So, hab es jetzt einfach gekauft. Den Sonnenschutz von Bioderma & die Gel-Creme von Avene. Bin gespannt! Ganz schön teuer, btw... aber was tut man nicht alles. *seufz*
So, hab es jetzt einfach gekauft. Den Sonnenschutz von Bioderma & die Gel-Creme von Avene. Bin gespannt! Ganz schön teuer, btw... aber was tut man nicht alles. *seufz*
* ~ Sulamith ~*
Also ich hab mir jetzt doch das Balea Enzympeeling gekauft (bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen).
Ich muß sagen, dass ich es sehr gut finde. Meine Haut war danach schön glatt und weich. Außerdem hab ich eine hautberuhigende
Wirkung bemerkt. Rötungen klingen schneller ab und wenn ich es jetzt noch schaffe, es 3 Monate lang 2-3 mal die Woche zu verwenden, kann ich auch was zur Verfeinerung sagen.
LG Tereza
So meine Estee Lauder BB ist angekommen.
Erster Eindruck auf der Hand ist sehr gut.
Lichterfee die BB von EL interessiert mich auch, bin gespannt auf deine Rückmeldung. Wie hoch ist da der Sonnenschutz?
Nein, also so sehr glänzt der Sonnenschutz von Bioderma auch nicht. Nur wenn ich mich mal wieder in der Menge vertue, was leider oft passiert.... Nach ein paar Minuten wird der Glanz dann aber weniger. Ich habe leider auch eher ölige Haut.
35, werde sie Morgen rüh genauer testen..
Danke. Ok ich bin gespannt.![]()
habe aufgrund der hinweise hier mir nun ein zahngel von lavera gekauft. vom zähneputzen und der reinigung usw bin ich nicht zufrieden. ich hoffe, meine zähne zahlen mir das heim. hauttechnisch ists wohl noch zu früh, was zu sagen. mal sehen, ob die blöden ständigen untrelagerungen unterhalb der mundwinkel nun verschwinden.
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
So, der Bericht.
Ich habe sie heute Morgen aufgetragen und ich finde das Ergebiss sehr gut.
Erst ist sie etws getönt, ich habe ziemlich helle Haut, passt sich aber gut an und wirkt nicht unnatürlich.
Die Deckkraft ist sehr leicht, d.h. Pickelmale.ö.ä. werden nicht wirklich abgedeckt, dafür nehme ich aber eh meistens einen Abdeckstift.
Das Ergebniss insgesamt wirkt sehr schön.
Hab gestern die Avene Cleanance K bekommen (mein Gott, über Nacht! Der Lieferservice ist ja wirklich flott gewesen) & hab sie zum ersten Mal aufgetragenDer erste Eindruck ist super, mein Hautbild sieht heute morgen feiner & ruhiger aus und die ganzen Pickel haben sich sehr beruhigt. Mal gucken, ob es Zufall ist oder anhält.
Übrigens hab ich den Garnier S.O.S. Anti-Pickel-Stift auch gekauft & muss sagen, dass der bei mir gar nicht geht. Die ganze Haut drumherum wird feuerrot, der Pickel entzündet sich total heftig, fängt an zu nässen & wird insgesamt zu einer großen Wunde. Ich glaube, dafür ist meine Gesichtshaut zu empfindlich. Auf dem Rücken benutze ich ihn dafür jetzt, wenn ich dort sehr große, schmerzhafte Pickel habe, das scheint ganz gut zu klappen. Werd ihn nun dafür aufbrauchen.
* ~ Sulamith ~*
die Vichy Antiox ist leicht getönt ja (hat wie die Vitazing so kleine kügelchen, die beim verteilen zerplatzen).
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Erster Eindruck von dem Bioderma Sonnenschutz: Super! Fettet bei mir überhaupt nicht, zieht schnell ein & könnte sogar mattierend wirken. Bin begeistert!
