Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 108 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forenkönigin

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

*ähäää* Ok, ich hab jetzt im anderen Thread gelesen, Du bist Kosmetikerin, also brauch ich Dir wohl nix über Couperose erzählen... *grins* Na ja, da Du in dem Bereich arbeitest und wohl besser über Hautfunktionen Bescheid weisst, wirst wohl wissen, was tust. Trotzdem find ich das ziemlich heftig... Ich hoff, das geht gut aus!

Mila
    Besucher

@Marzi: Wollt dir mal was zur Säurebehandlung erzählen.
    Ich hab vor 3 Wochen ein professionelle Mikrodermabrasion machen lassen, und die Kosmetikerin hat anschliessend noch ein Mandelsäurepeeling gemacht.
    Ich hatte mir davon erhofft, dass meine Poren feiner werden, die Pickel weniger und die kleinen Narben flacher.....
    es hatte rein gar keinen Effekt. Alles war wie vorher, nur mein Portmonaie war schmaler.
    Dafür hab ich 2 Tage später eine ganze krasse Reaktion am Mundwinkel gehabt..ein ca. 3 Zentimeter breiter, entzündeter Streifen. Der dann viele kleine weisse Pusteln bildete... ich sah schon wieder einen Herpeskomplez kommen und hab eifrig mit Zinksalbe gekremt...das hat glaub ich das schlimmste verhindert.
    Ich sah aus, als hätte ich ich irgendwine ganz schlimme Krankheit, und ich habe immer noch ein rosa Mal am Mund.
    Also für mich nie wieder. Überleg dir lieber, ob du deiner Haut sowas antun willst.

Ich glaube, vor allem entzündlicher Haut sollte man sowas ersparen.

lg
    mila

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Keine Panik, ich mache alle 4 Monate ne Schälkur, aber keine wie der Hautarzt mit 70 % und so weiter, nur mit 10, 20 oder 30 % . Wenns ganz schlimm ist. Und man gibt auchg keine Säure an die Mundwinkel ! Kein Wunder, dass da alles entzündet ist, so nah an den Schleimhäuten !

Bei mir passiert da nix, ich bin danach wirklich einfach reiner und schöner und "dünner" von der Haut her und habe wieder weniger so dick Bollermänner. Die sind immer so ein Zeichen, dass meine Haut zu dick ist....habe eben übelst viele männliche Hormone. :leiderja:

Klar, ihr habt schon recht, wenn eine Haut dünn ist und unrein ist, ist eine Schälkur auch das falsche ( auch Säure im Allgemeinen) Dazu ist es sehr wichtig, die Haut richtig gut zu analysieren, ich mache keine Fruchtsäurebehandlungen bei einer Haut die ich nicht vorher 2 mal behandelt habe. Meist sieht man im laufe einer Behandlung wie die Haut reagiert !

Und ich sagte doch vorhin, dass ich keine Bumi und keine ÖL- R mache. Ich werde eine Woche zum relaxen mit RM und Lotion reinigen , die hat ganz viel Vit E und die Tonic ist fast nur aus Hygel & Urea also irre Feuchtigkeitsspendend danach tu ich ne Spezielle "after AHA Ampuelle" drauf die regeneriert perfekt.

Mein dicker fetter Bollermann ist fast weg !

Also meine Lieben, macht euch um mich keine Sorgen.... ich weiß schon was ich meinem Häutchen zumuten kann aber leider weiß ich nicht wie man Hormonpickel bekämpft ! ein jammer

Forenkönigin

*grins* Mein Posting kam kurz nach Deiner Änderung, dass die Bumi-Öl-Reinigung nicht machst. Diese Info hatte ich wohl noch nicht, da ich länger am schreiben war! Das erschien mir halt eben bissle viel, vor allem, da ich da auch noch nicht wusste, dass Du eine "Professionelle" bist... *grins*

Shit-Hormone!!! Da ist leider noch kein Kraut gegen gewachsen! Entweder hat man Pickel, PMS, Bauchschmerzen oder oder oder... Männer habens sooo schön!
    Geändert von Alena (13.09.2007 um 22:24 Uhr)

Ja die habens echt schön.....

