Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 108 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Allwissend Avatar von Bodygloss

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

ich nehme meistens ein öl-gel oder einfach pures öl über nacht drauf, funzt super
    austrocknen sollte man die haut nicht sonst wird ja die talgproduktion vermehrt angeregt!

BJ-Einsteiger Avatar von zao

ich hab nun auch mal die öl-massage ausprobiert (seit montag jeden abend) und was soll ich sagen, schon innerhalb so kurzer zeit ist meine haut wesentlich besser geworden! die blöden unterlagerungen sind fast alle weg und die haut ist ganz 'streichelzart' geworden! ganz unglaublich!
    tausend dank für so tolle tipps

~Emily~
    Besucher

@zao: Hast du die Öl Massage jeden Tag gemacht?

BJ-Einsteiger Avatar von zao

ja (also drei tage hintereinander), da meine haut aber jetzt schon so viel besser ist, werd ich es vielleicht nicht mehr jeden abend machen

~Emily~
    Besucher

Dann werd ich heute abend auch nochmal. Hatte Dienstag so eine Massage gemacht (mit ein bisschen erfolg) aber ich hab mich gestern nicht getraut weil ich meine Haut nicht überstrapazieren will. Aber ich denk mal alle zwei Tage ist okay

Inventar Avatar von Chocolate

komisch, auf der Nase ging die Ölmassage immer, doch seid ich die mal öfters am Kinn gemacht hab, hab ich da jetzt Pickel und Mittesser und die gehen nicht mehr weg

Allwissend Avatar von CeeDee

So, ich melde mich nun nach über einem halben Jahr mal kurz zurück in diesem Thread mit meinen derzeitigen diesbezüglich wichtigsten Erkenntnissen:

1.) Meine Poren sind kleiner geworden.
    2.) Ich habe weniger Mitesser und Unterlagerungen.
    4.) Von Rizinusöl kriege ich Pickel.

LG und viel Erfolg an alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Ceedee, das mit dem Rizinusöl wollte ich nicht hören!
    Ich finde es sehr schön hier

Allwissend Avatar von Popovka

ja, aber kannst ja auch alle möglichen anderen öle nehmen, geht auch.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von CeeDee Beitrag anzeigen
    So, ich melde mich nun nach über einem halben Jahr mal kurz zurück in diesem Thread mit meinen derzeitigen diesbezüglich wichtigsten Erkenntnissen:

1.) Meine Poren sind kleiner geworden.
    2.) Ich habe weniger Mitesser und Unterlagerungen.
    4.) Von Rizinusöl kriege ich Pickel.

LG und viel Erfolg an alle!
    Welches Öl verwendest du dann zum Massieren ?

das freut doch zu hören, dass auch die langzeitergebnisse gut sind

also ich muss bestätigen, was ich am anfang des threads gelesen habe: dass durch das rizinusöl die roten flecken ("da war gestern noch ein pickel") schneller verschwinden. ich hab gestern mal mit viel mehr rizinus als sonst massiert und das macht heute schon einen unterschied.
    toll, toll, toll!

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    komisch, auf der Nase ging die Ölmassage immer, doch seid ich die mal öfters am Kinn gemacht hab, hab ich da jetzt Pickel und Mittesser und die gehen nicht mehr weg
    Genau das ist bei ir auch passiert - nach einer einzigen Massage. Bzw. um korrekt zu sein: Ich hatte ein erstes Mal massiert - nix ist passiert, außer, dass die Haut gerötet war und sich unangenehm anfühlte. Bei der zweiten Massage sind Mitesser rausgekommen - und ich hab Pickel bekommen (damit hatte ich vorher absolut keine Probleme): Neben der Nase, am Kinn und sogar zwei auf der Stirn. Das war 1 oder zwei Wochen vor Ostern. Die Pickelchen am Kinn sind immer noch nicht verschwunden...
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Welches Öl verwendest du dann zum Massieren ?
    Das Distelöl vom Lidl!

