Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 108 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

eigentlich war meine haut in den letzten jahren ganz ok.
    dann hab ich ein bisschen angefangen rum zu probieren und es wurde immer schlimmer.
    anscheinend hab ich wirklich zu viel und zu agresiv (ganze serie verwendet, etc) gepflegt.
    nach einem tag nur mit wasser waschen hab ich mein neues pflegeprogramm angefangen:
    morgens mit wasser waschen und eincremen mit einer feuchtigkeitscreme (manchmal vergess ich auch drauf)
    abends mit gesichtswasser abreinigen und dann nochmal mit wasser waschen. nicht eincremen.
    wenn die poren mal etwas mehr verstopft sind mach ich auch ein peeling.
    falls die haut zu gereizt ausschaut, mach ich auch mal wieder einen wasser tag ohne eincremen.

das programm fahr ich aber erst seit zwei wochen.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    hatte die letzten tage wie eigentlich schon früher einmal die calendula gesichtspflege creme von bübchen benutzt und musste eben beim abschminken unterlagerungen an den wangen feststellen. hab jetzt mal nachgeguckt und gelesen, dass die creme mandel- und sommenblumenöl, sheabutter und ätherische öle enthält. vermute mal, dass diese stoffe an den unterlagerungen schuld sind.
    Hatte daraufhin mal geguckt was ich noch so im bad rumstehen hab und fand mein cordes bpo 3%. weiterhin fand ich weihrauchkapseln, honig und koll. kieselsäure. hab das alles mal mit heilerde angemischt und ca 25min einwirken lassen.
    jetzt als ich eben die maske abgewaschen hatte, konnte ich es kaum glauben.
    die unterlagerungen sind zwar noch da, aber wirklich nur noch ganz klein.
    hab meine haut jetzt avene clean ac eingecremt und die unterlagerungen mit teebaumöl und ganz kleinen mengen von dem bpo behandelt.
    bin mal gespannt wies morgen nach dem aufstehen aussehen wird.
    Ich denke mal, dass ich diese Maske nun öfter anwenden werde.
    was jetzt genau an dem erfolg geholfen hat, weiss ich nicht, ist mir aber auch im moment egal. scheinbar ist die mischung auch ganz gut gewählt gewesen.
    Wie kommst du darauf, dass es die guten Bestandteile waren und nicht z. B. das komedogene ISOPROPYL PALMITATE oder das hochdosierte hautreizende PROPYLENE GLYCOL? Vielleicht ist aber auch eine Creme für trockene Babywangen nichts für Deine Haut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

wo sollen die von dir genannten stoffe denn enthalten sein?

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

meinst du die stoffe in der bübchen creme? die hab ich ja nicht gelobt, die creme wirkte sich ja scheinbar sogar schlecht auf meine haut aus

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Hallo Spellbound,

viele haben, so wie auch ich, nur den Anfang des Threads gelesen und haben diese Ölmassagen ausprobiert. Bei SEHR vielen (auch bei mir) gab es anschließend den Pickel-Super-Gau. Einige mussten danach antibiotische Cremes oder sogar Antibiotika oral einnehmen, weil es eine bakterielle Infektion gab. So wie ich es hier jetzt rausgehört habe, gibt es nur wenige, die die Massagen letztendlich für gut befunden haben. Es kommt wohl drauf an...

Ich hatte vorher eine ganz normale Haut und danach sah ich wochenlang ganz schlimm aus. Eitrige Pickel und Mitesser, wie ich sie nie zuvor hatte . Nachdem nichts geholfen hatte, ging ich zum Hautarzt und der sagte. "Oh, das ist ja eine Problemhaut!"
    Du musst es natürlich selbst wissen, aber ich denke es werden hier noch einige BJ's was dazu schreiben...
    Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    @spellbound: Mach das blos nicht, mir gings genauso wie Orangina und meine Haut ist immernoch nicht wirklich besser geworden...
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    dito! hab nach ölmassagen auch einen supergau bekommen, war danach ein jahr in kosmetischer behandlung mit superteuren fruchtsäureprodukten (relativ sanfte, niedrigdosierte allerdings)... das muss nicht sein! ob's allerdings nur an den ölmassagen oder aber auch vielleicht an der kombination mit dem lavera-makeup lag kann ich nicht genau sagen (hatte ein sachet zum testen benutzt und bin danach explodiert, hab mich nicht mehr aus dem haus getraut obwohl ich schon meine ganze jungend schlimme haut hatte, aber sowas - schlimm!)
    Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich schließe mich auch noch an! habs auch ausprobiert, die ölmassage mit halb rizinus- und halb mandelöl. drei tage superhaut. und dann gings los... seit wochen bin ich nun schon verschandelt von ekelhaften pickeln und tiefliegenden beulen. manche davon entzünden sich, andere verkapseln sich. die kosmetikerin hat die hände überm kopf zusammengeschlagen...

