wie lange hast du denn massiert?
wie lange hast du denn massiert?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich will auch ploppen![]()
@mondschein: wie erfährt man denn von so nem feuchtigkeitstest? würde gerne sowas machen!
bei mir ploppt auch net viel aber ich fühle nicht mehr so viele wie vorher...
habt ihr euch schon mal überlegt wie ihr weiter reinigen und pflegen werd wenn ihr alle los seit?
hmm ich denke mal, wenn die haut reiner ist, kann man ja trotzdem massieren, nur etwas kürzer und vielleicht nur mit hanf- und distelöl. so hab ich es auch davor gemacht und die öle vertrage ich super. ich nehme dann das ganze mit lavaerde und wasser ab. das mache ich auch mit dem rizinus-distel-hanfölgemisch.
so funktionierts bei mir am besten und meine haut ist momentan total glatt![]()
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
@drea
hab schon etwa 10min druchgehalten, wenn auch mit Unterbrechungen. Einfach massiert, als wenn ich mich eincreme....
mit leichtem druck? oder ganz zart?
ich hab das immer mit leichtem druck gemacht und nach einiger zeit, villeicht 5 min. hab ich schon gemerkt, das sich was löst!
vielleicht funktioniert es bei dir einfach nicht?!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
also ich muss sagen da löst sich schon was aber das was sich löst sind doch abgestorbene hautschüppchen,
ich hab jetzt nach zwei maliger anwendung trockene stellen bekommen, also so richtige mit hautfetzen
ist das am anfang so? legt sich das mit der zeit oder ist das ein zeichen dafür, dass es nicht das richtige für mich ist?
vielleicht sollte man das nicht so oft machen, ich würde das maximal einmal die woche machen, was ich aber auch schon viel finde!
mein Blog
So, ich hab das auch eben gemacht mit 1/1 Rizinus und Distelöl. Vorher gabs eine Heilerdemaske mit Rosenwasser.
Ich hab ungefähr 25min massiert und hab 15min haben sich die ersten Mitesser gelöst, an der Nase noch später. Es ist jetzt nicht sooo wahnsinnig viel rausgegangen, aber ich hab ja auch nicht so die wahnsinns Propfen im Gesicht. Auffällig war daß ich, nachdem ich das Öl abgenommen hab, ein paar Stellen hatte wo man Unreinheiten gut gesehen hat und auch gut ausreinigen konnte. Also hätte ich vielleicht noch länger weitermassieren können, was allerdings meine Haut nicht mehr ausgehalten hätte.
Die ist jetzt relativ rot und gereizt und hat die dick aufgetragene Creme und das großzügig verwendete Hyaloron-Aloe Vera Gel schon ganz aufgetrunken. Was schon wirklich krass ist, die Menge hätte sonst bis morgen abend gereicht. Also mehr als höchstens 2x die Woche ist das nicht drin, das macht meine Haut sicher nicht mit.
Also ich find´s ja ganz spannend wenn Leute vom "ploppen" schreiben, aber wie darf ich mir das vorstellen? Die Mitesser kommen dann doch nicht so rausgeploppt wie wenn man sie ausdrücken würde, oder? Wenn ich so ne Ölmassage mache, spür ich hin und wieder auch ein paar Krümelchen unter den Fingern, aber ich frag mich auch ob das nicht eher Hautschuppen als Mitesser sind![]()
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Also ich hab das immer recht genau gemerkt wenn sich was gelöst hat, außerdem konnte man das auf den Fingern recht gut erkennen, sieht eben aus wie ausgedrückte Mitesser.
Wie wärs mit Zeniac LP? Ich benutze die gerade und bin super zufrieden damit.
@the slayer
an dem tag wo ich es gemacht hab, war meine haut auch noch ok, nur ein zwei tage später hatte ich hautfetzen an einigen stellen und ich wurde gefragt, was ich mit meinem gesicht gemacht hätte
hey! ich habe mir jetzt das neutrogena visibly clear gekauft weil ich im internet total gute berichte darüber gelesen habe. werde das jetzt mal testen. wer von euch hat das schon ausprobiert?
Also ich hab noch irgendwo das Gesichtswasser davon rumliegen... da hätte ich genauso gut irgendeinen Schnapps nehmen könnenJedenfalls hat´s meine Mitesser nicht wegbekommen
![]()
Growing up is optional.
Ich war heute bei meiner Kosmetikerin und ich habe eine Haut wie neu!!!
Aber das ausreinigen tat ganz schön weh... aber ich weiß, dass es mir bei meiner unreinen Haut hilft... ich geh ab jetzt alle 5 Wochen.
Liebe Grüße, Katzi
Halt dich fest... EUR 60,-!!!
Aber dafür gibts eine 1h 15min. Luxus-Behandlung...
Liebe Grüße, Katzi
Seid ihr dann auch noch tagelang hinterher rot im Gesicht, oder hab ich das nur??
Growing up is optional.
Meinst du nach einer Kosmetikbehandlung?
