Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von pippi

babylove shampoo

hi,

sagt mal, ihr schwärmt ja immer so von babylove. letztens hab ich mir das shampoo von babylove gekauft, und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. meine haare sind total strohig geworden. wollte dann das shampoo meiner mutter "vererben", und die war auch nicht begeistert. sie klagte über schuppen und juckende kopfhaut. irgendwie versteh ich das nicht: dieses shampoo sollte doch eigentlich mild sein, also auch für baby-kopfhaut verwendbar sein, oder?

lg pippi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: babylove shampoo

Hallo,

ich hab das babylove shampoo nicht nicht getestet (hab noch so viele shampoos). Mich interessiert nur, ob du danach eine Spülung verwendet hast und was du für Haare hast. Wollte mir das Shampoo nämlich mal kaufen, wenn meine Vorräte erschöpft sind, nachher ist das garnichts für mich.
    Achja, es gibt einen Testbericht dazu. Da kannst du ja einen Kommentar zu schreiben.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

hi lienchen,

ja, ich hab danach eine spülung verwendet aber trotzdem war mein haar strohig. mhmm... ich habe sehr dünnes, feines, naturkrauses haar. ja, aber auch meine mutter hat es nicht vertragen, und die hat eher festes dickes haar. .... ach, weiß auch nicht. mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der wirklich tolle erfahrungen mit babylove shampoo gemacht hat!

ach ja, testbericht hab ich auch geschrieben!

lg pippi

BJ-Einsteiger Avatar von conny

Hallo,

habe es meinem Mann gekauft, der sehr empfindliche, schuppige Kopfhaut hat.
    Er ist super zufrieden damit. Er hat aber auch sehr kurze Haare.

Gruß
    conny
    conny

Zottel
    Besucher

INCI: aqua, lauryl glucoside, cocamidopropyl betaine, coco glucoside, glyceryl oleate, panthenol, triticum vulgare, chamomilla recutita, bisabolol, potassium sorbate (Konservierer, kann reizend wirken), sodium benzoate (Konservierer, allergieauslösend), sodium methylparaben (Konservierer, umstritten), sodium propylparaben (Konservierer umstritten), citric acid, parfum

Es sind zwar milde Tenside drin, aber der INCI-Knaller ist das trotzdem nicht. Zudem ist es definitiv kein Pflegeshampoo, demnach kann man das von diesem Shampoo auch eher nicht erwarten.

Parodie
    Besucher

Ich liebe den Babylove-Duft...aber das Shampoo hat meine glatten, feinen Haare leider auch etwas strähnig gemacht.
    Habe auch schon einiges an Shampoos durch...u.a. Neemshampoo von Hauschka und einige andere NK-Shampoos auch...
    Das Neem-Shampoo von Hauschka riecht grauslig (mein Freund hat nen Ekel vor mir, wenn die die Hauschka-Produkte benutze), aber unabhängig vom Duft, fand ich es auch nicht sehr wirkungsvoll.

Silikone hin oder her...ich nehme jetzt wieder Pantene (was ich seit Jahren nehme), und meine Haare sind duftig, super glänzend und fallen locker wie eh und je

Das Babylove Shampoo finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung, dufttechnisch himmlisch, aber bzgl. Wirkung kenne ich bessere Alternativen.

hi,

danke für eure zahlreichen antworten. ich hab mir halt auch ein bisschen zuviel erwartet. ist auch klar, dass man sich von einem babyshampoo jetzt nicht die super-pflege versprechen kann. hab ich auch nicht. was mich nur stutzig gemacht hat, war die juckende kopfhaut meiner mutter. da es ja ein sehr mildes shampoo ist, dürfte ja in dieser hinsicht nichts sein, oder? der duft - dem stimme ich zu - ist wirklich angenehm.

ich hab nun auch einige naturkosmetik-shampoos durchprobiert. ich hatte eines von annemarie börlind, ein sehr mildes, das fand ich nicht schlecht. von lavera hatte ich das shampoo, das man gleichzeitig als duschbad verwenden kann. das roch stark nach kokosextrakten, fand ich auch nicht so schlecht. aber so richtig überzeugen hat mich noch keines können!

gut, dass ich das weiß ich hätt nämlcih als nächsten versuch das neem-shampoo von dr.hauschka gekauft. bei gerüchen bin ich eh auch sehr empfindlich. (living nature z.b löst bei mir regelrecht gänsehaut aus!

momentan bin ich beim ausprobieren von rausch-produkten. hab von der apo proben bekommen. sind zwar auch silikone drinnen... aber wenn es den haaren hilft, ist mir jedes mittel recht. übrigens pantene hab ich eigentlich auch immer gut vertragen!

lg pippi

Parodie
    Besucher

Gerüche und Düfte sind ja auch immer sehr subjektiv.
    Kann durchaus sein, dass jemand auf den Hauschka-Duft total steht.
    Ich hab den Produkten ne Chance gegeben und werde auch alles brav zu Ende aufbrauchen (das Zeugs war teuer genug).
    Meine Haut kriegt davon keinen Ausschlag oder sowas, aber ich habe mit anderen Produkten eine bessere Haut, und wenn mir der Duft nicht gefällt, hat das alles keinen Zweck.

