Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 103 von 108 ErsteErste ... 3538393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.120
  1. #4081
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ach man, hier sind ja auch nur wenige mit richtiger Akne. Ich hab vor längerer Zeit mal geschrieben, ich habe 3 Monate Skinoren verschrieben bekommen..das wirkt nun nicht mehr. Deswegen hatte ich hier nicht weiter geschrieben, weil es ja anfangs gut wirkte.
    Nun ist es schlimmer als je zuvor. War gestern wieder beim Hautarzt, hab nun was stärkeres bekommen, Isotrexin Gel. Ich verzweifle schon fast dran, ich meine das wirkt doch sicher auch wieder nur am Anfang und dann wars das auch wieder. Mein Gesicht weißt derzeit 3 wahsinns Pickel auf, die sehr stark entzündet sind, knallrot, jucken und brennen wie die Hölle. Natürlich nebenbei zahlreiche abheilende und kleinere. Seit 3 Tagen benutze ich kein Make Up mehr, was wirklich sehr schwierig ist, man fühlt sich einfach unwohl. Ich hab das Gefühl das die Haut durch die Skinorenbehandlung richtig empfindlich geworden ist.
    Bald ist das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn dieses Gel nun nicht das richtige ist..dann gibts wohl keine wirkliche Hilfe mehr. Und das mit 29.
    Das Iso hab ich nun noch nicht angwendet, ich trau mich grade nicht, da alles nur brennt und verrückt spielt.
    Huhu, PinkFluffie das klingt ja nicht so gut und Dir geht's bestimmt auch nicht besonders

    Ich glaube, Leute mit "richtiger" Akne sind eher in den Spezialforen unterwegs. Wobei ich früher selbst Akne hatte (oder dachte, ich hätte Akne) und auch beim Hautarzt damit war. Eine Kosmetikerin hat mir dann Zeniac empfohlen, das nehmen ja auch einige hier. Damit hat sich meine Haut tatsächlich normalisiert, es hat mehr gebracht als die Cremes vom Hautarzt und das Ausreinigen bei der Kosmetikerin. Mit der Zeit (nach ca. zwei Jahren Anwendung) wurde mir die Zeniac zu heftig und meine Haut zu trocken, jetzt pflege ich mit Ölen. Aber Öl funktioniert erst, seitdem meine Haut wieder halbwegs normal ist. Cremes vertrage ich anscheinend generell nicht

    Vielleicht hilft Dir Zeniac auch? Aber wenn Deine Haut im Moment sowieso überreizt ist, funktioniert ja meist erst mal gar nichts mehr und dann müsste man sie erst mal beruhigen und etwas abwarten. Warst Du mal bei einer Kosmetikerin?

  2. #4082
    BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    44

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Hallo,
    ich habe auch unreine Haut. Aber gar nicht unbedingt im Gesicht, sondern eher am Körper - vor allem an den Armen und Beinen. Diese Pickelchen sind meistens auch gar nicht entzündet, aber sie fühlen sich so "hubbelig" an. Ich frage mich, was ich dagegen machen kann. Würde die gerne schnell loswerden. Ich plage mich damit nämlich schon seit einigen Jahren umher..

  3. #4083
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Blümchen, was du da beschreibst könnte eine Hautkrankheit sein, nennt sich "Reibeisenhaut" klick. hast du das mal vom Hautarzt checken lassen?

  4. #4084
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Ach das kenne ich. Ich glaub, das sind unausgewachsene Haare. Ich kriege solche kleinen Hubbelchen mit Baden und Peeling weg. Danach schön einölen, super weich.

  5. #4085
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch unreine Haut. Aber gar nicht unbedingt im Gesicht, sondern eher am Körper - vor allem an den Armen und Beinen. Diese Pickelchen sind meistens auch gar nicht entzündet, aber sie fühlen sich so "hubbelig" an. Ich frage mich, was ich dagegen machen kann. Würde die gerne schnell loswerden. Ich plage mich damit nämlich schon seit einigen Jahren umher..
    Klingt mir auch sehr nach Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut).
    Die genetische Veranlagung dazu wird dominant vererbt. Ich hab das auch, allerdings prägt es sich nur leicht aus wenn ich mit der Pflege schludere. Mir hilft täglich cremen. Ich mag das Balea-Soft-Öl Balsam sehr um mal ein Produkt aus der konventionellen Kosmetik-Schiene zu nennen.
    Generell helfen bei mir reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Cremes.
    Falls du empfindlicherer Haut hast könnte die Balea 2in1 Sofort-Pflegecreme mit 15% Urea aus der medizinischen Hautpflege-Ecke bei dm was für dich sein, das ist eine ganz tolle Creme wie ich finde.

    Um die Verhornungen zu lösen kann auch ein Peeling(-Handschuh) hilfreich sein.Aber Vorsicht, das verträgt nicht jede Haut.

  6. #4086
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.291

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    @herzl

    Nein habe ich nicht, sehr auffällig ist bei mir allerdings das die Akne so richtig um die Mens herum ausbricht. Danach ist die Haut immer etwas besser. Ich weiss das viele Frauen dann einen oder zwei Pickel haben, aber bei mir ist eben tatsächlich ein Akneschub.
    Ich werd mal meinen Hausarzt fragen, ob er meint das man da mehr machen könnte.
    Man beneidet mittlerweile jeden der normale Haut hat, oder kleinere Probleme..jeder der einfach so ne Creme auftragen kann..herrlich.

