Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Meermädchen Avatar von uting

uting braucht ne neue brille!(fotos)

also brauche ne interaktive beratung... nach 7 jahren mit einer augberginefarbenenen ovalen metallbrille schreit alles nach neu!
    aber: wähle ich die dezente randlose oder die trendy hornimitatvariante? ich will am liebsten beide, aber dafür bin ich zu sehr student
    schwierig, denn n brillengesicht hab ich nicht, finde ich. was sagt ihr? welche wirds?
    oder habt ihr ne ganz andere idee für mich?
    danke!

[IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

Forengöttin Avatar von kiluna

AW: uting braucht ne neue brille!(fotos)

fühlst du dich denn als brillenträgerin? ich mich nämlich nicht, daher hab ich eine unten-randlose-gewählt. also eher dezent.
    auf diesen fotos find ich, dass dir die brille mit rand besser steht, aber auch auffällig. daher meine erste frage
    allerdings gefällt mir das modell der randlosen nicht. sieht zu altbacken für dich aus. in my humble opinion wenn dus dezenter magst, dann randlos, steht dir auch, aber nimm vielleicht ein modell, mit kleineren gläsern.
    nochwas: is das gestell der randlosen silber? ich kenn mich zwar mit den ganzen farbtypen überhaupt nicht aus aber mir würd ein braunton besser an dir gefallen.

matokika
    Besucher

Ich find die Randlose auch eher zu bieder für Dich *sorry*.
    Die Hornbrille sieht zwar besser aus, aber fast zu krass. Vielleicht eine eher dezentere, die auch eher in die Richtung/Form der Hornbrille geht aber aus bronze-/braun-mattem Metall ist? Und vielleicht eher kleine und nicht zu runde Gläser? Ist schwer das zu beschreiben, aber vielleicht verstehst Du ja trotzdem was ich meine?

Loreley
    Besucher

Beide nicht - die randlose ist wirklich zu bieder, und die kräftige Brille sitzt Dir nicht richtig auf der Nase, oder sehe ich das falsch? Wenn doch, dann auf alle Fälle das auffälligere Modell.

Inventar Avatar von vanityfair

Die Hornbrille sieht ganz gut aus, die randlose keinesfalls! Mit dem Silber sieht die aus wie ein Fremdkörper in deinem Gesicht, lieber bei deinen Farben bleiben!

LG

danke für eure hilfe!
    bei den randlosen hab ich nicht ganz so gesiebt, geb ich zu. da gibts noch bessere.
    randlos heißt ja schön leicht und dezent, aber halt auch unauffällig. das silberne gefällt mir auch nicht unbedingt, hatte da wirklich lieber einen braunton wenn dann
    die hornbrille ist von der farbgebung eigentlich sehr schön, innen hell und außen in einem warmen kupfernougatton. und dann noch elfenbeinfarbene elemente an den seiten. sehr edel. (oder wie mein liebster sagte: du siehst so erwachsen aus...) aber ist sie nicht zu klein? irgendwie war noch soviel gesicht übrig unten...

hier nochmal eine anregung, aber leider sitzt sie schief- wegen meiner schiefen nase.
    aber trotzdem: eher eckig als oval, oder?
    [IMG][/IMG]
    ich finds ja schon toll, wenn brillen schmuckstücke sind.
    ne metallbrille will ich eigentlich gar nicht mehr. hatte ich so lange und war nie richtig glücklich damit.

ich wär für eine eckige. oder vielleicht noch oval (ohne gläser), aber dann mit kleineren gläsern als auf den bildern.

Loreley
    Besucher

Die Ovale gefällt mir besser an Dir - eckig ist momentan einfach der vorherrschende Brillentyp, aber das eckige Modell, was Du trägst, finde ich etwas zu groß für Dein Gesicht.

matokika
    Besucher

Also das letzte Bild mit der eher eckigen Brille find ich bis jetzt am Besten.

blass und kühl

Und mir wollte neulich keiner glauben, dass rahmenlose Brillen an manchen Leuten einfach nur bieder wirken können.

