Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39

Thema: Ballerinas

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Ballerinas

Hallo ihr Lieben,

also ich liebe Ballerinas. Noch mehr liebe ich richtige Spitzenschuhe, richtige fürs Ballett. Repetto hat die auch für die Straße entworfen- aber die bekommt man auschließlich in Paris. Und da bin ich selten bis nie Ich liebäugl schon seit einiger Zeit damit mir günstige Spitzenschuhe zu bestellen und sie so anzuziehen, auf der Straße. Ich tanz ja gar kein Ballett. Oder findet ihr das jetzt krank?

Trinity
    Besucher

AW: Ballerinas

Zitat Zitat von Carrie Ann
    Oder findet ihr das jetzt krank?

Ja.

maxie
    Besucher

phh. pfeif auf fremder leuts meinung. vielleicht kreierst du einen neuen modetrend...ich persönlich würde allerdings aus praktischen gründen auf die repetto-dinger zurückgreifen. echte ballettschuhe dürften auf der straße in nullkommanix kaputt sein, gegen regen haben sie auch was und die dinger sind teuflisch unbequem...

@Trinity: Direkt, aber nicht sehr freundlich.

@Maxie:Ich bekomm die ja nur nirgends, das is das blöde. Sonst wäre ich längst auf die zurückgekommen. Ich mag eben die grade Spitze und dass der Schuh so flach ist.

maxie
    Besucher

rrepetto kann man doch bestellen,oder nicht mehr?

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich liebäugl schon seit einiger Zeit damit mir günstige Spitzenschuhe zu bestellen und sie so anzuziehen, auf der Straße. Ich tanz ja gar kein Ballett. Oder findet ihr das jetzt krank?
    Hmmm, ... nicht direkt krank, eher .... - ungewöhnlich!

maxie
    Besucher

ich glaube, repetto ballerinas gibt es bei la redoute. www.frenchsoles.com müsste auch ähnliches haben

blass und kühl

Krank? Nicht wirklich.
    Ungewöhnlich... Würd ich so auch nicht unbedingt ausdrücken.

"Ich will aber ich kann nicht." oder "Möchtegern" treffen es meiner Meinung nach am besten. Sorry.
    Spitzenschuhe ohne zu tanzen? Ich renn ja auch nicht nur zum Jux mit Skischuhen herum.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Leider geht der Link nicht. Vielleicht falsch geschrieben? Ja, ungewöhnlich vll. Aber auf der anderen Seite sind Ballerinas ja sowas von trendy

@distel: Erinnerst du dich da mal an den Reitstiefel-Trend vom Winter? Wäre in ungefähr das Gleiche, nur, dass ich auf keinen Trend anspringen. Und "die Zeit lässts nich zu" triffts bei mir eher.

Trinity
    Besucher

@Trinity: Direkt, aber nicht sehr freundlich.
    Ja, so bin ich...

maxie
    Besucher

blass und kühl

Oder diese oder das Modell (wenn die auch vorne rund sind)?

Das sind eindeutig straßengewidmete Schuhe, die auch nicht Balletteusen tragen können, ohne dass man auch nur im Traum auf die Idee kommt, zu fragen, ob das eigen ist oder nicht.
    Haartyp 1bFii

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ballerinas sind hübsch, aber sind die nicht sehr unbequem auf der Straße? Ist doch nur Stoff . Ansonsten, warum nicht!

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich find die süss - sehen doch aus wie normale schuhe?
    instant human - just add coffee

Danke euch für die Links, ich wühl mich da mal durch. Auf den ersten Blick schauen die schonmal super aus

Inventar Avatar von frauke

das letzte mal, als ich Spitzenschuhe getragen habe, ist zwar an die 25 Jahre her, aber glaub mir: darin kann man nicht auf der Straße laufen. Vorne haben die Schuhe Stahlkappen (damit auf den Spitzen stehen kann) und unten nur eine millimeterdünne Sohle, die nicht mal den ganzen Fuß abdeckt. Wenn Du den Fuß flach aufsetzt, ist die Ferse damit ein bißchen niedriger als die Zehen (kaum zu sehen, aber beim Laufen zu spüren). Die Stahlkappe scheuert einem in Nullkommanix die Zehen wund, wenn man die Zehen nicht entsprechend polstert und abklebt.
    Außerdem sind Spitzenschuhe in der Regel aus Satin und daher sehr schnell zerfetzt.