    @fräuleinschnee

    War noch nicht bei einer Kosmetikerin, ich hab Angst das die noch mehr "zerstören". Nicht jede ist unbedingt eine Akne geeignete Kosmetikerin oder sehe ich das falsch?
    Zeniac kenne ich noch nicht. Im Moment mache ich tatsächlich erstmal nichts, damit sich der eigene Hautschutz wieder aufbauen kann.
    In Akneforen bin ich angemeldet, allerdings posten da überwiegend Jugendliche und meist auch Männer. Meine Haut ist auch völlig zweigeteilt..nur am Kieferknochen/Halsübergang habe ich die Akne..alles andere ist sogar trocken und schuppt-Stirn z.b.

    Pille vertrage ich leider nicht.

    Ist echt zum verzweifeln, zumal ich auf dem Rücken auch seit ewig schon Akne habe, aber die ist mal da und mal weg und das fällt nicht mit dem Zyklus, sondern mit den Produkten die ich anwende. So habe ich herausgefunden das ich nur eine spezielle milde Waschlotion vertrage, mit dieser Dusche ich und seitdem ist auch das Problem beseitigt..es sei denn ich werde zum BJ und hoppe mal wieder...werde sofort mit Akneböllern auf dem Rücken und Oberarm bestraft. Schon komisch.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #4087
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    So jetzt war ich länger nicht mehr hier.

    Erst mal Danke Isanna für die Rückmeldung. Ich wollte eigentlich weniger darauf hinaus, dass die Seife schlecht ist. Ich benutze selber seit einem halben Jahr Salzseife zur Gesichtsreinigung und habe keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, meine Haut ist besser als je zuvor. Fettet auch noch selber fleißig nach. Ich bin also sehr zufrieden.

    Ich will aber auch, wenn ich meine Seife aufgebraucht habe, mal wieder was anderes versuchen, mit milden Tensiden oder ein mildes seifenfreies Waschstück benutzen. Aber da suche ich noch. Ich hatte mal das von Balea med im Auge, kann da irgendwer was zu berichten?

  8. #4088
    BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    44

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Hallo Isanna und Maisy,
    danke für eure Hilfe! Ich habe mir den Wikipedia-Artikel mal durchgelesen und es stimmt genau so überein. Auch, dass es durch Sonneneinstrahlung besser werden kann - ich habe tatsächlich im Sommer weniger Probleme mit der Haut, als in den Wintermonaten.. Und ihr meint, dass ich das mit so einer Pflegecreme verbessern kann, ja? Ich versuche das schon immer zu peelen, aber ich bin oft schluderig und vergesse es, obwohl ich tatsächlich auch schon Erfolge dadurch erzielen konnte..
    Vielen Dank noch einmal! Ich werde mir die Creme von Balea einfach einmal besorgen und schauen, ob es hilft..

    @Isanna: beim Hausarzt war ich damit noch nie. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und zu der haben sie gesagt, dass sie nichts dagegen machen können.. Deshalb bin ich dann gar nicht erst dorthin gegangen..

  9. #4089
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    So, war heute bei der Kosmetikern zur Tiefenreinigung.
    Besonders viel zum Ausdrücken gab es für sie nicht - allerdings hat sie die Mitesser auf der Nase NICHT ausgequetscht. Angeblich bekommt man davon rote, geplatzte Äderchen und sie rät mir ab, das machen. DAs war mir völlig neu - ich hab immer fröhlich gequetscht! Allerdings habe ich schon ein paar geplatzte Äderchen auf der Nase (am Nasenrücken und seitlich in der "Beuge") - dachte aber immer, die hätten andere Ursachen.

    Ihre Empfehlung war, mehrmals pro Woche eine Reinigungsmaske in der T-Zone aufzulegen (war auch eine bei der Behandlung dabei). Das würde die Poren auch öffnen und das "schwarze" des Mitessers entfernen.

    Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen was Mitesser auf der Nase angeht?

    Jedenfalls hab ich mir auf dem Heimweg im dm gleich verschiedene Sachets mit Reinigungsmasken gekauft...Bin gespannt ob ich eine Verbesserung merke, wenn ich die regelmäßig auflege.

    Insgesamt war die Behandlung ganz angenehm - ich werde mal gucken, wie meine Haut morgen aussieht und dann entscheiden, ob ich regelmäßig Termine ausmachen werde.

    Ach ja, sie hatte mir eine Reinigungsmaske von Chanel aufgetragen - das ist ihre Lieblingsmaske (besten Ergebnisse) zusammen mit einer von Shiseido. Kennt jmd. eine der beiden und hat Erfahrungen ob die besser sind als die günstigen Produkte?
    Die Chanel kostet wohl um die 47 Euro und die Shiseido 34 Euro. Wenn es hilft, wäre mir der Preis ja egal, aber wenn die günstigen Produkte genauso viel können, muss ich das Geld auch nciht unbedingt investieren.