Das ist das allerbeste bei mir gewesen. Hab aber nur so ein halbes Dutzend Öle probiert. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich auf keinen Fall mehr länger als 20 Minuten massiere. Dampf vorher bzw. heiße Kompresse pro Massage höchstens 2 Mal, sonst trocknet meine Haut zu sehr aus und löst sich 2 Tage später ab. Danach nehm ich meistens noch eine Feuchtigkeitsmaske.
    Und dann ist die Haut schön zart!

Was ist passiert, wenn Du länger als 20min massiert hast?

Dann war die Haut strapaziert und herausgekommen ist auch nichts mehr. Die Haut war im Verhältnis viel länger rötlich, (leicht) trocken und kratzig trotz Maske.
    Total unentspannt. Also bei mir ist es nicht nur unnötig sondern auch negativ.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

so, ihr lieben, ich hab jetzt zig seiten hier gelesen

nu geh ich in bad und küche, mische argan- mit rapsöl und werde dann anschließend in einer weltpremiere mein gesicht 20 minuten mit dem ölmix massieren jawoll, das mach ich. und dann werde ich berichten! haltet mir bitte die daumen...
    Geändert von andrea1404 (25.04.2008 um 17:34 Uhr) Grund: tippfällär :-)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

tja. war nicht soooo der bringer...

habe rund 25 minuten massiert. ein sehr angenehmes gefühl, ich liebe das! aber leider: keine körnchen zwischen den fingern danach dann mit heißer feuchter kompresse das öl abgenommen. und auch dann: keines von den fiesen dingern ploppte oder ließ sich auch nur leichter entfernen als sonst

jetzt ist meine haut gerötet, ein bissl fleckig (nicht nur vom drücken ). ich hab nach den kompressen rosenwasser ins gesicht gesprüht, eingeklopft und das wars. das gesicht fühlt sich jetzt ganz gut an, aber fast ein bissl trocken. mal sehen, vielleicht muss ich noch was drauftun.

ich probier das noch ein, zwei mal. wenn sich dann nix bessert, dann bin ich traurig und brauch das nicht. schaaade.

if it's not okay,
    it's not the end

@andrea1404
    vielleicht probierst du's doch mit ein bißchen rizinusöl dazumischen?
    ... und beim ersten mal ging bei mir auch praktisch nix.

viel erfolg, wird schon!

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

@ andrea1404

und vielleicht auch nicht sooo lange massieren .
    Bei mir reichen 3-5 Minuten , ich massiere mit
    Olivenöl und hinterher z. Nacht öle ich sie auch
    noch leicht mit Olivenöl ein . Das mache ich nun
    schon über ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden . LG

danke, ihr beiden!
    wenn ichs schaffe, dann besorg ich mir morgen rizinusöl. mal sehen. und probiers weiterhin. wär ja ZU blöd, wenn sich ausgerechnet bei mir nichts tun würde!

if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von Metfanmel

nun mein erfahrungsbericht
    ich habe es jetzt zweimal gemacht und mußte feststellen das meine haut viel weicher nach dieser behandlung ist.die kleinen unterlagerungen im kinn und auch an der nase sind weniger geworden.geploppt hat es zwar nicht,aber kleine körnchen hatte ich schon.
    ich werde heute und morgen mal pausieren und am sonntag/montag dann wieder anfangen (werde immer zwei tage pause dazwischen machen)ich habe das rizinusöl im verhältnis 1:2 mit mandelöl gemischt (1 teil rizinus 2 teile mandelöl)
    mal sehen wie sich die sache auf lange sicht auswirkt.
    Sometimes in life you meet people who just make you smile.
    You are one of these people for me...

Der einzige Mensch mit dem Du ein Leben lang zusammen bist, bist Du selbst.
    Darum höre auf Dich, denn nur Du weißt was gut für dich ist. Tue das, was
    Du für richtig hältst, aber tu es!

