Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 108 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Nein, ich halte das nicht für Unsinn, FrauDechse...ob mit oder ohne Öl, die Haut produziert doch nicht mehr oder weniger Fett, nur weil man von außen was draufschmiert oder einmassiert. Was das für einen Sinn machen soll, Hautfett zu reduzieren, indem man von außen noch mehr Öl draufschmiert,erschließt sich mir als Biologin nun überhaupt nicht.Die Hautfettproduktion wird auf jeden Fall von innen reguliert- oder läuft auch aus dem Ruder- natürlich auch als Reaktion auf äußere Reize. Nur: Fettdrüsen in der Haut hören nicht deshalb auf, Fett zu produzieren, nur weil man von außen irgendwas draufkleistert.Gerade das stundenlange Masieren könnte meines Erachtens erst Recht dazu führen, dass die Drüsen angeregt werden, mehr zu produzieren.Besser: in Ruhe lassen, mild reinigen (ohne auszutrocknen),Sonne in mäßiger Form an die Haut lasen, wenig daran herumfummeln, nicht zu fettige, die Poren verstopfende Cremes nehmen, bei makeup auf möglichst leichtes umsteigen (mf ist klasse, da sie mit zinkoxid gleichzeitig abheilende Wirkung für Pickel und Mitesser hat) und letzten Endes akzeptieren, das man eben einen solchen Hauttyp hat, der nie wieder im Leben zur Schneewittchenhaut führt, aber den Vorteil hat, dass man in späterem Leben weniger Falten kriegt!
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Naja, genau das war doch meine Frage: ob es sein könnte, dass es ankurbelt - nicht reduziert!

Und ich möchte mein Hautfett gar nicht reduzieren, ich hab sehr trockene (feuchtigkeits und leicht fettarme) Haut, mir ist es nur recht, wenn da etwas angeregt wird.

Im übrigen war nie von stundenlangen Massagen die Rede, aber ab und zu ne Viertelstunde finde ich sehr angenehm. ;)

Honeynchen
    Besucher

An alle, die Interesse an Ausreinigung haben hier ein Post von mir aus einem anderen Thread:

Mädels, mein HG für Ausreinigung!

Also, ich muss hier mal Bericht erstatten:
    Ich hab ne tolle Methode gefunden, angeregt durch eine Beauty hier deren Beitrag ich jetzt nicht mehr finden kann, leider.
    Jedenfalls schrieb sie, dass ein Hautarzt ihr mal gesagt hätte, sie solle doch einen Tag lang fettige Creme als Maske auftragen, das würde die Verhornungen lösen.
    Ich habe sehr empfindliche Haut und habe das mit Nivea gemacht. Also Creme dick wie eine Maske drauf und dann... na gut, ich hab nur zwei Stunden ausgehalten.
    Danach abgewischt und ich konnte mit einem Taschentuch so gut wie noch nie ausrenigen!!!! Viele Mitesser hab ich komplett erwischt!! Hab dann auf die Rötungen Penaten gemacht wg. dem Zink und am Tag danach sah ich schon viel besser aus. Jetzt ist es zwei Tage mehr und die Mitesser, die ich nicht "bis zur Wurzel" erwischt hab, werden natürlich voller, aber die, die ich komplett erwischt hab, sind weg!!!
    Sollte man aber bestimmt nicht oft machen. Ich denke, ich mach es in drei Wochen oder so wieder.

Forengöttin

Ich hab das auch schon oft so gemacht, einfach mit enr normalen fettigen Hautcreme Geht wirklich sehr gut.