* ~ Sulamith ~*
Ach, ich bin grad echt gefrustet: Bin fast Mitte 30ig und habe immer noch das ganze Gesicht voller Mitesser. Und wirklich nix hilft dagegen. Das kann doch nicht sein! Habe schon so viele Serien getestet, aber an den Mitessern ändert sich einfach rein gar nix. Das klingt jetzt nach Hopping, aber jede Serie war mindestens 1 Jahr oder länger in Gebrauch: Hauschka, Living Nature, Martina Gebhardt, Weleda, Dadosens...früher auch konventionelle Produkte, z.B. von AOK.
Aktuell bin ich bei Dadosens und verwende ein 2%iges BHA-Liquid von Paulas Choice. "Tiefenreinigendes" Peeling, welches v.a. die Poren - also Mitesser - reinigen soll. Das Zeug benutze ich jetzt seit 3 Monaten und nach 1-2 Wochen hatte ich das Gefühl, die Mitesser auf der Nase (das sind die sichtbarsten bei mir) werden etwas weniger. Mittlerweile finde ich das nicht mehr. Was noch "wirksameres" fällt mir aber auch nicht mehr ein...
Gegen "richtige" Pickel (die ich zum Glück nicht mehr habe) gibt es offenbar viel mehr wirksame Produkte als gegen Mitesser. Aber hässlich sind die halt trotzdem. Klar, mit Make up lassen die sich perfekt kaschieren aber ich fände es halt schon schön, in meinem Alter endlich mal eine Haut zu haben, mit der ich - zumindest theoretisch - auch ungeschminkt das Haus verlassen kann.
Ach ja, die üblichen Verdächtigen habe ich alles schon getestet: Heilerde-Masken, Öl-Seifen-Reinigung bzw. Ölmassagen, Clear-Strips, Enzym-Peelings, Aspirin-Maske, Fruchtsäuren, selbstgerührte Produkte mit Niacinamide und Mandelsäure...Alles, aber auch wirklich alles lässt meine verdammten Mitesser völlig unbeeindruckt.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man die Haut zwar gut unterstützen kann was Mitesservorbeugung angeht aber eben nur zum Teil.
Ich muss immer dazu ausreinigennur mit Pflege allein wärs da nicht getan.
Ich glaube wenn man einfach die Tendenz hat zum Poren verstopfen dann ist das so.
Momentan bin ich zwar super zufrieden und meine Pflegeroutine hat meine Mitesser deutlich reduziert aber trotzdem kommen immer ein paar wenige wieder.
Komischerweise gehts meiner Haut besser wenn ich nur selten Enzympeeling, Maske ect...mache. Scheint in übermaßen bei mir die Verhornung anzuregen was zu mehr Mitesser führt.
Ich reinige die Mitesser auch mind. 2x/Woche aus - aber das sind so viele, denen komme ich gar nicht bei. Und das ändert optisch auch nix. Ich quetsche aber nur an der Nase - im Bereich neben der Nase komme ich nicht gut hin und an der Stirn ist es eh aussichtslos. Ich dachte ja bis vor kurzem, dass ich an der Stirn "nur" große Poren hätte - bis ich bemerkt habe, dass in jeder einzelnen ein Mitesser sitzt...Die am Kinn sieht man glücklicherweise kaum, da quetsche ich zwar auch, aber da sind es auch nicht ganz so viele.
Ich hatte auch schon Zeiten, da hab ich - außer mild reinigen und cremen - gar nix gemacht, sprich keine Masken, keine Peelings. Aber auch da hat sich nix am Hautbild geändert.
Und trotzdem denke ich mir - es muss doch irgendeine Pflege geben, die die Dinger zumindest soweit im Zaum hält, dass man ohne MU aus dem Haus kann. Oder so, dass die Mitesser in überschaubarer Anzahl vorhanden sind, die man regelmäßig ausquetschen kann, sodass man zumindest ein paar Tage lang nix sieht.
