Hier wird ja hin und wieder essentialbeautysupplies.com erwähnt, wie sind da denn die Erfahrungen? Mich interessieren die ja sehr, vor allem der "Fiber Optic all over Face Brush" klingt verlockend. Hat jemand von da seine Pinsel?
Hier wird ja hin und wieder essentialbeautysupplies.com erwähnt, wie sind da denn die Erfahrungen? Mich interessieren die ja sehr, vor allem der "Fiber Optic all over Face Brush" klingt verlockend. Hat jemand von da seine Pinsel?
Ich hab nur den normalen Fiberoptik-Pinsel.
Der ist nur für einen ganzen leichten Auftrag von Blush. Er hat dünne lange Haare und etwas kürzere. Er ist nicht dicht behaart. Ich nehm den fast gar nicht. Lohnt kein Kauf.
Der, den du meinst, heißt ja noch etwas anders. Vielleicht ist der dichter.
Ich hab viele Pinsel von Bobbi Brown und liebe sie heiss und innig.
Meine absoluten Lieblinge:
- eye shadow brush (zum grosszügigen Auftragen von Lidschatten)
- eye smudger brush (für die Lidschatten Banane)
- eye liner brush (für den Lidschatten-Eyeliner)
- ultra fine eyeliner brush (für Gel Eyeliner)
- blender brush (zum Verwischen)
- lip brush
- concealer brush
- blush brush
- bronzerpinsel
- und mein absoluter Oberliebling: powder brush
Nur mit dem touch up und dem eye shader brush stehe ich irgendwie noch auf Kriegsfuss, weiss gar nicht, wofür man die Pinsel letztendlich verwenden soll..
Für die Erstaustattung empfehle ich immer wieder gerne die Pinselsets von dieser eBay-Verkäuferin, von ihr hab ich bereits 2 Sets gekauft.
Weiss gar nicht mehr, wie ich mich vor BJ-Zeiten jahrelang ohne Pinsel schminken konnte...
PS: Ja, es stimmt, mein ganzes Bad ist voller Pinsel.![]()
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ja, deswegen nehme ich ihn auch manchmal. Ich hab einige Blush, die recht rötlich aussehen. Dafür ist der gut. Aber ich mach eben nur selten so rötliche Blush rauf.
Ok, ich fühl mich bestätigt. ich hab eine Menge Rouges die gerne zu kräftig werden...
ohh das sieht toll aus![]()
http://cgi.ebay.de/16-tlg-PINSELSET-...QQcmdZViewItem
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Ich habe mir gestern ein Pinselset von dem Ebayanbieter, den Mina gepostet hat gekauft.. Jetzt warte ich ganz geduldig![]()
Huhu,
ich finde auch das Pinselset, das Tchibo vor Weihnachten hatte, gar nicht mal so schlecht - der Puderpinsel und der Rouge-Pinsel vor allem, die haben eine recht gute Qualität, ich komme sehr gut damit klar.
So eine gibts im Moment auch bei ebay:
http://cgi.ebay.de/TCM-Schminkpinsel...QQcmdZViewItem
Ach, und Art Deco hat auch eine sehr gute Foundation-Brush sowie ganz gute Lidschattenpinsel, die kriegt man nur nicht überall - vielleicht beim Kaufhof oder so mal gucken.
Ich hab Pinsel von MAC, das erwähnte Pinselset von Tchibo, Pinsel von Art Deco und von DaVinci - und sogar von H&M, die sind gar nicht mal so schlecht.
Allerdings bin ich noch lange kein Pinselprofi, also wird sich wohl auf Dauer erst rausstellen, welche Pinsel den Alltagstest überstehen...
Grüße, Gaby
Da Tchibo-Pinselset find ich für den anfang auch ganz gut, das habe ich auch![]()
Ich hab den
http://www.essentialbeautysupplies.c...oduct&pid=3030
der ist echt super!! Ich benutz ihn für mein Mac MSF und dafür ist er top geeignet.
da bin ich ja auf euere meinungen zu den bestellten sachen gespannt![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich hab mir grad den Rouge Pinsel "Chisel Angle Blush Brush) bei Carla bestellt...