Experte Avatar von Orangina

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Nein, ich halte das nicht für Unsinn, FrauDechse...ob mit oder ohne Öl, die Haut produziert doch nicht mehr oder weniger Fett, nur weil man von außen was draufschmiert oder einmassiert. Was das für einen Sinn machen soll, Hautfett zu reduzieren, indem man von außen noch mehr Öl draufschmiert,erschließt sich mir als Biologin nun überhaupt nicht.Die Hautfettproduktion wird auf jeden Fall von innen reguliert- oder läuft auch aus dem Ruder- natürlich auch als Reaktion auf äußere Reize. Nur: Fettdrüsen in der Haut hören nicht deshalb auf, Fett zu produzieren, nur weil man von außen irgendwas draufkleistert.
    LG
    rasasayang
    Bei Hauschka wird doch genau aus diesem Grund das Öl bei fettiger Haut bzw. Pickeln empfohlen. Die Begründung lautet, dass die Haut dann weniger Fett produziert. Und anscheinend funktioniert das bei vielen Beautys sehr gut (siehe Hauschka-Fan-Thread).
    Umgekehrt soll die fettfreie Nachtpflege bei Hauschka bewirken, dass die Haut wieder mehr Fett bzw. ausgeglichener produziert.
    Herzliche Grüße

Orangina

Ich habe, wie anscheinend viele hier, auch vor zwei Wochen die Ölmassagen gemacht und meine Haut ist ebenfalls anschließend "explodiert". Wusste erst nicht so recht was ich tun sollte. Welche Creme sollte ich bloß nehmen? Gestern habe ich mir bei Kiehl's die Centella Recovery Skin-Salve besorgt. Die ist aus der dermatologischen Serie und speziell für zeitweillig irritierte und sensible Haut. Da ist Tigerkraut und Aloe Vera drin. Wird auch nach einer Microdermabrasion empfohlen.
    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, tut sie der Haut sehr gut. Mal sehen, ob ich meine Irritationen damit endlich wieder in der Griff bekomme.
    Kennt jemand diese "Salve"?
    Geändert von Orangina (05.06.2008 um 10:37 Uhr)
    Herzliche Grüße

Orangina

Experte Avatar von jacadii

ich hab von dem ölen richtige kleine pusteln bekommen!!!! das probier ich nie wieder!!!!! bin gerade dabei wie loszuwerden.. und diese verdammten dinger wollen einfach nicht weg!!!!!

Genau wie bei mir! Aber mit der Creme von Kiehl's bin ich optimistisch, dass die Dinger bald weg sind... *hoff*
    Herzliche Grüße

Orangina

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe in einem anderen Thread gelesen, die Massage mit Öl soll man ca. 1 Mal pro Woche machen und jetzt habe ich wieder gelesen, manche machen das jeden Tag... Ist jeder Tag besser? also ich habe pures Rizinusöl verwendet und ca. 10 Minuten lang massiert. Körnchen habe ich zwar schon einige gespürt aber wirklich reiner kommt mir meine Haut nicht vor.. Wielange muss ich das machen damit ich sehe ob es bei mir wirkt oder nicht?
    Und welches Öl könnte ich gegen mitesser zum Rizinusöl dazunehmen?
    Wie lange und wie oft massiert ihr? Nehmt ihr das Öl dann mit einem heißen (warmen) Handtuch ab oder wie macht ihr das?

schminkt ihr eigentlich euer ganzes MU vorher ab oder macht ihr das auch mit dem Öl?

Habe erst mein Gesicht mit Reinigungsgel gewaschen. Und nach der Massage habe ich einen heißen Waschlappen genommen.
    Aber ich mache das bestimmt nie wieder, denn meine Haut erholt sich erst jetzt nach fast zwei Wochen wieder davon. Zuerst sah es nicht so schlimm aus, aber die Pickel hörten nicht mehr auf zu sprießen. Und das scheint nicht nur mir so gegangen zu sein, wie ich hier lesen konnte.
    Ich meine, wenn die Haut hinterher super aussieht, ist das ja fein, aber was ist in der Zeit dazwischen? Bei mir ging das echt nicht, weil ich neben dem Studium Kosmetik verkaufe und da ist eine schöne Haut leider Voraussetzung.
    Aber berichte mal, wie es bei dir gelaufen ist, Deluxe! VIEL ERFOLG!
    Herzliche Grüße

Orangina

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Meine Haut erholt sicha uch gerade, vl. sollte ich mir diese Kiehl's Creme mal zulegen, bin gerade alles andere als begeistert.
    Im Moment brauche ich einfach mal die Effektcreme von Dadosens auf, und langsam bessert sich das Desaster.
    Am Anfang war mir das noch nicht so bewusst, aber je öfter ich massiert habe, desto schlimmer war es im Endeffekt...