Am schimmsten ist wenn man dann Depris, Pickel, Eiterbollermänner und die ersten 30 Std.. alle 6 Std. Ibuprofen 600 braucht weil man kurz vor ner Gehirngeburt steht und 1 kg Schokolade braucht um zu überleben ! wenns ginge würde ich mich sterilisieren lassen . . . aber wer weiß ob ich nicht doch nochmal nen BJ-Nachwuchs bauen möchte Also leiden wir weiter und hoffen dass auf irgend einem Misthaufen doch nochmal ein Hormonkraut wächst

Inventar

Hormone sind echt was schlimmes, kann mein Lied davon singen. Gegen Hormonpickel hab ich auch noch nicht soviel effektives gefunden, aber gegen PMS und Bauchschmerzen schon (versucht es mal mit einer hohen Dosierung Mönchspfeffer)*g*

Ich find das echt Wahnsinn, was manche "Häuter" hier so ertragen. Jede Haut ist eben anders :staun:
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Hormone sind echt was schlimmes, kann mein Lied davon singen. Gegen Hormonpickel hab ich auch noch nicht soviel effektives gefunden, aber gegen PMS und Bauchschmerzen schon (versucht es mal mit einer hohen Dosierung Mönchspfeffer)*g*

Ich find das echt Wahnsinn, was manche "Häuter" hier so ertragen. Jede Haut ist eben anders :staun:
    jap und das obwohl ich ein schlimmer POD - Fall war, seit meiner neune Serie ist nie wieder POD aufgetaucht- vielleicht macht es die Haut irgendwie von der Abwehr besser

Inventar

Oh Gott POD hattest du auch?! Ist eigentlich nur meine Haut so empfindlcih? Ich dreh langsam durch...Ich hab meine Couperose mit 9 bekommen als mir meine Mutter mit guten Absichten eine extrem paraffinhaltige Creme ins Gesicht schmieren wollte im Winter fürs draußen spielen.... und ihr macht Schälkuren, Peelings usw. Irgendwie hat es der liebe Gott mit meiner Haut nicht so gut gemeint.

Mich würde ja mal interessieren, wie man POD von normalen Pickeln unterscheiden kann. Klar, POD ist vor allem im Kinn/Mundbereich, aber wie kann man das ansonsten noch differenzieren?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Marzipanschweinchen: Hormonpickel sind einfach nur grausam..

mein Hautzustand hat sich mittlerweile etwas gebessert, fahre auch nur noch ein Minimalprogramm:

1.Tag nur mit kaltem Wasser und Waschlappen waschen, anschliessend die Creme vom Doc (mit Linola, Tween und Erythromycin), um die Augenpartie herum etwas Nivea (Alverde etc musste ich verbannen.. hab ich nicht vertragen )

2.Tag abschminken mit Distel/Rizinusöl, anschliessend die Creme vom Doc.

Bisher hatte ich damit jetzt den besten Erfolg.. denke noch über die Herstellung von einem Öl-gel nach (da weiss ich dann was genau drin ist).

Zwei kleine Hubbel* halten sich hartnäckig, aber es ist kein Vergleich zu vorher!!

Was mich nur wahnsinnig traurig macht, sind die ganzen Narben die sich mittlerweile eingestellt haben
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von peppermintpetti

@die Wilde: stimmt, mönchspfeffer hilft gut bei solchen beschwerden , man sollte aber unbedingt aufpassen, denn bei frauen, die unter einem sehr langen Zyklus leiden, kann der sich dadurch noch mehr verlängern. auch wenn es homöopathisch ist, sind die medikamente mit risiken verbunden. nur so als gutgemeinter hinweis ...