Ich wäre bei Dir für das letzte gepostete Modell.

Rahmenlos macht Dich zu brav.
    Und das erste Rahmenmodell harmoniert - meiner Meinung nach - nicht mit Deinen Gesichtszügen. Wirkt so fremd, mit dem geraden Abschluss und dem bauchigen Teil, der eher unter den Augen sitzt... Die eckige mag jetzt zwar das Modell sein, mit dem mehr Leute herumlaufen, aber ich finde sie trotzdem besser an Dir.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also ich liebe ja meine transparente randlose unsichtbare brille drum würd ich niemandem so ein dunkles dickes ding empfehlen. ich finde, das lenkt so vom gesicht hab

hier is ein bild von mir mit brille. die ist von silhouette und die bügel und das zwischenstück sind farblos transparent. die gläser sind entspiegelt. das is wichtig, sonst sieht man deine augen nicht . achja und die bügel sind flexibel. man kann sich eigentlich auf die brille draufhocken und es wird nix passieren
    und die gläser kann man natürlich der gesichtsform angepasst schneiden lassen!

Geändert von skloin (02.01.2008 um 19:26 Uhr)

July
    Besucher

@uting
    Die randlose Brille lässt Dich wirklich zu brav aussehen.
    Das erste Modell finde ich ein bischen zu groß. Aber in schmäler könnte ich's mir gut vorstellen.

@nora
    Die Brille steht Dir ausgezeichnet!

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Finde die randlose Brille auch nicht gut.
    Ich habe auch eine Hornbrille. Die trag ich aber kaum, da die auf Dauer sehr schwer und unbequem ist. Brillen ohne Nupsis sitzen einfach nicht so gut auf der Nase und hängen immer zu dicht an den Wimpern.
    Letztendlich bin ich zu Kontaktlinsen gewechselt.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von Hanami

Die 2te find ich persönlich gut, passt halt auch zu allem.

Aber nicht mit unten am Glasrand rund , sondern schau mal wie das aussehn würde mit gerade...also oder eher leichter gewölbt oder gerade !

Die mit der Kunststofffassung sind zwar auch toll, aber es passt einfach nicht immer zu allem.

Inventar Avatar von $noopy

Ich finde dir steht das letzte gepostete Foto am besten, also die Brille dadrauf aber is natürlich auch wiederum geschmackssache. Ich finde zwar randlose Brillen auch schön, aber steht auch net jedem.

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

wir wärs eben mit so einer brille, die ich hab.
    unten randlos, nur oben und bügel sind schwarz. is doch eher dezent, aber eben nicht ganz rahmenlos (hat auch komisch an mir ausgesehen). meine brille is auch eckig. und eben mit dem rahmen oben, gibts dem ganzen etwas kontur, aber auch dezent
    vielleicht findest du ja so ein modell mit braunem gestell!

Inventar Avatar von Viveca

huhu Uting!
    Also ich find ja randlose Brillen am besten aber vielleicht eine andere Form?
    Eine Hornbrille gefällt mir auch gut!

wow, danke für die vielen antworten! habe mit weniger reaktion gerechnet.
    @kiluna: kannst du nicht mal n foto von deiner brille posten, vll findet man die ja im internet. die form klingt spannend.
    auf jeden fall will ich dieses mal die ultimative brille finden. letztes mal hat einen freundin mir n modell schöngeredet und ich bin nie richtig warm geworden mit dem teil (kann ja mal n foto posten, mal sehen, wie sie hier ankommt) ist halt ne klassische ovale. ok. dafür hat sie mir ne apothekernickelbrille ausgeredet. dafür bin ich dankbar. ich werd wohl noch mehrere fotos machen, gefällt mir gut, dass man da richtig in ruhe aussuchen und viele meinungen einholen kann