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Also ich habs jetzt zweimal probiert, nachdem hier alle so begeistert sind und ich doch auch recht viele Unterlagerungen hab. Aber leider ist es noch nicht sehr erfolgreich...allerdings hab ich auch nur Distelöl daheim gehabt und kein Rizinusöl- liegt es vielleicht daran?
    Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was Milien angeht? Da hab ich nämlich auch recht viele, gehen die davon wohl auch weg?

Lg Kanarie

+++Verliebt³ Avatar von Sally*

Zitat Zitat von Metfanmel Beitrag anzeigen
    nun mein erfahrungsbericht
    ich habe es jetzt zweimal gemacht und mußte feststellen das meine haut viel weicher nach dieser behandlung ist.die kleinen unterlagerungen im kinn und auch an der nase sind weniger geworden.geploppt hat es zwar nicht,aber kleine körnchen hatte ich schon.
    ich werde heute und morgen mal pausieren und am sonntag/montag dann wieder anfangen (werde immer zwei tage pause dazwischen machen)ich habe das rizinusöl im verhältnis 1:2 mit mandelöl gemischt (1 teil rizinus 2 teile mandelöl)
    mal sehen wie sich die sache auf lange sicht auswirkt.
    Ich hab auch Rizi und Mandel 1:2 gemischt und es funktioniert gut.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

vielleicht hat das so gar ncihts miteinander zu tun, aber ich hab das gefühl, dass, seit ich die ölmassage mache, meine hände irgendwie seltsam riechen. so metallisch. kennt das jemand oder spinn ich?

BJ-Einsteiger

Probier es mal mit Ayurveda Produkten. Ich nehme die Aknecreme von Amazing-Herbal und bin sehr zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Zitat Zitat von Popovka Beitrag anzeigen
    ja, aber kannst ja auch alle möglichen anderen öle nehmen, geht auch.

ABer ich habe mir doch extra das Logona mit Rizinusöl gekauft
    Ich finde es sehr schön hier

MUSS ja aber nicht sein, dass es bei DIR Pickel macht, ist halkt EIN Erfahrungsbericht.
    AUßerdem ist es ja gemischt... und wenn es Dir nicht ganz geheuer ist, dann verdünnst Du es. Nicht ärgern!

zwischenbericht II:

habe heute rizinusöl und mandelöl in der apotheke erstanden. daheim dann 1/3 rizinus mit 2/3 mandelöl gemischt und massiert. 20 minuten lang mein antlitz massiert. immer schön liebevoll massiert.

nix is passiert. kein plop. keine krümel. nix. außer: jetzt danach seh ich aus wie der berühmte streuselkuchen. fleckig und scheckig. anfühlen tut sich meine haut sehr gut. mal sehen, wie es in einer stunde aussieht. jedenfalls schade, dass meine unreinheiten sich so absolut nicht von mir trennen wollen

if it's not okay,
    it's not the end

Aber einige haben ja schon geschrieben, dass es am ANfang gar keinen Effekt hatte. Bei mir auch nicht. Als es dann Wirkung gezeigt hat (ganz viele sind raus gekommen), war das allerdings nicht nur die erwünschte...

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

so ich melde mich hier auch mal wieder

habe endlich meine größeren fläschen mit rizinus und mandelöl.
    Werde das gefühl nicht los, dass meine Haut rumspackt, wenn ichs nicht oft genug mache, also wo ich nämlich ausgesetzt habe so 2 wochen weil kein öl mehr da war, haben sich nach ner woche ein paar pickel gebildet.
    Habe es davor fast jeden abend gemacht gehabt, wobei ohne vorheriges planschen in der badewanne weniger effekt da war. also es ist zwar was rausgekommen, aber eben nicht alles ;)
    mit dem baden vorher hatte ich fast alle am kinn wegbekommen.