Inventar

@pepper: jep, ich weiß. OT: Ich habs wirklich super vertragen, Mönchspfeffer war meine Rettung. Allerdings hatte ich auch einen ziemlichen Progestronmangel. Und den wollte ich nicht wieder künstlich beheben. Witzigerweise bilde ich mir auch ein, dass durch den Mönchspfeffer meine PMS-Pickel nicht mehr so schlimm sind, aber das kann ich nicht wirklich beweisen. Was, das ist homöopathisch? Wusste ich gar nicht

@diewilde: OT: hm, zumindest ist es pflanzlich kann schon sein, dass die PMS Pickel weniger sind davon, schließlich reguliert es ja den Hormonhaushalt irgendwie. ist ja super, dass du es verträgst und deinem progesteronmangel entgegenwirkt! Ich hingegen hab davon einen ellenlangen zyklus bekommen achso, kann auch den libido senken, dazu wurde es ja früher eingesetzt...hab davon aber nichts bemerkt

Inventar

@Pepper: Nochmal völlig OT: Bei mir hat es sogar den Zyklus verkürzt, aber wie gesagt, bin da wohl etwas Sonderfall, weil mit Hormonproblemen vorbelastet. Libido konnte ich auch nicht feststellen, das soll ja auch nur bei einer besonders hohen Dosis der Fall sein. Nimmt man weniger bzw. die normale Dosis soll es sogar umgekehrt wirken *gggggg*.
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich ohne Mönchspfeffer machen würde, bei mir hat das ziemlich schnell gewirkt und ist für mich jeden Tag ein Segen (Stimmungsschwankungen usw.). Das erste pflanzliche Mittel das wirkt *juhuu*

@die wilde: noch ein letztes Mal OT (ich gebe zu, ist eins meiner lieblingsthemen): bei manchen wenigen verkürzt es wohl den zyklus, bei mir nicht
    ich freu mich aber für dich, dass es dir so viel bringt !!!
    nun aber schluss mit OT, sonst sind die anderen uns noch böse....

Forengöttin Avatar von Kashi

nee, noch nicht schluss machen in welcher form ist denn dieser mönchspfeffer? ich kenn das nur als richtiges medikament und habs darum sein gelassen.

wenn ich was von schälkur höre, krieg ich immer gänsehaut *brrr* das klingt sooo grausam...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

Kurze Frage: was ist POD
    mir sagt nur Polyzystisches Ovarialsyndrom (POS) etwas.

ich habe zwar auch schon seit meiner Pubertät unreine Haut/ leichte Akne, aber seit ein paar Monaten ist es ganz schlimm - v.a. am Kinn und an den Unterkieferknochen
    war schon beim fa, der mir ein kleine zyste am eierstock diagnostiziert hat, aber gemeint hat, die würde bald wieder von alleine gehen.

schlechte haut ist so frustrierend!!! man sollte ja meinen, man gewöhnt sich irgendwann daran, aber dem ist nicht so. am meisten nerven mich, diese unvorhersehbaren schübe, verschlechterungen von heut auf morgen ohne ersichtlichen grund.

Experte

Sorry weiter OT

@Alina

Hat Deine Frauenärztin mal einen Hormonstatus gemacht? Ich schließe mal darauf, dass Du die Pille nicht nimmst. Wie sind Deine Zyklen?

Wir hatten das Thema hier schon mehrfach. Schlechte Haut kann von einem Hormonungleichgewicht kommen. Das kann viele Ursachen haben und sollte abgeklärt werden. Da kommt von einem gestörten Zuckerstoffwechsel über eine SD Erkrankung bis hin zum Gendefekt vieles in Frage. Allerdings machen diese Untersuchungen nur Sinn, wenn Frau die Pille nicht nimmt.
    Dafür gibt es Spezialisten, die sich Endokrinologen nennen.

Die kleinen Zysten an den Eierstöcken sind Eizellen, die heranreifen und springen wollen, aber aufgrund der Hormonwerte nicht können. Mal eine ist sicher nicht schlimm und geht auch von allein wieder weg, wenn die Hormonsituation ok ist. Aber wenn da Symptome wie schlechte Haut, vermehrte Behaarung, Gewichts- und Zyklusprobleme dazukommen, solle mal etwas genauer geschaut werden.