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

nur um mal eben reinzuplatzen: ich weiss ja nicht, wie ihrs mit den incis so haltet, aber so besonders vorbildlich ist kiehls da nicht gerade....
    ob das gegen mitesser hilft, na ich weiss nicht.
    ich wäre da eher skeptisch, sind böse sachen drin!
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Hmm, gut, dann wohl eher doch nicht, hab meine Aqualia Thermal auch aus diesem Grund aus dem Bad verbannt, obwohl ich mit der eigentlich ganz gut klargekommen bin...
    Danke für den Hinweis!

hier ist zum beispiel ein link zu einer gesichtscreme von kiehls:
    mit inhaltsstoffen und deren bewertung..

http://www.codecheck.ch/kosmetische_...Sodium_PCA.pro

und hier ein bj testbericht auf eine feuchtigkeitscreme..sind eben unterschiedliche meinungen, aber vl hilft sie auch!das ist schon sehr individuell, da habt ihr nat. recht
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=4365

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Cosmopolitan Beitrag anzeigen
    Hmm, gut, dann wohl eher doch nicht, hab meine Aqualia Thermal auch aus diesem Grund aus dem Bad verbannt, obwohl ich mit der eigentlich ganz gut klargekommen bin...
    Danke für den Hinweis!
    Wenn du mit der Aqualia gut zurecht kommst, wieso verwendest du sie nicht mehr? Das verstehe ich nicht.

Ich bin zwar auch eine Inci-Fanatikerin, aber wenn ich eine Creme super vertrage, dann sehe ich gerne über den einen oder anderen nicht so guten Inhaltsstoff hinweg

Manches einfache tolle Pflanzenöl oder nehmen wir Lavaerde her, das sind ganz tolle Sachen mit tollen Incis, nur wenn mans nicht verträgt, heisst das noch lange nicht, nur wenn die Sachen als gut gelten, dass sie auch gut für ein bestimmtes Häutchen sind.

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Habe erst mein Gesicht mit Reinigungsgel gewaschen. Und nach der Massage habe ich einen heißen Waschlappen genommen.
    Aber ich mache das bestimmt nie wieder, denn meine Haut erholt sich erst jetzt nach fast zwei Wochen wieder davon. Zuerst sah es nicht so schlimm aus, aber die Pickel hörten nicht mehr auf zu sprießen. Und das scheint nicht nur mir so gegangen zu sein, wie ich hier lesen konnte.
    Ich meine, wenn die Haut hinterher super aussieht, ist das ja fein, aber was ist in der Zeit dazwischen? Bei mir ging das echt nicht, weil ich neben dem Studium Kosmetik verkaufe und da ist eine schöne Haut leider Voraussetzung.
    Aber berichte mal, wie es bei dir gelaufen ist, Deluxe! VIEL ERFOLG!
    also ganz begeistert bin ich auch nicht, habs jetzt 3 Mal hintereinander gemacht... ich habe zwar ein paar Körnchen gespürt... aber nicht extrem viel. mir kommt auch vor, als würde jetzt einiges rauskommen aus meiner haut! Aber vielleicht ist das gut wenn alles rauskommt und dann wird die Haut schön? Ich weiß auch nicht, werde jetzt ca. 1 Woche noch weitermache, vielleicht nicht mehr jeden Tag und wenns dann nicht besser wird hör ich wieder auf damit

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Wenn du mit der Aqualia gut zurecht kommst, wieso verwendest du sie nicht mehr? Das verstehe ich nicht.