kann es sein dass nicht verstopfte poren sich mit der zeit wieder verfeinern? und wenn sie dann aber verstopft werden, dann aber richtig aufblühen? udn deswegen man direkt dicke pickel hat? ansonsten würde sich an der stelle die pore ja nicht so einfach entzünden.
    Dass mans regelmäßig, vielleicht 2-3mal die woche, machen sollte, ist vielleicht nicht schlecht. schließlich setzen die poren sich ja wieder schnell zu. bei nromaler pflege mit abschminken etc. vielleicht nicht ganz so schnell.
    bei mir war nach ner woche nämlich wieder alle poren am kinn zu und folglich auch wieder einige mitesser. die vermüllten poren sind ziemlich klein, mit ganz minischwarzen sachen. aber eben nicht fest wie nromale mitesser als profen. einfach nur eben verstopft mit dreck. vielelicht hatte ich deshalb am kinn letztens nur schwarzen müll in der hand anstatt so vieler propfen?

naja bei der nase wo cih ziemlich hartnäckige habe, kamen auch ein paar propfen raus. aber glaube gerade bei der t-zone muss mans regelmäßig machen und hartnäckig sein. irgendwann geben die mistdinger auf und werden weniger ^^

also im moment ist es bei mir so, das kinn krieg cih recht schnell und leicht sauber, an der nase kommts langsam nach und nach und bei der stirn tut sich noch rein gar nix ^^. an den wangen und alles was ausserhalb der t-zone liegt habe ich gar nix, udn auch nix vergrößert.
    mal sehen wies sich verhält, wenn ichs jetzt wieder regelmäßig mache :)

@popovka
    wegen dem metallgeruch, hm keine ahnung wenns aber an den ölen müsste, das gesicht danach doch auch so riechen oder? man wäscht es da ja genauso ab wie an den händen. *grübel* vielelicht ist ja nru immer kurz danach und nach 1-2mal hände waschen ist es wieder weg?

wie klappt es denn eigentl. im moment bei dir :) ? Hoffe gut soweit

so, nachdem virgelzimble hier einen großen bericht geliefert hat
    nun auch von mir:
    ich hatte ja eine woche lang täglich und jetzt eineinhalb Wochen nichts mehr gemacht... und hab, nachdem ich die Massagen abgesetzt habe, allerdings leider auch ein paar große Pickel bekommen
    um genau zu sein, kommt gerade richtig viel hoch... ich schätze aber, dass das alles sachen sind, die sich jetzt nach ewiger zeit festtrocknen jetzt lösen, also all die Zeitbomben, die ich so rumgetragen habe, jetzt mal explodieren müssen.
    nachdem schon die vermutung einer BJ gefallen ist, dass das Rizinus bei ihr Pickel macht, werde ich das jetzt weglassen. Ich werde nämlich wieder weitermassieren, wenn auch nicht mehr so oft, weil ich schon denke, dass das gerade gut ist, wenn alles rauskommt.
    zur reinigung bei der kosmetikerin muss ich so oder so.

fazit: gerade folgt erstmal die ernüchterung nach der rapiden verbesserung am anfang. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass das die verschlechterung nur die vorstufe zum finalen guten zustand ist. bis dahin heißt es also mal wieder aushalten...aber darin hab ich ja inzwischen schon übung.
    *alleswirdgut*alleswirdgut*.....

~Emily~
    Besucher

Also ich habe diese Ölmassage zweimal gemacht. Und dann ist eine Woche später meine Stirn regelrecht explodiert!!! Ich hatte eigentlich nur ganz wenige Unterlagerungen, die man auch nicht so schlimm gesehen hat, aber ich hab mir gedacht die könnte ich mal loswerden. Jetzt hab ich die ganze Stirn voller Unterlagerungen und neben der Nase auch. da hatte ich noch NIE welche. Nur was mach ich jetzt dagegen?? Habe eigentlich trockene und relativ reine Haut jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll. Ob das von der Öl Massage kommt? Meine Mom meinte das ist weil ich angefangen hab regelmäßig Make Up zu benutzen. Aber das tue ich jetzt seit Februar, also kann es daran nicht liegen oder?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

huhu!