-> die öl-seifen-reinigung war hingegen völlig problemlos bei mir. hat ein bissl stark entfettet, aber ansonsten war alles in ordnung.

ich will ja nix verallgemeinern. aber ICH mach diese ölmassage garantiert NIE mehr.
    Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen

Und ich hab gedacht, nur mir gings so.
    Kämpfe jetzt schon seit bestimmt 6 Wochen mit meiner unreinen Haut.
    So schlimme Pickel, Beulen, Unterlagerungen und Entzündungen hatte ich nie (eigentl. gar keine unreine Haut, vor der Öl-Reinigung ).
    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ölmassage vor ca. einem Jahr einmal ausgetestet und hatte im Anschluss zum Glück nur einen nennenswerten Pickel mehr als vorher. Dieser hatte allerdings (ungelogen) fast die Ausmaße eines kleinen Furunkels und ich habe heute noch einen roten Fleck, bzw. eine richtige Narbe davon.... Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mehrere von diesen Dinger bekommen

Nee, lieber sanft nur mit Wasser reinigen, Lavaerde o.ä., ab und zu eine milde Seife (wer es verträgt), nur nicht weiter reizen.
    Oh jeh ihr armen ...ich glaub dann werd ichs lieber auch sein lassen ..aber was kann ich dann machen gegen mitesser? hab bis jetzt noch nix gefunden was hilft

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Also ich hab ja schon von einmal Ölmassage den Pickelgau bekommen. Momentan ist kein Pickel weit und breit in Sicht (Ich schiebe es auf Olivias TMS) und gegen die (auch weniger) Mitesser probiere ich jetzt 2-3mal die Woche die Öl-Seifenreinigung. Die scheint ja ganz gut anzukommen, wenn man es nicht zu oft macht.
    Mal schauen.....

Experte Avatar von Orangina

Hallo Spellbound

ich bin echt froh, dass du keine Ölmassage machst! Die Auswirkungen können sooo schlimm sein!
    Machst du häufiger mal Reinigungsmasken? Viele schwären ja auch Lavaerde (will ich auch bald ausprobieren). Ich mache häufiger eine Tonerdemaske und Peeling und creme an den Mitesserstellen weniger damit die Poren nicht verstopfen. Meine Haut sieht jetzt echt wieder richtig gut aus!

Ich rate allen, die noch mit schlimmer Haut nach den Ölmassagen zu kämpfen haben, doch zum Hautarzt zu gehen! Es kann dann echt eine bakterielle Infektion sein! Ich habe mich wochenlang auch kaum aus dem Haus getraut, aber nachdem mir der Hautarzt dann diese Lösung mit Erythromycin verschrieben hatte, wurde es gleich besser.
    Wünsche allen Betroffenen gute Besserung!
    Geändert von Orangina (27.08.2008 um 13:53 Uhr)
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja schon von einmal Ölmassage den Pickelgau bekommen. Momentan ist kein Pickel weit und breit in Sicht (Ich schiebe es auf Olivias TMS) und gegen die (auch weniger) Mitesser probiere ich jetzt 2-3mal die Woche die Öl-Seifenreinigung. Die scheint ja ganz gut anzukommen, wenn man es nicht zu oft macht.
    Mal schauen.....
    Öl-Seifen-Reinigung? was is das ?
    Hallo Spellbound