Ich bin zwar auch eine Inci-Fanatikerin, aber wenn ich eine Creme super vertrage, dann sehe ich gerne über den einen oder anderen nicht so guten Inhaltsstoff hinweg

Manches einfache tolle Pflanzenöl oder nehmen wir Lavaerde her, das sind ganz tolle Sachen mit tollen Incis, nur wenn mans nicht verträgt, heisst das noch lange nicht, nur wenn die Sachen als gut gelten, dass sie auch gut für ein bestimmtes Häutchen sind.
    Das stimmt natürlich, aber ich mag mir einfach nicht auf Dauer so viele Silikone und Parabene auf die Haut schmieren...
    Irgendwie bekomm ich dann das Gefühl, dass das schöne Hautgefühl nur "vorgetäuscht" ist, verstehst du was ich meine?
    Klingt jetzt etwas verwirrend, ich weiß.
    Außerdem bin ich wahrscheinlich von dem typischen BJ-Gedanken getrieben, nämlich "es geht immer etwas besser, vl. ,mit dieser Creme, oder jener..."

Danke für die Info, kimalia!

Ich bin auf jeden Fall auch davon getrieben, dass es bestimmt immer noch besser geht, aber leider komme ich mit den "guten" Inhaltsstoffen der NK nicht so ganz klar. Vor allem der Alkohol und der Bienenwachs sowie die ätherischen Öle machen bei mir nur trockene Haut und Pickel. Wollte auch unbedingt auf NK umsteigen (habs gerade erst fünf Wochen lang mit Hauschka versucht), aber meine Haut reagiert anscheinend auf KK besser, denn das war nicht mein einziger Versuch.
    Was die Creme von KIEHL's anbelangt. Es handelt sich dabei um eine Creme, die speziell für irritierte Haut ist und das war meine Haut nach Hauschka und Ölmassagen-die Creme war da meine Rettung, auch wenn da ein Paar INCIS drin sind, die ich nicht so toll finde. Ich bin froh, dass ich nicht mehr wie ein Streuselkuchen aussehe.
    Geändert von Orangina (10.06.2008 um 19:14 Uhr)
    Herzliche Grüße

Orangina

BJ-Einsteiger

@ deluxe

Also ich gehöre zu den wenigen, die keine Probleme mit der Ölmassage haben - bei mir hilft es richtig gut.
    Ich habe allerdings "trockene" Haut.

Makeup hab ich nie im Gesicht, würde es aber vorher entfernen. Man will sich ja nicht den ganzen Mist mit reinmassieren.
    -Ich massiere etwa alle drei Tage im Schnitt. Immer dann, wenn ich merke, da bilden sich wieder harte Körnchen im Gesicht. Und dann so lange, bis es krümelt, und alles was rauskrümeln kann, auch rausgekrümelt ist.
    Manchmal massiere ich einen einzigen Mitesser (das sind bei mir allesamt kleine, harte Talgkörnchen unter der Haut) so lange, bis ich merke, dass sich das Körnchen ganz langsam aus der Haut löst. Natürlich auch nur, wenn ich merke, der ist so dicht unter der Oberfläche, das es geht.
    Danach lege ich einen warmen Waschlappen auf, mehrfach, damit die Poren sich schön öffnen, dann splashe ich heiß, dann seif ich kurz ein, und splashe wieder ein paar mal heiß und abschließend kalt.
    Abgesehen davon mache ich kaum etwas, täglich 2-3 Mal Urea (aufgelöst als "Gesichtstinktur"), 1-2 Mal in der Woche Gesichtswasser Alverde Wildrose und Zinkcreme gelegentlich gegen die Rötungen, die ich so hab.

Vielleicht ist das Ölen einfach nichts für Misch- oder fettige Haut. Auch bei mir tritt ab und zu ein "richtiger" Pickel auf, und das Problem hatte ich früher nie.
    Dafür heilen aber meine trockenen, harten Unterlagerungen ab, ohne sich alle immer rot zu entzünden, zu verhornen, und dadurch wieder neue zu fördern.

