Hallo,
da es im Forum teilweise stärkere Kontroversen zu KK gibt, möchte ich nur kurz meine Hautpflegestadien beschreibe. Ich hoppte viele Jahre wegen meiner Problemhaut -ist aber nicht empfindlich- von einer Serie zur anderen. Schon vor 10 Jahren landete ich bei Hauschka. Der Duft und das Pflegegefühl waren und sind einfach toll. ABER: Es entwickelten sich böse tief sitzende Unterlagerungen die dann zu tiefen Abzessen reiften. Meine Hautärztin verbot mir diese fetten Öle. Ich pflegte dann mit KK und hatte eine recht schöne Haut. Doch mein Gewissen plagte mich, ich wollte diese Chemieunternehmen nicht unterstützen. Zudem waren die Düfte bei KK überhaupt nicht ansprechend. So landete ich wieder bei NK verschiedenster Art. Wieder bekam ich fette Pickel. Es war zum Verzweifeln. Bis ich bei einem Einkaufsbummel bei B.B. bei der ich meine Deko kaufe, einige Pröbchen der Hautpflege bekam. Und siehe da, angenehme Düfte und etwas NK wenn auch zum Großteil KK. Was aber das Beste ist, die Haut stellte sich rasch wieder um und ist nun sehr glatt und rosig. Auch meine Hautärztin meinte ich hätte eine sehr schöne Haut, die mein wares Alter keineswegs verriete.
Wie auch immer: Alles was uns umgibt kann krebserregend sein, die minimal dosieren Parabene oder Silicone spielen hier eine untergeordnete Rolle.
Schöne Grüße ans Forum
Teachy