ich bin echt froh, dass du keine Ölmassage machst! Die Auswirkungen können sooo schlimm sein!
    Machst du häufiger mal Reinigungsmasken? Viele schwären ja auch Lavaerde (will ich auch bald ausprobieren). Ich mache häufiger eine Tonerdemaske und Peeling und creme an den Mitesserstellen weniger damit die Poren nicht verstopfen. Meine Haut sieht jetzt echt wieder richtig gut aus!
    Ich rate allen, die noch mit schlimmer Haut nach den Ölmassagen zu kämpfen haben, doch zu Hautarzt zu gehen! Es kann dann echt eine bakterielle Infektion sein! Ich habe mich wochenlang auch kaum aus dem Haus getraut, aber nachdem mir der Hautarzt dann diese Lösung mit Erythromycin verschrieben hatte, wurde es gleich besser.
    Wünsche allen Betroffenen gute Besserung!
    zum glück hab ich nachgefragt u es nicht einfach gemacht.. ich hatte früher ja mal akne und das wär jetzt mein absoluter supergau geworden, wenn ich wieder sclechte haut hätte. ich mach oft ne maske mit heilerde..von Dermasence terra vital. aber ob die mitesser davn weggehen..hm weiss ich nicht...glaubst du fruchtsäurecremes würden da helfen?n

Experte Avatar von Orangina

Ich habe noch keine Fruchtsäurecremes ausprobiert. Kann gut sein, dass die helfen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde meine Mitesser auch gern komplett wegbekommen. Seit einem halben Jahr habe ich nämlich diesen super Spiegelschrank im Bad dessen tolle Beleuchtung jede kleinste Unreinheit aufdeckt! In jedem anderen Spiegel und mit MF sieht die Haut echt gut aus, aber dieses Spiegelbild!!
    Seit der Ölmassage habe ich aber auch ein wenig Angst vor neuen Experimenten...
    Herzliche Grüße

Orangina

Ich habe noch keine Fruchtsäurecremes ausprobiert. Kann gut sein, dass die helfen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde meine Mitesser auch gern komplett wegbekommen. Seit einem halben Jahr habe ich nämlich diesen super Spiegelschrank im Bad dessen tolle Beleuchtung jede kleinste Unreinheit aufdeckt! In jedem anderen Spiegel und mit MF sieht die Haut echt gut aus, aber dieses Spiegelbild!!
    Seit der Ölmassage habe ich aber auch ein wenig Angst vor neuen Experimenten...
    Wär echt super wenn jemand was zu den Fruchtsäuregeschichten sagen könnte ..
    Kenn ich..:( jeh nach beleuchtung siehts anders aus..aber MF deckt die schon echt supi ab

nonstop Avatar von 2espresso

Seit ca. drei Jahren habe ich immer etwas Fruchtsäuerliches in meinem Bad und finde dass es auch ziemlich gut gegen Mitesser und verstopfte Poren hilft.

Zuerst hatte ich 15-20%ige Gels mit Apfel- und anderen, einmal Glcolsäure. Ich konnte sie praktisch ohne Irritationen jeden Tag einmal verwenden, was bei meiner Haut schon nicht selbstverständlich ist.
    Allerdings muss ich sagen dass ich mit Säuren besser klarkam, die eben nicht Glcolsäure sind, da diese bei mir schlechter zu helfen und gleichzeitig mehr zu irritieren scheint. Sie ist zB in der Avène Cleanance K drin, die ich auch gut fand, aber mit anderen Säuren erziele ich scheinbar bessere Ergebnisse.

Im Moment benutze ich selbstgemachtes Mandelsäure-Nicotinamid Gel , vllt habt ihr den Thread im Handmade-Forum schonmal gesehen.
    Damit bin ich eigentlich äußerst zufrieden, man kann Säurekonzentration selbst einstellen, lange haltbar, leicht und richtig vielseitig verwendbar.

VVas es bei mir bewirkt ist hauptsächlich eine feinere, glattere Haut, Eindämmung der im Moment argen Milien auf den VVangen , pickelfreiheit und eine ansehnliche Nase, sonst sind die Poren dort absolut fuuuurchtbar, kriege die Mitesser auch nicht aus den erweiterten Poren raus, ganz doof.. Jetzt ist es wie gesagt durch Fruchtsäure wirklich viel besser, werde erstmal dabei bleiben.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Blümchen
    Besucher

Ich verwende seit knapp 2 Wochen Produkte von Dermatica Exclusiv, d.h. ich wasche morgens und abends mit Zeniac Gel, morgens kommt die Alphacid-Creme drauf, abends Zeniac LP. Die Produkte sind teilweise mit Fruchtsäuren. Bist jetzt hat sich meine Haut stark verbessert, die Pickel (vor allem auf dem Dekollete) sind so gut wie verschwunden, die Haut ist irgendwie feiner und glatter geworden. Mal sehen wie es weiterhin läuft.