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    fühlst du dich denn als brillenträgerin? ich mich nämlich nicht, daher hab ich eine unten-randlose-gewählt. also eher dezent.
    auf diesen fotos find ich, dass dir die brille mit rand besser steht, aber auch auffällig. daher meine erste frage
    allerdings gefällt mir das modell der randlosen nicht. sieht zu altbacken für dich aus. in my humble opinion wenn dus dezenter magst, dann randlos, steht dir auch, aber nimm vielleicht ein modell, mit kleineren gläsern.
    nochwas: is das gestell der randlosen silber? ich kenn mich zwar mit den ganzen farbtypen überhaupt nicht aus aber mir würd ein braunton besser an dir gefallen.
    Ich fühle mich durchaus als Brillenträgerin. targe jedoch trotzdem ein randloses gestell-.

Uting, ich finde, die Hornbrille erschlägt Dich. Finde ich zu viel für Dein Gesicht.
    Eine randlose Brille muss nicht bieder sein . . Wähle dann eben ne witzige Glasform, oder ein originelles Detail am Gestell... vlt etwas, was man erst auf den zweiten Blick wahrnimmt....

....Randlos ja, aber die auf den Fotos sprechen mich nicht 100% an
    Geändert von Ina (21.06.2007 um 15:04 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab ebenfalls eine Brille, die oben einen Rand (rot, schwarz) hat und unten randlos ist. Ich finde Dir stehen kräftigere Brillen sehr gut

Ich bin auch Inas Meinung

Habe hier mal was gefunden, is echt schwer das richtige zu finden.

So meinte ich das nur für dein Gesicht müßten die Gläser noch etwas schmaler sein. Nicht so lang gezogen.

ich bin verwirrt--- wirklich 50:50
    ich mache definitiv noch mehr fotos. das macht spaß hier. bin morgen in köln, werd da auch mal schauen. wir werden sie finden!

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich bin verwirrt--- wirklich 50:50
    ich mache definitiv noch mehr fotos. das macht spaß hier. bin morgen in köln, werd da auch mal schauen. wir werden sie finden!
    Is schwer...weiß ich...war bei mir auch so schlimm.
    Aber du hast ein recht schönes Brillengesicht, also da passt viel

Mach mir den gefallen und setz morgen mal so eine auf wie ich dir gepostet habe

Rahmenlose sind zwar etwas teurer, aber wird nie aus der Mode sein.

mach ich sabrina. vielleicht gibts samstag schon neue bilder.
    und danke fürs brillengesichtkompliment. zur not werde ich nana-mouskouri-double... brille und haare auf und abkassieren...

mach ich sabrina. vielleicht gibts samstag schon neue bilder.
    und danke fürs brillengesichtkompliment. zur not werde ich nana-mouskouri-double... brille und haare auf und abkassieren...
    Weißt du denn schon was du für Gläser haben möchtest ?
    Also Glas oder Kunststoff ? Verhärtung usw ?

Meine Laune...
    Aggressive

Rahmenlose sind zwar etwas teurer, aber wird nie aus der Mode sein.
    das ist es eben .top:
    In den letzten jahren laufen ja viele leute mit diesen "daniel Küblböck bBrillen" rum. Finde ich an einigen gesichtern zwar ganz witzig, aber solche brillen dominieren eben sehr, und man sieht sich auch schnell daran "über". Während eine chice randlose Brille sich dem persönlichen Geschmack anpasst, quasi mitwächst.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    das ist es eben .top:
    In den letzten jahren laufen ja viele leute mit diesen "daniel Küblböck bBrillen" rum. Finde ich an einigen gesichtern zwar ganz witzig, aber solche brillen dominieren eben sehr, und man sieht sich auch schnell daran "über". Während eine chice randlose Brille sich dem persönlichen Geschmack anpasst, quasi mitwächst.
    Wir verstehn uns

Das ist genau das Problem, als ich noch beim Optiker arbeitete waren die Dinger ja gerade "in" aber man kann das wenn mans Geld hat als 2t Brille nehmen. Aber irgendwann kannst dus nimmer sehn.
    Das ist bei den Rahmenlosen nicht der fall.

