Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Yeah! Avatar von Bilby

Erfahrungen mit Dadosens Extroderm, Ectoin und Regeneration E

Bitte nicht schlagen - ich weiß, es gibt schon mehrere Dadosens-Threads - aber da hab ich nix gefunden, was mir weiterhilft.

Aaalso, ich überlege gerade, meine Gesichtspflege zu wechseln, nachdem ich seit vielen Jahren die Vichy Nutrilogie 2 benutze. Aber da ist ja Erdöl drin und noch ganz viele andere böse Sachen ...

Jedenfalls schleiche ich um die Intensivcreme von Extroderm rum. Hat jemand Langzeiterfahrungen damit? Da ich so langsam auch mal was in Richtung Anti-Aging unternehmen sollte , überlege ich, ob ich vielleicht die Intensivcreme mit dem Ectoin-Fluid kombiniere? Oder gleich in die teure Regeneration-E-Tages- und Nachtcreme investiere? Bei letzterer Version habe ich aber Bedenken, dass die mir nicht reicht, weil meine Haut wirklich SEHR trocken ist ...

Und noch was Wichtiges: Habe bis jetzt kaum Erfahrung mit NK - muss ich denn, wenn ich jetzt umsteige, mit einer Erstverschlimmerung rechnen, weil meine Haut ja so stark an Paraffin und andere leckere Sachen gewöhnt ist?

Ach ja, und was ist mit der Bodylotion von Extroderm - ist die wirklich sehr reichhaltig?

Fragen über Fragen - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

lene2002
    Besucher

AW: Erfahrungen mit Dadosens Extroderm, Ectoin und Regeneration E

Hallo !
    Ich habe gerade alle Sachen von Dadosens durchprobiert, ich bin Allergikerin.
    Die Extrodermcreme ist mir etwas zu reichhaltig, obwohl ich trockene Haut habe und die Balance war zu wenig.
    Die Regenerationsserie ist für mich ein absolutes Highlight - gute Verträglichkeit, tolles Hautgefühl und auch ein tolles Hautbild.
    Besonders toll finde ich die Augencreme, die durchfeuchtet ganz grossartig und fettet bei mir nicht.
    Das Ectoinfluid habe ich nur kurz getestet, mir hat es zu sehr nach Alkohol gerochen, daher kann ich nicht so viel dazu sagen.
    Tja, leider ist die Regenerationsserie für mich im Moment zu teuer, aber für meine Haut, bin 36, wäre sie der absolute HG !!
    Nun bin ich auf der Suche nach vergleichbarer Pflege, ein Jammer.....

Viel Spass beim Probieren !!

lene2002
    Besucher

Ach übrigens, die Bodylotion war mir zu reichhaltig, ich habe sie dann für meine Kinder genommen.

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Lene,

danke für Deine Antwort.

Wie würdest Du denn Deine Haut beschreiben? Ist sie trocken oder sehr trocken (schuppige Stellen etc.)? Braucht sie mehr Feuchtigkeit oder mehr Fett?

ich brauche nämlich immer auch ne Extraportion Fett, deshalb weiß ich nicht, ob die Regeneration E ausreichend ist ...

lene2002
    Besucher

Meine Haut ist trocken. Schuppige Stellen habe ich nicht, aber Fett brauche ich auch.
    Warst du schon auf der Homepage ? Dort gibts einen Hauttest, ausserdem sind die wirklich grosszügig mit Proben, man muss allerdings etwas darauf warten.
    Vielleicht ist Extroderm dann doch eher was für dich.

Experte Avatar von parvati

Von Dado Sens gibt es meist auch Proben im Reformhaus, teilweise sind die da auch echt großzügig. Ich würds auf alle Fälle ausprobieren, bevor ich was kaufe!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Bilby!
    Ich kenne/verwende einige dieser Produkte.
    ExtroDerm Hautbalsam: sehr reichhaltig, verwendet seit ein paar Wochen mein Sohn, der eine Vit.A Säure Kur wegen seiner Akne macht, auf sehr trockenen Stellen an den Unterarmen (Folge des Medikamentes), die Stellen sind so gut wie verschwunden; auch seine "Reibeisenhaut" auf den Oberarmen ist weg.
    Ectoin-Fluid: ich nehme es seit 7 Monaten als alleinige Nachtpflege (habe ältere Mischhaut, eher zu fett als zu trocken), finde es sehr angenehm und pflegend, aber eben "leicht".
    Regeneration E Tagescreme: im Herbst von mir in Erwartung eines langen, kalten Winters gekauft, hab sie fallweise verwendet, gut verträglich und pflegend, letztendlich für mich aber leider viiiiel zu fett, weil sehr reichhaltig.
    Ich möchte mich dem Rat anschließen, auf der Dadosens hp Proben anzufordern bzw. man kann eine online-Beratung in Anspruch nehmen. Dauerte bei mir ein paar Tage, aber dann kam eine sehr nette, ausführliche Antwort.
    OT: Gestern sagte mir eine Apothekerin (zufällig), dass Nachtkerzenöl oder auch Schwarzkümmelöl, innerlich eingenommen, sehr gut gegen trockene Haut helfen soll.