Bin mal gespannt,wie der ist![]()
Also für mich sind meine Bobbi Brown Pinsel der absolute HG!!! Habe alle 18 und werde sie nieeeee wieder hergeben
Habe auch schon günstigere gehabt, aber wenn man dann mal die von BB hat, merkt man auch den QualitätsunterschiedDamit will ich nicht sagen, dass günstige Pinsel schlecht sind
aber die BB Pinsel sind eben
![]()
![]()
Ach,ich denke es gibt viiiele Pinsel die locker mit BB mithalten können u nur die Hälfte kosten-klar,es gibt unter den billigen auch viele,die echt grottig sind..
aber ich habe in letzter Zeit viele Rougepinsel getestet u ich kann nicht sagen,dass ich den von BB irgendwie besonders fand
Zudem finde ich auch nicht,dass Pinsel mit Echthaar immer die bessere Wahl sind..
z.b. bin ich mit meinem Synthetik Kabuki (b-natural) 1000mal zufriedener als mit denen aus Echthaar,die ich vorher hatte (von Alienors).
Deswegen sag ich ja: Geschmäcker sind verschieden und obiges war nur![]()
Heute kam dies hier bei mir an : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9586&rd=1&rd=1
Ich werde in der nächste Zeit ein paar Testläufe starten![]()
too faced pinselset aus kunsthaar hier sind auch noch infos zu wirklich guten pinseln, preismäßig im mittelfeld.![]()
Uuuuuuuund, wie war´s?
Ich überleg grad ob ich mir da auch was bestelle... aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich da ein kleines Set nehmen soll, weil ich maximal 20 USD ausgeben will. Schon alleine, weil ich nicht so viele Pinsel braucheOder vielleicht doch das Megading da...
![]()
Hach, ist das immer schwierig mit dem entscheiden![]()
Toshibabe
Hallo liebe Pinsel-Experten!
ich hab gestern mein 12tlg. Pinselset von Zoeva bekommen:
klick
Da ich bisher e/s immer nur mit Applikator verwendet habe und nur Blush mit dem Pinsel verwende, bin ich jetzt etwas ratlos, welchen Pinsel ich wofür verwenden soll.
vielleicht könnt ihr anhand des links erkennen, welcher Pinsel für was gehört. Leider war keine "Beschreibung" dabei.
Wäre super, wenn ich mir weiterhelfen könntet, ich würd sie so gerne schon ausprobieren, aber richtig![]()
von links nach rechts und völlig ohne Gewähr:
- Puderpinsel für loosen Puder oder Bronzer
- angeschrägter Rougepinsel zum Auftragen von Rouge oder zum Konturieren oder zum Highlighten
- so eine Art Flat-Top-Pinsel, kann zum Auftragen von Mineral-Foundation verwendet werden (wenn dicht genug), sonst evtl auch zum Auftragen von Rouge geeignet
- Foundationpinsel zum Auftragen und Verblenden von Flüssigmakeup oder zum flächigeren Auftragen von Concealer
- Shader-Pinsel zum Auftragen von e/s an den Lashlines oder zum ausblenden von harten Linien bei Eyeliner (wenn die Borsten ganz hart sind). Wenn die Borsten weich sind, dann ist es ein großer e/s-Pinsel
- Blenderpinsel zum Ausblenden von e/s und zum Ineinanderblenden von zwei e/s
- Pencilbrush (wenn Borsten kurz und hart) geeignet um Eyeliner an den Lashlines aufzutragen oder überhaupt um präzise Linien zu zeichnen. Wenn die Borsten etwas länger und weich sind, dann handelt es sich um einen Creasebrush. Der ist dazu geeignet Farbe in die Lidfalte zu bringen (dann mit dem Blenderbrush ausblenden)
- kleiner e/s-Pinsel zum flächigen Auftragen von e/s
- weiterer e/s-Pinsel oder Concealer-Pinsel
- Pencilbrush (?) ist etwas schwer zu erkennen
- doppelseitiger Pinsel zum "Bearbeiten" der Augenbrauen. die eine Seite ist zum in-Form-Kämmen gedacht (sieht aus wie ein Mascarabürstchen) mit der anderen Seite kann Lidschatten zum optischen Verdichten der Brauen hingepinselt werden. Den abgeschrägten kannst du aber auch gut zum Auftragen von Eyeliner nehmen.