Was auch noch ne Möglichkeit wäre, eine mit ganz schmaler Fassung.
    Das hab ich jetzt bsp. auch.
    Die ist vielleicht 1mm breit.
    Ist halt eine ganz leichte Umrandung

@kiluna: kannst du nicht mal n foto von deiner brille posten
    siehe anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Huhu,

ich denke auch, dass es, wenn das randlose Modell auf den Bildern nicht optimal ist, daran liegt, dass die Form der Gläser für dich nicht passt - nach unten zu groß und zu rund, würde ich sagen.
    Das Tolle an den Randlosen ist halt auch, dass du dir quasi die Gläserform komplett aussuchen kannst. Ich habe das damals dem Optiker gesagt, wie ich es haben wollte von der Form, und der hat das dann so geschliffen. Meine Brille sieht jetzt z.B. aus wie zwei sehr abgerundete Rhomben von der Form her, falls das jemand versteht

Gruß,
    Rötling

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    siehe anhang.
    Ich glaube, die hab ich auch

(oder zumindest eine sehr ähnliche)

Meine Laune...
    Aggressive

Meine Brille sieht jetzt z.B. aus wie zwei sehr abgerundete Rhomben von der Form her, falls das jemand versteht
    Und meine ist sechseckig. Ich hatte beim Optiker auch eine mit sechseckigen Gläsern aufprobiert, mir aber ein anderes pfiffigeres gestell zu den Gläsern ausgewählt. Die Breite der Gläser hat mein Optiker dann meiner gesichtsform und meiner Gesamterscheinung angepasst.Und ich bin seeeehr zufrieden.
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die hab ich auch

(oder zumindest eine sehr ähnliche)
    meine is von mexx

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallo,

Randlose Brillen stehen manchen Leuten gar net, z.B mir :) mags auch net so wirklich. Und ab einer Bestimmen Stärke der Gläser finde ich auch ein Gestell schöner wo man die Dicke der Gläser ein wenig verstecken kann. Ist bei mir z.B der Fall, die sind am Rand so ca nen halben zentimeter dick

matokika
    Besucher

Wow, also ich trage ja Kontaktlinsen und hab nur eine Brille hier rumliegen zur Not, aber die eckige Rahmenlose würde mir seeehr gut gefallen.

Muß ich mir merken für später vielleicht mal *notier*.

Bin schon gespannt welche Rahmen Du uns heute zeigen willst.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Also ich trage zwar keine Brille, aber mir gefallen die eckigen Hornbrillen super gut. So eine würde ich mir holen wenn ich eine bräuchte.
    Ich denke: wenn schon Brille - dann plakativ!

Ich finde das erste Foto am besten.

Ich habe eine Bekannte die hat eine transparente Variante von der eckigen dunklen Horn, sieht auch Hammer aus. Und passt sich auch komplett an.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

ira
    Besucher

Vielleicht hilft es dir ja: Ich habe erst seit kurzem eine neue Brille nachdem ich fast drei Jahre eine randlose getragen habe. Es hat die Optikerin eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet , aber jetzt habe ich eine mit "dickerem" dunkelblauem Rand, die innen mit elfenbeinfarbenen Material hinterlegt ist. Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

Aber mir haben ganz viele gesagt, dass ihnen dieses Modell besser gefalle und es meinem Gesicht mehr Kontur verleie. Sehe ich ähnlich. Fand's am Anfang etwas ungewohnt, aber mittlerweile ich sie.

Meiner Meinung steht die die randlose nicht so gut, wie die "randhabenden", obwohl es natürlich stimmt, dass die randlosen weniger auffallen.

Solltest du dich für ein etwas auffälligeres Modell entscheiden, würde ich dir kein zu dunkles Gestell empfehlen - das "erschlägt" so schnell.

