Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 108 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Amalia
    Besucher

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Die wilde, ich hab mischhaut, neige mehr zur fettigen, und für mich ist distelöl pur auch nichts.
    holt denn jemand mit öl auch mu runter? oder massiert ihr ein geschminktes gesicht? ich schminke mich vorher ab.
    ach ja, gestern hab ich es mal anders gemacht.
    sonst:
    rm, gw, lavaerde, distelöl, waschlappen mit ganz heißem wasser
    gestern:
    rm, gw, distelöl & rapsöl, waschlappen mit normal warmen wasser, lavaerde, tonikum vom doc
    hab immer an der nase zwischen den augenbrauen voll die schuppige haut, was durch mu erst richtig sichtbar gemacht wird. heute war nichts zu sehen.
    und wie sind die langzeiterfahrungen mit bumi und öl?

Inventar

Bumi verwende ich nicht mehr im Gesicht, ist ja Milchsäure und die kann genauso wie andere Säuren reizend wirken. Brauch eigentlich auch gar keine Bumi mehr dank Rapsöl + Öl-Gel. Hab jetzt zwei Tage lang mal nicht gereinigt und heute Rapsöl draufgemacht - mir hing schon wieder der Talg in den Gesichtshäärchen. Zuerst hab ich gar nicht gecheckt was das ist *lol*

@damae: hab auch fettigere Stellen im Gesicht und selbst für die ist Distelöl zuviel. Jede Haut ist ja bekanntlich anders und braucht was anderes.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Forengöttin Avatar von Kashi

ja das leisamenöl. ich hab aber noch mehr, was auch in die küche passt. traubenkern, walnuss, raps und distel. aber benutzen tu ich da nur sonnenblume

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

bin wieder da!!! was macht ihr denn mit leinöl? *neugierigbin*
    ich hab mir ein fläschchen für den salat gekauft, aber es schmeckt
    lidl+dm haben rapsöl? *notier* danke euch!!!

glg Amelie

ja, das im dm ist von alnatura, kaltgepresst, 250 ml für ca. 2,50 euro. aus dem lidl das kenne ich nicht, wird aber bestimmt auch gute qualität haben.
    leinsamenöl ist sinnvoller innerlich anzuwenden. dafür will ich es vielleicht auch noch holen. ich weiß nur noch nicht, wo ich das dann draufmachen könnte. salat ist bei uns eher selten. ich bin da mehr der obstesser. und zum kochen kann man es glaub ich nicht nehmen...

Meine Laune...
    Relaxed

ne zum kochen soll man es nicht nehmen. über salat oder rohkost halt.
    aber ich finds vom geschmack her echt , aber es soll soooo gesund sein...

glg Amelie

ja und soooo gut für schöne haut. mensch nun mus ich auch noch mit rohkost anfangen. ich werd mich heut mal beim einkaufen nach was leckerem umsehen.

obwohl, im döner ist ja auch rohkost

Experte Avatar von asilein

hab das leinöl eine zeit lang immer mit etwas joghurt ung honig gemischt gegessen, es hat nämlich wirklich scheußlich geschmeckt so pur

oh, das ist ne gute idee! vielen dank, das werd ich auch mal so probieren. das könnte man doch sicher auch mit leisamen machen. hab nämlich noch geschrotete im schrank.

Neugierige Avatar von carolina

ich hab leinöl auch ne zeitlang ins joghurt mit obst morgens! soll ja sooo gesund sein das gute leinöl!

und mit ein bisschen zimt extra schmeckt man vom leinöl NIX mehr
    braune, schulterlange 3bCii

Meine Laune...
    Relaxed

das muss ich auch mal probieren...danke für den tipp!!! hauptsache man schmeckt nix davon...

