Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Fettige Haut

BJ-Einsteiger Avatar von Sabine1967

Fettige Haut

Hallo an alle Beautyjunkies !

Habe mich hier angemeldet, weil ich auf Eure Hilfe hoffe.
    Ich quäle mich seit Jahren mit ständig glänzender Haut. Nich nur die T-Zone, sondern das ganze Gesicht glänzt bei mir. Habe schon sooo viele Produkte probiert, aber fast die Hoffnung aufgegeben. Bin seit November bei Bobbie Brown gelandet, von der Verträglichkeit auch zufrieden, aber noch nicht 100% ig überzeugt. Gibt es da noch eine Steigerung?
    Wenn ich morgens aus dem Bad komme, ist mein Gesicht matt und ich fühle mich gut. Je nach Anstrengung und Zimmertemperatur glänze ich nach 3 Stunden. Meine Laune sinkt !
    Wer hat noch Tips für mich ?????? Was kann ich tun ?????

Ich benutze:
    Lathering Tube soap für die Reinigung
    Face Tonic
    Protectiv Face Lotion Tag
    Overnight Nachts
    Double Wear Make Up

Freue mich über jeden Tip
    Viele Grüße SABINE

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Fettige Haut

bist du schon darueber gestolpert? es behebt allerdings nicht die ursache, die wuerde ich auch gerne behoben haben .

/mina

Experte Avatar von Tanja753

Bei mir hat diese Seife gut geholfen. Ich nehme sie jetzt aber erst drei Tage, danach als Gesichtswasser Apfelessig.

BB,
    Tanja

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich kann dir nur den tipp geben:nimm auf keinen fall ein gesichtswasser mit alkohol!bei mir wurde es nur noch schlimmer und ich habe noch mehr geglänzt :leiderja:

Hallo Mina!
    Den Bericht vom Seidenpuder habe ich interessiert gelesen und habe auch großes Interesse daran. Leider ist mein Englisch nicht so gut und ich sträube mich etwas im Ausland zu bestellen. Vielleicht gibt es ja nochmal eine Sammelbestellung an der ich mich sehr gerne anschließen würde. Wenn Du etwas in der Richtung hörst oder liest würde ich mich sehr freuen wenn ich bescheid bekommen würde.

Hallo Tanja!
    Meinst Du die Seife mit Teebaumöl?
    Schreib mir doch bitte mal Deine weiteren Erfahrungen. Was benutzt Du zur Pflege? Apfelessig als Gesichtswasser? Das ist ja interessant. Habe ich sogar im Hause. Woher hast Du denn diesen Tip?

Danke Euch Beiden und Gruß SABINE

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kann dir zur Pflege und zum Mattieren nur wärmsten die

Avene Cleanance emulsion mattifiante aus der Apotheke empfehlen.

Mattiert wirklich und langanhaltend

Ist auch eine super Make up Grundlage.

Webseite und Infos: http://www.avene.de

Das Cleanance Reinigungsgel ist übrigens auch toll, weil es sehr sehr gründlich reinigt, die Haut dabei aber nicht austrocknet und/oder zum Nachfetten reizt.
    Geändert von Jenna Ray (16.02.2007 um 14:55 Uhr)

Pauline
    Besucher

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...&Bargain=false

oder:

http://eshop.hautsache-kosmetikstudi...artikelid=1165

So eine SL mattiert gut und man kann sie zwischendurch aufklopfen. Riecht lecker, verfeinert und erfrischt die Haut.

Zitat Zitat von Sabine1967 Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja!
    Meinst Du die Seife mit Teebaumöl?
    Schreib mir doch bitte mal Deine weiteren Erfahrungen. Was benutzt Du zur Pflege? Apfelessig als Gesichtswasser? Das ist ja interessant. Habe ich sogar im Hause. Woher hast Du denn diesen Tip?
    Genau diese Seife!

Über die Sache mit Apfelessig diskutieren wir gerade in einem anderen Thread, schau mal hier.

BB,
    Tanja

Habe mir einige Auszüge aus dem Apfelessig-Thread durchgelesen.
    Empfohlen wird es bei unreiner Haut und die habe ich nun gar nicht. Ich habe fast nie Pickel oder Mitesser. Vielleicht habe ich ja auch die Stelle mit der fettigen Haut überlesen.
    Habe heute von Douglas einen Frühlingsboten bekommen, mit Mitteilungen, das Experten in den nächsten 4 Wochen vor Ort sind. Unter anderem Experten von Clinique. Die 3 Phasen Pflege habe ich schonmal probiert, allerdings in Typ 2. Vielleicht können ja die Experten vor Ort etwas mit meiner Haut anfangen. Habe mir einen Termin für den 12. März geben lassen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Clinique bei fettiger Haut?

Gruß SABINE

Ich nehme das Clinique Gesichtswasser Nr. 3 für die fettigen Partien und könnte nicht ohne.

Die Serie Anti Blemish Solutions gegen Unreinheiten hat bei mir nichts gebracht (aber die wirst du ja wohl auch nicht nehmen wollen).

Die Seifen für Hauttyp 3 oder 4 habe ich nie probiert. Mir war die für Hauttyp 2 schon austrocknend genug.

Das Gesichtswasser gibt es ja auch in 4 für sehr ölige Haut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei dir was bringt.

Ich würde es dann zunächst mir der Seife und dem Gesichtswasser probieren. Jeweils in drei oder vier.

Aber ich würde das mit der Feuchtigkeitspflege sein lassen, auch wenn die dir da was für ölige Haut empfehlen sollten. So fettige Haut kann einfach keine zusätzliche Pflege vertragen.