  10. #4090
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Hallo Isanna und Maisy,
    danke für eure Hilfe! Ich habe mir den Wikipedia-Artikel mal durchgelesen und es stimmt genau so überein. Auch, dass es durch Sonneneinstrahlung besser werden kann - ich habe tatsächlich im Sommer weniger Probleme mit der Haut, als in den Wintermonaten.. Und ihr meint, dass ich das mit so einer Pflegecreme verbessern kann, ja? Ich versuche das schon immer zu peelen, aber ich bin oft schluderig und vergesse es, obwohl ich tatsächlich auch schon Erfolge dadurch erzielen konnte..
    Vielen Dank noch einmal! Ich werde mir die Creme von Balea einfach einmal besorgen und schauen, ob es hilft..

    @Isanna: beim Hausarzt war ich damit noch nie. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und zu der haben sie gesagt, dass sie nichts dagegen machen können.. Deshalb bin ich dann gar nicht erst dorthin gegangen..
    Naja, "nichts machen" ist nicht ganz korrekt wie ich finde: Klar, deine Gene kannst du nicht ändern, aber mit der richtigen Pflege kann man optisch schon was am Hautbild verbessern bzw. das Phänomen vielleicht sogar ganz zum verschwinden bringen.

  11. #4091
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen

    @Isanna: beim Hausarzt war ich damit noch nie. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und zu der haben sie gesagt, dass sie nichts dagegen machen können.. Deshalb bin ich dann gar nicht erst dorthin gegangen..
    das problem kenne ich leider, mir haben hautärzte auch noch nie wirklich geholfen und wie du es beschreibst, wird es wohl tatsächlich diese reibeisenhaut sein. ich habe auch mal gehört, dass man da wenig machen kann, weil es eben eine verhornungstörung ist. also schön regelmäßig sanft(!) peelen und eincremen, um die haut geschmeidg zu halten, könnte helfen. habe auch gehört dass T-Shirts und eben alles, was an den stellen scheuert, die pickelchen noch verschlimmern kann, also versuch vielleicht mal sachen mit weiteren ärmeln zu tragen. aber expertin bin ich da nicht.
    ich wünsch dir viel erfolg :zustimmt:

  12. #4092
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    So, war heute bei der Kosmetikern zur Tiefenreinigung.
    Besonders viel zum Ausdrücken gab es für sie nicht - allerdings hat sie die Mitesser auf der Nase NICHT ausgequetscht. Angeblich bekommt man davon rote, geplatzte Äderchen und sie rät mir ab, das machen. DAs war mir völlig neu - ich hab immer fröhlich gequetscht! Allerdings habe ich schon ein paar geplatzte Äderchen auf der Nase (am Nasenrücken und seitlich in der "Beuge") - dachte aber immer, die hätten andere Ursachen.

    Ihre Empfehlung war, mehrmals pro Woche eine Reinigungsmaske in der T-Zone aufzulegen (war auch eine bei der Behandlung dabei). Das würde die Poren auch öffnen und das "schwarze" des Mitessers entfernen.

    Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen was Mitesser auf der Nase angeht?

    Jedenfalls hab ich mir auf dem Heimweg im dm gleich verschiedene Sachets mit Reinigungsmasken gekauft...Bin gespannt ob ich eine Verbesserung merke, wenn ich die regelmäßig auflege.

    Insgesamt war die Behandlung ganz angenehm - ich werde mal gucken, wie meine Haut morgen aussieht und dann entscheiden, ob ich regelmäßig Termine ausmachen werde.

    Ach ja, sie hatte mir eine Reinigungsmaske von Chanel aufgetragen - das ist ihre Lieblingsmaske (besten Ergebnisse) zusammen mit einer von Shiseido. Kennt jmd. eine der beiden und hat Erfahrungen ob die besser sind als die günstigen Produkte?
    Die Chanel kostet wohl um die 47 Euro und die Shiseido 34 Euro. Wenn es hilft, wäre mir der Preis ja egal, aber wenn die günstigen Produkte genauso viel können, muss ich das Geld auch nciht unbedingt investieren.
    also ich habe nur die erfahrung gemacht, dass wenn ich an der nase rum drücke erstmal nix raus geht, weil die haut da ja recht unelastisch ist. ich quetsche mir dann eher nur kacken in die haut und das sieht natürlich nicht schön aus generell sollte man pickel und mitesser ja eigentlich nie selbst ausdrücken und gerade an der nase kann ich mir gut vorstellen, dass man die hat sehr schädigt.

    also die masken kenne ich leider nicht aber ich finde die schon seeeehr teuer...man muss immer bedenken, dass die dame ja sicher auch gerne was verkaufen möchte
    gegen mitesser kann ich nur immer wieder die heilende Maske von luvos empfehlen: die heilerde trocknet von außen nach innen und kann so schmutz und verhornungen teilweise "aus der haut ziehen" *klick*

    auch gut finde ich diese hier von merz spezial, wirkt bei mir aber besser, wenn ich sie länger einwirken lasse *klick*

    die masken kosten nicht viel, also schadet ein versuch vielleicht nicht, bevor du was teures kaufst