Beautyholic hat völlig recht..wenn man so eine (m.E. auch erblich bedingte) Hauttendenz hat, dann bekommt man mit allen mehr oder weniger "radikalen" Maßnahmen in diesem Leben keine Prinzesinenhaut ohne sichtbare Poren und/oder Unterlagerungen mehr..ich habe dieseTendenz ganz sicher von meiner Mutter, der musste ich noch, als sie schon über 50 war, immer noch Pickelcremes besorgen...und das ganze Rumgefummele hilft letzten Endes auch nur kurzfristig,langfristig kann es alles nur noch schlimmer machen..ich schaffe es gottseidank schon so seit ca. 5 Jahren,meine Finger zu 98 % aus dem Gesicht zu lassen..seitdem ist meine Haut schon ein ganzes Stück besser geworden..weniger ist mehr..und seitdem ich meine Pflegekosmetik selbermache, wird es immer noch besser..
LG
rasasayang
Vielleicht würde eine professionelle Ausreininigung bei einer guten Kosmetikerin helfen. Um erstmal den Anfang zu machen?
Was hast du den ansonsten für einen Hautzustand? Mitesser heißt ja nicht gleich fettig.
Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut die aber auch Fett braucht, ich benutze Öl zur Pflege und seitdem habe ich viel weniger Mitesser.
Ach jafrüher war ich besessen von porenloser Haut, den ganzen porenlosen Kosmetikwerbungen. Was habe ich nicht alles gekauft und geschmiert.
Irgendwann kommt das akzeptierenIch habe die Haut von meiner Mutter geerbt, die hat auch heute noch mit Unreinheiten zu kämpfen.
Meine Haut kommt mit Fruchtsäuren auch gar nicht klar, mag aber Retinol.
Hilft die Avene K eigentlich auch gegen Pickel? Seit ich die nehme, kriege ich nämlich reichlich davon...
* ~ Sulamith ~*
@Beautyholic: Meine Haut ist ansonsten eigentlich fast "normal" - wenn es sehr heiss ist mit leichter Tendenz zum Fetten; wenn es sehr kalt ist mit Tendenz zur Trockenheit. Das ich nie eine unglaublich tolle Porzellanhaut haben werde, habe ich schon akzeptiert *g*. Aber die unglaublich vielen Mitesser nerven mich doch sehr - ohne Abdeckung mag ich die nicht herzeigen.
An Kosmetikerin habe ich auch schon gedacht, aber mir konnte hier noch keiner einer gute empfehlen, höre mich aber weiter um. Ich möchte halt "nur" ausreinigen und kein 2-Std.-Programm (die meisten bieten ja Komplett-Pakete an, von denen ich vieles gar nicht an der Haut haben möchte...).
Mit Ölen komme ich leider nicht besonders gut zurecht - da gibt es ja so viele schöne, das würde ich gerne machen...Aber wenn ich abends öle (hab schon diverse Ölchen von Maienfelser getestet), sieht meine Haut morgens stumpf und fahl aus - egal, ob ich auf trockener oder feuchter Haut öle.
Ich lasse bei der Kosmetikerin auch nur ausreinigen.
Viele Kosmetikerinnen bieten eine Reinigungsbehandlung an, das ist auch peislich sehr ok.
Einfach mal das Telefonbuch nehmen und rumtelefonieren, Preise, Angebote.
Ich bin bei einer Kosmetikerin , die an eine Hautarztpraxis angeschlossen ist.
Mit Salicylsäure behandele ich schon fast 3 Monate meine Haut, trotzdem kriege ich noch regelmäßig neue Pickel.
Man sagt ja, dass es eine Eingewöhnung braucht um diese zu verhindern.
Sonst hatte ich fast gar keine Pickel.
Retinol benutze ich auch und meine Haut kommt auch bestens damit klar.
