ich hab schon öfters was negatives über diese behandlung gehört weiß aber nicht mehr was, vielleicht weißt hier jemand was davon???
Also ich selbst vertrage keine Fruchtsäuren, weder innerlich, noch äusserlich...
Probier doch mal die Suche hier aus oder die Suche im ganzen Forum, da poppen ein paar Antworten hoch...
Balea Soft & Pure Feuchtigkeitsfluid
in einer ganz grellen,grünen Verpackung ;)
hallo wieder mal ein bericht.:
ALso ich verwende inzwischen das distelöl gar nicht mehr bzw. allgemein kein öl mehr ---> verwende es jetzt zum kochen .
Inzwischen hat sich meine haut unglaublich verbessert juhhuuu. War letzte woche 5 tage in barcelona und war richtig überrascht wie toll meine haut aussehen kann wenn man mal 5 tage nicht herumquetscht (ging nämlich nicht, da der spiegel im zimmer alles total verzerrte ).
Verwende schon seit vor meinem urlaub das "börlind tagesfluid für mischhaut" und bin total begeistert. endlich mal das richtige: mattiert und spendet unglaublich feuchtigkeit. kostet zwar über 20€ jedoch bekommt man auch 75ml dafür. Naja und zum reinigen bin ich wieder bei meiner alten dadosens waschcreme.
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hallo, ich habe in letzter Zeit vermehrt Pickel am Dekolltee und Rücken!
Ich wollte mal fragen was ich dagegen machen kann, denn ich habe ín einem Monat den Abschlussball meines Tanzkurses und ich möchte das Zeug bis dahin loswerden! Habt ihr irgendwelche Tipps?!
@cookie: was bei mir UNHEIMLICH gut wirkt ist Babypuder auf dem Rücken und dem Dekoltée verteilen!! Es muss aber Zink in den Inhaltsstoffen sein, möglichst weit vorne
oh toll, danke! werd ich die nächsten Tage gleich mal kaufen!
welchen puder verwendest du denn genau, chocolate? *ohren spitz* ^^
Hallo!
Also, ich gebs ehrlich zu, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, dh es kann sein dass das was ich sage eh schon genannt wurde
Ich hatte von 12-18 total schwer mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen: Grießkorn-Optik unter der Haut, die man auch nicht richtig ausdrücken kann (zumindest nicht dauerhaft effektiv). Ich hatte das ganz extrem, also mein Gesicht war ein einziges "Kornfeld" quasi. Im Fachjargon nennt man das "verdeckte Akne". Hab auch alles was es gibt durchprobiert, angefangen bei sämtlichen Pflegeprodukten, auch sehr teure Firmen wie Shiseido, über alternative Heilmethoden wie Bioresonanz, bishin zu Antibiotika. War auch bei etlichen Kosmetikerinnen und Hautärzten, immer ohne Ergebnis. Auch mit Fruchtsäure-Behandlungen und Produkten habe ich es probiert, allerdings war das sogar bei geringster Konzentration zu reizend für meine Haut, und hat das Problem im Endeffekt verschlimmert.
Der "Durchbruch" ist dann mit der Entdeckung eines Kosmetikstudios mit Dermabrasion gekommen- Erstens wirkt die Dermabrasion super, da die "kranken" Hautschichten" jedes Mal ein Stück mehr abgetragen werden, und zweitens hat mir die Inhaberin damals einen entscheidenden Tip gegeben: KEINE MILCHPRODUKTE ! Ich denke es war sogar eher zweiteres das mir geholfen hat, mittlerweile habe ich das auch von der Traditionellen Chinesischen Medizin gelernt. Gerade bei Hautproblemen sollte man jede Form von Milchprodukten (auch Jogurth!) strikt vermeiden- man sieht echt schnell Ergebnisse. Auch wenn ich jetzt wiedermal schlechte Haut habe streiche oder reduziere ich alles Milchige, und es wird meist sofort besser- nicht nur die Pickerlchen und Mitesser, sondern das gesamte Hautbild wird frischer.
Ich kanns nur jedem empfehlen, gerade bei "schwereren" Hautproblemen- mir hat das sehr geholfen und tut es noch.
lg, Leila
hmm, wär ja fast mal einen Versuch wert... wie lange dauert das ungefähr bis man eine Verbesserung sieht? Also ich habe wahrscheinlich auch eher so eine verdeckte Akne.
ohhh gottttttt keine milchprodukte mehr???
dass könnt ich glaub ich nieeeee
Naja wenigstens weiss ich dass meine unreine haut von den hormonen kommt...