  13. #4093
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    @Isanna: na klar möchte die Kosmetikerin verkaufen. Wobei sie selbständig ist und für die Parfümerie - in der ich den Termin hatte - einige Std. die Woche arbeitet. Aber vermutlich bekommt sie Provision oder so, wenn die Kunden nachher in der Parfümerie Produkte kaufen.
    Bei mir kommen an der Nase recht einfach und gut die Mitesser raus - aber nach den Infos gestern traue ich mich nicht mehr so recht ran.
    Heilerde hab ich auch schon oft verwendet (allerdings selbst angerührt). Lustig, die Merz-Maske ist bei meinen gestrigen Errungenschaften aus dem dm dabei
    DAnn werde ich sie am Sonntag gleich als erstes testen. Ich hatte ja gestern im dm verschiedene Sachet-Packungen gekauft und darauf geachtet, dass immer andere Haupt-Inhaltsstoffe verwendet werden. Damit möchte ich testen, worauf meine Haut am besten anspricht.
    Ich glaub eigentlich auch nciht, dass die teuren Masken mehr können als die günstigen aber von der Shiseido habe ich im Netz recht viel Positives gelesen. Mal sehn - habe im Februar Geburtstag, vielleicht lasse ich sie mir schenken - wenn ich bis dahin nicht schon was super-tolles anderes gefunden habe.

  14. #4094
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    ist eine gute idee mal verschiedenes zu testen
    außerdem bringen die masken bei mir am meisten, wenn ich vorher ein gesichtsdampfbad mache, das die poren öffnet. bin gespannt welche dir am besten gefällt!

  15. #4095
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    @Berrie
    Meine Kosmetikerin hat mir nur die Mitesser nicht ausgedrückt, die noch zu klein waren. Andere auf der Nase schon und ich finds auch merkwürdig, dass sie es allgemein nicht getan hat.

    Ich denke aber schon, dass die Mitesser groß genug sein müssen und hinterher klären ist wichtig. Bei mir hat sie vorher aber auch eine Reinigungsmaske aufgetragen und damit funktionierte es hervorragend, auch bei mir zu Hause. Sie hat mir Proben mitgegeben.

  16. #4096
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Also für mein Empfinden habe ich riesige Mitesser *g*. Wie gesagt - ich bekomme die auch recht leicht ausgequetscht.
    Ich hatte auch vorher Peeling (mit so einem Vibrationsteil) & Dampfbad. Die Maske hat sie erst nachher aufgetragen.

    Ich werde jetzt erstmal (versuchen) die Finger von den Mitessern zu lassen, schön alle paar Tage eine Maske auftragen und mal gucken was passiert. Werde berichten, welche Maske mir am besten gefällt
    Mal sehn, ob ich mich immer zu einem Dampfbad aufraffen kann vor der Maske - ansonsten werde ich auf jeden Fall für ein paar Minuten einen warmen Waschlappen aufs Gesicht legen um die Poren zu öffnen.

  17. #4097
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    ja...ich bin auch leider oft zu faul dafür

  18. #4098
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @fräuleinschnee

    War noch nicht bei einer Kosmetikerin, ich hab Angst das die noch mehr "zerstören". Nicht jede ist unbedingt eine Akne geeignete Kosmetikerin oder sehe ich das falsch?
    Zeniac kenne ich noch nicht. Im Moment mache ich tatsächlich erstmal nichts, damit sich der eigene Hautschutz wieder aufbauen kann.
    In Akneforen bin ich angemeldet, allerdings posten da überwiegend Jugendliche und meist auch Männer. Meine Haut ist auch völlig zweigeteilt..nur am Kieferknochen/Halsübergang habe ich die Akne..alles andere ist sogar trocken und schuppt-Stirn z.b.
    Hm, das kommt mir bekannt vor, bei mir ist es ähnlich :leiderja: deshalb würde ich vermuten, dass Du trockene Fetthaut hast. Hier mal eine kurze Erklärung in meinen eigenen Worten, ich bin da auch nicht so die Expertin



    Ich habe mir damals den kompletten Thread zur trockenen Fetthaut durchgelesen und enorm viel gelernt über diesen Hauttyp: *klick*

    Empfehlungen sind immer sehr schwierig, jedes Häutchen hat ja seine individuellen Eigenschaften... aber ich denke, es ist wichtig, Deine Haut zu beruhigen und erst mal zu normalisieren. Bei mir z.B. war es teilweise so schlimm, dass jede Art von Berührung im Gesicht schon zu viel Reibung war. Selbst sanftes Waschen ging nicht und mein Kissen sah morgens immer schrecklich aus In so einem Zustand nützt auch die beste Pflege nichts, weil die Haut schon gar nicht mehr unterscheiden kann und einfach immer ausflippt, egal was man macht. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die Iso-Creme vom Hautarzt helfen könnte, das Ganze einigermaßen zu beruhigen. Aber das ist ja auch nichts für die dauerhafte Pflege.

    Hier also meine Empfehlungen, es ist etwas länger geworden und wahrscheinlich auch nicht für alle interessant, deshalb habe ich es mal als Spoiler versteckt...


  19. #4099
    BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    44

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Danke noch einmal an Maisy und Isanna! Ich werde noch einmal ein bisschen mehr Zeit in Peeling und Cremen meiner Haut verwenden und auf alle Fälle diese Balea Creme ausprobieren.. Wäre nämlich wirklich schön, wenn ich dieses Problem endlich einmal in den Griff bekommen würde..

  20. #4100
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.291

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Vielen Dank FräuleinSchnee für deine Mühe, ich werde mir deine Empfehlungen notieren was die Masken an geht und die zusätzliche Pflege.
    Ich hab gestern die Avene Cleanance K geholt. Die möchte ich auf die betroffenen Stellen auftragen, ich habe auch gestern erstmal das Isogelzeugs angewendet.
    Ganz ohne gehts wohl doch nicht, ich meine aber mein Hautarzt sagte ich soll das erstmal nur alle 2 Tage anwenden..wenn ich mich nicht verhört habe (Arzt spricht schlecht deutsch).
    Nun hoffe ich nicht das die Haut ganz austickt wenn ich Iso und Avene anwende. Aber ganz ohne gehts eben bei meinem Zustand nicht.
    Hab mir auch Vichy Dermablend besorgt, zum lokalen abdecken-Abdeckstifte nehme ich niemals mehr. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich einen Abdeckstift verwende, bekomme ich voll die Pickelexplosion, habe mal drüber nachgedacht. Das letzte mal wo ich so einen wahnsinns Schub hatte, habe ich auch nen Stift verwendet..also vorher, bevor der Schub kam. Den Fehler hab ich grad wieder gemacht.
    Achja und die Avene Reinigungscreme ist es auch geworden :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  21. #4101
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank FräuleinSchnee für deine Mühe, ich werde mir deine Empfehlungen notieren was die Masken an geht und die zusätzliche Pflege.
    Ich hab gestern die Avene Cleanance K geholt. Die möchte ich auf die betroffenen Stellen auftragen, ich habe auch gestern erstmal das Isogelzeugs angewendet.
    Ganz ohne gehts wohl doch nicht, ich meine aber mein Hautarzt sagte ich soll das erstmal nur alle 2 Tage anwenden..wenn ich mich nicht verhört habe (Arzt spricht schlecht deutsch).
    Nun hoffe ich nicht das die Haut ganz austickt wenn ich Iso und Avene anwende. Aber ganz ohne gehts eben bei meinem Zustand nicht.
    Hab mir auch Vichy Dermablend besorgt, zum lokalen abdecken-Abdeckstifte nehme ich niemals mehr. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich einen Abdeckstift verwende, bekomme ich voll die Pickelexplosion, habe mal drüber nachgedacht. Das letzte mal wo ich so einen wahnsinns Schub hatte, habe ich auch nen Stift verwendet..also vorher, bevor der Schub kam. Den Fehler hab ich grad wieder gemacht.
    Achja und die Avene Reinigungscreme ist es auch geworden :)
    Avene ist mir dann auch noch eingefallen, ich hätte Dir auch die Cleanance K und eines von den "cremigeren" Reinigungsprodukten empfohlen Bei den Abdeckstiften ist mir aufgefallen, dass die mit Silikonölen meine Haut verschlechtern. Im Moment nehme ich den Alverde Abdeckstift mit Teebaumöl, der macht sich bislang ganz gut

  22. #4102
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    den nehm ich auch, manchmal ist er mir nur etwas zu "schmierig" aber immerhin verschlimmert er nichts.

    ich muss meine seife wohl aufgeben, eine zeit lang ging es gut aber jetzt wird meine haut sehr trocken und spannt nach dem waschen.
    habe mich gerstern im basic bio etwas umgeschaut aber konnte mich für nichts entscheiden. jetzt geh ich gleich mal zum dm und guck nach einer reinigugn als übergangsprodutk. habt ihr da vielleicht eine empfehlung?
    ich brauche etwas ganz sanftes, das gleichzeitig gut reinigt.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar

  23. #4103
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Hallo zusammen,

    ich probiere ja nun schon seit... *grübel*... zwei Wochen oder so die Avene Cleanance K.. und wollte nochmal rückfragen, ob ihr auch so ein Ergebnis hattet.
    Erstmal merke ich nichts auf meiner Haut - es britzelt nicht, spannt nicht, ist eigentlich ganz angenehm. Aber wirkt es dann auch? Dazu bekommen ich plötzlich riesige, unterirdische Pickel am Kinn und an der Kinnlinie, die Mitesser auf der Stirn werden erheblich mehr, eigentlich sieht meine Haut total schlimm aus. Ist das die "Erstverschlimmerung"? Wie lange hält die denn an?! Ich mag kaum noch rausgehen...

    Das einzige, was etwas besser ist, ist, dass meine Haut nicht mehr arg so fettig ist.

    Bin dankbar für eure Infos!
    * ~ Sulamith ~*

  24. #4104
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    so, jetzt ist schluss. ich habe beschlossen: keine experimente mehr. pickel habe ich scheinbar so oder so, die sind auch hormonell und durch die ernährung bedingt.
    daher höre ich auf mich durch nk-linien zu testen und mit öl herum zu panschen. scheinbar kommt meine haut eben nicht damit klar, auch wenn ich so eine romantisch verderhte vorstellung davon habe meine haut nur mit einem stück seife und öl wunderschön zu machen
    der effekt ist aber nur, dass meine haut schuppt, spannt, picklig ist und einfach glaube ich am ende ist.
    daher war ich gerade kurzerhand beim rossmann und habe mir von Isana Med die Urea Tagescreme und die Abschminktücher gekauft und außer dem und Wasser kommt jetzt erstmal nichts mehr an meine Haut! Ich weiß dass ich diese Produkte relativ gut vertrage und sie mild zur Haut sind, viel mehr kann ich gerade nicht verlangen.
    Also, schlagt mich wenn ich wieder hoppe will!

  25. #4105
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.956
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Sulamith - das ist normal, die cleananance K peelt die haut und holt das, was weiter unten in den Poren schlummert hervor. Wenn die ganze Sache raus ist, solltest du mit reiner unterlagerungs- und pickelfreier haut belohnt werden. Dauert tuto-kompletti schon 8-12 Wochen - so wars zumindest bei meinereiner
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  26. #4106
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    meine haut wird schon jetzt, nach nur 2 tagen mit den isana med sachen besser :) MILD scheint bei meiner Haut wirklich das A&O zu sein. Die Urea Creme scheint auch richtig gut zu tun, gerade jetzt wo es wieder so kalt ist. Die Entzündeten Stellen heilen viel schneller und ich sehe schon wieder fast Straßen-tauglich aus

    Ich freu mich sehr und hoffe es bleibt so gut. Erstaunlich finde ich, dass schon nach so kurzer Anwendung meine Poren viel feiner wirken. So kann es weiter gehen

    hat von euch jemand erfahrungen mit der Marke?

  27. #4107
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.769

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    an PinkFluffie,

    wenn es so schlimm mit deiner Haut ist, hast du schonmal Isotretinoin zur innerlichen Anwendung in Erwägung gezogen? Es gilt ja nach wie vor als das wirksamste Mittel gegen Akne und reizt oft weniger, als die äußere Anwendung scharfer Mittel.
    Geändert von Kimberly (14.01.2013 um 12:59 Uhr)

  28. #4108
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier und habe auch mit unreiner Haut zu kämpfen. Pickel habe ich eher selten, dafür aber Mitesser, große Poren und fettige Haut. Größtenteils in der T-Zone, davon hauptsächlich wiederum am Kinn und an der Nase die Mitesser. Ich hab mir jetzt vor 2 1/2 Wochen die effaclar Serie von la roche-posay gekauft. Das Waschgel, die porenverfeinernde Lotion und die Creme K. Die nutze ich seitdem, außerdem noch alle 2-3 Tage Heilerdemasken. Vorher mache ich immer ein Kamillendampfbad.

    So, am Anfang hat sich meine Haut am Kinn und unterhalb der Nase total verschlimmert, es entstanden viele kleine Pickelchen. das war wohl nur der erste "Schock", denn inzwischen gibts keine Pickelchen mehr. Allerdings sind die ganzen Mitesser, die unter der Haut saßen (man sah sie, beim drüber streichen fühlte man sie aber nicht) jetzt nach oben gewandert. Sie sind jetzt also deutlich als kleine Erhebungen auf der Haut spürbar. Ich hoffe ja jetzt, dass das noch weiter geht und die Dinger sich irgendwann ganz in Luft auflösen. hat da jemand Erfahrung, wie lange das mit der Serie dauert? Zusätzlich habe ich mir heute nach zwei Peelings besorgt: Das Enzympeeling von Balea und das Heilerdepeeling von Alverde. Habe über beide viel Positives gelesen. Werde die jetzt mal ausprobieren.

  29. #4109
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.769

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    ich würde diese Erhebungen so nach und nach alle rausholen, also ausdrücken. Natürlich vorsichtig. Danach die Haut erstmal in Ruhe lassen und blos keine säurehaltigen Cremes auftragen. Erst wenn sich die Haut über Nacht beruhigt hat wieder. Wenn du Glück hast, kommt auf Dauer nichts mehr nach und die Haut wird deutlich reiner. Aber die meisten kosmetischen Mittel sind nicht stark genug Mitesser vollständig aufzulösen, es kann länger dauern, bis sie durch die Hauterneuerung ganz verschwinden, manche nie so ohne weiters.
    Wenn du dich selber nicht rantraust kannst du das auch von eine Kosmetikerin machen lassen. Nur würde ich größere Mitesser und deutliche Erhebungen nicht zu lange drin lassen, kann sonst die Poren auch ausweiten.

  30. #4110
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Nunja, es sind eher ganz ganz viele kleine Mitesser. Ich habe ein paar bereits versucht, auszudrücken, mit dem Ergebnis, dass sich die Haut an der Stelle nur entzündet hat. Also mache ich da anscheinend etwas falsch und lasse es lieber. Mit dem Gedanken an eine Kosmetikerin habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Da muss ich mal direkt gucken, was hier in der Nähe angeboten wird. Wahrscheinlich gibt es da auch gute Kosmetikerinnen und weniger gute?! Übers Internet finde ich beispielsweise "Ausreinigungsbehandlung für Problemhaut" für 22 Euro. (Reinigung, Tiefenreinigung, Augenbrauenkorrektur, Ausreinigung, Maske) Wäre das ein günstiges Angebot? Wie oft sollte man denn gehen, damit es etwas bringt?