Kommt ganz auf die Kosmetikerin an... gleich danach schau ich schon ziemlich Horror aus... aber jetzt schau ich schon wieder ganz normal aus...
Liebe Grüße, Katzi
Ja genau, nach der BehandlungBei mir hält das irgendwie länger.
Growing up is optional.
ich hab das vor kurzem auch mal machen lassen und muss sagen, dass ich direkt danach wirklich zum fürchten aussah![]()
rot wie ne tomate, gezeichnet von den langen fingernägeln mitdenen sie kosmetikerin die pickel ausgedrückt hat
aber am nächsten tag wars eig. schon wieder ganz weg![]()
Ich glaub, meine Haut braucht einfach länger um sich zu erholen![]()
Growing up is optional.
Da magst du recht haben Toshibabe, das ist sicher unterschiedlich. Es kommt aber auch sehr auf das Können der Kosmetikerin an.
@Zimtstern
Ich hoffe, sie hat nicht nur mit den Fingernägeln gedrückt, sondern mit einem Kleenex? Ich finde, eine Kosmetikerin sollte eher kurze Fingernägel haben, ich stell mir das unangenehm vor, wenn einem jemand mit langen Fingernägeln im Gesicht rumfummelt.
Liebe Grüße, Katzi
Also mit langen Nägeln geht man auch nicht an die Haut und ohne doppelte Kosmetiktücher über Nägeln schon gar nicht.Aber ja es stimmt, es gibt Kunden, bei denen ist die Haut tagelang rot, aber das liegt leider meist an Produkten die zu sehr durchbluten wenn die Haut empfindlich ist wie zum Beispiel ganz oft ÄÖ, daher immer Sensibilitätstest vorher und keine Massage nach der Ausreinigung. Oft schludern viele schon an den Basics einer Behandlung- Massage nach der Ausreigung ist ein absolutes no go ! ! !
Am besten ist danach , und das könnt ihr daheim machen......so jetzt Plauder ich mal ausm ErfahrungsnähkästchenHaferflocken aufweichen etwas Panthenol 75 % rein und KEINE Tonerden .....das reizt sehr empfindlich Haut nach der quetscheritis nur noch mehr .....je nach Haut ergänze ich das mit den Ampullen von Dr. Baumann..... war ja jetzt aufm ersten Seminar und bin von den INCIS und der Wirkung BGEISTERT ! !
Einen Beautyjunkie zufrieden zu stellen ist gar nicht so einfach....
Aber die Produkte sind so vielseitig einsetzbar , echt sehr gut.
Womit ich seit kurzem sehr , sehr vorsichtig bin, was hier ja ganz viele nehmen, sind Säuren... da war ich aufm extra Seminar wegen Schälkuren und ich habe da einiges über Mandelsäure, Milchsäure, Sili usw. usw. usw. gelernt und werde es nicht mehr einfach so zur täglichen Pflege benutzen. Da kann man sich auf die Monate gesehen wirklich richtig Schaden zufügen ......wir haben da Bilder gesehen nach 6 Monaten anwendung in verschiedenen Konzentrationen und man sieht je nach Säure und Säuremenge richtige Hautschäden- auch viele Pigemntschäden die nicht mehr weg gehen. Meist werden diese Säurem ja von Menschen mi unreiner Haut benutzt und ich muss da echt sagen, dass es nicht so ohne ist und man da vielleicht ein wenig leichtsinng mit umgeht.....wollte es euch nur nicht vorenthalten. Ich lasse es ab sofort zur täglichen Pflege wieder weg. Wirklich besser geworden ist es trotz all der Säuren auch nicht mit den Mitessern.![]()
![]()
Werde nach meiner großen Schulung bei Baumann eine richtige Schälkur erlernen und da habe ich schon viel gutes im Internet gelese bzgl. den Konzentrationen und der Wirkung auch im Bezug auf eventuelle spätere Hautschäden. Eine Kur im Jahr soll soll wohl nicht annähernd so dramatisch sein ( da die Huat sich komplett erneuert) , wie das tägliche auftragen von Säuren. - Nur zur Info.
Geändert von Marzipanschweinchen (29.07.2007 um 02:28 Uhr)
natürlich hat sie mit einem kleenex gedrückt, aber ich hbe ihre nädel trotzdem immer gespürt
sie ist auch naildesignerin und deswegen würde ich speziell von ihr jetzt nicht erwarten, dass sie kurze nägel haben sollte.
eine naildesignerin die selbst totale stummel hat ist ja schon eher ungewöhnlich
![]()
Hallo Marzipanschweinchen,
geht es jetzt nur um recht hohe Konzentrationen oder um alle Produkte, die als INCI Säuren enthalten?
Meine Welede Mandelcreme hat als letzte Zutat Milchsäure und in dem Aloevera-Gel von Santa Verde ist Zitronensäure (zum Konservieren?) enthalten.
Mit beiden Produkten mache ich gerade gute Erfahrungen bei meiner unreinen Haut, weshalb ich nicht wechseln möchte. Aber schaden will ich meiner Haut ja auf Dauer auch nicht![]()
Nun gut, wirken tun die meisten Säuren ganz gut, aber die Haut wird einfach dauernd mit einer "SÄURE" belastet ! Zitronensäure zum Konservieren ist ok. das ist sehr niedrig dosiert. Die Mandelcreme ist auch gut, hat im Test mit "gut" abgeschnitten. De Aloe war gar nicht aufgelistet.
Im großen und ganzen wird die Haut einfach im Säureschutzmantel immer angegriffen und abgetragen - natürlich nur leicht, aber sonst würden die Unterlagerungen ja auch nicht weg gehen , verstehst du wie ich meine ?
Es gibt ja Produkte wo richtig viel Säure drinnen ist. Als Peeling einmal die Woche kein Thema, ne Schälkur mit der richtigen Pflege auch ok, aber dieses tägliche und Wochenlange auftragen der Säurepräperate schädigt einfach die Haut. Wir haben da großaufnahmen vom Mikroskop gesehen wie die Hornschicht sich verändert, Pigmentflecken entstehen oder Ausschläge auftraten wenn die Haut stetig mit Fruchtsäure behandlet wird.![]()
Zitronensaft ist schon ok, tun sich ja auch viele über die Haare. Ich mache allerdings danach ein Basenbad . Der Körper ist eh schon übersäuert genug !
Danke für die Antwort, Marzi
Ich nehme die Sachen ja auch nicht wegen der Säuren. Besonders die Weleda Mandelcreme ist ja auch gar nicht für unreine Haut konzipiert.
Deshalb hoffe ich mal, dass die geringe Konzentration nichts ausmacht und werde die Sachen erstmal weiter verwenden. Das Aloeveragel benutze ich noch nicht solange, aber die Haut ist zurzeit echt sehr gut. Kann aber auch Zufall sein, das muss der Langzeittest zeigen.
Geändert von Nicki (29.07.2007 um 13:50 Uhr)
Nachtrag:
Was nimmst Du zurzeit als Gesichtspflege?
Sind die Sachen ganz säurefrei und trotzdem NK?
benutz jetzt seit 2 wochen die neobio gurkenfeuchtigkeitscreme + gurkenwasser reinigungsmilch (?) und hatte noch nie so schöne haut wie jetz!!!
sogar wenn ich an irgendwelchen (sich nicht mehr vermehrenden) mitessern rumdrücke...sieht man am nächsten morgen nix mehr!!
und ich bilde mir ein meine großen poren sind höchstens noch mittelgroß
kanns echt nur empfehlen...
Zieht die Gurkencreme gut ein oder bleibt ein wachsiges Gefühl? Riecht die nach Gurke? Ist die denn konzipiert für fettige Mischhaut?
Schlaubi
In der OoO gegen Unreinheiten ist auch eine Säure, weiß nicht wieviel, hilft aber nicht schlecht. Obwohl alle incis davon nicht doll sind.
In welchem Test hat die Weleda-Mandel denn nur ein gut? Öko oder Stiftung Warentest?
Mir war sie eh viel zu fettig...
Gruß, Schlaubi
Du läßt Dir von einer Langnägeligen die Mitesser ausdrücken!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Soll man daoder
? Kann leider nicht anders und hab' mich gerade mächtig
!!!
Such Dir bitte schnell 'ne andere Kosmetikerin, ich meine es ganz ernst, eine Kosmetikerin mit langen Nägel ist aus vielen Gründen nicht gut für Deine Haut!![]()
Völlig indiskutabel, extrem unprofessionel und schon arg dreist!![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
ich hab gerade am anfang von der rizinusöl-methode gelesen... scheint echt gut zu klappen, ich muss es mir morgen unbedingt besorgen....
Wollte mal eine ganz andere Frage, die aber NICHT ot ist hier einwerfen, da es ja schon einige Threads zum Thema unreine Haut gibt/gab und ich keinen neuen eröffnen wollte: Ich nehme seit einiger Zeit Hefetabletten und habe das Gefühl, dass meine Haut davon noch viel unreiner wird. Wer kennt das Problem auch?
Liebe Grüße
Hariello
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unreine Haut auch viel mit der Ernährung zu tun hat und somit ist dem auch mit der Reinigung von innen entgegen zu wirken. Ich habe eine Entsäuerungskur gemacht und das Ergebnis war eine samtweiche Haut ohne Pickel etc. Das ist der absolute Hammer, was das ausmacht (ok, ich hätte mich auch besser ernähren können und habe auch darauf geachtet, möglichst viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, aber mit einer Entsäuerungskur geht das eben alles etwas schneller!) Basenpulver empfehle ich von Trisana www.trisana.de das TrisanaBAS für EUR 13,30 reicht für 1 Monat UND - wer ne Wanne hat - TrisanaBAS Badesalz EUR 13,95 (gigantisch, der Geruch nach Lemongras!!). Einfach bei Trisana im Netz bestellen unter ID 11868 Wackers oder 11867 Rix (das sind die Trisana Fachberater, die ICH kenne!).
LG
Melanie
mein Blog