melde mich auch mal wieder, konnt nochmal ein paar Erfahrungen sammeln
    Also dieses "explodieren" hatte ich auch und ist normal. Je öfter man die Massage macht umso weniger explodiert da.
    Also ich kann nur schreiben wies bei mir war, hatte ja nach einer 2 Wochen Pause ja wieder angefangen. Als allererstes wo ich überhaupt das erste mal von der Massage gehört habe, hatte ich erstmal gar keinen Erfolg. Dann aber kam als erstes das Kinn hinzu, wo echt viel Krümelte und es immernoch macht. Das war der erste Erfolg wo so gut wie alles an mitessern aus der haut draussen war.
    Bei der Nase und bei der Stirn löste sich rein gar nichts.
    Jetzt aber löst sich sehr viel immer beim kinn und auch bei meiner Nase, wo voher mal gar nix ging und alles recht hartnäckig war.
    Bei Strin fängt auch so laaaaangsam an. Denke das wird auch noch kommen.
    Da bei mir wohl die Stirn ohnehin das hartnäckigste überhaupt ist und ich da sehr sehr viele habe, bekam ich auch nur da die Pickel udn kleinere Unterlagerungen. Aber meines Erachtens lag es daran, dass die Mitesser udn verstopften Poren "freikommen" wollten, aber trotz allem steckengeblieben sind und sich dadurch der eine oder andere halt entzündete.
    die unterlagerungen bei mir waren auch nur so kleine hubbel und unebenheiten wo jeweils in der mitte ein mitesser saß -.-" daher liegt der verdacht nahe, der konnte sich nicht so recht lösen.

schätze mal es ist bei dir dann so ähnlich.

ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer so um die 1h bis anderthalb h massiert habe, und mir es eigentlich auch spaß macht, weil die haut danach so schön weich ist und natürlich ist es ein gutes gefühl die mistdinger los zuwerden ^^.
    Denke wenn es soweit ist in ein paar tagen udn sich auch problemlos alles von der stirn löst, werde ich dass nur noch ne halbe stunde pro tag machen und eben sozusagen einfach nur alle poren kurz befreien.

es komtm einfach ziemlich viel mist aus der haut, der jahre drin gesteckt hat und die besten reinigungspeelings nicht herrausbekommen. die sitzen auch ziemlich tief. Also gibt es auch ein paar komplikationen ab udn zu nach draussen ^^. bei mri hat sich das mittlerweile gelegt und wird auch komplett aufhören, sobald mal alles draussen ist.

wie schaut es denn bei euch so aus im moment?

~Emily~
    Besucher

Also meine stirn ist auch explodiert und das geht einfach nicht mehr weg *verzweifelt bin* Nur ich trau mich auch nicht nochmal zu massieren, könnte ja noch schlimmer werden...

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Da ich heute mit meiner behawe-Bestellung rechne, werde ich nun auch das erste mal richtig massieren (jojobaöl war ne Katastrophe! )

Auch wenn mir jetzt der ein oder andere Angst gemacht hat, von wegen "explodieren und so...

Aber egal, ich bin eine BJ, ich MUSS das testen!

Dazu kommt dann noch ein selbstgerührtes GW mit Milchsäure und Urea, also wenn ich damit meine Haut nich in den Griff krieg, weiß ich auch nemmer

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

So, habs draufgeschmiert. Muss das so kribbeln, oder hab ich in meiner Euphorie zu viel reingeschüttet?

Hab auch etwas in mein Karottenöl geschüttet. Ich befürchte nur, dass das sich da gar net auflöst

BJ-Einsteiger

Ich mache die Ölmassage jetzt seit drei Tagen, und bekämpfe damit meine kleinen trockenen Pickelchen im Gesicht (nehme an das sind Unterlagerungen), gegen die Jahrelang nichts geholfen hat. Inzwischen waren da auch schon kleine rote Stellen, die dann noch schlimmer verhornten und wieder neue Unterlagerungen förderten.