glg Amelie

Inventar Avatar von Chihiro

also ich nehm das leinoel gemischt mit disteloel zur oelmassage ,

weil ich zum einen disteloel pur nicht gut vertragen hab ,war zu austrocknend und ich hab dann ein paar entzuendungen am kinn bekommen mit dem leinoel gemischt verschwinden die entzuendungen ganz schnell und ich bekomme keine neuen .
    sicherlich ist es auch gut zur inneren anwendung aber eben so toll zur auessern .ich kann nicht nachvollziehen wieso es nicht auch zur aeusseren anwendung gut sein soll.*schulterzuck

ich glaube wenn das leinoel sehr bitter schmeckt dann ist es nicht mehr besonders zum verzehr geeignet.
    leinoel wird sehr schnell bitter (kann schon nach ein paar tagen der fall sein nachdem die flasche geoeffnet wurde (dass das ich bei behawe bestellt habe war schon von anfang an bitter ,sie haben es bestimmt falsch gelagert .ist vorher luft drangekommen oder so )

momentan nehme ich zur gesichtspflege ein paar tropfen jojobaoel und mohnoel

BJ-Einsteiger

hab mir heute jojobaöl gekauft, trau mich garnet das aufzutragen so schlimm sieht meine haut nach der anwendung von distelöl+rizinus aus...
    versuch es erstmal nur auf der stirn, distelöl+jojobaöl

Inventar

@verzweifelt: wie wärs einfach wenn du das Distelöl mal weglässt? Versuchs mit Rapsöl alleine oder Distel mit Rapsöl gemischt*predig*

BJ-Einsteiger Avatar von Bennet

Was ein Supergau

Habe vor 2 Tagen eine ausführliche Distelölmassage gemacht, es hat auch ordentlich gebröselt. Gestern dachte ich, es hätte die Haut zu sehr ausgetrocknet, da sich die Haut im Laufe des Tages immer schuppiger (?)anfühlte. Heute hab ich mir das ganze Mal bei Tageslicht genauer angeschaut: Überall Mitesser, Pickelchen, Hubbelchen

Man sieht es nicht sofort, und an sowas hätte ich wirklich nicht gedacht, aber wenn ich die Haut straff ziehe und es im Vergrößerungsspiegel anschaue, sieht man deutlich, dass es sehr unreine, und eben keine trockene Haut ist

Jetzt bin ich sehr unsicher, ob ich weiter massieren soll, da ich nicht weiß,ob jetzt einfach alles rauskommt, was so unter der Haut war, oder ob ich in ein paar Tagen vielleicht wie eine Clearasil Teststrecke aussehe

BJ-Einsteiger

hmmm ich bin noch am experimentieren.wo kann ich mir ein gutes rapsöl kaufen?thx

Inventar

@Bennet, wenn du einige Seiten zurückgehst, dann siehst du Beiträge von Schnuffica!, mir und noch ein paar anderen denen es genauso ergangen ist. Ich empfehle dir das gleiche, was ich "verzweifelt" einen beitrag weiter oben empfohlen habe.

Distelöl ist für fettige Haut

Gutes Rapsöl=Lidl, oder dm. Das vom Lidl ist billiger und mehr (500ml 2 Euro)drinnen, das vom DM ist kleiner 250ml und kostet 2,50

BJ-Einsteiger

oder PLUS, da gibt es Bio Raps- oder Distelöl für 2,-
    Uhlalala

BJ-Einsteiger

@chihiro:
    ich mische auch lein(samen)öl mit distelöl, ist besser als distelöl pur. untertags nehm ich manchmal auch nur ein paar tropfen vom ersten mit aloe vera gel gemischt.
    wie ist dein hauttyp?
    wie reagierst du auf jojobaöl und mohnöl? nimmst du das pur? oder mischt du noch mit was anderen?
    soviele fragen

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Bennet Beitrag anzeigen
    Was ein Supergau

Habe vor 2 Tagen eine ausführliche Distelölmassage gemacht, es hat auch ordentlich gebröselt. Gestern dachte ich, es hätte die Haut zu sehr ausgetrocknet, da sich die Haut im Laufe des Tages immer schuppiger (?)anfühlte. Heute hab ich mir das ganze Mal bei Tageslicht genauer angeschaut: Überall Mitesser, Pickelchen, Hubbelchen

Man sieht es nicht sofort, und an sowas hätte ich wirklich nicht gedacht, aber wenn ich die Haut straff ziehe und es im Vergrößerungsspiegel anschaue, sieht man deutlich, dass es sehr unreine, und eben keine trockene Haut ist

Jetzt bin ich sehr unsicher, ob ich weiter massieren soll, da ich nicht weiß,ob jetzt einfach alles rauskommt, was so unter der Haut war, oder ob ich in ein paar Tagen vielleicht wie eine Clearasil Teststrecke aussehe
    Ja, so ist das... das Distelöl wirkt! Zuerst gebröselt der Hornzellpropf weg, dann, duch die Linolsäure, weicht der Talg (lat. Sebum) auf, wird wieder geschmeidig und kann an die Hautoberfläche abtransportiert werden, weg damit Wenn Du diese Reaktion bereits nach einer Massage hattest, ist es eine starke Reaktion...