Wegwerfen tu ich relativ wenig, aber bei vielem weiß ich halt, dass ich es nicht mehr wieder kaufen werde.
    Probiere auch gerne mal rum, aber nicht 5 Shampoos und 10 Gesichtscremes parallel, sondern immer nacheinander. Damit kommt meine Haut gut klar.

Die Babylove-Produkte mag ich aber dennoch sehr gerne, auch wenn das Shampoo jetzt nicht der Knaller ist, ist es für mich dennoch akzeptabel (und mein Schatz schnuppert immer an mir, wenn ich mich mit dem Babyöl eingeschmiert habe ) )
    Ich mag den Duft halt auch sehr gerne.
    Im Gegensatz zu den Hauschkasachen. Die riechen mir zu rosig und omahaft.
    Aber manch einer schwört drauf...
    Da hilft nur selber testen und sich ein eigenes Urteil bilden.
    Was der eine ganz toll findet, ist für den anderen Müll.

DEN heiligen kollektiven Gral gibt es leider nicht.

hi,

ich find die gesichtscreme von babylove supergut. allerdings verwend ich sie nicht fürs gesicht sondern für meine hände. die werden dann ganz streichelzart.

babyöl hab ich noch nicht probiert, ist das nicht ein bisschen zu ölig auf der haut? zieht das überhaupt gut ein?

den hauschka-duft find ich auch ein bisschen zu rosig. nicht, dass ich ihn nicht aushalte. ich finde nur, alle hauschka-produkte haben einen touch zuviel geruch, was ja gar net sein müsste. :meinung:

ja, schade, dass es DEN heiligen gral nicht gibt..... aber, wer suchet der findet. und vielleicht darf man noch davon träumen!

lg pippi

Parodie
    Besucher

Ich benutze die Babylove Gesichtscreme im Gesicht auch als Makeup-Unterlage. Eine Kosmetikerin bekäm dabei wahrscheinlich graue Haare, aber bei mir klappt das prima.
    Für Hände und Füße nehm ich die Zartcreme oder nach dem Duschen das Pflegeöl am ganzen Körper.
    Das Pflegeöl nehme ich nur im Winter, da hat meine Haut gerne was Öliges, weil sie im Winter sehr schnell trocken wird und mir dann manchmal richtig die Beine jucken.
    Also ich komme mit dem Pflegeöl super klar. Vor allem duftet es immer noch so lange sooo lecker!!!
    Außer Waschlotion, Shampoo, Zartcreme und Gesichtscreme habe ich von Babylove noch nichts getestet.
    Die Waschlotion ist übrigens multikausal einsetzbar zum Duschen, Händewaschen, Haarewaschen...ich brauch nicht 1000 Cremes für jedes Körperteil, komme mit den paar Sachen echt super klar.
    Bin da wohl eher der spartanische Typ *hüstel*.
    Aber meine Haut kommt damit am besten klar. Wenn ich mein Gesicht ständig mit Creme jedweder Art zupampe, dann krieg ich auch Pickel auf der Stirn.
    Habe mir angewöhnt, nur nach dem Duschen zu cremen und meine Haut ansonsten frei "durchatmen" zu lassen, und sie dankt es mir
    Im Winter schmier ich mir im Büro schon mal zwischendurch die Zartcreme nach dem Händewaschen auf die Hände. Im Winter will meine Haut einfach mehr Fett, aber ich denke, das ist ganz normal und bei jedem so

hi parodie,

ich denk auch: weniger ist oft mehr - bin mit dieser devise schon gut zurechtgekommen

wegen der haare hab ich nochmals eine frage an dich: welches pantene verwendest du genau?

lg pippi

Parodie
    Besucher

Hi Pippi!

Zur Zeit steht bei mir im Badezimmer das Pantene Pro-V Shampoo Glatt & Seidig.
    Ich habe schulterlanges, glattes, gestuftes Haar, welches ich täglich wasche.
    Das tägliche Haarewaschen gehört bei mir dazu wie das tägliche Duschen.
    Brauche ich einfach zum Wohlfühlen.
    Ich gebe aber zu, dass ich bei Shampoos schon mal "fremd gehe".

Hatte davor Eucerin 5 % Urea Shampoo und L`oreal Elvital Glatt-Intense Shampoo, welche ich auch beide empfehlen kann.
    Zumindest meine Haare kamen damit prima klar.
    Ich benutze aber meist nur Shampoo ohne Spülung, weil meine Haare mit Spülungen bzw. Kuren strähnig werden. Die mögen nicht so viel Pflege.