  31. #4111
    Agata
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier und habe auch mit unreiner Haut zu kämpfen. Pickel habe ich eher selten, dafür aber Mitesser, große Poren und fettige Haut. Größtenteils in der T-Zone, davon hauptsächlich wiederum am Kinn und an der Nase die Mitesser. Ich hab mir jetzt vor 2 1/2 Wochen die effaclar Serie von la roche-posay gekauft. Das Waschgel, die porenverfeinernde Lotion und die Creme K. Die nutze ich seitdem, außerdem noch alle 2-3 Tage Heilerdemasken. Vorher mache ich immer ein Kamillendampfbad.

    So, am Anfang hat sich meine Haut am Kinn und unterhalb der Nase total verschlimmert, es entstanden viele kleine Pickelchen. das war wohl nur der erste "Schock", denn inzwischen gibts keine Pickelchen mehr. Allerdings sind die ganzen Mitesser, die unter der Haut saßen (man sah sie, beim drüber streichen fühlte man sie aber nicht) jetzt nach oben gewandert. Sie sind jetzt also deutlich als kleine Erhebungen auf der Haut spürbar. Ich hoffe ja jetzt, dass das noch weiter geht und die Dinger sich irgendwann ganz in Luft auflösen. hat da jemand Erfahrung, wie lange das mit der Serie dauert? Zusätzlich habe ich mir heute nach zwei Peelings besorgt: Das Enzympeeling von Balea und das Heilerdepeeling von Alverde. Habe über beide viel Positives gelesen. Werde die jetzt mal ausprobieren.
    Wenn Du die Effaclar K hast und auch allabendlich benutzt, brauchst Du weder das Balea, noch das Heilerdepeeling von Alverde. Beide werden Dich eher nur zusätzlich reizen, was mehr Pickel auslösen könnte oder Du könntest sogar überpeelen.

    Die porenverfeinernde Lotion würde ich einstellen/verschenken/zurückgeben - sie hat Alkohol und wird somit durch eine erhöhte Sebumproduktion nur noch mehr Unterlagerungen/Mitesser/Pickel auslösen. Alkoholhaltige Gesichtswasser sind ausschliesslich für starke Akne in der Eindämmungsphase zu benutzen.

    Falls Du tatsächlich etwas ausdrücken willst, würde ich direkt drüber die K geben, da sie einen stark entzündungshemmenden Wirkstoff hat (Salicylsäure).

  32. #4112
    BJ-Einsteiger Avatar von DyingAngel
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    34

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Ich hätte da mal ne Frage:

    Meine Freundin (17 Jahre alt) probiert ALLES um ihre Pickel / Mitesser loszuwerden.
    Sie war schon bei dem Hautarzt (mehrmals) und lässt einiges machen / macht einiges, bei dem ich selbst sage, dass das gar nicht gut sein kann.

    Der Hautarzt und die Kosmetikerin haben bis vor kurzem ein paar Behandlungen gemacht, bei denen sie ihr die Pickel mit so einem Gerät entfernt haben. Also einfach rausgerissen sozusagen. Sie meinte, dass es schrecklich weh getan hat. Kann ich mir gut vorstellen. Dann haben sie ihr Alkohol (reinen Alkohol) zum Gesicht wischen jeden Morgen und jeden Abend gegeben und sie sollte sich eine Creme mit 5% Salicylsäure ins Gesicht schmieren. Das hat die Haut logischerweise ganz schön ausgetrocknet, aber die Pickel sind immernoch nicht weg.

    Die neueste Idee des Arztes ist, dass sie Tabletten essen muss, die die Haut absolut austrocknen.

    Irgendwie denke ich nicht, dass das sonderlich gut ist und frage deswegen ob ihr bessere Ideen habt.

    Danke schonmal!

  33. #4113
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    hier eine gute antwort zu geben ist schwierig, da die behandlung natürlcih davon abhängt, wie schwer die akne bei deiner freundin ist (ich nehmen mal an sie hat akne).
    es kann in schweren fällen schon sein, das tabletten helfen bzw. notwendig sind. was der hautarzt da veranstaltet hört sich allerdings extrem schädigend für die haut an. klar, pickel heilen wenn man sie austrocknet aber auch die ganze restliche haut wird total von solchen aggressiven mitteln angegriffen. der natürliche schutz der haut wird zerstört und es wird sehr lange dauern, bis sie wieder ins gleichgewicht kommt.

    bevor deine freundin irgendwelche tabletten nimmt, sollte sie sich einmal von einem anderen arzt durchckecken lassen. es kann viele innere ursachen für schlechte haut geben, zb. organerkrankungen, pilze im darm oder hormonelle störungen. in der regel sollte man nie zu aggressiv mit der haut umgehen. die haut sollte viel mehr dabei unterstützt werden, sich selbst zu regenerieren.

  34. #4114
    Agata
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von DyingAngel Beitrag anzeigen
    Die neueste Idee des Arztes ist, dass sie Tabletten essen muss, die die Haut absolut austrocknen.

    Irgendwie denke ich nicht, dass das sonderlich gut ist und frage deswegen ob ihr bessere Ideen habt.
    Falls diese Tabletten Iso sind, dann würde ich auf jeden Fall zusagen, da der austrocknende Effekt nur anfänglich ist!

    Man kann ihn sogar ganz umgehen, wenn man daneben eine Tagespflege nimmt, welche begleitend zu austrocknenden Therapien gedacht ist (wie die Avene Cleanance Clean Ac/Effaclar H et cetera).