*klugscheiß*
    PCO = Polyzystisches Ovarien (also nur die kleinen Zysten)
    PCOS = Polyzystisches Ovarien-Syndrom (das Gesamtbild mit allen beschriebenen Problemen)
    http://www.pco-syndrom.de/ueberblick

POD = Perorale Dermatitis
    http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

Aber ich geb zu, manchmal ist es schwierig den Überblick bei all den Abkürzungen zu behalten.
    LG

Nicole

ellop
    Besucher

@Marzipanschweinchen: Mensch bist du lieb, dass mit dem Bild war eher ein kleiner Scherz. Aber schön, dass du es gemacht hast. Viel hat man wirklich nicht gesehen, so lassen wir das mal stehen und außerdem ist der Böllermann eh so gut wie weg.

@All: Habe gestern ca. 20 Mins mit Distelöl massiert. Hatte allerdings keine Krümel auf der Haut, beim Abnehmen des Öls mit Zewa und heißen Wasser hatte ich jedoch das Gefühl, irgendwelche Dinger zu sehen. Was auch immer. Habe danach die Haut mit PurDerm Waschcreme gereinigt und nichts mehr damit gemacht. Heute morgen alles im Lot, mal sehen ob ich wieder so ein Fiasko erlebe und heute Abend drückend im Bad stehe ..

BJ-Einsteiger

@nic:
    nein, ich nehme keine pille oder sonstigen hormonellen verhütungsmittel, weil ich eine blutgerinnungskrankheit habe.
    hormonstatus hab ich vor 2,3 Jahren mal einen machen lassen. das war nach meiner schwangerschaft und stillen, als ich eben plötzlich vermehrt pickel und so am kinn & hals hatte. damals kam raus, dass ich einfach ein bisschen zu wenig weibliche hormone hätte, die männlichen zwar nicht erhöht, aber im verhältnis halt. ich hatte auch damals immer wieder kleine zysten am eierstock.
    ich hatte dann parallel ein medikament namens progynova mite genommen und war bei einem tcm-arzt in behandlung. die zysten gingen und meine haut war wirklich recht schön. drei monate nach absetzen des medikaments ging es wieder los, ich nahms wieder drei monate und alles war wieder okay.
    natürlich war ich auch immer wieder bei hautarzt und kosmetikerin. bis letzten herbst war eigentlich so alles unter kontrolle und seit dem ist es kontinuierlich schlechter geworden.
    natürlich wäre es das einfachste wieder dieses progynova mite zu nehmen, aber das ist eigentlich ein wechseljahrmedikament und mein neuer frauenarzt meinte, es sei ein wunder, dass ich bisher noch nie zyklusstörungen bekommen hätte ohne eine ausgleichspräperat zu nehmen. aber mein zyklus hat eigentlich immer funktioniert, was wie ein uhrwerk ich möchte innerhalb des nächstes jahres eventuell auch wieder schwanger werden, deshalb möchte ich auf keinen fall jetzt hormone oder irgendwelche anderen hämmer-medis nehmen.
    aber so wie meine haut momentan ist, verzweifle ich bald.
    mein fa hat mir noch so eine hormoncreme zuräußerlichen anwendung verschieben, die ich auf die betroffenen stellen auftrage, wenn es ganz schlimm ist.
    aber alles im allen, wäre es schön, endlich etwas zu finden, was an der ursache ansetzt und nicht immer nur die symptome zu bekämpfen.
    tut mir leid, dass es jetzt so lange geworden ist

Experte

@Alina
    Das kenne ich. Viele Ärzte wollen einem Hormone andrehen. Wurde denn die Ursache für die Homonfehlproduktion untersucht? Bei mi ist es ein zu hoher Insulinspiegel. Insulin kann auch an die Rezeptoren an den Eierstöcken andocken.....wenn zuviel davon da ist, muß ja irgendwie weg . Dadurch können die Eierstöcke weniger von Vorstufen Hormonen aufnehmen und daraus weibliche Hormone bilden. Ich nehme seit ein paar monaten metformin. Ist eigentlich ein Medikament für Diabetiker, aber es hält den Blutzuckerspiegel und das Insulin in Schach. Viele mit dem gleichen Problem können überhaut erst damit Eisprünge haben. Teilweise wird es sogar während der Schwangerschaft genommen. Ich habe auch Wechseljahrspräparate genommen. Die Haut hat sich verbessert, aber ich hatte vermehrt Zwischenblutungen und hab mich nicht gut gefühlt. In ein paar Wochen hab ich wieder einen Termin bei meiner FA. Mal sehen wie sich alles nur mit Metformin entwickelt. Falls der Zuckerstoffwechsel bei Dir ein Problem sein sollte, kann man noch ergänzend ALA nehmen und die Ernährung auf kohlenhydratarm umstellen.