Profitänzer verbrauchen angeblich übrigens mindestens 1 Paar am Tag...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Nein, soviele wollt ich nicht kaufen War ja eh nur wegen der Optik. Na, dann werd ich nochmal online gucken, muss doch zu finden sein

Meine Laune...
    Amazed

Wow, Frauke, warst du mal Ballerina? Ich habe das auch gehört, dass man sich die Spitzen mit Fleisch oder Taschentücher ausstopfen muss .

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

) Nein, da gibt es spezielle Schoner für.
    Fleisch ist ja eklig!
    Und genau, mit richtigen Spitzenschuhen kann man beim besten Willen nicht laufen!!
    Und wie normale Schuhe sehen die kein bisschen aus.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

die von french sole sehen doch aus wie normale schuhe??
    ist ja wohl klar, dass man die richtigen spitzenschuhe nicht tragen kann!
    Geändert von Frl.Flauschig (27.06.2006 um 21:55 Uhr)
    instant human - just add coffee

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von lemon_melody
    Wow, Frauke, warst du mal Ballerina? Ich habe das auch gehört, dass man sich die Spitzen mit Fleisch oder Taschentücher ausstopfen muss .

Ja, von meinem 5.-12. Lebensjahr
    Und ich habe Watte und Pflaster oder spezielle Polster genommen, kein Fleisch
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amazed

Das habe ich mal gelesen, war ein Bericht von einer russichen Baletttänzerin, die hat das mit Fleisch ausgelegt .

blass und kühl

@Lemon: Ich kenne das mit dem Fleisch aus La Boum 2...
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von SushiCat

mit fleisch? das hab ich ja noch nie gehört interessant was es alles so gibt...
    ich würd die spitzenschuhe auch nicht zum laufen auf der strasse empfehlen. unbequem und gehen super schnell kaputt. in holland hab ich in einem normalen schuhladen ein paar gesehen, dass den spitzenschuhen sehr ähnlich sah! vorne auch nicht rund, wie oft bei den ballerinas, sondern eckig. aber ohne kappe vorne drin

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von lemon_melody
    Das habe ich mal gelesen, war ein Bericht von einer russichen Baletttänzerin, die hat das mit Fleisch ausgelegt .
    Nicht ganz unlogisch.

Trinity

Carrie Ann

Das ist wohl nicht krank, aber schaut bestimmt ein wenig verrückt aus. Für die einen ist es eine Art Arbeitsmaterial und Du gehst damit dann normal auf die Straße?!

Aber vielleicht sollte ich mir auch mal wieder meinen verwitterten Bauhelm aufsetzen. *Huh, ....werde schon wieder ganz wuschig *

lg
    Geändert von blossom (26.07.2006 um 20:23 Uhr)

Crinoidea
    Besucher

Hm, als ich noch getanzt habe, hab´ ich manchmal davon geträumt, ich hätte die Spitzenschuhe im Alltag an. Im Traum fand ich das total toll . Aber ich hab´ das natürlich nie gemacht.
    (Einmal habe ich geträumt, Jean-Paul Gautier hätte hier einen Frisörsalon aufgemacht und ich hätte mir bei ihm die Haare in Fliederlila einfärben lassen. Soviel dazu, was ich manchmal so träume.)

Ich finde Spitzenschuhe auch total hübsch. Aber zum Herumlaufen sind die echt nicht geeignet. Unbequem und darin hat man schnell mal so einen unschönen Watschelgang .

Schau doch einfach mal, ob du bei ebay ein Paar für wenig Geld bekommst. Dann schmeißt du einfach eine wilde Kostümparty, bei der du sie ganz ungeniert tragen kannst .

BJ-Einsteiger Avatar von Rockateer

Ich habe im Sommer meine Ballettschläppchen schon zum Shoppen angehabt. Ich finde die Schuhe einfach ganz schön, wenn sie nicht unbedingt alt aussehen. Kommt auch auf's Outfit an. Schläppchen sind auch meist sehr bequem und leicht. Und trotzdem schön. Man muss halt aufpassen, wo man hintritt!