Falls sich jemand für die Produkte interessiert: die verschicken auch Proben. Man muss halt seine Haut genau beschreiben und die suchen was passendes raus. Fand ich ganz gut.

Hier zur Öl-Seifen-Dings
    Ursprünglich steht dieses "Splashing-Ritual" wohl dahinter. Erst mit einem Öl auf dem trockenen Gesicht Schmutz und Make-up lösen, dann mit milder Seife das Ganze abwaschen und zwar (den Teil mag ich nicht), indem man zig mal heisses Wasser ins Gesicht "splasht".
    Denke mal, dass das Prinzip "Fettschmutz mit Öl lösen" ja eigentlich sehr gut ist. Problem dabei ist wohl, dass je nach Öl und Seife das Ganze auch sehr austrocknend sein kann. Es soll glaub ich eher mehr Öl als Seife verwendet werden, damit die Seife nicht alles niederputzt.
    Daher will ich das nur alle paar Tage mal versuchen. Aber könnte mir vorstellen, dass es gerade bei Mitessern gut funktioniert. *wildeTheorie*

Früchtsäurepeelings find ich auch gut . Hab das von AOK und bilde mir ein, dass das die Verhornung verbessert.
    Geh mal ins Handmade und schau nach diesem Mandelsäure-Nicotinamid-Gel

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Seit ca. drei Jahren habe ich immer etwas Fruchtsäuerliches in meinem Bad und finde dass es auch ziemlich gut gegen Mitesser und verstopfte Poren hilft.

Zuerst hatte ich 15-20%ige Gels mit Apfel- und anderen, einmal Glcolsäure. Ich konnte sie praktisch ohne Irritationen jeden Tag einmal verwenden, was bei meiner Haut schon nicht selbstverständlich ist.
    Allerdings muss ich sagen dass ich mit Säuren besser klarkam, die eben nicht Glcolsäure sind, da diese bei mir schlechter zu helfen und gleichzeitig mehr zu irritieren scheint. Sie ist zB in der Avène Cleanance K drin, die ich auch gut fand, aber mit anderen Säuren erziele ich scheinbar bessere Ergebnisse.

Im Moment benutze ich selbstgemachtes Mandelsäure-Nicotinamid Gel , vllt habt ihr den Thread im Handmade-Forum schonmal gesehen.
    Damit bin ich eigentlich äußerst zufrieden, man kann Säurekonzentration selbst einstellen, lange haltbar, leicht und richtig vielseitig verwendbar.

VVas es bei mir bewirkt ist hauptsächlich eine feinere, glattere Haut, Eindämmung der im Moment argen Milien auf den VVangen , pickelfreiheit und eine ansehnliche Nase, sonst sind die Poren dort absolut fuuuurchtbar, kriege die Mitesser auch nicht aus den erweiterten Poren raus, ganz doof.. Jetzt ist es wie gesagt durch Fruchtsäure wirklich viel besser, werde erstmal dabei bleiben.
    hört sich ja echt gut an ..ich glaub damit probier ichs auch mal..jetzt muss ich mir nur noch ein gutes suchen..weil selber machen, dazu bin ich zur zeit zu ungeduldig kannst du eins empfehlen?
    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit knapp 2 Wochen Produkte von Dermatica Exclusiv, d.h. ich wasche morgens und abends mit Zeniac Gel, morgens kommt die Alphacid-Creme drauf, abends Zeniac LP. Die Produkte sind teilweise mit Fruchtsäuren. Bist jetzt hat sich meine Haut stark verbessert, die Pickel (vor allem auf dem Dekollete) sind so gut wie verschwunden, die Haut ist irgendwie feiner und glatter geworden. Mal sehen wie es weiterhin läuft.