Am besten wäre, Du gehst zu einem Endokrinologen. Dein FA gibt Dir sicher ne Überweisung. Dort wird dann zwischen dem 3. und 5. Zyklustag Blut abgenommen und ein oGTT Test mit Insulinbestimmung gemacht. Zusätzlich werden SD Werte besimmt.
    LG

Nicole

îch nehme nun seit 1 Jahr Metformin und an meiner Haut hat sich gar nichts geändert !ich habe zwar regelmäßig wunderschöne Eisprünge und ich hoffe, so meine IR (insulinresistenz) soweit hinzubekommen, dass ich kein Diabetes bekomme, aber ansonsten hat es nichts an meiner Haut und meinen Problemen mit der Menstruation geändert.

Der Böllermann wird kleiner - meine Tage kommen gerade ! Supi....das schlimmste ist also in 2 Tagen rum...jetzt werd ich erst mal zum Kontest der fettigen Häuter antreten..... mir graut schon, das ist am ersten Periodentag immer soooo krass ......

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Nachdem ihr alle so fleißig schreibt auch von mir ein kleiner und unbesonderer Zwischenbericht: Ich fahre nach meiner Cremekatastrophe momentan auch auf Minimalprogram und creme mit eine hübschen Olivenblattcreme aus Italien. Ob die NK oder KK ist kann ich leider nicht festmachen, es ist mir allerdings auch dermaßen egal, sie hilft nämlich sehr gut beim abheilen. Ich habe sogar nur noch ca. 15 post-Pickel-Rötungen im Gesicht! (Man kann sich also vorstellen wie ich ausgesehen hab)

Ich werde das jetzt noch so lange durchziehen bis alles abgeheilt ist und mich dann wieder an Buttermilch und Öl rantasten. Mein Gesicht schreit danach, denn die vermehrten Talgpropfen sind ebenfalls Nachwirkung meiner Creme.

Inventar Avatar von Chocolate

neulich haben meine Pickel auch geploppt .. aber ich glaub weil ich unter meiner Nase so heftigere Mitesser hab und da hab ich auch massiert, vllt deswegen... werd es heute aufjedenfall wiederholen

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Habe heute mit Rapsöl massiert (der Test mit der Bumi kommt demnächst). Geploppt hat es nicht, aber meine Haut war so was von seidig hinterher
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Inventar

@esmeralda: Rapsöl ist toll, gell?

@Slayer: welche Creme war es denn? Du Ärmste, ich wünsch dir baldige Besserung

Hatte heute eine tolle Reaktion im Gesicht. Nachdem meine Haut so toll mit dem Öl-Gel (+Buttermilch im Vorfeld) geworden ist hab ich heute was mit Alkohol und Konservierungsstoffe im Gesicht gehabt. Es war eine Sache von ungefähr 10 Minuten und meine Poren veränderten sich total schlimm. Ich konnte ihnen beim verstopfen förmlich zuschauen. Nachdem ichs wieder runtergemacht hatte und mein Gesicht mit Rapsöl gereinigt (nein, keine Massage!) hatte gings wieder. Bei mir sind wohl Alkohol + chemische Stoffe in den Cremes schuld, die vertrage ich anscheinend nicht und bekomme davon all meine Hautprobleme. Ich hatte ja schon lange den Verdacht, aber seit heute bin ich 100%ig sicher. Nk-Cremes sind übrigens auch nicht um soviel besser, genauso wie manche MF auch meine Poren verstopft. Da hilft glaub ich nur Purismus und selberrühren auf Dauer.