Mitessen an sich sind bei mir kein Problem, stören mich nicht. ABER mit 26 Lenzen immer noch Unterlagerungen ohne Ende zu haben, kann ich nicht mehr nachvollziehenIch pflege mild, hoppe nicht, nutze MU nur zum Abdecken, esse ziemlich gesund, trinke ausreichend. Und trotzdem habe ich miserable Haut, vor allem an bestimmten Tagen im Monat. Bin aber auch Pillenverweigerin; bei meiner Schwester wurde es erst durch die Pille besser
Das deutet ja auf eine Unbalanciertheit im Hormonsystem hin. Was kann ich machen, das zu beeinflussen - hilft Soja, was ja den Oestrogenspiegel beeinflussen soll?
ich habe schon mal gelesen, dass Soja helfen soll den Östrogenspiegel soweit auszugleich, dass auch die Haut davon profitieren soll, also auch gegen unreine Haut helfen soll. Deswegen nehme ich schon länger Soja-Kapseln ein, habe allerdings trotzdem weiter unreine Haut. Na gut, soll angeblich auch gegen Hautalterung helfen.
Derzeit nehme ich die Triacneal als Nachtcreme, aber nur jeden zweiten Tag erstmal. Sie enthält neben Fruchtsäuren auch Retinaldehyd, was besser in Vitamin-A-Säure ungewandelt wird, dadurch stärker wirksam sein soll, als einfache Retinol-Cremes, die "nur" Vitamin A enthalten.
@Berrie
das mit der porenlosen Haut war nicht auf dich bezogen, ich musste nur gerade dran denken wie ich um die 18 war und todunglücklich weil ich porenlosen Haut wollte
Was bei mir noch einen großen Unterschied macht. Hört sich komisch an, wenn ich ein paar Tage sehr wenig trinke dann bekomme ich vermehrt Mitesser. Weil der Talg durch die trockenere Haut nicht abfließen kann.
Was mir extrem gut geholfen war das Sebamed Unreine Haut Pflege Gel angemischt mit Urea 5%. Hat damals eine Kollegin führ mich gemacht. Zusätzlich nehme ich oft Unizink das hilft auch schön. Vielleicht findest du doch noch eine tollle Kosmetikerin. Wenn der gröbste Teil erst mal entfernt ist, finde ich gehts leichter
Leider musste ich feststellen das mit Pille meine Haut viel toller ist aber die nehme ich seit 3 Jahren nicht mehr weil ich mich nicht mit Chemie vollknallen will.
Avene Triacneal hilft mir auch gut bei Mitesser.
Mitesser sind echt was gemeines. Nächste Woche hab ich einen Kosmetik Termin freu mich voll. Dooferweise bin ich heut morgen mit einem großen Lippenherpes aufgewacht :mist:
Halloich bin gerade am austesten des Garnier Fleckenreduzierer. Ich benutze das Fluid seit 4 Tagen und sehe jetzt schon eine Besserung im Gesicht
so schnell? Wow.. Ich hoffe das bleibt so. Zu meiner Haut: Ich neige zu Unreinheiten, bekomme bei falscher Reinigung sofort erweiterte Poren und Pickel. Oft kratzt meine Haut und schält sich bei zu aggressiver Reinigung. Ich hatte lange die Zeniac. Die hat mir am Anfang gut geholfen und die Pickel wurden weniger. Aber die Haut wurde total feuchtigkeitsarm und die Haut fetzte sich richtig.. das sah so doof aus. den Fleckenreduzierer fand ich total interessant wegen meinen Pickelmalen, gerade im Kinnbereich. Das Zeug schmiert man ja ins komplette Gesicht und da war ich total skeptisch. Ich hatte Angst das ichs nicht vertrage und wieder aussehe wie ein Streuselkuchen. Ich bin voller Freude das es überhaupt nicht der Fall ist. Ich war heute morgen beim Blumenladen und hatte nur bisschen Puder drauf. Normalerweise traue ich mich ohne MakeUp nicht raus.. Ich finde mich so unattraktiv mit den roten Pickelflecken und den großen Poren. Ich bin froooooh
![]()
Ich habe auch total viele Mitesser, hauptsächlich an der Nase aber auch ein wenig am Kinn. An der Stirn habe ich ein paar Unterlagerungen, ich benutze jetzt seit einiger Zeit nach dem Abschminken das Microfaser Gesichtsreinigungstuch von Rival de Loop und finde mein Hautbild ist schon etwas besser geworden. Porenverfeinernde Cremes und besonders Clear Up Stripes haben bei mir keine langfristige Wirkung zeigen können ...