Meine Tips, falls du es trotzdem machen willst:
    - Achte peinlichst auf Sauberkeit - du willst keinen Dreck in deine Poren massieren, und du willst auch nicht, dass sich danach welcher drin absetzt, oder gar die herausmassierten im Öl gebundenen Fettreste ablagern oder so.
    - Finde das richtige Öl. Es gibt Internetseiten da kann man nachlesen welches Öl für welchen Hauttypen geeignet ist.
    - Massiere den Talg aus der Haut heraus. Ich muss nicht besonders fest oder gar aggressiv massieren, einfach nur kontinuierlich, und eben fühlen wo was raus will/kann, und es dann herausmassieren.
    - Würde es an deiner Stelle auch vermeiden, an Pickeln oder bereits entzündeten Mitessern zu massieren. Ich glaube das macht es nicht besser sondern schlimmer.
    - Ich glaube die Ölmassage alleine kann kaum helfen. Ich glaube das ist so eine drastische Umstellung, dass du jetzt deine Haut ganz neu beurteilen solltest. Vielleicht auch mal Minimalprogram. Erst mal gar nichts machen und dann nach und nach deiner Haut gezielt geben, was sie braucht.

Aber wie gesagt, ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei mir nur wegen der trockenen Haut funktioniert, und bei anderen Hauttypen eben nicht.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (29.09.2011 um 18:46 Uhr)

Miss C.
    Besucher

hallo mal eine ganz andere frage! ich möchte gerne mal wissen wie man erweiterte poren erkennt und ob man von mitesser auch narben bekommen kann?? hab nämlich vereinzelte narben also so kleine löcher auch keine tiefen. nur so an der oberfläche. an den backen, nicht an kinn und Nase. aber nur vereinzelt aber viel und eine kosmetikerin sagte, das ich halt in t-zone erweitere poren habe. also können das narben sein von mitesser aufdrücken?? und hilft da microdermabrasion?? es ist zwar für andere nicht auffällig aber mich nervt das schon!!!

Hey Miss C.,
    ich habe auch diese erweiterten Poren. Wenn man zwischendurch mal ein Peeling und eine Reinigungsmaske macht, sieht die Haut allerdings wesentlich besser aus.

Was anderes: War heute beim Hautarzt, weil ich so schlimme Pickel und Pusteln bekommen habe nachdem ich diese Ölmassage mit Rizinusöl und Jojobaöl gemacht hatte. Er hat mir eine Creme gegen AKNE verschrieben und meinte: "Sie haben aber wirklich eine Problemhaut!" Dazu kann ich nur sagen, dass ich die erst habe, seit ich es mit NK und anschließender Ölmassage versucht habe. Scheint wirklich auch Gefahren zu bergen.
    Herzliche Grüße

Orangina

BJ-Einsteiger Avatar von Rinsche

@ Orangina: Vor ein paar Monaten habe ich auch einen NK-Rappel bekommen und es ist meiner Haut nicht bekommen. Anschließend ebenfalls Ölmassage mit Rizinus- und Jojobaöl - das Desaster schlechthin. Einen Tag nach der Massage war meine Haut streichelzart und weich und toll, am zweiten Tag morgens lauter rote Flecken und abends Pusteln über Pusteln. Seitdem und auch nach einem MF-Versuch kriege ich meine Haut auch nicht mehr unter Kontrolle.

Wahrscheinlich mache ich mal wieder zuviel an Creme-Hopping, Masken, etc. Ich sollte mich zwingen, nur zu reinigen und anschließend mit KK zu cremen. Hoffentlich hilft der Urlaub am Meer...