Falls sich jemand für die Produkte interessiert: die verschicken auch Proben. Man muss halt seine Haut genau beschreiben und die suchen was passendes raus. Fand ich ganz gut.
    wie heisst denn die seite von denen?
    Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Hier zur Öl-Seifen-Dings
    Ursprünglich steht dieses "Splashing-Ritual" wohl dahinter. Erst mit einem Öl auf dem trockenen Gesicht Schmutz und Make-up lösen, dann mit milder Seife das Ganze abwaschen und zwar (den Teil mag ich nicht), indem man zig mal heisses Wasser ins Gesicht "splasht".
    Denke mal, dass das Prinzip "Fettschmutz mit Öl lösen" ja eigentlich sehr gut ist. Problem dabei ist wohl, dass je nach Öl und Seife das Ganze auch sehr austrocknend sein kann. Es soll glaub ich eher mehr Öl als Seife verwendet werden, damit die Seife nicht alles niederputzt.
    Daher will ich das nur alle paar Tage mal versuchen. Aber könnte mir vorstellen, dass es gerade bei Mitessern gut funktioniert. *wildeTheorie*
    aber ich glaub ich werds erst mal mit den fruchtsäuren probiern..weil meine haut bestimmt nicht so gut auf das äl u die seife reagiern wird..glaub ich zumindest..

Blümchen
    Besucher

Die Seite heißt www.dermatica-exclusiv.de

Wie gesagt, bei mir wirkt das Zeug in genau der Kombi echt gut, aber ich hab auch schon gelesen, dass es für manche zu stark austrocknend war bzw. sich die Haut dann geschält hat. Bei mir hat sich so nach einer Woche auf der Nase auch die Haut geschält, aber dann bin ich halt auf die Alphacid-Creme am Morgen umgestiegen (statt Zeniac) und seitdem hab ich keine Probleme.

Die Seite heißt www.dermatica-exclusiv.de

Wie gesagt, bei mir wirkt das Zeug in genau der Kombi echt gut, aber ich hab auch schon gelesen, dass es für manche zu stark austrocknend war bzw. sich die Haut dann geschält hat. Bei mir hat sich so nach einer Woche auf der Nase auch die Haut geschält, aber dann bin ich halt auf die Alphacid-Creme am Morgen umgestiegen (statt Zeniac) und seitdem hab ich keine Probleme.
    ich werd mal anfragen
    OT: dein ava is voll süüss ich mag meerschweinchen voll..^^hab 3 stück

Blümchen
    Besucher

Bitte schön

Ja ich hab auch einige von denen daheim. Sehr possierliche Tierchen

Bitte schön

Ja ich hab auch einige von denen daheim. Sehr possierliche Tierchen
    ja aber manchmal denkt man die fressen einem die haare vom kopf ..was anderes als fressen machen die eigtl net

Blümchen
    Besucher

Hihi das kenn ich woher. Manchmal darf man sich gar nicht bewegen, weil bei dem kleinsten Geräusch schon das Pfeifkonzert anfängt

Hihi das kenn ich woher. Manchmal darf man sich gar nicht bewegen, weil bei dem kleinsten Geräusch schon das Pfeifkonzert anfängt
    jah!! meins rennt sogar immer zum gitter u schaut hoch..sobald man nur einen mucks von sich gibt..des is nämlich sehr scharf auf die joghurtdrops da

BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale

Hallihallo,

meine Güte...da werden ja richtig Hoffnungen auf eine makellose, zarte Haut geweckt
    Ich hab jetzt allerding schon öfter gelesen, dass ihr zum Teil eine trockene und/oder gereizte Haut von dem Rhizinus-Oliven(whatever)öl-Gemisch bekommt. Da ich generell schon eine empfindliche und trockene Haut habe, wollt ich mal fragen, ob ich die Methode trotzdem anwenden kann?
    Und dann nochmal 'ne andere Frage: ich hab nirgendwo das Mischverhältnis lesen können...Wie ist denn das? Wieviel RÖ und wieviel anderes Öl muss man denn mischen und wieviel davon muss man auftragen? Kann das Gesicht schon ruhig ordentlich "schwimmen"?
    Fragen über Fragen...

