Das ist das Translucent Make-up von Dr. Hauschka... das fühlt sich für mich pflegend an (eben wie eine Creme
)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Keine weiteren Erfahrungsberichte von der Zeniac?
* ~ Sulamith ~*
Ich glaub ich hab ne Probe davon, sollte ich vllt mal ausprobieren, da ich gerade das Pflegesystem von Hauschka ausprobiere. Obwohl es wohl meine BB's von dem ersten Platz nicht vertreiben wird, aber wir werden sehen
@Sulamith
ich habe sie benutzt, allerdings nicht lange genug um mir da wirklich eine Meinung darüber bilden zu können. Ich habe hier immer noch ein paar Proben davon, allerdings war mir der Geruch nicht ganz geheuer. Fand ich noch unangenehmer als von der Avene K.
Ich nehme ab und zu die Zeniac Lotion abends als Gesichtswasser, wenn meine Haut zu sehr verhornt, creme dann aber nichts mehr drüber.
Isanna, ich persönlich finde die Oil Cleansing Method gar nicht so sanft, jeden Tag ginge das bei mir nicht. Ca. 2-3 mal pro Woche nehme ich Distelöl und nehme es dann mit RM ab, das klappt irgendwie besser. Ohne RM spannt die Haut total, kann mir das auch nicht erklärenmir hilft das sehr gut bei Unterlagerungen, die ziehen sich dann zurück.
Vielleicht ist Jojobaöl auch nichts für Dich? Bei mir hat es jedenfalls nichts gemacht, es lag einfach nur "faul" auf der Haut rumund irgendwie hatte ich immer ein wachsiges Gefühl, was ja kein Wunder ist, es ist ja tatsächlich ein Wachs und kein Öl.
Das Manhattan Clearface Make Up wird ja allgemein bei unreiner Haut und Akne empfohlen. Bei mir wurde die Fettproduktion noch mehr angekurbelt und die Haut allgemein unreiner. Dann nimmt man ja erst mal mehr MU, um die Unreinheiten zu überdecken usw. Es wurd erst besser, als ich es nicht mehr benutzt habe. Mit dem Astor Cream Blush kamen die gleichen kleinen Pickel auf den Wangen. Die beiden Produkte waren für mich der letzte Anstoß, es mal mit NK zu versuchen, ich wollte einfach nicht mehr diese endlos langen INCI-Listen...
Zu Zeniac kann ich jetzt nach über einem Jahr einen umfassenden Bericht abgeben. Aaaalso...
Ich nehm die Creme (die normale LP) immer morgens und das Mattierende kann ich tatsächlich über den Tag retten. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal sowas finden werde! Die Foundation darüber hält jetzt auch viel besser. Bin total begeistert, auch, dass sie die Poren schon deutlich abgetragen haben. Hier könnte es mir aber schneller gehen. Teilweise hat sie mir mal zu sehr entfettet, dann hab ich bei der Firma noch mal nachgefragt. Die sind wirklich sehr hilfsbereit und dann wurde mir Alpha KM empfohlen (weil ich Alpha Acid nicht so vertragen hatte), die hab ich dann abends genommen und die hat gut befeuchtet und hat zusätzlich auch wieder Säuren. Nach einer Tube habe ich aber wieder damit aufgehört, weil Zeniac allein morgens zur Zeit bei mir optimal funktioniert. Wobei sie auch ganz toll hilft: Wenn man Entzündungen hat und dann Zeniac aufträgt, werden die sofort blasser und Pickel kommen auch weniger. Ein tolles Zeug. Das hätte ich schon vor 15 Jahren finden sollen.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich hab noch eine Frage zur Distel/Rizinusöl Reinigung. Meint ihr die Qualität macht da einen Unterschied? Meine Haut fühlt sich danach zwar immer super weich an, aber die ganzen Unterlagerungen ploppen eigentlich nie raus, wie das hier so beschrieben wird. :(
Unterlagerungen sind bei mir noch nie rausgeploppt, wenn ich mit Öl massiert habe... Ich nehme ja das Öl mit RM ab, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht
dann ziehen sich Unterlagerungen bei mir meist von selbst zurück. ... Unterlagerungen sind doch auch unter der Haut, können die überhaupt rausploppen?
Es gibt bei mir aber einen Unterschied zwischen raffiniertem Distelöl aus dem Supermarkt und dem nativen Distelöl aus dem Alnatura. Das native Distelöl ist viel wirkungsvoller, allerdings leider im negativen Sinn: Meine Haut wird unruhiger und "arbeitet" mehr, hab auch schneller rote Flecken mit dem nativen Öl.
Ich finde die Öl Methode (bei mir) schon relativ sanft, weil man eben nicht das natürliche Öl der Haut runter rubbelt. Allerdings ist das denke ich bei einer milden RM auch nicht der Fall.
Allerdings ist mir diese Methode irgendwie zu doof, ewig die Haut massieren und dann 2-3 Mal den heißen Waschlappen auflegen...bei mir muss es abends fix gehen.
Deshlab nehme ich zur Zeit wieder die weißen Bebe Tücher zu Abschminken, sonst nichts. die hinterlassen auch einen leicht öligen rest auf der haut und meiner haut tut das offensichtlich gut, sie ist wieder viel besser geworden. Los werde ich die Unterlagerungen und Mitesser wohl nie, da gibt es zu viele Faktoren außer der äußerlichen Pflege.
Das Jojobaöl benutze ich beim Duschen oder Baden und massiere mein Gesicht ein paar Minuten, dann wasche ich es einfach mit warmem wasser. außerdem nehme ich das Öl als normale Tagespflege und komme damit gut klar, das mache ich auch schon seit gut 4 Monaten.
Was ich noch gerne ausprobieren würde ist Aleppo-Seife und Kombi mit dem Öl...habe aber Angst dass die zu sehr austrocknen könnte.
Das Make Up benutze ich gar nicht mehr, weil ich es einfach nicht brauchestattdessen tupfe ich nur etwas Alverde Camouflage auf die roten Stellen
ich nehme jetzt als gesichtswasser reines hamamelis-wasser aus der apotheke / 3-4 euro, und in salbenform die hamaelissalbe an den nasenflügel gegen die rötungen. meine haut liebt es, die roten stellen verschwinden und ich habe echt ein gutes hautgefühlt.
LG, Stella
*ihren Puderpinsel waschen geht*
![]()
ja das stimmt mit den pinseln wirklich..ich benjutze auch Avene makeup aber das couverance das ist echt gut deckend und meine unreine haut wird auch besser.ich kanns nur empfehlen es auch mal auszuprobieren
Schwämmchen benutze ich nicht, meine Pinsel wasche ich so ca. einmal die Woche. ich nehm dafür einfache Waschlotion oder was ich gerade fürs Gesicht zum Waschen benutze. Klappt gut![]()
Ich nehm zum Pinselwaschen immer ein silikonfreies Shampoo.
Einmal die Woche, so motiviert wäre ich auch gerne mal... Ich hab mehrere Exemplare meines Foundationpinsels und verwende jeden etwa drei Tage lang, und wenn alle durch sind, wasch ich die und meinen Puderpinsel.
Macht echt nen gewaltigen Unterschied, wenn man regelmäßig frische/frischgewaschene Pinsel nimmt.![]()
may contain nuts
hm meine aktuellen pickel könnten auch vom schwämmchen kommen...ich entsorge die immer nach ca. einer woche aber das reicht wohl nicht
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich mich am Wochende mal auf den Weg machen und mir noch ein paar Schwämmchen zulegen, damit ich alle zwei Tage wechseln kann.![]()
Hi! Ich hab die Suchfunktion für diesen Thread bedient, leider kam nix zum Thema Ausreinigung. Wie macht ihr das und wie beugt ihr Mitesser vor?
Ich war neulich bei der Kosmetikerin, sie hat es mit einem Enzympeeling gemacht und die Mitesser rausgedrückt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Habe mir das Enzympeeling zugelegt und werde es auch selbst zu Hause ausprobieren.
Neuerdings bin ich auf Börlinds Gesichtswasser nach der Reinigung umgestiegen, leider trocknet meine Haut davon aus, aber es hilft gut gegen Mitesser.
aus hygienischen gründen verwende ich einfach nur meine finger zum auftragen von make up - ich habe nämlich nach einiger zeit mit auftragen von pinseln richtig pickel bekommen. jetzt ist es wieder ok nachdem ich es mit den händen auftrage. puderpinsel reinige ich dann einmal die woche mit so einer festen pinselseife, die gibts beim müller, für ca. 6 euro - hält aber ewig !
LG, Stella
mit den Händen gehts auch schneller und einfacher, find ich![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich benutzte jetzt seit ca. 2 Monaten das 2%ige Liquid BHA-Peeling von Paulas Choice. Allerdings nur abends, weil es - so hat Agata das mal toll erklärt - nur bei saurem pH wirkt. D.h. Gesicht waschen, für den sauren pH-Wert benutze ich das rosane Gesichtswasser von Balea, darüber trage ich das Liquid auf. Ca. 1-2 Std. später (direkt bevor ich ins Bett gehe) trage ich dann eine Creme auf, damit die Haut nicht so austrocknet.
Jetzt würde ich die Anwendung gerne auch morgens machen, weil ich mir davon bessere Erfolge erhoffe. Allerdings hab ich da absolut keine Zeit, um mit dem Eincremen zu warten, damit ich den pH nicht "zerstöre".
Agata, falls du das liest - oder auch gerne jmd. anderes: Würde es was bringen, das Liquid auch morgens aufzutragen, wenn ich danach eine Creme und Make up verwende, oder ist das dann verschwendete Liebesmüh, weil es gar nicht wirken kann?
Ich glaube, ich versuche das jetzt auch mal mit den Händen, zumindest den Concealer.
Und drüber verwende ich ja nur Mineralpuder. Make Up nehme ich einmal im Monat, wenn irgendein Event ansteht und ich der Meinung bin, ich brauche es.. Ich denke, das eine Mal macht das Schwämmchen nichts.
Nach Paula (von der das Produkt ist) kannst du das ohne Wartezeit machen, da angeblich nur der pH wichtig ist beim Einziehen, da die Haut im Inneren selbst auch sauer ist. Einziehen dauert beim Liquid sauschnell, wie du bemerkt hast.
Die Wirkung MUSS schwächer sein, aber nach Paula, die das auch morgens und abends verwendet, sollte dein Plan funktionieren.
Vielen lieben Dank für deine Meinung dazu, Agata
Dann teste ich nun auch die Anwendung morgens.
Mach ich.
@Agata - Mercifür die MAC Spezifikation
... hmmmm... überlege parallel zu meinen übrigen Aktionen
![]()
noch an der Bioderma Hydrabio legere TC und dem Serum aus der Reihe herum :kaufenodernicht......
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hautschüppchen bemerkt man nicht, wenn man nie vorher gepeelt hat.
Wenn man das erste mal peelt sieht die Haut schlimm aus, weil sich nur einige Hautschüppchen lösen und es "durcheianander" aussieht und Foundation mehr "cakey" aussieht.
Erst mit mehreren Anwendungen hat man dann eine Haut, welche besser Licht reflektiert und strahlt - man merkt den Unterschied gut.
Das heisst: Hautschüppchen bei den ersten Anwendungen können hässlicher auffallen, nach regulärer Anwendungen sollten sie nicht mehr da sein.
Bei Berrie wäre es gut zu wissen, ob sie weniger Hautschüppchen bekommt oder genausoviele.
Um die Frage nach den Hautschüppchen schon mal zum Teil zu beantworten: Ich habe jetzt - bei Anwendung der BHA einmal pro Tag - ordentlich Schüppchen auf der Nase. Im Rest des Gesichts nicht. Mit Foundi sieht es tatsächlich nicht so dolle aus, aber ich denke auch, dass das noch besser wird im Laufe der Zeit. 1-2 mal pro Woche wende ich ein Gel-Peeling von Artdeco auf der Nase an (super Zeug, das verreibt man auf der trockenen Haut und dabei bilden sich lauter "Röllchen", die man dann abwaschen kann. Extrem gute Entfernung von Hautschuppen! Und - zumindest gefühlt - nicht so aggressiv wie Peelings mit Körnchen).
Jau dann hört sich "sofort danach angewandt" funktionierend an.
Das Peeling in Wasserform ohne Konsistenzgeber ist wirklich supernett formuliert, da es so schnell einzieht und man layern kann. Nice!
Ja, viele hören sofort nach dem ersten funktionierenden chemischem Peeling wieder mit peelen auf, weil es die ersten Male so schlimm aussieht :p
Das artdeco pulver peeling gehört auch zum meinen best faves![]()
!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Berrie, meinst Du das hier: Caviar Performance Face Advanced Exfoliating Facial Gel?
Mal eine Frage zum Artdeco Peeling. Ich besitze ebenfalls das Enzympeeling in Pulverform. Ich habe es vor meiner Cleanance K Therapie gekauft. Der Effekt war wirklich sehr gut nach der Anwendung. Allerdings bekam ich davon nach ca. 2 Tagen ziemliche Pickel. Habe das Peeling dann gleich tief in der Schublade vergraben und bis jetzt nicht mehr hervorgeholt.
Kann es vorkommen dass sich dadurch vermehrt Pickel bilden, vorallem weil ich bis dahin auch nie die Cleanance K verwendet habe, durch welche ich ebenfalls eine ziemliche Anfangsverschlechterung hatte? (Hat sich allerdings gelohnt diese zu überwinden)
Wäre es zuviel wenn man dass Peeling zwischendurch verwendet, obwohl ich die Cleanance K benutze?
@Motobiene: In Pulverform habe ich nur ein Enzympeeling von Alcina - das finde ich aber auch super (allerdings habe ich es - nach Entdeckung des Gel-Peelings von Artdeco nicht mehr verwendet...könnte ich auch mal wieder benutzen).
@Spaghettimonster: genau, das meine ich. Allerdings ist meines schon über ein Jahr alt und hat noch eine andere Verpackung.
Sowohl meine Mutter, als auch meine "Schwiegermutter" werden damit zu Weihnachten beschenkt. Bin schon gespannt, was die dazu sagen.
Ah, danke! Huiui, das ist ja nicht ganz billig - gute Idee, das zu verschenken!
Aber mal sehen, vielleicht ereilt mich ja ein Douglas-Gutschein oder so, dann könnte ich mir das auch mal leisten...
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Artdeco Gel- und Pulverpeeling? Nur die Konsistenz?