Oval oder eckig? - Eckig ist definitiv etwas pfiffiger.

meine lieben, danke für euren regen beistand!
    gestern in köln war ich mit der suche nach nem braunen trenchcoat (erfolglos. schlamm ist das neue braun. und ich will nich aussehen wie autobahn...)und nach ner sporthose für yoga (erfolgreich, aber faszinierend, wie viel h+m vom used-look hält..., ich habe putzlappen, die besser, ...egal.) völlig überfordert dass wir das brillengucken völlig vergessen haben
    diese woche muss ich unbedingt nochmal los und weitergucken. auch wenn ich bei der rahmenwahl noch total bin, wenn ne hornbrille, dann ne hellere, rechteckige, keine schwarze. lussurias (superschöne brille übrigens (und tolle haare...) passt super zu deinem gesicht. der perfekte eyecatcher!) argument mit dem kaschieren dickerer gläser stimmt ja vollkommen. ich habe zwischen beiden augen einen dioptrenunterschied von 5 glaube ich, oder noch mehr (meine goldene nickelbrille von 1996 hatte keine abgeschliffenen gläser, trendy zyklopenlook). ach ich bin ratlos, aber ihr helft mir sehr.
    @kiluna: die brille ist sehr schön, aber ich habe ziemlich prägnante dunkle augenbrauen, vielleicht wäre das n bißchen arg "balkig". aber ich probiere mal eine auf! man kann ja nie wissen.
    nur eines: nie wieder ovales metall

Yeah! Avatar von Bilby

ich habe zwischen beiden augen einen dioptrenunterschied von 5 glaube ich, oder noch mehr
    Ach du Schreck, das ist aber echt viel! Dann wird die neue Brille ja ein teurer Spaß! Ich hab -3,25 links und -6,25 rechts und zahle immer drauf, weil das eine Glas dünner geschliffen werden muss. Und ob dann eine randlose bei Dir überhaupt geht, ohne dass Du gleich nen Kredit aufnehmen musst? Also mein Optiker meinte, das könnte man bei mir schon machen, aber zwischen 600 und 700 Euro müsste ich dann rechnen – Hilfe!

Kannst Du dann mit Brille überhaupt richtig gut sehen? Ich sehe aufgrund des großen Unterschieds besser mit Kontaktlinsen.

mensch bilby, mach mir keine angst! ich erinnere mich, dass das abschleifen vor 7 jahren wirklich viel gekostet hat und ich ne weile dran abgezahlt habe. mit der brille habe ich auch nicht 100 prozent sehkraft, sondern irgendwas bei 98,9 oder so. mein linkes auges ist ziemlich ok, hatte so um -1 dioptrin, das rechte ist dafür etwas schrottiger. , damit sehe ich ab ca 40 cm unscharf.
    kontaktlinsen habe ich früher einige zeit probiert und ich beneide alle, die damit problemlos klarkommen. vielleicht hatte ich auch zu große aber ich sah nach dem einsetzen aus, wie gehauen und fands sehr unbequem. außerdem ist es dann summa summarum auch nicht ganz billig. und ne brille hat man und fertig. und ich mag brillen ja. und gerade weils nicht ganz billig werden wird, will ich ja die perfekte.

Yeah! Avatar von Bilby

uting, alles wird gut! Aber sei schlauer als ich und vergleich ein bisschen die Preise bei den verschiedenen Optikern –*die Unterschiede sind teilweise enorm und ich weiß heute, dass ich meine Brille auch für die Hälfte hätte haben können. Lass Dich erst mal gründlich beraten wegen der Gläser (Kostenvoranschlag) und dann frag rum, was die gleiche Leistung woanders kostet. Eine Freundin von mir hat sich ein Gestell gekauft und dann beim günstigsten Optiker die Gläser einsetzen lassen, das war kein Problem.

Ich bin übrigens mit meinen spezialbeschichteten, gehärteten, was-weiß-ich-noch-alles Kunststoffgläsern sehr zufrieden – das macht vom Gewicht her wirklich was aus bei meinen Stärken.

Viel Glück bei der Suche nach der "Perfekten"!