Ich habe auch - bedingt durch dieses Forum - NK-Shampoos ausprobiert.
    Als letztes das Neem-Shampoo von Dr. Hauschka und die Revital Spülung von Dr. Hauschka.
    Das Neem-Shampoo riecht für meinen Geschmack eklig, und die Spülung ist im besten Falle ineffektiv, bei mir hat sie jedoch - trotz sparsamen Gebrauchs und langen Ausspülens- meine Haare fettig gemacht.
    Benutze z.Z. auch diverse andere Hauschka-Produkte, aber leider komme ich damit nicht gut klar.
    Insofern habe ich zu meinen Favorit KK-Produkten noch keine Alternative gefunden, aber dennoch bin ich offen, wenn bei mir zu Hause was aufgebraucht ist, ein NK-Produkt auszuprobieren.
    Bei den Haaren hat NK bei mir allerdings noch nicht gefunzt.

Liebe Grüße
    Paro

hi paro,

naja, das mit dem "fremdgehen" bei shampoos kenne ich auch nur allzu gut.
    aber! bin gerade dabei, sante zu testen. hab heute shampoo, spülung und schaum gekauft, und hoffe, dass ich es vertrage. ich geb halt (noch) nicht auf, möchte einfach was finden, was wirklich gut ist für meine haare. sante hat mich heut so angelacht, dass ich nicht widerstehen konnte. von hauschka-produkten bin ich leider auch sehr enttäuscht. es sind nur ein paar wenige dinge, die ich ausprobiert habe, die ich auch für gut empfand. mit einem shampoo von dove und nivea! bin ich auch gut zurechtgekommen. nivea hab ich sogar mal für sehr lange zeit angewendet, und ich hatte schönes dichtes haar.

ich gebe zu, ich wasche meine haare 2mal die woche. jeden tag wäre mir zu anstrengend und auch nicht gut für meine haare. ich neige zu sehr trockenem, fliegendem haar. ich denke, diesen "fliegeffekt" würd ich durch die tägliche haarwäsche noch verstärken. fönst du deine haare jeden tag? auch beim fönen muss ich sehr aufpassen, da meine haare dann gleich austrocknen.

lg pippi

Parodie
    Besucher

Ich dusche und wasche die Haare täglich.
    Muss dann natürlich (aus Zeitgründen) auch die Haare föhnen.
    Aber mein Friseur bescheinigt mir alle 3 Monate, wenn ich zum Spitzen schneiden gehe, dass ich super gesundes Haar habe (und das ohne Spülung und Kur )

Ich habe aber weder Dauerwelle *kotz* noch Farbe oder Tönung und benutzte auch kein Haarspray, Gel oder anderes Zeugs im Haar...

Nur Wasser, Shampoo und aus Zeitgründen den Föhn (im Sommer und am WE lasse ich meist luftrocknen, wenn die Zeit es zulässt).
    Manch einer behauptet, dass tägliches Haarewaschen schädlich fürs Haar sei, aber ich kann diese These nicht bestätigen.

Ich habe ein Pferd, bin jeden Abend im Reitstall und dadurch mit viel Staub und Dreck in Berührung.
    Ich muss dann einfach täglich meine Haare waschen. Fühle mich damit einfach wohler.

Ist auch schöner, wenn ich abends mit duftigem Haar zu meinem Freund ins Bett krieche als wenn meine Haare dann nach Pferdestall müffeln

Fliegende Haare habe ich manchmal nach dem Föhnen beim Kämmen, aber das geht nach 5 Min wieder weg.

Inventar Avatar von simsamred

Im Gegensatz zu den Hauschkasachen. Die riechen mir zu rosig und omahaft.
    Ist ja lustig - und stehe wieder total auf den Duft von den Hauschka - Sachen
    Trotz Oma-Duft Quittenlotion und das Make up ach ja und die Tagescreme -Rose.
    Ich kenne erstmal nur diese Sachen vom Doc.Meine Mama (sie ist Oma*g*) die gab mir die quittenlotion weil sie den Duft auch nicht mochte.
    Kenne aber viele die den Duft überhaupt nicht mögen . Ich mag dafür die Düfte von Weleda nicht so gerne.
    Nun aber wieder zurück zum Schampoo: Babylov ich selbst habe es noch nicht benutzt,
    hab es aber für meinen Sohn hier. Meine Tochter hat sich da neulich aber ihren langen Haare
    mit gewaschen und sah schrecklich"" aus. Stimmt die Haare standen ihr irgendwie zu Berge.
    Vor meinem Einstieg zur Nk habe ich auch Panntene und sehr gerne auch Dove benutzt.
    Von Dove die Haarkur fand ich ganz toll. Achja, und dieses Ultra Beauty Zitrone-Olive
    da kam ich auch so gut mit klar.
    Jetzt bei Nk schwöre ich ja auf Lavera Repair und Neobio. Aber muß auch noch einiges testen. Ich bin eher der Haarjunkie.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred