wir müssen aber ne Zeit und nen Ort ausmachen ! Ich hatte mal deine Nr.... im alten Handy ....blödWäre cool ! Muss nicht arbeiten aufm Stand und kann SHOPPEN !
![]()
wir müssen aber ne Zeit und nen Ort ausmachen ! Ich hatte mal deine Nr.... im alten Handy ....blödWäre cool ! Muss nicht arbeiten aufm Stand und kann SHOPPEN !
![]()
@Slayer: nein du bist nicht die einzige Oberarm geplagte. Ich kenn die mitleidigen Blicke auch :)
Oh gott ich liebe dieses Forum. Hab grade wieder in den Spiegel geguckt und es ist wahnsinn. Mag mein Öl-Gel bisher auch voll gerne. Mal schauen wie morgen früh die Haut aussieht. So toll hat sie sich auch noch nie angefühlt. Will mir die ganze Zeit ins Gesicht greifen, weil die haut so glatt und weich ist.
@marzipanschweinchen: mir hat mal eine Kosmetikerin erzählt, dass normalerweise nur "nordische" Typen zu solchen Verhornungen an den Oberarmen neigen? Das ist doch Bockmist, oder? Weil "nordisch" bin ich bestimmt nicht *g*
Und welche Messe? Ist das ne Fachmesse?
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Freut mich für dich! Ja, machen wir! Ich setz mich dann nochmal mit dir in Verbindung, ich muss erstmal schaun wann ich geh und wie und überhaupt, da ich Besuch für die Messe krieg.
ja ist die Fachmesse , Kosmetikmesse. Dann meld dich einfach nochmal wäre sicher lustig![]()
NORDISCH ????..........klar
immer ne tolle Story parat .....
*lol* Nordisch![]()
Jaja, die tollen Sprüche was das doch alles ist und was man alles tun müsste. Echt, ich bin froh daß ich im Frühjahr aus dem Kosmetikstudio raus bin in dem ich genagelt hab, wer weiß was ich mir da im Sommer alles hätte anhören können. Wahrscheinlich irgendwann "bitte trag in der Arbeit nur noch lange Ärmel", so wie die da drauf waren
Was mir auch aufgefallen ist daß es offenbar auch irgendwo eine Bakteriensache ist. Ich weiß nur noch nicht was ich dagegen mache, vielleicht im Sommer immer ne Flasche Impresan dabei haben?
Ach ja, Gesicht: Ich habe gerade die 3. Lage BuMi/Öl drauf. Vorher schon 2x massiert und wieder abgewischt. Wirklich, das ist so krass, wäre es nicht so dermaßen faszinierend und toll wäre es eklig.
Jaja, die besagte Kosmetikerin erschien mir auch nicht besonders intelligent *fg*. Ich war nicht bei ihr Behandlung muss ich dazu sagen, sondern wir haben zufällig wo ganz anders zusammen gearbeitet. Und ich dachte mich schon nordisch, häh, der Mann an meiner Seite ist nicht nordisch und hat auch total verhornte Oberarme? (Slayer du bist echt nicht allein wie du merkst).
Wieso Bakteriensache???
Achso Slayer du bist auch eine "Kosmetiktante", oder wie?
Pass bloss auf dass du nicht süchtig nach dem abrubbeleffekt wirst *hihi*. Welches Öl verwendest du jetzt dafür? Also ich finds eklig und faszinierend zugleich. Aber doch mehr eklig, weil ich den Talg echt überall hatte, in den Augenbrauen, in den Haaren, auf dem T-Shirt....irgendwie hat das Aloe Gel das ganze nämlich so komisch "gebunden" schlecht zu beschreiben, jedenfalls das Zeug war überall. *g*
Heute hab ich schon ne Pause gemacht und morgen auch...will meine Haut nicht überreizen. Ich denke Buttermilch wird bald sehr teuer werden da die Nachfrage dank des Forums hier bald enorm steigen wird *lach*
Nicht ganz, ich bin Nageltante.
Bakterien, weil mir im Sommer aufgefallen ist daß wenn ich bei mir in Italien auf dem Land war für mich "normale" Arme hatte, nach einem Tag in der Stadt bei gleicher Behandlung die Entzündungen aber wieder wesentlich schlimmer waren. Und Venedig ist ja echt nicht unbedignt der Brüller mit den ganzen Tauben und den Menschen und den Schimmelsporen....
Ja, ich habe mir nur für heute vorgenommen es echt mal durchzuziehen bis deutlich weniger rauskommt. Und lieber nehm ich zwischendrin die Sauerei mal ab, ich glaub mit Mitessern massieren ist auf Dauer nicht so toll.
Hm ich bin gerade am Überlegen, bei mir ist es auch immer unterschiedlich schlimm. Kann das auch was damit zu tun haben, welche Qualität z. B. der Stoff des Oberteiles hat? Gibt Bescheid tausend verschiedene Sachen, die da mit reinspielen.
Die erste BuMi/Öl Orgie hab ich eine Stunde lang durchgezogen, aber ich glaub das hätte auch noch 2h so gehen können. Ja, ich musste mir auch ständig das Gesicht abwischen. Ansonsten wärs noch ein Gratis-Peeling mitdazugewesen. "Peelen mit Mitessern...uiii"
bakterien? habt ihr mal versucht, den körper zu entsäuern (oder wie sich das noch gleich nennt...)? so ne reinigung von innen halt.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ihr macht mich ganz kirre! kauf mir diese dann mal bumi und nehme allerdings olivenöl. auf der einen seite (link wurde vor ein paar seiten gepostet) steht ja, dass rapsöl durch olivenöl ersetzt werden kann ..
so Mädels,
hab mir gestern BuMi gekauft. Bin nach Hause, habe erst mal geduscht und leicht mit dem Mikrofasertuch gereinigt. Dann habe ich die BuMi aufgetragen (was ja nicht ganz so leicht ist), anschließend das Rapsöl drauf geschmiert. Habe es dann erst mal 3-5 min. einwirken lassen, und dann 10 min. massiert. Aber bei mir ist nichts raus gekommen! Habe zwischendurch auch immer Öl und BuMi nachgelegt...
Die Haut ist wirklich super weich geworden, kann ich wirklich nicht anders sagen, aber Mitesser und Unterlagerungen sind leider unverändert geblieben...
Ich weiß auch nicht, ich kann nicht so tolle Erfolgserlebnisse berichten wie ihr... mach ich was falsch?
Muss aber auch dazusagen, dass meine Akne definitiv hormonellbedingt ist. Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich eine super reine Haut. Aber die Pille werde ich definitiv nicht mehr nehmen...
Ich werde aber jetzt mit BuMi+ Rapsöl weiter machen, vielleicht dauert es bei mir nur länger…
ob nun hormonell bedingt oder nicht dürfte egal sein. die auswirkung (unreinheiten) sind die gleichen, egal welcher ursache sie sind.
man, langsam wünsch ich mir auch eine unreine haut, damit ich das auch antesten kann![]()
ich wuerde dir gerne meine ueberlassen...
-----
irgendwie bin ich auch der versuchung nah dass mit der buttermilch mal auszuprobieren , ich hab halt nur angst dass die danach wieder kommen vieleicht staerker warum auch immer .
die trockene haut /verhornungsstoerung oder warum sie auch immer genau entstehen geht davon ja auch nicht unbedingt weg![]()
aber ich werde es wohl trotzdem mal ausprobieren und dann wohl mit einer schuettellotion oder oelgel mit urea pflegen damit moeglichst keine neuen entstehen (naja momentan hab ich sowieso keine buttermilch hier ,muss das also verschieben ).
ach ich hasse mitesser ,ich wuensch mir so sehr dass meine haut endlich rein ist ,ich hab auch einfach keinen nerv mir dafuer![]()
Ich hab noch so ein KNeipp hautöl mit MaNdelöl kann ich das auch fürs gesicht nehmen für ne Ölmassage?
Wie kann man sich nur ne unreine Haut wünschen. ich habe heute einen SOLCHEN FETTEN UNTERIRDIScHEN Bollermann am Kinn unten, dass meine Kunden mich drauf ansprachen ! TOoOOOOTAL DiCK und tut sooooooooooooooooooooooooooooooooooo weh - HÖLLE
Bin am Kortisoncreme schmieren weil ich ihn versucht habe auszudrücken und jetzt wir er erst recht dick , eiswürfel halt ich auch grad drauf !!! AUA ! Ich sterbe. glaube ich. Mir wächst ein zweites Kinn !!!!!!!!!!!!!![]()
Armes Marzi![]()
Liebe Grüße
Folle Dingue
wenn das morgen nicht kleiner wird muss ich echt zum doc, das ist ja echt krass das teil !
@Marzipanschweinchen:ich kann es nachvollziehen, wie ätzend das ist!
Ich habe gestern wieder BuMi und Rapsöl aufs Gesicht geschmiert. Raus kam wieder nix, oder ich habe es nicht gesehen, aber meine Haut fühlt sich danach immer so schön weich an. Und ich habe festgestellt, dass viel weniger Unterlagerungen da waren. Ich habe diese ja immer gefühlt, wenn ich die BuMi+Rapsöl aufs Gesicht geschmiert habe. Das hat sich immer angefühlt als hätte ich kleine Körnchen unter der Haut. Davon ist wirklich nicht mehr viel da
Ich werde die BuMi+Rapsöl Sache weiter machen, denn ich denke das braucht schon seine Zeit bis man wirklich es was sieht!
Noch eine Frage: wie lange hält sich denn BuMi (von Allnatura, also ohne Konservierungsstoffe) im Kühlschrank?
Und noch ne Frage: Wenn man sich zum Schluss die BuMi und das Öl noch kurz massiert, bilden sich ja durch die BuMi so Körnchen (oder wie auch immer). Das ist ja dann wie ein Peeling, und Peeling soll man ja nicht so oft machen. Ist es dann sinnvoll nicht mehr zu massieren? Oder nur noch ganz kurz massieren? Ich habe angst, dass ich davon Verhornungen bekomme…
ach mensch, das war doch nur ein scherz. natürlich will ich keine hautprobleme haben, wie eure. meine paar kinnpickelchen sind schon nervig genug, auch wenn sie nicht gleich jedem ins gesicht springen. aber dadurch sehe ich eben nicht so gute ergebnisse wie ihr. und das brauch ich als motivation. also gut sichtbare ergebnisse (heut massieren mit viel "abfall" und morgen ein - zwei pickel weniger). ich bin schon wieder kurz vorm absetzen, weil es weder ploppt, noch krümelt und die pickel (eher rote punkte mit dezenter erhebung) mich jeden morgen trotzdem aufs neue angrinsen, und ich nicht weiß, ob sie vom öl kommen, oder vorher schon da waren, nur unsichtbar.
kannst du ein foto davon machen? kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll marzipanschweinchen ..
was würde der doc damit machen?
ich liebe übrigens die pickel, die genau zwischen den augenbrauen sind und wenn man an denen rumkratzt / drückt, die schön dick werden und man aussieht wie die frauen in indien .. *motz*
@Marzipan: das tut mir echt leid für dich, ich hoffe heute ist es wieder besser? Das hört sich nach einem mutiertem Hormonpickel an. Kenne das auch, das tut so sauweh und vor allem man kann es nicht kaschieren (außer mit Pflaster*g*)
Um allen hier mal Mut zu machen, stelle ich mal vorher-nachher Fotos rein. Die Fotos sind von schlechter Qualität aber ich denke das wesentliche ist drauf ersichtbar. Das nachher Foto habe ich sogar unter verschärften Bedingungen im Sonnenlicht gemacht, wo man wirklich jedes Hubbelchen sieht.
vorher:
nachher
War ja früher auch immer so gegen das selbstrühren, aber mein selbstgemachtes Öl-Gel ist echt toll. Irgendwie "öffnet" das die Poren. Besteht es den Langzeittest, dann poste ich mal das Rezept
vielen dank für deine bilder. also deine haut ist wirklich viel besser, wirklich! toll ..
was hast du jetzt gemacht? *nachles*
edit: poste das rezept lieber gleich *zappel*
eine frage die mir gerade in den kopf schießt, weil ich eben im spiegel wieder meine unterlagerungen an der lippe begutachten konnte (also ich denke, dass es welche sind): würdet ihr die haut an der lippe beim massieren mit öl straff ziehen, weil sie ja um einiges fester ist oder einfach nur ganz normal "drüber gehen"?
Ellip der Verbesserungsprozess hat jetzt ca. 1 Woche gedauert und hat viel Rapsöl, Buttermilch und selbstmischen eines Öl-Geles erfordert.
Ob mein Rezept auch gut für andere ist, ist die Frage. Ich hab ewig im Internet recherchiert und ein Öl-Gel gemischt mit genau den Ölen, die für meine Haut passen.
Meine Haut ist extrem sensibel, sehr trocken (feuchtigkeitsarm), sehr verhornt, viel Couperose + Rötungen, jegliche Art von Mitesser/Pickel im Gesicht. Und gegen all diese Dinge bewirkt das Öl-Gel momentan Wunder(aber mal abwarten). Wenn jetzt jemand total fettige Haut hat dann braucht er wahrscheinlich was anderes.
Hab heute sogar meine MF wieder abgemacht, weil ich richtig gemerkt bzw. gesehen hab, dass selbst MF meine Poren verstopft. Das ist das erste Mal, dass mir meine Haut ohne make up besser gefällt als mit!
@Wilde- ooooh, das ist ja ein Unterschied. Deine Haut sieht klasse aus.
Ja, bitte gleich das Rezept.
Ich hab gestern mal mit Distelöl und Rapsöl massiert. Also halbe/halbe.
Das bekommt mir besser und trocknet die Haut nicht so aus.
Ich bin aber auch unsicher, ob das alles wirklich gegen Pickel und Mitesser hilft.
Wow, Wilde! Super!!! Und nur 1 Woche Unterschied? Uiii... das schaffen oft nicht mal die teuren Apothekenprodukte oder die vom Arzt, dass nach einer Woche eine reinere, gepflegtere und gut durchfeuchtetere Haut hast! Super!
Her mit dem Rezept!!! Deine Beschreibung der Haut passt übrigens wie Faust aufs Auge bei meiner Haut. Nur hab ich weniger Unreinheiten... Von daher interessieren mich die Öle schon, die Du verwendest!
Werd wohl auch mal mit Rapsöl massieren, denn ich hab auch trockenere Haut bekommen, seit ich anders pflege. Probieren geht über studieren.... *smile*
@DieWilde: deine Haut sieht ja gegen meine Haut aus wie ein Traum (auch das Vorher Bild sieht verglichen mit meiner super aus)
Wie kann ich am besten herausfinden ob meine Haut fettig ist oder trocken? Ich dachte bisher immer das sie fettig ist... aber nun bin ich mir unsicher....
weiß jemand ne Antwort auf meine unten stehenden Fragen?![]()
Ich glaube, dass so eine Tiefenreinigung alle 1-2 Wochen mit Buttermlich/Rapsöl Kombi nicht schlecht ist. Aber ob täglich Distelöl-Massieren das erhoffte Paradies bringt? Ich glaube es nicht. Meine Haut hat auf Distelöl mit ungefähr 300% mehr Pickeln reagiert - nie wieder *G*
Das Rezept hat noch zwei Nachteile....ich poste es aber trotzdem mal im Öl-Gel-Thread.
Ich hatte bisher auch noch nie von irgendeiner Creme so einen Effekt. Und ich hatte ja auch schon teurere Sachen. Ich glaub es war auch gut, die Verhornungen zuerst mit Buttermilch (Milchsäure) wegzumachen, so dass die Creme auch mal in die Haut richtig einziehen kann. Aber hier wieder die Couperose warnung. Säure gibt leicht Äderchen
Man muss bedenken: das vorher bild wurde unter schlechten Bildverhältnissen gemacht und ist unscharf. In Wirklichkeit war es noch schlimmer, da hätte ich nun wirklich kein Foto im Sonnenlicht machen wollen
Kennst du die Mattierungstücher? Wenn du nicht cremst, dann eines von denen auf deine Haut legst und richtig viel Fett dann auf dem Tüchlein ist, dann hast du fettige haut. Ne bessere beschreibung fällt mir auch nicht ein![]()
Oh nein es sieht so schlimm aus![]()
![]()
eine richtige Graterlandschaft![]()
hey marzipanschweinchen,
das sieht doch überhaupt nicht schlimm aus. von graterlandschaft keine spur. ich musste deinen pickel grade extra suchen![]()
@Marzipanschweinchen: abgedroschener Spruch, aber: in der Ruhe liegt die Kraft. Ich kenn die Dinger ja auch und meistens macht man es mit irgendwelchen Gegenaktionen nur schlimmer anstatt besser.
@ Marzipanschweinchen
Erst mal: Ich finde auch, Deine Haut ist nicht so schlimm, wie Du es beschrieben hast. Ich hab auch grad einen Böller neben der Nase, lass ihn aber in Ruhe und er wird bereits kleiner. Fällt nicht auf, da er so weit unten ist, dass man nur eine Erhebung sieht, aber nix rot oder ähnliches.
Deine Haut sieht sehr gereizt aus! Mir kam grad eben spontan in den Sinn, als ich die Haut gesehen hab: Sei lieb mit ihr und gönn ihr eine ordentliche Schicht Creme, irgendwas beruhigendes. Spannt sie öfters? Sie sieht so matt aus irgendwie, stumpf, abgekämpft... ich kanns nicht erklären. Aber für mich sieht die Haut aus, als würd sie so gereizt und mit Pickeln (übermässigem Talg) reagieren, weil sie zu wenig Pflege bekommen. Das ist einfach mein Eindruck, wenn ich dieses Hautbild sehe. Natürlich weiss ich ja nicht, wie sich die Haut anfühlt. Wie fühlt sie sich denn an, mal ganz die Mitesser und Pickelchen ausser Acht gelassen? Spannungsgefühl? Brennen? Schuppige Oberfläche? Oder ist sie weich, durchfeuchtet und immer fettig? Ich hab manchmal auch eine Fettschicht auf dem Gesicht und trotzdem ist die Haut rauh und spannt und es ist, als wär ein dünnes Pergament über mein Gesicht gespannt...
Ok, ich hör mal auf, bevor ich noch mehr Blödsinn schreib...
Edit: Jetzt hab ich es - es ist wie die Hautareale mit Psori, wo zu schnell Hautschichten nachproduziert werden und dann abschuppen. Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab auch solche Stellen im Gesicht, wo da eine abgestorbene "Hautschicht" draufliegt, die die Pflege nicht runter lässt zur gesunden Haut. Und auch den Talg von innen nicht nach draussen lässt...
Geändert von Alena (13.09.2007 um 20:05 Uhr)
Also ich seh da ganz ehrlich auch keine mitesser. Oben sind halt winzig kleine unterlagerungen. Aber sonst nichts....