Liebe Grüße!
    Fiora

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Hallo Bilby,

ich benutze jetzt schon seit ca. einem halben Jahr die extroderm von dadosens und teilweise ist auch die mir schon ein bißchen zu wenig. also wenns richtig frostig draußen ist, war zum glück bis jetzt ja noch nich so oft ;), brauch ich was noch reichhaltigeres. ich hab neurodermitis im gesicht und meine haut ist extrem trocken und ich kann mich echt nur lobend äußern über die extroderm, hatte damit noch nie probs. ist gut verträglich, füttert die haut gut, was will man als wüstenhaut mehr ;)
    ich kann mich den anderen beautys nur anschließen, teste die sachen erst ma, weil die cremes teilweise schon teuer sind, ich glaub ich hab ca. 13 € für die extroderm gezahlt.
    erstverschlimmerung hatte ich nich, ist gleich alles von anfang an alles super gelaufen

Liebe Grüße
    Raveca
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

BJ-Einsteiger Avatar von Stefania

Halli Hallo,
    bin im Moment auch auf der suche nach einer neuen Pflege, hatte im reformhaus Proben bekommen von:
    RegenarationE Tagescreme (super verträglich, allerdings für Winter für meine Haut zu wenig)
    RegenarationE Nachtcreme (suuuper angenehm, gut verträglich, die Haut ist morgens sehr erholt)
    Extro Derm Intensivcreme: da meine Haut im Moment sehr juckt, an Wangen Ausschlag hat und Rötungen, habe ich als erstes diese probiert Fazit: suuuper anenehm auf der Haut, kein zukleistern, zieht gut ein, habe eine empfindliche Mischhaut (Wangen suuuper trocken)
    RegenarationE stärkendes Gesichtsgel (werde es mir auf jeden Fall kaufen, spendet viel Feuchtigkeit, brennt nicht, mildert Trockenheitsfältchen)

Warte noch auf weitere Proben, die ich auf der Hompage angefordert habe, und werde mir paar Produkte auswählen, Was ich auf jeden Fall schon sagen kann, das ich sehr überrascht über das angenehme Hautgefühl, wenn man die Sachen aufträgt: endlich kein Brennen

Leider sind die Sachen schon einbisschen teuer

liebe Grüße
    Mariola

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Extroderm Intensivcreme ist bei dieser eher kälteren Jahreszeit super für meine sehr trockene Haut.

Regeneration E hatte ich Proben, die waren viel zu wenig reichhaltig.

Das Ectoin Fluid hatte bei mir überhaupt keinen Effekt, musste genauso viel Cremen wie ohne, war allso reine Geldverschwendung, zumindest im Herbst- WInter.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Yeah! Avatar von Bilby

Vielen Dank für Eure Antworten! Habe bei Dadosens schon vor zwei Wochen PRoben angefordert, aber bis jetzt kam noch nix. Heute war ich im Reformhaus und habe mir dort Proben von Regeneration E und der Intensivcreme geholt. Das Ectoin-Fluid war auch dabei. Ich werde berichten, wie es mir damit ergangen ist!

lene2002
    Besucher

Ja, erzähl mal!
    Ich glaube ich habe mindestens 3 Wochen warten müssen.

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Ihr lieben Ratgeber!

Ich hatte ja versprochen, Euch meine "Testergebnisse" mitzuteilen. Habe mich die letzten Wochen fleißig durch diverse Pröbchen gecremt und mittlerweile auch schon viel Geld im Reformhaus gelassen

Meine neue Gesichtspflege heißt Regeneration E! Schön reichhaltig und supergut verträglich - meine roten Flecken im Gesicht, die mir meine Vichy-Creme hinterlassen hatte, sind sehr schnell verschwunden. Sehr angetan bin ich auch von der Augencreme. Bis jetzt fand ich alle Augencremes, die ich ausprobiert hatte, einfach nur schlecht, die haben meine Haut eher noch mehr ausgetrocknet. Die von Regeneration E ist superpflegend, ich seh morgens viel ausgeruhter aus, nicht mehr so zerknittert . Ich nehme sie nur abends, weil sie doch sehr reichhaltig ist.