Nur das Wort "Pickelchen" gefällt mir nicht! Pickel bedeutet Eiter und Eiter bedeutet Entzündung und Entzündung = nicht gut!!! Gerade gegen Entzündungen hilft Linolsäure, aber bei POD ist jegliches Fett "verboten"! Ist es nicht so... ich lese immer was von Nulldiät!? Aber mit POD kenne ich mich nicht aus. Wie ist Dein Hauttyp? Wäre ich an Deiner Stelle und misstrauisch wie Distelöl denn bei mir wirkt, würde ich nur eine Partie des Gesichts massieren und weiter die Haut beobachten
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

BJ-Einsteiger Avatar von Bennet

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Distelöl ist für fettige Haut
    Ich habe fettige Haut. Richtig fettige Haut. Wenn ich zwischen den Augenbrauen drücke, läuft das Fett raus Aber leider dabei auch feuchtigkeitsarme Haut (das ist allerdings selbstdiagnostiziert).

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Wenn Du diese Reaktion bereits nach einer Massage hattest, ist es eine starke Reaktion...
    Ich finde es auch eine starke Reaktion, gefällt mir ganz und gar nicht. Die Haut fühlt sich grausam an

Ich habe davor ein 2 oder 3 Mal mit Rizinus-/Mandelöl massiert, allerdings nie so lange und mit so viel Öl. Das Distelöl habe ich erst so auf die Haut aufgetragen und dann erst mal 15 Minuten einwirken lassen. Dann noch mehr Öl drauf und übder ne halbe Stunde massiert. Es bröselte halt so schön und viel mehr als beim Rizinus-/Mandelöl

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Nur das Wort "Pickelchen" gefällt mir nicht! Pickel bedeutet Eiter und Eiter bedeutet Entzündung und Entzündung = nicht gut!!! Gerade gegen Entzündungen hilft Linolsäure, aber bei POD ist jegliches Fett "verboten"! Ist es nicht so... ich lese immer was von Nulldiät!? Aber mit POD kenne ich mich nicht aus. Wie ist Dein Hauttyp? Wäre ich an Deiner Stelle und misstrauisch wie Distelöl denn bei mir wirkt, würde ich nur eine Partie des Gesichts massieren und weiter die Haut beobachten
    Pickelchen war dann das falsche Wort, entzündet ist nichts (also es war nicht, bevor ich nicht angefangen hab, zu drücken Aber die Haut fühlt sich so grausam an).

POD, hm... Ich habe an einem Nasenflügel einen sehr hartnäckigen Ausschlag. Ich würde ja auf POD tippen, allerdings bescgränkt es sich immer nur auf den einen Nasenflügel und wurde durch das Öl auch nciht schlimmer

Haut wie gesagt sehr fettig, aber ich denke auch ziemlich feuchtigkeitsarm. Besonders schlimm sind die Mitesser und Hubbelchen an den Wangen, also eher an den normalerweise nicht so fettigen Stellen. Dort war die Haut sonst immer ziemlich glatt, von dem einen oder anderen Mitesser in letzter Zeit mal abgesehen.

Jetzt ist mir aber heute noch eingefallen, dass ich danach eine Probe Toleriane benutzt habe. War natürlich blöd, beides gleichzeitig zu testen

Inventar

wie schaut das mit Olivenöl aus ist die auch gut zur massage?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    wie schaut das mit Olivenöl aus ist die auch gut zur massage?
    Olivenöl ist aber komedogen. Ich habe Ex-Aknehaut, d. h. ich reagiere auch recht schnell mit Pickeln im Allgemeinen. Olivenöl ist für zwischendurch mal sicher empfehlenswert, die Haut wird super schön durchfeuchtet.

Ob du das Olivenöl täglich anwenden kannst, ohne mit Mitesser zu reagieren, müsstest du probieren.

Für den Körper und Hände ist Olivenöl auf jeden Fall top

bei mir hats gestern mit raps wieder geploppt! und gekrümelt glaub ich... ich hatte phf auf dem kopf. können auch indigokrümel gewesen sein. ich muss das heut nochmal ohne störfaktoren machen. viel massieren tu ich nicht. ich denke, das war einer der gründe, dass ich so zerstört aussehe. ich mach es drauf, warte kurz und rubbel ab und zu mal. dann abspülen, nächste portion öl, warten und zwei, drei minuten wieder alles wegmassieren. so strapazier ich die haut nicht so. jetzt hoffe ich, dass die pickel, die noch im anmarsch sind, schnell verschwinden und nicht wiederkommen.

olivenöl? hm... nee glaub nicht. es muss ein trockenes öl sein und olive ist nicht trocken, denk ich.

ellop
    Besucher

ich bin zu feige in die apotheke zu gehen und nach rizinusöl zu fragen. drum habe ich mir gerade 100 ml in ner onlineapotheke bestellt. wenn es da ist, werde ich damit & olivenöl massieren. so wurde es irgendwann gaaaaaaaaanz am anfang hier mal vorgeschlagen (mag ich mich zu erinnern..?!)

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von alina2007 Beitrag anzeigen
    @chihiro:
    ich mische auch lein(samen)öl mit distelöl, ist besser als distelöl pur. untertags nehm ich manchmal auch nur ein paar tropfen vom ersten mit aloe vera gel gemischt.
    wie ist dein hauttyp?
    wie reagierst du auf jojobaöl und mohnöl? nimmst du das pur? oder mischt du noch mit was anderen?
    soviele fragen
    hei .also mein hauttyp ist

die t-zone ist schon fettig aber kann trotzdem feuchtigkeit gebrauchen (vieleicht trockene fetthaut ?) meine wangen sind denk ich leicht trocken und manchmal ist die haut etwas schuppig .und leider hab ich viele mitesser (naja sonst waere ja nicht in diesem thread ) und empfindlich ist die haut .
    ausserdem hab ich ganz leichte couperose (aber schon laenger und sie hat sich noch nie verschlimmert ,ist vor jahren ploetzlich aufgetaucht und bis jetzt so geblieben).
    das mohn- und jojobaeol nehm ich uebertag ,ich misch ein paar tropfen in der hand und verteil sie aufs feuchte gesicht .
    bis jetzt vertrag ich es ganz gut keine zusaetzlichen pickel und ich glaub die mitesser verstaerkt es auch nicht ,eher im gegenteil .(hab ich jedenfalls im gefuehl aber solang benutz ich es ja noch nicht ich glaub etwa eine woche habe ich es jetzt im gebrauch .)

das mohnoel riecht uebrigens wirklich nach mohn ,nicht zu penetrant aber wenn man die nase ans flaeschen haelt kann man es gut riechen)

Experte Avatar von sushiact

Hallo, alle miteinander also, wenn ich mich an damals erinnere als ich zum ersten mal die öl-massage gemacht habe, hatte ich am tag darauf zwar weiche haut , aber überall diese hubbel (einfach schrecklich), wie mals würde es mir alles aus der haut treiben. Hab damals eine mischung aus rapsöl, distelöl und olivenöl verwendet.

Hab zurzeit übrigens eine ganz neue reinigungsmethode. Ich massiere die haut zuerst leicht mit rapsöl, wasche die haut dann mit der wascherde von tautropfen und geh anschliessend mit dem distelöl + 1 tropfen jojobal (gegen den glanz) drauf und sprühe nach dem ersten auftragen meine hände mit einem leichten film avéne thermalwasser an. Dann trage ich alles weiter auf. Seitdem ich das mache kommt mir vor , dass ich viel mehr feuchtigkeit auf die haut bringe. Das öl (fett) alleine reichte sonst nie für ein gutes hautgefühl.

ANs rizinusöl traue ich mich ganz ehrlich nicht und werds auch nicht versuchen. Ich hab ziemlich empfindliche haut (hatte als kind neurodermitis) und bekomm schon bei farbstoffen bzw. parfum in cremes , rote flecken im gesicht.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger

bei mir tut sich immernoch nix. fühlt sich aber immerhin gut an
    Uhlalala

Allwissend

Ich habe anfangs einmal mit Distelöl massiert und danach hatte ich sehr viele Unreinheiten. Am Kinn hätte das ja noch ein Ausbruch sein können, der leider hin und wieder mal vorkommt, aber auf der Nase habe ich normalerweise "nur" Mitesser und auch da kamen sehr viele Entzündungen. So habe ich das nicht weiter verfolgt und erst kürzlich wieder mit meiner normalen Tagespflege massiert. Die Mitesser lösen sich wirklich ganz gut, aber ich habe den Eindruck, dass man damit die bereits bestehenden Entzündungen nur tiefer ins Gewebe drückt. Bei mir hat sich eine Stelle dadurch enorm verschlimmert und kam auch nicht mehr gut raus

Insgesamt kommt es mir so vor, dass es nicht so sehr auf das Öl ankommt, als auf die Massage an sich
    Geändert von Nicki (22.09.2007 um 11:50 Uhr)

was spricht gegen bzw für walnussöl? hab das auch noch da.. und vielleicht ist es besser als distelöl für meine trockene, unreine haut ..distelöl hat doch sehr ausgetrocknet!

Inventar

http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Walnussöl müsste ähnlich sein, hat aber mehr Ölsäure (würde theoretisch bedeuten, dass es mehr Feuchtigkeit spendet als Distelöl). Probiert hab ichs aber noch nicht

ah danke! werde ich dann wohl mal testen!!!!

Inventar Avatar von Chocolate

hab gestern wieder mit Öl massiert, undzwar vorm Spiegel.. hab so einen kleinen Hubbel massiert und was passiert... ich sehe förmlich wie er rausploppt!!! dann habe ich alles weitermassiert und musste schließlich abbrechen weil ich wegmusste... so heute habe ich überall Minipickel und einen fetten am Kinn.. meine Theorie lautet ja, das die Mitesser und der Dreck schonmal an die Oberfläche gekommen sind .. vllt habe ich zu früh aufgehört`? ich brauche dringend rat, denn bisher seh ich ja nur verschlechterung und so will ich nicht rumlaufen.. achja ich massiere mit Distelöl und hab auch feuchtigkeitslose-fetthaut.. glaub ich .. einmal habe ich mit Distelöl und Rizinus gemischt und da wurde es irgendwie glatter

Inventar

@Chocolate: ich würde eher auf falsches Öl bei dir tippen. Mit Distelöl wars bei mir genauso, mit Rapsöl hats geploppt aber ich hatte keine Unreinheiten mehr.

Ich spar mir inzwischen das Massieren, darf ich sowieso eigentlich nicht wegen meiner Haut. Hab mir meine Gesichtspflege selbst gemacht. Habs schon in nem anderen Thread gepostet, aber wenn ich eine Gesichtspflege habe, die ENORM feuchtigkeitsspendend ist, entstehen bei mir auch gar keine Unreinheiten mehr und ich kann mir das massieren sparen. Eine Feuchtigkeitsbombe die meiner eigenen entspricht habe ich bisher weder im KK noch im NK bereich entdeckt

oh dann versuch ich das mal.. leider haben wir das nicht im haus ..muss ich warten bis wir einkaufen gehen

Inventar

WIe verträgst du Milchsäure? Falls du sie gut verträgst könntest du ein Tröpfelchen Buttermilcih mit Rapsöl mischen und damit massieren. Oder Distel und Rapsöl kombinieren.

Oder du versuchst es eben mal mit einer extrem feuchtigkeitsspendenen Gesichtspflege

also ich glaub ich vertrag sie gut.. das werd ich aufjedenfall mal versuchen, danke .. vllt versuch ich heute nochmal die Version mit Rizinus gemischt, weil das wurde letztes mal echt weich, habs aber nur einmal geamcht, weil ich dachte, Rizinus brauch ich nicht unbedingt...

Allwissend Avatar von stormflower

ich mach heute meinen ersten öl-versuch (mit rapsöl, das ich sonst immer nur für die haare verwende) hab ne menge unterlagerungen und bin mal gespannt was passiert =)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Das muss ich auch unbedingt mal testen! Ich hab so hubbelige Haut, das nervt mich total. Ich geh gleich ins Bad

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ist nicht wirklich viel passiert, hab 10 min massiert. Aber meine Haut ist jetzt ganz weich und rosig