- Lippenstiftpinsel
Prinzipiell solltest du einfach jeden Pinsel zu dem nehmen, wofür er dir gut geeignet erscheint. Vielleicht einfach mal ein bisschen rumspielen
Ich würde außerdem empfehlen mal auf der Mac-Homepage vorbeizuschauen. Da steht bei jedem Pinsel auch ein bisschen was dabei. Dann kannst du deine Pinsel mit denen vergleichen und erfährst auch gleich nen Verwendungszweck...
Achja: sie hier *klick* erklärt auch gut wofür man welchen Pinsel verwenden kann. Da gibts noch ein zweites Video über Facebrushes. Vielleicht hilft dir das weiter...
vielen vielen Dank Keyna!Das hilft mir schon sehr viel weiter!!!!
Gern geschehen![]()
Keyna, wow! toll erklärt, mal wieder was gelernt!![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ich hab mich auch schon die ganze zeit gefragt, welchen pinsel ich wofür nehmen kann.
Vielen dank für die erklärung, Keyna.![]()
verwendet ihr eigentlich für jede Farbe einen extra Pinsel? Oder den gleichen und dann waschen?
Sonst vermischen sich ja die Farben am Pinsel irgendwann oder?
eigentlich gibt es ja kein der pinsel ist nur dafür oder nur für was anderes also kannst du eigentlich jeden pinsel für das benutzen was dir gefällt...
also ich find basics sind:
großer puder pinsel
foundation pinsel
rouge pinsel (für den der rouge benutzt)
kleiner flacher abgeschrägter pinsel für liedstriche o.ä. (kann man auch für die augenbrauen benutzen)
kleiner "katzenzungen" pinsel für tiefen und details
kleiner fluffiger pinsel zum auftragen und verblenden.
ggf. lippenpinsel wenn man lippenstift trägt.
alles weitere erleichtert das auftragen "nur"
p.s.
ich hab mir vor 4 jahren oder so mal das pinselset von dem link weiter oben bestellt: http://cgi.ebay.de/MUJI-PRO-Supermodel-Brush-Set-12pcs-w-Case-PT1209-R_W0QQitemZ370061664160QQcmdZViewItemQQptZLH_Defau ltDomain_0?hash=item370061664160&_trksid=p3911.c0. m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240% 3A1318
und muss sagen für die![]()
Mädels, habt Ihr vielleicht Ideen wofür man diesen Pinsel verwenden könnte?
Ich wollte ihn für die "Banane" nehmen, aber dafür ist er viel zu groß![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
♥ Mein Blog ♥
Rein von der Optik her würde er sich auch gut machen, um am Unterlid direkt unter den Wimpern eine eyeliner line zu ziehen......ich nutze dafür gerne von Backstage den B12 oder von Lancome einen, wo ich grad keine Nummer parat habe /ein ganz flacher breiter)
da brauchst ja nur die Spitzen
wenn ihr die Pinsel einzeln (wie zb von MAC) kauft, wo bewart ihr die denn auf? Stellt ihr die zB in ein Glas oder gibts da spezielle "Pinselhalter"?
Ich bewahr alle Pinselchen in Gläsern mit Dekosteinchen auf, auch die, die ich z.B. bei Zoeva im Set gekauft habe - die kommen nur zum Transport wieder in die Brush-Roll![]()
Ich hab mir bei Ebay ne Pinseltasche gekauft. Da passen alle rein, man kann sie ordentlich sortieren und hat immer alles griffbereit. Und wenn man fertig mit dem Schminken ist, kann man sie platzsparend zusammenrollen und irgendwo verstauen.
so sieht da dann aus KLICK