Hah, hab mich jetzt mal mit dem Telefonbuch hingesetzt und bei der Parfümerie Höfer einen Termin zur Tiefenreinigung ausgemacht (ich wusste gar nicht, dass die Kosmetikbehandlungen anbieten). Leider ist der "erst" am Donnerstag (hab grad Urlaub und hatte gehofft durch die zeitliche Flexibiliät evtl. schon früher was zu bekommen), aber die Wartezeit halte ich auch noch aus *g*. Bin schon sehr gespannt! Preislich liegen die bei knapp 27 Euro - das wäre es mir z.B. 1x/Monat definitiv wert, sollte es helfen.
Bei mir war die Phase der Einbildung, ich könnte porenlose Haut erreichen, mit Mitte 20ig...Dass das nicht geht, habe ich aber schon eingesehen.
Ich trinke täglich ganz locker 3 Liter - wer weiss, wie viele Mitesser ich sonst hätte
(Keine Ahnung, ob es hier bei mir einen Zusammenhang gibt).
Zudem habe ich heute bei Avene um Proben der Cleanance K und der Triacneal gebeten und bei Bioderma um Proben der AI und der AKM-Creme.
Das fällt mir echt schwer, weil ich "eigentlich" (zumindest was die Pflege angeht, bei Deko bin ich da schon länger drüber weg) eine Naturkosmetik-Tante bin. ABer gut, ich verwende jetzt für abends eh schon das Paula-Peeling und morgens ein Gesichtswasser mit 2% Salicylsäure von ihr. Ist auch keine NK aber immerhin ohne Silikone. Mal sehn, ob ich das Hautgefühl von Silikoncremes ertragen kann (ich hasse das!) bzw. ob ich mich dran gewöhnen kann. Ausserdem hängt das ja sicher auch von der Sili-Konzentration ab (bei MU hab ich da komischerweise kein Problem, aber die Primer-Sili-Bomben finde ich ekelhaft - wie eine Plastiktüte über der Haut). Aber wenn es tatsächlich helfen würde, wäre es mir auch grad noch wurscht. Jetzt muss ich mal gucken (wenn die Proben da sind), ob Paula 2% BHA + z.B. Triacneal abends zu viel für die Haut sind...
Eigentlich wollte ich das 2%ige BHA-Liquid auch morgens auftragen, aber das klebt so abartig (auch wenn andere es als schnell einziehend empfinden - bei mir tut es das leider ganz und gar nicht), dass ich das in der früh nicht ertragen kann. Daher das GW aus der Clean-Serie, welches etwas milder formuliert ist als das 2% LIquid und auch nicht klebt.
Berrie, ich mag Silikone auf der Haut auch nicht. Was du noch probieren könntest sind die Dermasence Cremes. Ich verwende seit gut 2 Monaten folgende Produkte und mein Hautbild ist schon glatter geworden.