Ich habe das Gefühl, dass die Ölmassage alles richtig gut aufweicht und dann rauslöst. Nehme wegen meiner extrem feuchtigkeitsarmen Haut übrigens Ölivenöl.
    In Kombination mit Zinksalbe sind innerhalb der drei Tage viele UNterlagerungen verschwunden und die roten Stellen verblassen erstaunlich schnell.
    Sicher kommt auch viel nach, ein paar Pickelchen haben sogar richtig angefangen zu "blühen", aber wenigstens konnte ich die dann vorsichtig ausdrücken. Das war vorher noch nie der Fall, es ist alles immer nur unter der Haut passiert und hat da teilweise auch vor sich hinentzündet.

Auch meine Reibeisenhaut an den Armen ist seit Jahren ein Problem. Mein letzter Versuch waren Zucker-Öl-Peelings, und am Anfang funktionierte das auch ganz gut, aber wo ander Peelings nicht fest genug waren, um was zu lösen, hat dieses zu gut gerubbelt und nach dem Peelen war die Haut zwar toll, insgesamt spross und gedieh die Riebeisenhaut aber eher. Die Verhornung verstärkte sich eindeutig.
    Auch hier scheint die Ölmassage alles ganz sanft aufzuweichen. Mach drei Tagen habe ich noch einige winzige "Pickelchen", aber nicht mehr flächendeckend, sie sind nicht mehr rot und entzündet und dank der Zinksalbe heilen die alten roten Stellen auch ab.
    Sicher, der ein oder andere "Böller" kommt hier auch raus. Aber die lassen sich für gewöhnlich dann auch ganz einfach entfernen.

Mal schaun, obs weiter so gut läuft.

also mir geht es ehrlich gesagt wie siska.

nachdem ich am anfang so begeistert war, was rauskommt und wie glatt etc., fing nach einer weile meine haut auch an "zu explodieren" und auf einmal habe ich unterlagerungen, die ich nie hatte (sonst immer nur überall festsitzende mitesser).
    hab's dann auch auf "ab und zu" runtergefahren und rizinus weggelassen, weil mich das echt verängstigt hat, ich seh jetzt ziemlich schlimm aus.
    Zudem meinte meine Kosmetikerin, dass man sich mit Ölmassage bei entzündeten Pickeln eine "Schmierinfektion" holt, also die Entzündungsbakterien mit dem Öl schön ins ganze Gesicht verteilt und einreibt.
    Andererseits glaub ich aber selbst auch das, was Virgelzimble sagt, dass eben viel mist in der haut hängt, der raus muss. nachdem ich jetzt 10 tage unterwegs war, werde ich morgen oder so mal wieder eine massage machen.
    Denn ich finde auch, die Haut ist schön weich danach und es löst sich schon auch einiges.

@virgelzimble:
    machst du die ölmassage tatsächlich immer noch jeden tag?
    und wie lange schon?
    und du findest, dass es nach der "explosion" wirklich sichtbar besser geworden ist, als es vor den massagen war?

~Emily~
    Besucher

Also ich hab mich jetzt einfach nochmal rangewagt. Aber ohne Rizinusöl, ich trau dem Zeug nicht mehr.. Hab das Orange Sandel Pflegeöl von Alverde genommen.
    Diesmal kamen sogar einiges an diesen weißen harten kügelchen raus. Am nächsten Tag hatte ich dann allerdings zwei ziemlich große Pickel an der Stirn
    Werde das jetzt einmal die Woche machen, vielleicht muss das Zeug ja wirklich einfach nur raus. Und irgendwann muss es dann ja besser werden... schließlich kommt ja was raus und irgenwann muss meine Haut ja mal "leer" sein

BJ-Einsteiger

Mir kam zwischenzeitlich der Gedanke - meine Haut hat sich übrigens immer noch nicht nennenswert verschlechtert, keine "Explosion" - dass es vielleicht sein könnte, dass die regelmäßige Ölmassage die Talgproduktion ankurbelt?
    Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, weiß jemand von euch vielleicht ob das sein könnte / kompletter Unsinn ist?