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hm, also ein bisschen dauerts natürlich schon, wobei man erste deutliche Verbesserungen schon in den ersten Tagen sieht- ich hab es damals in der "Krassen" Zeit eben kombiniert mit Mikrodermabrasion gemacht, deshalb ist es sicher schneller gegangen. Ich denke so grob und realistisch muss man schon 2 Monate einplanen bis so ziemlich alles weg ist. Ganz wichtig dabei auch: Nicht drücken! Ich weiß es ist schwer, aber die Haut kann sich so besser erholen.
Hoff es klappt!!
lg leila
Da kann ich mich nur anschliessen! Ich hatte einige Wochen mal seeeeeeeehr gut geguckt dass ich keine Milchprodukte esse - und meine Haut wurde auch viel besser! Hab dann aber leider aufgehört, kann also nicht sagen was sich sonst noch verbessert hätte....jedenfalls sah ich frischer (klareres Hautbild) aus, und ich hatte absolut KEINEN Fettglanz mehr!
Heute esse ich noch immer recht wenig Milchprodukte - mein Hautbild ist zwar nicht mehr so klar, aber auch hier: Der Fettglanz hält sich echt in Grenzen!
Früher blieben die Leute richtig kleben an mir, beim Bussiverteilen , war also ganz schlimm über viele viele Jahre! Und dann ess ich mal ne kurze Weile keine Milchprodukte mehr - und dann plötzlich klebt/glänzt da rein gar nix mehr! ...wenn ich daran denke dass ich soviel Geld für Kosmetik ausgegeben habe.....dabei wärs so einfach und schmerzlos (fast ) gewesen!
ich überlege gerade was alles unter die Kategorie Milchprodukte fällt....hmmm....auf was habts ihr da alles verzichtet?
und was ist mit Schokolade?
ich denk halt milch, joghurt, topfen, butter, butter- und sauermilch und natürlich käse und molke
Das mit den Milchprodukten wollte ich auch durchziehen, habs aber nicht geschafft. Was isst ihr denn nur am morgen? Vlt. sollte ich es eben doch nochmals probieren. Ich hab nämlich genau solche Griesskörner wie du, Leila.
Ich hab bei mir ja den Verdacht, das ich tierisches Fett nicht vertrage... wenn ich zB wenig Wurst und fettes Fleisch ess dann wird meine Haut gleich besser (aber noch lange noch nicht gut )
ich bin ein Gänseblümchen...
ohhh das wird hart...ich überlege gerade was ich dann frühstücken soll... ich hoffe mal das es bei uns in nächster Zeit keinen Milchreis gibt...
ich hab nur die ersten seiten gelesen und schon die ölreinigung ausprobiert.
einmal gemacht: haut war am nächsten morgen viiel besser!
nach einer woche abendlicher anwendung hab ich so viele pickel gehabt, wie ich sie wohl nicht mal mit 13 gehabt hab: an den schläfen hat man vor lauter roter dellen eigentlich keine normale haut mehr gesehen, und die restliche stirn war um nichts besser.
das war vor drei wochen. seit dem hat sich meine haut zwar erholt, ist aber immer noch ziemlich pickelig.
puh, hab noch nie etwas ausprobiert, was SO in die hose gegangen ist!
Huhuuu, hab mich jetzt mal hierrein geschummelt, da ich das selbe Problem hab und werd mich in nächster Zeit wohl öfter mal zu Wort melden
Zum Thema: auch wenn ich ohne Milchprodukte keine Pickel mehr hätte, darauf könnte ich nicht verzichten, was sollte ich denn dann essen?
ich hab im Moment echt super starke Pickel auf der Stirn(gut ich krieg auch meine Tage, aber Verhältnismäßig sehr stark).. was kann ich dagegen machen..?
teebaumöl hilft bei mir bei so entzündeten Böller...aber das geht nur wenn du nicht empfindlich darauf reagierst
ich bin ein Gänseblümchen...
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
nochmal zum verzicht von milchprodukten ich habe ja geschrieben dass ich seitdem ich auf kuhmilchprodukte verzichte keine pickel/boeller mehr am kinn habe das ist auch so geblieben (bis jetzt ) und ich verzichte halt wirklich auf alle kuhmilchprodukte .es gibt ja auch genug alternativen dazu . zum einen wenn man nur auf kuhmilchprodukte verzichtet bleiben ja noch ziege oder schafsmilchprodukte (die vertrage ich z.b ) aber wenn man es zum erstenmal ausprobiert wuerdeich auch auf die verzichten dann bleiben aber immernoch viele alternativen .
z.b milchreis laesst sich auch mit soja , reis oder mandelmilch herstellen schmeckt halt ein bischen anders . ueberhaupt kann man damit viele sachen ersetzen , es gibt ja mittlerweile auch sojasahne ,sojajoghurt e.t.c .statt butter mit oel braten u.s.w (vieleicht hilft es einigen sich vegane rezepte anzugucken ,die verzichten ja auch darauf und im web wimmelt es davon )
meine mitesser bin ich uebrigens (noch? ) nicht los aber imo sind sie etwas besser geworden (also weniger) und momentan nehm ich gar keine pflege (daran liegt die verbesserung aber nicht hab das vor einiger zeit schonmal gemacht und da wurde die haut nicht besser eher etwas schlimmer )
Leider klappt das mit dem Milchprodukte-Verzicht nicht bei jedem.