- Dermasence Cremesoft oder Dermasence Phytosabal als Tages- und Nachtcreme, je nach Hauttrockenheit (Cremesoft ist etwas reichhaltiger, die nehme ich derzeit fast täglich)
- bei Sonne, bisher also selten, Bioderma Photoderm AKN als Tagescreme (die ist leider etwas fettiger aber wegen der AHA Anwendung muss ja Sonnenschutz sein)
- das rosa Neutrogena Waschgel und das rosa Balea Gesichtswasser
- ca. 1 x die Woche Artdeco Kaviar Peelinggel
- ca. 1 x die Woche Dermasence AHA Effects plus C
Meine Mitessernase hat sich zwar nicht merklich gebessert, die muss ich weiterhin ca. alle drei Wochen ausreinigen und hier und da kommt auch noch ein Pickel aber insgesamt ist das Hautbild deutlich ruhiger geworden und die Unterlagerungen sind zurückgegangen. (Nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 1 Woche, in der die Haut sich ganz leicht schuppte.)
Liebe Grüße, Claudi
Über Dermasence habe ich auch schon gelesen, aber ich glaube, die sind letztlich weniger "wirksam" (was die Konzentration und die Zusammensetzung der INhaltsstoffe angeht) als Paula. Aber einen Versuch wäre es wert, sobald die Paula-Sachen aufgebraucht sind.
Danke für den Link, Pickelinchen. Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob ich die angeforderten Proben von Bioderma und Avene bekomme. Nachdem ich sooo ungeduldig bin:
Kennt jemand sowohl die Avene Triacneal als auch die Bioderm Sebium AKN (oder auch AI) Creme und kann mir sagen, welche sich auf der Haut weniger "silikonig" anfühlt?
Also, bei mir haben geholfen: Bad oder Dampfbad nehmen, in die Sauna und ausreinigen, völlig FETTFREI pflegen und Hände aus dem Gesicht! Ich hab so gut wie keine Mitesser mehr. Bin total happy! Zudem habe ich ein astringentes Gesichtswasser. Das hilft auch sehr gut, nach der Reinigung, die Poren zu verschließen.
lemon melody, was genau ist das für ein GW? Klingt jedenfalls sehr gut, was du da schreibst.
meine haut sieht ganz grausam aus grad, richtig große entzündungen von denen ich nicht weiß wo sie her kommen. allerdings vermute ich als ursache das böse mandelöl in den lavera produkten.
ich lasse an meine haut jetzt nur noch eine ganz milde seife, aloe vera gel und tyrosur gel für die schlimmen stellen. ich hoffe ich sehe bald wieder vorzeigbar aus. muss auch noch so zu einem Gespräch heutegepriesen sei make up. das werde ich aber danach gleich wieder schön abwaschen und ein dampfbad machen
![]()
Isanna du schreibst von einer milden Seife, darf ich fragen welche?
Die Seife ist von einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt...der Hauptbestandteil ist Honig. Ich weiß, dass Seife eigentlich nicht gut für die Haut ist, weil sie den natürlichen Fettfilm abwäscht, bei dieser habe ich aber nicht dieses quietschige gefühl nach dem waschen. leider kann ich dir aber keine marke sagen
ich habe aber auch noch die Honig Seife von Speick hier, die mische ich mit Jojobaöl um mein Gesicht zu waschen, das geht auch sehr gut![]()
So, nachdem ich die Pröbchen (so sie denn überhaupt ankommen sollten) nicht abwarten konnte, habe ich heute die Bioderma AI-Creme in der Apo bestellt (dazu auch gleich die Sonnenschutzcreme AKN für den Sommer). Ausserdem habe ich auf Anfrage 2 Pröbchen der Triacneal von Avene bekommen
Die hab ich vorhin schon gecremt - zum Glück ein angenehmes Hautgefühl! Bin gespannt, wie meine Haut morgen früh aussieht *g*. Drunter hab ich das BHA 2% Liquid von Paula - pritzelt aber trotzdem nix. SCheinbar kann meine Haut sehr gut mit Säuren.
Werde spätestens übermorgen die AI-Creme abholen, möchte aber erstmal die Avene-Proben leercremen (ok, das wird wohl nur ein paar Tage dauern). Sollte ich Glück haben und die Pröbchen von Avene (und Bioderma) kommen noch, kann ich evtl. sogar etwas länger testen.