Hey Rinsche,
    Du hast ja GENAU das Gleiche gemacht wie ich . Ich weiß wie es dir geht. Da denkt man, man tut sich was gutes und dann wird man ewig dafür bestraft . Ich hoffe auch, dass der Urlaub, in den ich nächste Woche starte, hilft. Ich muss aber auch sagen, dass die Lotion vom Hautarzt wohl auch schon anschlägt. Anscheinend sind es wirklich Bakterien, die die Pusteln und Pickel verursachen. Vielleicht hat man die mit der Ölmassage so richtig verschmiert (hatte hier auch schonmal gelesen, dass eine Kosmetikerin das zu einer BJ meinte). Zumindest scheint Erythromycin (Antibiotikum für die Haut) wirklich zu helfen, denn nach zweitägiger Anwendung sieht die Haut schon wesentlich besser aus. Falls es bei dir nicht weggeht, würde ich auch mal einen Dermatologen aufsuchen.
    Herzliche Grüße

Orangina

BJ-Einsteiger Avatar von Rinsche

Hm, vor ca. 4 Jahren habe ich bereits Erythromycin vom Hautarzt verschrieben bekommen. Es hat leider nur minimal geholfen... Hab wohl ein sehr komisches Häutchen.

Ich hoffe jetzt auf den Urlaub und Sonne - das Wetter spielt auch bei mir ne relativ große Rolle. Wenn es anschließend weiterhin schlimm ist, suche ich den Hautarzt auf.

Allwissend Avatar von zwetschke87

für diese öl-massage: muss es rizinusöl sein?

ich hab die letzte wochen soo viel geld ausgegeben, und möcht nicht nochwas kaufen...
    zurzeit hab ich an ölen daheim: mandel, jojoba, kokos, olive

kann man da was verwenden??

lg
    zwetschke87

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt das ultimative "Öl" für die Massage für mich gefunden: Babyface von Lush!!!

Ich verwende den schon länger als Gesichtsreiniger (hatte erst Bedenken wegen der Kakaobutter, aber ich hab bis jetzt nicht vermehrt Pickel davon bekommen), und eines Abends hab ich es einfach etwas länger einmassiert - auf einmal kamen schon die ersten Mitesser Krümel! Das funktioniert echt toll, besser als mit den Ölen, die ich sonst ausporbiert habe.

Gestern hab ich ca. 15 Minuten massiert, und meine Nase hat gar nicht mehr zum krümeln aufgehört... ein Wahnsinn, was da alles rausgekommen ist.

Besonders gut geht's, wenn nicht mehr ganz so viel Öl auf der Haut ist (also schon ein bissi "eingetrocknet", was vor allem beim Babyface passiert - wahrscheinlich ist er deswegen so effektiv bei mir). Wenn's zu trocken ist, einfach ein bissi mehr draufmachen.

Heute Abend geht's weiter, ich hab gestern nur aufgehört weil ich echt dringend schlafen gehn hab müssen.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von zwetschke87 Beitrag anzeigen
    für diese öl-massage: muss es rizinusöl sein?
    Mein erster Impuls war RTFM, um eine weise Frau aus unserem Forum zu zitieren. Und dann erinnerte ich mich daran, daß wir uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen müssen. Denn der Sisyphos-Mhythos zeigt als einziger einen Weg auf, durch das BJ-Forum: immer und immerwieder bei Null anfangen, letztendlich niemals das Ziel erreichen, den Stein nach oben auf den Gipfel zu bringen. Und dabei glücklich sein

Es ist nicht 0, aber Posting#726:

Distelöl ist besonders reich an Linolsäure und innerhalb eines Monats schafft eine topische Anwendung von Linolsäure die Größe von Mikrokomedonen um fast 25% zu reduzieren - Hier eine Studie:

Letawe C, Boone M, Pierard GE: Digital image analysis of the effect of topically applied linoleic acid on acne microcomedones. In: Clin Exp Dermatol., 1998 Mar;23(2):56-8.

Zusammenfassung
    A major pathogenic factor of acne is the disturbed keratinization of the follicular infundibulum. It has been hypothesized that a relative decrease in linoleic acid in the sebum could be responsible, in part, for this. The aim of the present study was objectively to evaluate the effects of topically applied linoleic acid on the size of microcomedones in patients with mild acne. The design was a double-blind placebo-controlled randomized cross-over study. Evaluations were performed by digital image analysis of cyanoacrylate follicular biopsies. There was a significant effect of topically applied linoleic acid on the size of follicular casts and microcomedones, an almost 25% reduction in their overall size being achieved over a 1-month treatment period. In contrast, no change was found at placebo-treated sites. It is concluded that topical linoleic acid might play a role as a comedolytic agent in acne-prone patients.