Neugierige Avatar von carolina

hab heute mal ne probe weleda baby calendula creme bei meiner mutter gefunden und sie mir untern nagel gerissen!
    gleich mal die incis hier gecheckt.. und dann neugierig ins gesicht geschmiert.. und obwohl cih kurz vorher noch 2 bösen pickeln den gar aus gemacht hatte sah die haut stundenspäter sogut wie schon lange zeit nichtmehr aus.. weniger gerötet.. wunderbar!!!! und heilen tut die haut davon auch schneller..

benutzt die noch jemand?

irgendwelche negativen erfahrungen?
    braune, schulterlange 3bCii

[QUOTE=Ahkasha;2147668]nee, noch nicht schluss machen in welcher form ist denn dieser mönchspfeffer? ich kenn das nur als richtiges medikament und habs darum sein gelassen.

Ich kenne Mönchspfeffer nur als Tabetten, sind aber nur natürliche Inhaltsstoffe, soweit ich mich erinnern kann

krasa-vytezi
    Besucher

ich hab gestern das ganze mit distelöl versucht, ich denke, dass da schon einige mitesser und mini-pickel rausgegangen sind (hab nachher so widerliche dinger auf den fingern gesehen ) aber dafür haben sich auch zwei unterlagerungen auf die oberfläche gebohrt, auf die ich gern noch ne zeit lang verzichtet hätte , so gesehen bin ich noch unentschlossen, ob mein öl-experiment nächste woche fortgesetzt wird oder nicht.

Mila
    Besucher

@Carolina:
    Als ich nach der Distelölmassage so einen Supergau hatte (also voller Pickel war) hab ich mich kaum getraut irgendwas auf die haut zu schmieren, die Calendula hatte ich als Pröbchen für meine Tochter und hab es mal gewagt. Und meine Haut wurde (mit der Reinigung) auch von Tag zu Tag besser.... find die als auch toll.

LG
    Mila

@ mila:
    uj..gut was postives zu hören!
    bin immer noch unsicher ob das jetzt nur kurzzeitig gut ist und danach die bittere entäuschung kommt... die incis sind ja ganz gut, bis auch lanolin und sesam öl welche komedogen wirken sollen.. und bienenwachs soll auch nicht soo optimal sein, oder täusche ich mich da?

werde erstmal weiter besagte weleda babycreme calendula schmieren.. nicht großflächig jedoch..nur auf betroffene stellen dünn

Inventar

Die Calendula von Weleda hab ich bei Ihr-Platz in so ner Minigröße gekauft. 70 Cent oder so, aber man kann so die Creme damit toll punktuell auftragen. Bei mir wirkt sie auch wunder gegen vereinzelte Pickel. Großflächig würde ich die weniger auftragen, außer man will einen matten Look

Allwissend Avatar von esmeralda1977

DieWilde,
    ja, Rapsöl ist klasse, habe es heute als MF-Unterlage genommen. War auch nicht schlecht. DANKE für den Tipp!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Zitat Zitat von carolina Beitrag anzeigen
    hab heute mal ne probe weleda baby calendula creme bei meiner mutter gefunden und sie mir untern nagel gerissen!
    ...
    wollte mal fragen welche calendula creme das genau ist, die ihr verwendet - gibt ja mehrere oder? also gibt ja v weleda baby die gesichtscreme, babycreme und wind- u wetterbalsam..
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

also bei mir isses die weleda babycreme..

BJ-Einsteiger

@all
    ich kämpf mich so stückenweise durch diesen monsterthread u möcht mich an dieser stelle mal für all die tollen infos & tipps bedanken. ich habe das gefühl, ich lern ich unter einmal zehn mal mehr über meine haut als mir alle mein hautärzte der vergangenen zehn jahre erzählen konnten

ein paar fragen hab ich aber doch:
    1. reinigen manche von euch nur mit buttermilch bzw. buttermilch/öl? hab jetzt im abstand von mehreren tagen 2 mal so ein bumi-öl-reinigung/peeling gemacht und es scheint der haut gut zu tun. deshalb habe ich auch heute früh erstmals nur bumi auf die haut, ca 5 min wirken lassen und dann mit warm/heißen wasser abgenommen. denkt ihr das reicht als Reinigung? die haut hat sich danach eigentlich angenehm, vielleicht sogar ein bisschen trocken angefühlt.

2. distelöl & rapsöl sollen ja so gut gegen unreine haut sein, wegen dem hohen linol-anteil oder? aber was ist mit leinöl? ist das nicht noch besser?