Zitat Zitat von Femme_Fatale Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

meine Güte...da werden ja richtig Hoffnungen auf eine makellose, zarte Haut geweckt
    Ich hab jetzt allerding schon öfter gelesen, dass ihr zum Teil eine trockene und/oder gereizte Haut von dem Rhizinus-Oliven(whatever)öl-Gemisch bekommt. Da ich generell schon eine empfindliche und trockene Haut habe, wollt ich mal fragen, ob ich die Methode trotzdem anwenden kann?
    Und dann nochmal 'ne andere Frage: ich hab nirgendwo das Mischverhältnis lesen können...Wie ist denn das? Wieviel RÖ und wieviel anderes Öl muss man denn mischen und wieviel davon muss man auftragen? Kann das Gesicht schon ruhig ordentlich "schwimmen"?
    Fragen über Fragen...
    die anderen beauties hier ham mir dringend von solchen geschichten abgeraten..les dir mal die letzten 2 seiten durch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Lies Dir doch mal in Ruhe den Thread durch, man kann das mit den Ölen nicht so pauschal sagen, die eine Haut verträgt dies und die Andere das, und bei manchen gehts auch nach hinten los und für ihre Haut war es einfach zuviel.

Bevor Du startet informiere Dich noch einmal,gerade bei empfindlicher Haut wäre ich etwas vorsichtig.

Wo Du Dich auch noch informieren kannst www.olionatura.de dort findest Du
    alles über Öle.

Das Problem waren nicht nur trockene und gereizte Haut, sondern v.a. eine Pickelinvasion vom Feinsten. Hatten doch sehr viele hier nach dieser Massagegeschichte.....

painted black Avatar von lua

Also ich massiere ab und zu NUR meine Nase mit Distelöl und dabei verschwinden immer ganz viele Mitesser.
    Pickel gab es auch noch nie.
    Im ganzen Gesicht habe ich mich noch nicht getraut, weil ich auch schnell auf Cremes etc. mit Unreinheiten und Mitesser reagiere.

Ich würde es aber auf jeden Fall mal stellenweise ausprobieren. Diese Methode ist bisher die erste, bei der ich meine Mitesser irgendwie loswerde. (naja nicht für ewig )
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

BJ-Einsteiger Avatar von Femme_Fatale

Ohje...ich hab mir gerade mal die letzten 3 Seiten durchgelesen..DANKE, dass Ihr mich darauf hingewiesen habt! Ich glaube, ich lasse das dann wohl besser O_o obwohl ich es evtl. auf der Nase probieren werde...da sind schließlich die fiesen Mitesser...aber ich überleg mir das noch in Ruhe ;) Das sind ja echt Horrorgeschichten, die da zum Teil zu lesen sind. Ich hoffe, den Betroffenen gehts wieder besser!

Grüße und ein fettes DANKE für die Hinweise

-Lisa-
    Besucher

Hallo!

Ich habe jetzt (eigentlich schon lange) mit Mitesser und Unterlagerungen zu kämpfen.

Ich habe mit die ersten 6 Seiten durchgelesen und gesehen, dass viele von euch Rizinusöl und Distelöl verwenden.

Wie viel kostet das in der Apotheke, wie viel ml enthält es?? (In Refomhäusern kommt ich leider schlecht alleine hin). Gibt es die auch in normalen Drogieren?
    Verkaufen die Leute sowas an 14-Jährigen?
    Geändert von -Lisa- (27.08.2008 um 21:10 Uhr)

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Les dir lieber mal die letzten sechs Seiten durch statt die ersten sechs...

Experte Avatar von miss made

hm, man sollte wirklich irgendwas dazwischen schalten, dass die leute nicht nur die ersten begeisterten seiten lesen, sondern gleich zu beginn erfahren, bei wie vielen das übel nach hinten losgegangen ist....hätte mich auch vor 4 monaten monsterpickeln bewahrt!
    liebe grüße miss made

Distelöl gibt es in den meisten Drogerien & Supermärkten günstig in großen Mengen.
    Rizinus habe ich dort nicht gesehen, aber ich denke in der Apotheke wird man es dir spätestens verkaufen wenn du antwortest wofür du es haben möchtest, da sollte klar sein dass du es nicht zu falschen Zwecken gebrauchst.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Fine

Hallo Lisa,

Bio Distelöl bekommst Du auch im normalen Drogeriemarkt ,kann Deine Mama auch für in die Küche (Salat) verwenden. Kostet so um die 3 Euro.
    Rizinusöl bekommst Du aber schon ab 50 ml in der Apotheke kostet um die 1-2Euro.