Und Linolsäure ist nur ein Bestandteil des Distelöls...[/QUOTE]

@FrauDechse Ich habe fettige Haut, mach's jeden Tag, es funtzt supi, weil siehe oben...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt das ultimative "Öl" für die Massage für mich gefunden: Babyface von Lush!!!

Ich verwende den schon länger als Gesichtsreiniger (hatte erst Bedenken wegen der Kakaobutter, aber ich hab bis jetzt nicht vermehrt Pickel davon bekommen), und eines Abends hab ich es einfach etwas länger einmassiert - auf einmal kamen schon die ersten Mitesser Krümel! Das funktioniert echt toll, besser als mit den Ölen, die ich sonst ausporbiert habe.

Gestern hab ich ca. 15 Minuten massiert, und meine Nase hat gar nicht mehr zum krümeln aufgehört... ein Wahnsinn, was da alles rausgekommen ist.

Besonders gut geht's, wenn nicht mehr ganz so viel Öl auf der Haut ist (also schon ein bissi "eingetrocknet", was vor allem beim Babyface passiert - wahrscheinlich ist er deswegen so effektiv bei mir). Wenn's zu trocken ist, einfach ein bissi mehr draufmachen.

Heute Abend geht's weiter, ich hab gestern nur aufgehört weil ich echt dringend schlafen gehn hab müssen.
    Ist das eine Reinigungsmilch oder ein Waschgel? Vlt. versuch ich das auch mal. Massiere sonst mit KK-Öl und sehe nach und nach kleine Erfolge.

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Mal eine Frage, ich war vor etlichen Jahren mal bei einer Kosmetikerin, die hat damals irgendso ein Zeugs auf mein Gesicht geschmiert, einwirken lassen und danach liessen sich die Mitesser total leicht ausdrücken. Sie musste eigentlich nur noch über mein Gesicht streichen. Weiß vielleicht jemand, was das gewesen sein kann???
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Vielleicht eine Maske mit hochdosiertem Urea oder mit Fruchtsäuren. Ich mache mir ab und zu eine Tonerdemaske mit Urea, dann geht alles ganz leicht raus.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ist das eine Reinigungsmilch oder ein Waschgel? Vlt. versuch ich das auch mal. Massiere sonst mit KK-Öl und sehe nach und nach kleine Erfolge.
    Was ist denn KK-Öl?

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Hmm, ja, könnte sein. Ich überlege, ob ich da einfach mal anrufe und frage, leider war das damals in England, mal schauen, ob ich die wiederfinde.
    Liebe Grüße

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Was ist denn KK-Öl?
    Na konventionelles Kosmetik-Öl, Paraffinum Liqiudum. Funktioniert !

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Maske mit hochdosiertem Urea oder mit Fruchtsäuren. Ich mache mir ab und zu eine Tonerdemaske mit Urea, dann geht alles ganz leicht raus.

wie hoch dosierst du das Urea?
    Im Gesicht bi ich mir da nie sicher

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das hier - ein fester "Barren" aus Kakaobutter, Shea Butter, etc... - er schmilzt wenn man ihn aufträtgt, und fühlt sich dann an wie Öl.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Nein, das ist das hier - ein fester "Barren" aus Kakaobutter, Shea Butter, etc... - er schmilzt wenn man ihn aufträtgt, und fühlt sich dann an wie Öl.
    Asuka!

Ich messe das nicht so genau ab. Ich nehme 6 Ml (Hobbythek-Messlöffel 2.5 ml) Hydrolat, darin löse ich einen halben ML Urea auf, dann kommen 4 gehäufte ML grüne Tonerde und ein halber ML Glycerin, damit die Maske nicht so schnell antrocknet. Die Menge reich für Gesicht und Dekolleté. Bei einer hohen Dosierung von Urea kann nicht viel passieren. Bei Pickeln oder Wunden kann es brennen.