3. ich bin immer noch auf der suche nach der richtige feuchtigkeitscreme/versorgung für untertags. ich hab von gow noch so einen 99% aloevera-gel zu hause. hab jetzt heute früh einfach 2 tropfen distelöl mit dem gel gemischt und auf die feuchte haut aufgetragen. haut fühlt sich gut an, glänzt auch nicht entgegen meiner entwartungen und sogar die entzündeten pickel bzw. abheilende rote flecken scheinen nicht so zu "leuchten", wenn ihr wisst was ich meine. Trag heut gar kein mu
    gibt es da noch irgenwas zu beachten? noch etwas was ich zumischen sollte? oder ein anderes öl? hab halt, so wie wahrscheinlich eh viele hier, die angst, dass sich die anfängliche verbesserung schlagartig in das gegenteil umkehren kann und das ganze desaster noch schlimmer macht

sorry fürs viele fragen, aber bin noch blutige anfängerin auf dem gebiet.

Ich hab das mit der Buttemilch auch ne zeitlang so wie du gemacht, das geht auch. Vielleicht nicht ganz so lang drauflassen.

Ach Mädels, ich bin im Moment so dermaßen unglücklich mit meiner Haut. Das wird alles nicht besser, der ganze untere Teil des Gesichts ist voll mit Entzündungen, das tut weh und ist einfach nur noch schlimm. Ich trau mich auch gar nichts mehr zu machen, aus Angst daß es nur noch schlimmer wird. Ich hab jetzt mal genau überlegt und hab festgestellt daß es eigentlich schon seit 3 Monaten so ist, nur jetzt eben ganz arg. Keine Ahnung was der Auslöser ist. Langsam hab ich Angst daß es was schlimmeres ist, heute morgen meinte meine Mutter schon "das sieht bei dir langsam fast aus wie beginnende Akne". Manchmal sieht es zwar so aus als würde es abheilen, aber im nächsten Moment spriest wieder irgendwo was neues. Und was ich teilweise aus meinem Gesicht raushol ist echt abnormal. Und das, wo ich immer eine recht schöne Haut hatte.

Sorry für den Roman, aber ich bin vorhin grad wieder so vorm Spiegel gestanden.

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

@The_Slayer

Ich kenne dieses Problem leider nur zu gut. Sind die Pickel bzw. Unreinheiten alle nur im unteren Bereich des Gesichts? Bei mir sind die alle so schön um Kinn und Mund angeordnet. Ich konnte nun feststellen dass es bei mir mit Magen-Darm-Problemen zusammenhängt. Hat mir mittlerweile auch meine Hausärztin bestätigt. Nun versuche ich mal dieses Problem in den Griff zu bekommen, sie meinte dass die Haut sich dann auch sehr schnell wieder normalisiert.
    Ich hoffe sie hat recht, ich halt es sonst echt bald net mehr aus.
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Eigentlich fand ich die Distelölmassage auch ganz toll. Habe so gut wie gar keine Mitesser mehr. Jetzt frage ich mich aber, ob ich dass wirklich vertrage, da ich seit einigen tagen viele ganz fiese Pickel bekommen habe. Meint ihr, dass könnte an dem Distelöl liegen?
    Oder vielleicht daran, dass ich in letzter Zeit extrem viele Tomaten gegessen habe? Ich habe schon immer Akne, aber so schlimm wie jetzt war es lange nicht mehr. naja, ist zum Glück schon wieder am Abheilen.
    Ich trau mich irgendwie gar nicht mehr ans Distelöl ran.

Ja, Kinn und dann unterm Wangenknochen hoch.
    Na toll, und ich war eigentlich grad so glücklich daß ich momentan sowohl was den Magen als auch den Darm angeht relativ beschwerdefrei bin. Halt - bis auf die extremen Koliken vor nem Monat. Vielen Dank für den Tip, ich werde mal verstärkt darauf achten! Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung, ich fühle mit dir

Amalia
    Besucher

@the_slayer: Mir geht es zZ genauso. Wird ein Pickel besser, kommt der nächste. Echt ätzend!