Paradiddle
    Besucher

Schade, dass du keine unreine Haut hast...ich habe deswegen mal ein Gel benutzt, dass die Haut schrecklich ausgetrocknet hat - aber ich benutze es nun schon seit einem guten jahr nicht mehr und meine Haut bleibt trotzdem länger glanzfrei
    es wird dich wohl kaum trösten, aber Leute mit fettiger Haut bekommen weniger Falten. Oder zumindest später

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    aber Leute mit fettiger Haut bekommen weniger Falten.
    Wenn's denn mal so wäre...

Ich hatte schon immer fettige Haut und trotzdem kommen die Falten.

Momentan benutze ich diese Creme von Yves Rocher und die ist wirklich top! Bin eigentlich kein YR-Fan, hab den Tipp aber hier aus dem Forum bekommen. Die Creme ist meistens im Geschäft runtergesetzt, kostet um die 5 Euro und ist eine ideale MU-Base.

Ach ja, und das Seidenpulver ist wirklich toll und mattiert den ganzen Tag!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Ich ahbe heute im Reformhaus das Seidenpulver von Dr. Hauschka gesehen, ist das so eines zum Mattieren?

BB,
    Tanja

Forenkönigin Avatar von mina

@tanja
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38753

das hauschka puder ist viel zu teuer, dafuer, dass kaum seide drin ist...

/mina

Kajafee
    Was hast Du denn für ein Gel benutzt? Vielleicht könnte es auch ohne Unreinheiten für meine Haut bestimmt sein.

Seidenpuder
    Das super Seidenpuder, von dem hier alle schwärmen würde ich auch so gerne mal probieren. Leider habe ich es nicht so mit dem Englisch und auch noch nie im Ausland bestellt. Ich hoffe noch auf die Gelegenheit, das sich jemand für eine Sammelbestellung zur verfügung stellt. Da würde ich mich dann sehr gerne beteiligen.

Mrs. Smith
    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch mal eine Serie von YR bestellt. Die Produkte sind ja im Preis ziemlich angenehm und ich fand es ok zum probieren. Leider haben sie mich aber nicht vom Hocker gehauen und ich habe nach 2 Monaten gewechselt.

Clinique
    Ich hatte die Seife Nr2 und das Gesichtswasser Nr2 weil mir die Douglarette sagte, da seien pflegendere Inhaltstoffe drin. Als Pflege hatte ich Moisture In Control und Make up Superbalanced.
    Ist ja alles eher für Typ 2. Vielleicht war das dann doch alles zu reichhaltig. Ich glaube in Gesichtswasser 2 ist auch Alkohol drin und hier lese ich immer wieder Hände weg bei fettiger Haut.

Gruß SABINE

Zitat Zitat von Sabine1967 Beitrag anzeigen

Clinique
    Ich hatte die Seife Nr2 und das Gesichtswasser Nr2 weil mir die Douglarette sagte, da seien pflegendere Inhaltstoffe drin. Als Pflege hatte ich Moisture In Control und Make up Superbalanced.
    Ist ja alles eher für Typ 2. Vielleicht war das dann doch alles zu reichhaltig. Ich glaube in Gesichtswasser 2 ist auch Alkohol drin und hier lese ich immer wieder Hände weg bei fettiger Haut.

Gruß SABINE
    Die Produkte der Nr. 2 sind auf jeden Fall zu reichhaltig für fettige Haut. In den Gesichtswässern ist Alkohol. Es geht das Gerücht, der Alkohol reize die Haut, noch mehr Fett zu produzieren und deshalb nicht geeignet zu sein. Ich kann das nicht bestätigen. Jede Haut mag da aber anders reagieren. Für mich ist die austrocknende Wirkung die reine Wohltat. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich ohne dastehen würde. Ob deiner Haut das bekommt, hängt wohl eher mit der Pflege danach ab bzw. ob du überhaupt was benutzt. Ich würde fettige Partien gar nicht eincremen bzw. eher nach Gefühl und wenn dann höchstens mit den Cremes von Avene, die ich vorher schon mal erwähnt habe.

Lasse dir doch einfach mal am Counter Pröbchen abfüllen von GW Nr. 3 und Nr. 4. Dann kannst du selbst entscheiden ob und wenn ja welches für dich gut ist.

Ich werde die Lotion 3 oder 4 auf jeden Fall ausprobieren. Mit der Pflege warte ich dann bis der Clinique Experte vor Ort ist. Habe ja den Termin und werde mich dann richtig beraten lassen. Ich denke, das die Experten doch die bessere Ahnung haben als die Douglaretten und dann werden wir sehen was empfohlen wird. Werde eh mir erstmal Proben geben lassen, bevor ich unmengen von Geld bezahle und es mir dann doch nicht hilft.
    Ich habe die Nase so voll von dem ständigen Glanz. Ständig glitscht alles.
    Ich will endlich HILFE !!!

Gruß SABINE

Ich werde auf jedenfall das Gesichtswasser in 4 mal probieren. Trotzdem bin ich der Meinung, das auch fettige Haut eine Pflege braucht. Das könnte ich ja gar nicht, mich nicht einzucremen. Mein Make Up brauch doch auch eine Unterlage, damit es hält. (was es eh sehr schwer kann) Ne, eine leichte Creme muß es auf jedenfall sein. Ich werde mir eh erst Proben abfüllen lassen. Mitlerweile ist ja Clinique ziemlich breit vertreten in allen Hauttypen und selbst für fettige Haut gibt es mehrere Produkte. Also teste ich.

Gruß SABINE