Ich würde gerne zum Thema Seife noch etwas einwerfen:
ich hatte seit ich denken kann eine etwas fettigere T-Zone und jetzt ca. 1 1/2 Jahre lang "milde" Seife zum reinigen verwendet... das war aber leider wohl für meine Haut das schlimmste, was ich ihr u.a. antun konnte. Meine Haut ist derzeit nicht mehr in der Lage, von selbst zu fetten (ist somit staubtrocken) und ich gehe davon aus, dass ich mir die Hautbarriere damit geschädigt habe.
Ich würde als milde Reinigung lieber zu eine Milch greifen oder z.B. das Bioderma H2O... muss ja nicht bei jedem so sein, wie bei mir, aber ich denke, es ist wichtig zu erwähnen![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
herzl, da hast du durchaus recht, wie schon gesagt, kann seife die hautbarriere bzw. die natürliche öl und fettschicht schädigen. man muss auf jeden fall darauf achten, dass keine aggressiven waschsubstanzen enthalten sind.
milch geht bei mir wiederrum nicht so gut. das bioderma interessiert mich auch sehr, ich finde es nur irgendwie recht teuer.
jede haut reagiert anders, daher kann man hier eh keine allgemeingültigen tipps abgeben![]()
versuch es doch mal von "innen" - mit schüssler salze nr.9!
Ach man, hier sind ja auch nur wenige mit richtiger Akne. Ich hab vor längerer Zeit mal geschrieben, ich habe 3 Monate Skinoren verschrieben bekommen..das wirkt nun nicht mehr. Deswegen hatte ich hier nicht weiter geschrieben, weil es ja anfangs gut wirkte.
Nun ist es schlimmer als je zuvor. War gestern wieder beim Hautarzt, hab nun was stärkeres bekommen, Isotrexin Gel. Ich verzweifle schon fast dran, ich meine das wirkt doch sicher auch wieder nur am Anfang und dann wars das auch wieder. Mein Gesicht weißt derzeit 3 wahsinns Pickel auf, die sehr stark entzündet sind, knallrot, jucken und brennen wie die Hölle. Natürlich nebenbei zahlreiche abheilende und kleinere. Seit 3 Tagen benutze ich kein Make Up mehr, was wirklich sehr schwierig ist, man fühlt sich einfach unwohl. Ich hab das Gefühl das die Haut durch die Skinorenbehandlung richtig empfindlich geworden ist.
Bald ist das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn dieses Gel nun nicht das richtige ist..dann gibts wohl keine wirkliche Hilfe mehr. Und das mit 29.
Das Iso hab ich nun noch nicht angwendet, ich trau mich grade nicht, da alles nur brennt und verrückt spielt.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
@PinkFluffie: Sag mal hast du schon mal dein "Inneres" prüfen lassen ? Blutwerte, Darm, Unverträglichkeiten, Pillenwechsel etc. ? Wenn das so richitge "Böller" sind und der Hautarzt dir da auch nicht richtig helfen kann, würde ich einfach mal zu einem Internisten gehen und das Problem von Innen angehen...![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Hab vorhin die Bioderma AI Creme aus der Apotheke abgeholt. Auf dem Handrücken fühlt sie sich leicht klebrig an - mal sehn, wie das im Gesicht ist...
Was mich wundert: auf der Bioderma-Homepage steht, dass man sie bevorzugt abends anwenden soll; auf der Verpackung steht 1-2 mal täglich. Auch kein Hinweis auf Sonnenschutz (den man zusätzlich tagsüber verwenden sollte). Außerdem fehlt das ganze "Werbezeugs" aus dem Internet auf der Verpackung, insbesondere der Hinweis zu den AHAs; die INCI sind jedoch identisch. Ich muss sagen: anhand des Verpackungsaufdruckes hätte ich die Creme nicht gekauft - da klingen die Aussagen im Internet schon verheissungsvoller.