Ich bin Laktose-Intolerant und kann keinerlei Milchprodukte essen und das seit meiner Geburt. Leider habe ich trotzdem unreine Haut
Es ist anfänglich eine Umstellung, die nicht ganz leicht ist, ja. Frühstücken kann man alles andere.
Die Öl-Massage ist ja auch nicht für täglich gedacht.
Man kann sie mal als 3-Tage-Kur machen. Aber nur zwischendurch.
Und nicht alle Öle eignen sich bei jedem...
Alles andere!
Bin auch Laktoseintoleranzler und habe trotzdem ab und zu Pickel.
Ich meide auch seit Jahren schon Milchprodukte...
Bei mir hat es nach der Einnahme von Bierhefe schwer nachgelassen, mit Unreinheiten.
Und die Hefe-Maske mache ich abwechselnd mit Öl-Massagen oder Heilerde-Masken.
Ich
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:08 Uhr)
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Dasha, hier muss ich doch kurz eine Anmerkung machen: Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin – garantiert ist in Ölen mit einem Restgehalt von ca. 0,1 bis 0,4 % Wasser keine nenneswerte Menge mehr an wasserlöslichen Vitaminen enthalten (was auch für B-Vitamine gilt). In Publikationen werden gerne die Werte der ganzen Frucht, also hier die Hagebutte, auf das Öl übertragen, das sieht immer gut aus. Laien machen sich darüber keine Gedanken und tragen diese Fehlinformation weiter.
Ich habe mal aus Interesse nachgehakt, die Antworten von fachlicher Seite waren eindeutig.
wie ist bei euch zurzeit der status???
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Was auf Milchprodukte verzichten? Könnte ich nie, aber ich bin da mit meinen Pickeln immer unabhängig vom Essen gewesen . Hab mal lang keine Schoko, keinen Senf,... gegessen und die waren trotzdem gleich stark da.Man kann das echt schaffen, man muss sehr darauf achten welche Lebensmittel, welche Creme usw. Inhaltsstoffe man verträgt und welche sonstigen Angewohnheiten die Haut negativ beeinflussen könnten ( ich hab irgendwie das Gefühl dass die Hormone so für unreine Haut verantworltich sind dass da je nach Hormonlage iene niedrigere oder größere Tendenz besteht Unreinheiten und /oder fettige Haut zu bekommen- sich dieser Hautzustand aber auf jeden Fall durch spezielle Lebensmittel, Pflegeproduktee usw. positiv beeinflusen lässt).
Der Hautarzt schrieb mir so manches auf -die ganze Palette an Cremen, Wässerchen und Co- auch ein spezielles Antibiotikum namens Myocin. Half nicht und ich bekam von diesem bei meinem Vorderzahn ein Zahnschmelzloch sowie Bauchprobleme mit der Zeit. Meine Hausärztin meinte, daß ich nicht meinen ganzen Körper damit belasten soll. Recht hatte sie.
So fand ich mich mit meiner Akne ab - auch wenn mich schon viele ansprachen.
Bei mir half schließlich die Pille dann und die letzten Plagen sind weggegangen mit Dr Hauschka.
Obwohl diese Woche hatte ich einen winzigen- eher ein Gerücht von einen Pickel auf der Stirn und was tat ich ? DRÜCK! Spiel...
Und so wurde dieser Pickel sehr schnell zu einer Pyramide mitten auf der Stirn!
Gestern habe ich dann mal eine Desinfektion (Octisept) draufgegeben- weg ist er heute...
Ufffffffff!
Geändert von Tiggerchen (08.12.2007 um 22:27 Uhr)
Also, bei mir werden demnächst doch mal ein Zinkpuder und die Azuelenpaste einziehen .
Habe zwar selten mit Unterlagerungen zu kämpfen, wenn sie aber mal da sind, dann extrem.
Ich trage immer unverdünntes Teebaumöl nur auf die betroffene Stelle auf. Das klappt ganz gut, stinkt wie die Pest (also nur über Nacht), aber nach einer Woche ist meistens Ruhe. Mit Quark-Öl-Mischungen kann man eine akute Entzündung bekämpfen (wenn man mal wieder die Finger nicht davon lassen konnte)! Und kennt hier jemand Propolis? Mein HG bei Entzündungen! Am besten die Tropfen, die Creme ist aber auch ok. [Und die gelbliche Färbung bekommt man mit Öl oder einem AMU-Entferner auch wieder ab ]
Infos zu Propolis: *klick*