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
ich auch nicht wirklich
Täglich wäre wohl absolut zuviel. Ich mach das einmal die Woche. Vielleicht wirkt es auf Dauer mit Distelöl/Rapsöl besser.Ich glaube, dass so eine Tiefenreinigung alle 1-2 Wochen mit Buttermlich/Rapsöl Kombi nicht schlecht ist. Aber ob täglich Distelöl-Massieren das erhoffte Paradies bringt? Ich glaube es nicht. Meine Haut hat auf Distelöl mit ungefähr 300% mehr Pickeln reagiert - nie wieder *G*
Ich hatte nämlich den leisen Verdacht, dass ich auch vermehrt Pickel bekommen habe. Leider weiß ich das nicht genau, weil die Dinger ja immer wieder mal kommen.
Also ich war heute bei meiner Mam und sie meinte als sie mich sah " was ist mit deiner Haut los ?" Es sind überall weiße Mitesser und mein Freund meinte auch gerde, auf den Bildern sieht man keine, die Kamera zaubert die irgendwie weg in Live siehts viel krasser aus, sogar er sagt das !
Meine Haut spannt nicht, sie ist auch nicht gereizt, brennt nicht - gar nichts. Sie ist auch gut durchfeuchtet usw. also ich habe ausser den Mitessern keine Probleme...habe ja ne gute Pflege . Habe auch nicht das Gefühl als würde es dadurch schlimmer, im Gegenteil ich bin bei weitem nicht so rot und fleckig, wie wenn ich Miniprogramm fahre wie gerade. Aber ich versuche momentan alles weg zu lassen....
Ich muss gestehen: Habe heute ne Schälkur gemacht .....aber man glaubt es nicht, es sieht schon viiiiel besser aus
ich war plötzlich ganz ebenmäßig und feinpoorig. Die verhornten Stellen an der Stirn sind weg und heute Abend werd ich die Bumi-Öl-Reinigung machen und danach mein Liposome drauf tun.
Tja, hilft wohl echt nur "abwarten und Teetrinken"
ich eß gerade was und trink Prosecco ( macht beides glücklich)
ich habe mich gerade umentschieden. Keine Bumi Reinigung heute abend. Ich reinige mit RM und tu die Tonic drauf. Basta![]()
Geändert von Marzipanschweinchen (13.09.2007 um 21:48 Uhr)
Am Morgen Schälkur und abends mit Milchsäure und Ölreinigung? Mensch Mädel, pass auf, dass Dir die Haut nicht dauerhaft ruinierst! Pickel gehen weg und zurück bleibt eine schöne Couperose und die musst Du dann täglich abdecken, ich weiss wovon ich red, leuchte oft übern Tag wieder wie eine rote Signalampel (gut, mit MF ist es jetzt besser - trotzdem!)!!!!!!!
Und irgendwie find ich das einen Widerspruch, wenn Dein Freund und Deine Mutter meinen, die Haut sähe schlechter aus als sonst und Du schreibst, sie wär feinporiger von der Schälkur am Morgen... *Kopfkratz*
Jedenfalls find ich, sieht man der Haut auf dem Bild an, dass die überreizt ist! Und wenn Minimalprogramm fährst, dann solltest Du so extreme Sachen wie Schälkur weglassen, kannst doch das arme Häutchen nicht drangsalieren und dann soll sie von selber alles wieder reparieren... Die wird so total überfordert! Minimalprogramm funktioniert in meinen Augen nur mit einigermassen gesunder Haut (auch pickelige Haut kann gesund sein), die man einfach mal in Ruhe lässt! Die soll ja durchs Minimalprogramm lernen, wieder die normalen Funktionen zu übernehmen, was sie aber schwerlich im richtigen Masse wird können, wenn Du Schälkuren machst.
Sei doch bissle lieb mit Dir und Deiner Haut! Die tut mir echt leid! *übersmalträtierteBäcklestreichel*