Ab und an, alle paar Tage mal, ist die Extroderm-Intensivcreme sehr wohltuend. Für jeden Tag ist sie mir allerdings too much, da man doch sehr lange "glänzt". Könnte mir vorstellen, dass ich die dauerhaft nehme, falls jemals wieder ein sehr kalter Winter kommt.

Den Körperbalsam habe ich ebenfalls erstanden. Auf jeden Fall ist er schon mal besser als diese ganzen Eucerin-Lotionen, die großflächigen schuppigen Stellen an meinen Beinen und Armen sind weitgehend verschwunden. Mal sehen, wie sich unsere Beziehung noch entwickelt

Ectoin und das Regeneration-E-Gesichtsgel waren beides nicht so mein Fall, letzteres noch eher, so als Frischekick unter der Nachtcreme. Aber keine Kaufkanditaten.

Und abschließend frage ich mich: Wieso hat mir noch nie ein Hautarzt diese Produkte empfohlen???

Also, vielen Dank für Eure Tipps , ich denke, ich habe jetzt eine wirklich gute Pflege für mein sensibles, allzeit durstiges Häutchen gefunden!

lene2002
    Besucher

Hallo,
    ja, dass ist eine tolle Pflege.
    Leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld dafür, aber wenn ichs mal habe ....
    Das Gel und das Ectoinfluid fand ich auch nicht unbedingt kaufenswert.
    Tschüss !

lene2002
    Besucher

Habe was unterschlagen
    Die Augencreme habe ich mir auch geleistet und bin sehr zufrieden damit.

Yeah! Avatar von Bilby

Ja, der Preis ist leider ganz schön heftig. Aber wenigstens weiß ich bei dieser Creme, dass ich nicht für Abfallprodukte aus der Erdölproduktion zahle, so wie bei Vichy

Habe gerade Deinen Beitrag im anderen Thread gelesen, zum Thema Handcreme kann ich aber leider nichts sagen. Ich benutze ganz selten Handcreme und hoffe immer, dass die Hände durch meine exzessive Benutzung von Bodylotion halbwegs mitgepflegt werden ...

Forengöttin Avatar von Rubina

Das mit den Preisen ist allerdings relativ, wenn ich überlege, was ich für z.B. Clinique Produkte bezahlen muss, ist es eigentlich gar nicht so teuer, insgesamt gesehen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

lene2002
    Besucher

Ihr habt natürlich recht.
    Man ist ja schon froh eine geeignete Creme gefunden zu haben, da sollte der Preis erstmal nebensächlich sein.Besonders bei den guten INCIS.
    Naja, es kommen wieder bessere Zeiten, nun brauche ich erstmal meine Dr. Demes Proben auf, die ich auch ganz gut finde, und die Weleda-Mandelcreme, mit der ich nicht so klar komme.

Fortgeschritten

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Ectoin Fluid gekauft, leider spontan über Empfehlung der Verkäuferin, ohne erst Proben zu verlangen. Schon der Geruch ist sehr "sprittig" und bereits nach ein paar Anwendungen war meine Haut vom Alkohol rot und trocken. Leider ein Fall zum Verschenken.

Grüße
    Celeste

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Celeste,

das ist echt schade, aber das Ectoin war auch nicht mein Fall (Alkohol ist auch für meine Haut ein echter Killer). Zum Glück hatte ich nur eine Probe.

Deutlich besser fand ich das Regeneration-E-Gesichtsgel. Habe die Proben jeweils unter der Nachtcreme und neulich, als ich auf einer Messe war (trockene, schlechte Luft), auch mal unter der Tagescreme benutzt, für die Extraportion Feuchtigkeit Zum Kauf konnte ich mich allerdings nicht durchringen, da die Tages- und Nachtcreme auch ohne das Gel für mich sehr gut sind.

Inventar Avatar von Hanami

Hallo

Da ich ja mischhaut habe und die dadosens pro balance noch nicht ganz so das 100%ige ist wollt ich mal fragen ob jeman die Effektcreme schon getestet hat ...und was ihr zu den Inhaltsstoffen meint ?

http://www.dadosens.de/de/produkte/p...fektcreme.html

Fortgeschritten Avatar von coco22

Liebe Grüße
    coco

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von coco22 Beitrag anzeigen
    danke schön, hab mich mal nun einige seiten durchgelesen...
    aber sind wie immer ziemlich gemischte erfahrungen...

Experte Avatar von trashy_malvina

Hat jemand von Euch schon mal das ExtroDerm Shampoo getestet?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul