die ich niemals einlösen werden kann...
    sind die gutscheine von denen denn an irgendwelche bedingungen gebunden, oder warum wirst du sie niemals einlösen können?? hab hier auch noch eine liegen...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    sind die gutscheine von denen denn an irgendwelche bedingungen gebunden, oder warum wirst du sie niemals einlösen können?? hab hier auch noch eine liegen...
    Dazu muss man für mind. 100€ bestellen. Für mich z.B. fast unmöglich, so krank bin ich niemals, dass ich Medis für 100€ brauch...

Eine Einlösung ist möglich bei:

Bestellung von Produkten aus dem nicht verschreibungspflichtigen Sortiment in Höhe von mind. 100 € oder
    Bestellung eines verschreibungspflichtigen Medikamentes (Originalrezept muss vorliegen) und einer Zusastzbestellung von Produkten aus dem nicht verschreibungspflichtigen Produkten in Höhe von 20 €.
    (Quelle:http://www.eu-versandapotheke.com/gutscheine_5.html)

Das ist doch locker machbar, oder?
    Geändert von Zimtschnecke (23.06.2008 um 15:23 Uhr)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

also für 100euro werd ich niemals bestellen!! aber mit rezept nur 20euro ist sehr gut machbar
    weiß jemand, ob das 20-10=10 euro wären, oder ob es -10=20 sein muss?? (versteht mich wer??)

Wissen tu ich's nicht, aber ich verstehe die Bedingungen so, dass der Wert der Bestellung ausschlaggebend ist.
    Bei Rezeptbestellung ist der Mindestbestellwert 20 Euro
    20 Euro Warenwert - 10 Euro Gutschein =>10 Euro + Rezeptgebühr =Rechnungsbetrag.
    (Novalis)

für 20euro einkaufen und nur 10 bezahlen hört sich verlockend an!!
    dann weiß ich jetzt ja, wo ich mein nächstes rezept einlösen werde

New Smartie Avatar von vaio58

huhu,ich liebe diese versandapo

http://www.quick-pharma.de/index.php...812127&ue=&up=

sehr übersichtliches menü,gaaanz viel kosmetik im angebot zu superpreisen,
    zb hab ich letztens das luvos fliud dort gekauft für 9.35 euronen,während in den nk shops 13.99 verlangt werden
    der service ist super und wenn alles lieferbar ist dauert es in der regel 2-3 tage mit dem versand
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Allwissend Avatar von Helwa

Bei mir immer alles problemlos. Habe schon bei Medikamente-per-Klick bestellt (per RECHNUNG und ab 10 EU ohne Versandkosten), Delmed, EU-Versandapotheke und sicher noch bei ein oder zwei anderen Apotheken.

Ich empfehle auch die Suchmaschine: www.medizinfuchs.de

LG, Helwa

Und ich empfehle die Suchmaschine www.medipreis.de
    (Novalis)

Oma Avatar von IVY

ich bestelle fast nur dort. beim vergleich komme ich mit der eu-versandapo eigentlich immer am günstigsten weg und sie liefern eigentlich fix (mit abbuchung)

sanicare finde ich ziemlich teuer
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

my_melody
    Besucher

Ich guck auch immer zuerst beim medizinfuchs, wo's was am günstigsten gibt.

Bei www.juvalis.de hab ich viele Weleda Sachen bestellt, weil die dort echt super billig sind.
    Lieferung/Bezahlung hat einwandfrei geklappt.