Meine Laune...
    Fine

ups wurde schon beantwortet.

-Lisa-
    Besucher

Danke, aber die Rizinusöl, werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen (hatte schlechte Erfahrungen mit Apotheken Einkäufen )

Noch eine Frage:
    Viele mischen zu Distelöl auch Olivenöl (oder Jojopa Öl) dazu. Da Olivenöl komedogen ist (weiß leider noch nicht wie meine Haut darauf reagiert) habe ich Angst noch mehr von den Mitessern und Unterlagerungen zu bekommen. Kann man stattdessen auch ein anderes Öl, wie Kürbiskernöl verwenden?
    Geändert von -Lisa- (27.08.2008 um 21:31 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich würde mal nix mischen Lisa, sondern taste Dich doch mal langsam an die Sache mit ein bißchen Distelöl heran.

Wenn Du das verträgt, kannst Du ja immer noch was anderes probieren.z.B.Traubenkernöl.

-Lisa-
    Besucher

ok.

Aaaalso:

Dort wo meine Mitesser sind (Nasenbereich) teste ich das Öl an einer kleinen Stelle. Nehmen wir an, ich vertrage das Öl gut. Kann ich es dann jeden 2 Tag verwenden, oder ist es besser, wenn ich es nicht so oft verwende?
    Bei einigen Post steht, dass man sich danach mit einer milden Seife reinigen soll, kann ich dann auch die Lush Fresh Farmacy Seife verwenden?

Muss es unbeding Bio sein oder geht ne kleine, normale Flasche aus dem Supermarkt auch?
    Geändert von -Lisa- (27.08.2008 um 22:27 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

die Lush Seife kannst Du auch gut nehmen.
    Beim Öl würde ich schon ein Bio kaufen z.B. von Alnatura ist super und nicht teuer.
    So , wünsch Dir viel Spaß beim Pflegen und berichte mal

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    hört sich ja echt gut an ..ich glaub damit probier ichs auch mal..jetzt muss ich mir nur noch ein gutes suchen..weil selber machen, dazu bin ich zur zeit zu ungeduldig kannst du eins empfehlen?

Gerade habe ich noch einmal geschaut ob es den eba.shop wo ich meine Fruchtsäuregels her hatte noch gibt - negativ, habe auch sonst von ihnen nichts mehr finden können.
    was ich sonst noch probiert habe ist Cleanance K von Avène, eine Gelcreme mit Glcolsäure. (entschuldigung, meine Üpsilon-Taste ist kaputt ..)
    Ist imo nicht ganz so spezifisch und man darf KK-INCI nicht abgeneigt sein, aber es muss nicht selbstgerührt werden.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich noch einmal geschaut ob es den eba.shop wo ich meine Fruchtsäuregels her hatte noch gibt - negativ, habe auch sonst von ihnen nichts mehr finden können.
    was ich sonst noch probiert habe ist Cleanance K von Avène, eine Gelcreme mit Glcolsäure. (entschuldigung, meine Üpsilon-Taste ist kaputt ..)
    Ist imo nicht ganz so spezifisch und man darf KK-INCI nicht abgeneigt sein, aber es muss nicht selbstgerührt werden.

oki..danke werd ich mal im hinterkopf behalten ..da gibts ja auch noch von Dermasence ne AHA-Lotion..hast du die mal probiert? oder vielelicht jemand anderes?

-Lisa-
    Besucher

Meine Mutter hat mir das Distelöl von "Bio-Leben" mit 250ml um 3.45€ -> (ist das teuer?) gekauft. Hab zuerst gegessen und jetzt mache ich die massage, mal sehen ob etwas rauskommt.

nach 5 Minuten, spür ich meinen Finger nicht mehr, wie soll man ich denn 30Minuten schaffen
    Geändert von -Lisa- (28.08.2008 um 12:26 Uhr)