Ich muss zugeben, dass es komisch klingt, aber Spitzenschuhe hatte ich auch schon draussen an. Eine Freundin von mir fand das sooo cool, dass sie mich um ein ausgedientes Paar angebettelt hat. Sie läuft damit öfters rum. Die meisten finden das aber ziemlich daneben! Haha. Aber es passt zu ihrem Outfit (Goth - Punk). Ich hatte meine Spitzenschuhe damals nur an, weil Freunde zu besuch waren und die dann rauchen wollten. Ich bin dann einfach mitgegangen. Ich hatte die Schuhe vorher einfach so angezogen. Vielleicht um ein bischen anzugeben. Aber wir waren auch schon leicht angetrunken!

Danach hatte ich die Spitzenschuhe nur mal an Fasching und im Garten an, aber wenn man ältere, eingetanzte Schuhe nimmt ist das alles nicht so schlimm. Tut gar nicht weh! Ich habe immer Spitzenschoner an und deswegen sind die Schuhe eh eine halbe Nummer zu groß.

Wenn Du Spitzenschuhe tragen möchtest, dann mach das doch einfach. Wie gesagt, eine Freundin von mir findet Spitzenschuhe auch toll und zieht sie ab und zu auch draußen an. Natürlich nicht um weite Strecken zu laufen. Und die Schuhe passen ihr auch genau!

Kauf Dir die Schuhe aber ruhig eine halbe Nummer zu groß und versuche nicht selber auf Spitze zu laufen. Kannst Dich ja mal draufstellen, aber sei vorsichtig! Man muss dafür lange trainieren! Du musst die Schuhe auch richtig binden, damit es nicht blöd aussieht! Und die neuen Schuhe glänzen sehr. Vielleicht findest Du ja matte. Ich würde einfach mal im Ballettladen fragen!

Aber vielleicht solltest Du ja auch mit Ballett anfangen. Schon mal darüber nachgedacht?

Viel Spaß! Ich finde Deine Idee gut! Ist nicht komisch! Ballett ist cool! Und Spitzenschuhe auch

Fortgeschritten Avatar von sousou

Zitat Zitat von Rockateer
    Aber vielleicht solltest Du ja auch mit Ballett anfangen. Schon mal darüber nachgedacht?

ich bin zwar nicht angesprochen, habe aber mit dem gedanken schon öfter gespielt. leider bin ich schon 23 und habe irgendwie das gefühl, ballett kann nix werden wenn man nicht schon als kind damit angefangen hat - im sinne von beweglichkeit, da ist man als erwachsener wohl oft einfach zu steif (obwohl ich durch pilates schon beweglicher und geschmeidiger geworden bin). dabei würde es mich so sehr reizen!
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Zitat Zitat von sousou
    ich bin zwar nicht angesprochen, habe aber mit dem gedanken schon öfter gespielt. leider bin ich schon 23 und habe irgendwie das gefühl, ballett kann nix werden wenn man nicht schon als kind damit angefangen hat - im sinne von beweglichkeit, da ist man als erwachsener wohl oft einfach zu steif (obwohl ich durch pilates schon beweglicher und geschmeidiger geworden bin). dabei würde es mich so sehr reizen!
    Das Alter ist doch kein Problem! Meine Ballettschule bietet Unterricht für erwachsene Anfänger an. Soweit ich weiss macht das fast jede Schule. Die erwachsenen Anfänger sind toll. Ich finde es ganz normal. Ballett sollte weg von dem Püppchen-Cliche. Ballett ist was für alle. Auch für Jungs

Ich kann nur jedem, der Ballett machen möchte, zu einer Ballettschule zu gehen. Einfach mal fragen. Ballett macht süchtig. Es ist einfach schön und ausserdem entspannend. Nach dem Ballettunterricht fühle ich mich immer total gut. Tanzen ist cool. Egal in welchem Alter. Auch Ballett!!!