    Das Gerät hört sich strange an - LED Lichttherapie? Dann war das wie BPO nur ohne Nebenwirkungen. Das tötet auf einmal alle Bakterien und der Alkohol (auch wenn ich davon ebenfalls zum ersten mal höre) soll aggressiv verhindern, dass sich diese Bakterien wieder verbreiten.
    Gegen Salicylsäure spricht nichts, so eine hohe Konzentration ist allerdings austrocknend (ebenfalls nur anfänglich), ja.

    Denk' daran, dass das alles nur eindämmende Methoden sind und die Haut Deiner Freundin nicht auf Dauer so behandelt wird :)

  35. #4115
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sulamith - das ist normal, die cleananance K peelt die haut und holt das, was weiter unten in den Poren schlummert hervor. Wenn die ganze Sache raus ist, solltest du mit reiner unterlagerungs- und pickelfreier haut belohnt werden. Dauert tuto-kompletti schon 8-12 Wochen - so wars zumindest bei meinereiner
    Okay... puh, das ist eine ganz schön lange Zeit, aber ich hoffe mal, dass ich das durchhalte. Im Moment kommt da wirklich so einiges, das ist leider gar nicht schön
    * ~ Sulamith ~*

  36. #4116
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    ich mache seit dezember ziemlich gute erfahrungen mit der zeniac lp, die hat bei mir insbesondere am kinn, an der stirn und an den schläfen und kieferpartien wahre wunder gewirkt, so glatt war meine haut seit jahren nicht mehr. alle unterlagerungen dort sind schön mit der zeit rausgeploppt. auch die pickelmale sind schon viel blasser.

    nur die blackheads auf der nase wollen nicht.

    seit ich die mitesser an den stellen los bin, kommen auch keine pickel nach.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  37. #4117
    BJ-Einsteiger Avatar von DyingAngel
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    34

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Falls diese Tabletten Iso sind, dann würde ich auf jeden Fall zusagen, da der austrocknende Effekt nur anfänglich ist!

    Man kann ihn sogar ganz umgehen, wenn man daneben eine Tagespflege nimmt, welche begleitend zu austrocknenden Therapien gedacht ist (wie die Avene Cleanance Clean Ac/Effaclar H et cetera).

    Das Gerät hört sich strange an - LED Lichttherapie? Dann war das wie BPO nur ohne Nebenwirkungen. Das tötet auf einmal alle Bakterien und der Alkohol (auch wenn ich davon ebenfalls zum ersten mal höre) soll aggressiv verhindern, dass sich diese Bakterien wieder verbreiten.
    Gegen Salicylsäure spricht nichts, so eine hohe Konzentration ist allerdings austrocknend (ebenfalls nur anfänglich), ja.

    Denk' daran, dass das alles nur eindämmende Methoden sind und die Haut Deiner Freundin nicht auf Dauer so behandelt wird :)
    Naja was meinst du mit auf Dauer? Nein das war kein Laser, das war dieses kleine Handgerät mit dem man die Pickel rausreißt. Ich weiß leider nicht wie das heißt, aber ich meine dieses Gerät wo danach die Narben zurück bleiben. Das haben die 6 Monate lang so durchgezogen. Das mit dem Alkohol und Salicylsäure in der Dosierung macht sie seit ca. 1 Jahr... Regenerierende Pflege soll sie nicht nehmen, sondern nur den Alkohol und die Säure. Ich werde ihr morgen gleich raten nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Sie hat allerdings am Freitag schon mit den Tabletten angefangen, aber ich frage sie morgen nochmal was das genau für welche sind.

    Vielen vielen Dank für eure Tips!

  38. #4118
    Isanna
    Besucher

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    habe hier ein schönes video gefunden, dass eigentlich die wichtigsten punkte abdeckt
    http://www.youtube.com/watch?v=PcEHi...feature=relmfu

  39. #4119
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.769

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Isotretinoin (wenn sie das nimmt) ist wesentlich sanfter zur Haut als ständig reinen Alkohol und 5% Salicylsäure, oder Pickel "ausreißen". Es gilt derzeit als das wirksamste Aknemittel und soll die Talgdrüsen dauerhaft verkleinern. Es trocknet die Haut wie Agata schon sagt auch nicht wer weiß wie aus, zumal man mit guter Pflege gegensteuern kann. Immer nur aggressiv reinigen und nie Pflege ist für die Haut auf Dauer bestimmt auch nicht gut.
    Iso ist natürlich trotzdem nicht ganz ohne, und auf keinen Fall darf während der Einnahme eine Schwangerschaft eintreten. Auch sollen Blutwert regelmäßig überprüft werden. Aber sonst ist es gut wirksam und für die Haut auch relativ sanft. Deswegen würde ich da jetzt nicht unbedingt zu einem anderen Hautarzt gehen, ich denke Iso ist schon in den meisten Fällen nicht verkehrt, wenn es sich um eine stärkere Akne handelt.

  40. #4120
    BJ-Einsteiger Avatar von DyingAngel
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    34

    AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

    Sie wusste den Namen der Tabletten nicht mehr, allerdings meinte sie, dass sie trotzdem den Alkohol und die Säure noch so wie immer zusätzlich auftragen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.