Sousou: GEH' INS BALLETT!!! Es wird Dir Spass machen. Wenn denn die Schule gut ist. Die gehen sehr gut auf Erwachsene ein und bringen Dir alles bei. Beweglichkeit ist wirklich nicht so wichtig dabei! Spagat kann man aber immer lernen. Und Spitze auch! Das wollen ja die meisten Frauen, die ins Ballett gehen, gell?

Spitzenschuhe bekommen auch die Erwachsenen Frauen irgendwann. Und die können genauso gut werden wie junge Mädchen. Alles kein Problem! Als Erwachsener kann man auch sehr viel schneller in den Spitzentanz einsteigen. Die Fussmuskulatur ist schneller fit.

Übrigens bin ich nach kurzem Überlegen dazu gekommen, dass Spitzenschuhe zu normalen Klamotten wirklich gut aussehen kann. Viele Straßenschuhe sehen viel häßlicher und komischer aus. Wenn jemand die Schuhe so schön findet, warum nicht? Vielleicht gibt's ja bald mal einen echten Ballett-Trend in der Mode. Ballerinas für die Straße gibt's ja gerade massenhaft. Warum nicht zum Spaß echte Spitzenschuhe oder Schläppchen?
    Geändert von Rockateer (07.09.2006 um 17:13 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sousou

hi rockateer,

danke für die schnelle und motivierende antwort .

bei uns im hochschulsport wird auch ballett für anfänger angeboten. meinst du, das taugt was?

liebe grüße
    sou :)
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Zitat Zitat von sousou
    hi rockateer,

danke für die schnelle und motivierende antwort .

bei uns im hochschulsport wird auch ballett für anfänger angeboten. meinst du, das taugt was?

liebe grüße
    sou :)
    wieso nicht? wenn es denn spass macht?! du kannst doch mal hingehen. allerdings kommt es ja auf den lehrer / die lehrerin an. an einer ballettschule ist es sicher teurer, aber die lehrer haben auch eine höhere qualifikation.

und spitze lernt man eher nicht an der uni. ich habe auch mal mitgemacht an meiner uni. das war super. aber mehr fitness als ballett. es hat aber richtig spass gemacht. aber das training in der ballettschule konnte es nicht ersetzen.

du solltest deinem traum nachgehen. nur dann weisst du, obe ballett dein ding ist. 23 jahre sind absolut nicht zu alt. es ist nie zu spät. wie gesagt, auch nicht für spitzenschuhe und spagat!

TRAU DICH! Egal was andere sagen!

BJ-Einsteiger

Hallo,
    mein Name ist Jintana und ich komme aus Thailand.
    Nun zu deiner Idee also ich habe die Repetto Ballerinas selber
    und cih trage die wirklich gerne sind super bequem nur echte
    spitzenschuhe auf der Strasse sind nicht so gut.
    Freue mich auf Antowrt von dir meine mail ist
    jintana@atlantis-show-production.com

Liebe Gruesse
    Jintana

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Hmmm, du kannst es versuchen, was Spitzenschuhe angeht.... allerdings musst du die erst sehr lange bearbeiten, bis sie weich genug sind - man bekommt einen etwas merkwürdigen Gang, wenn sie das nicht sind und man nicht auf der Spitze steht Kann halt etwas unbequem sein, in Spitzenschuhen herumzulaufen, wenn du's wirklich machen willst, könntest du im Ballettladen vielleicht nach welchen von "Block" (oder Bloch...? Ich muss welche von einem anderen Hersteller tragen ) fragen, die sind vorne etwas breiter.
    3cMii

Inventar

Geändert von sen81 (13.02.2007 um 14:39 Uhr)

Inventar

boah, die sind ja echt total toll!
    http://madisonlosangeles.com/scripts...?idproduct=318

Inventar

@Asti
    In rosa sehen sie sehr niedlich aus.
    Irgendwie so Kleine-Balerinna-Prinzessin-mässig:)

Die schwarzen entsprechen eher der Gothic-Lolita-Look.

Inventar

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen

die Soir de Lune sind wunderschön. Ich finde den Schnitt einfach herrlich. Hoffentlich wird's bald Sommer.

Inventar

ich finde, die sehen ein wenig wie Babyschuhe aus