Ich habe den faceglow jetzt erstmal "abgesetzt", hat mir viele Entzündungen aufgerissen .....werde warten bis die Entzündungen und auch vereinzelte Pickel komplett abgeklungen sind, und "glowe" dann wieder!
Ich habe den faceglow jetzt erstmal "abgesetzt", hat mir viele Entzündungen aufgerissen .....werde warten bis die Entzündungen und auch vereinzelte Pickel komplett abgeklungen sind, und "glowe" dann wieder!
Wozu sind eigentlich Silis in Gesichtscremes gut? Ich habe mir die Balea Med Tagecreme gekauft und erst zu Hause bemerkt, dass sie Dimeticone hat. Was soll das denn? Ich habe jetzt Angst, sie zu verwenden, da ich denke, dass sie durch das Silikon komedogen wirkt
Das Problem ist einfach nur, dass ich eine reichhaltige Creme brauche, da ich seit einem Monat Isotretinoin nehme und meine Haut beginnt, zu schuppen.
Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich?
ich hab meine salzseife von pflegeseifen.de die ist wirklich schön!
liebe grüße miss made
Die Dimethicone sind da drin, um die Konsistenz zu verbessern und ein schönes glattes Hautgefühl zu erreichen. Ob die die Haut abdichten und damit die Hautfunktion stören und komedogen wirken hängt stark von der Einsatzkonzentration ab. Geringe Zusätze haben wahrscheinlich nur einen anwendungsqualitativen Nutzen und schaden nicht groß. So steht es zumindest in einem meiner schlauen Bücher.
Ich hoffe, es steht weiter hinten in den Incis und es ist nicht noch Paraffinum Liquidum drin.
Bei sehr trockener Haut eignen sich Lanolincremes sehr gut, da die Feuchtigkeit einschließen und trotzdem prima wegziehen. Bei Martina Gebhard gibt es wohl so etwas.
Geändert von Hyazinthe (24.09.2008 um 19:27 Uhr)
ich kenn die creme
und die dimethicone sind relativ weit hinten
Schöne, reichhaltige Cremes, ganz toll für trockene Haut, nur mit der Feuchtigkeit muss man es irgendwie austarieren (also zumindest ich hab da so meine Probleme. ABER: meine restlichen Unreinheiten werden allmählich besser, trotz Lanolin, Kakaobutter, Olivenöl So viel zum Thema komedogen...
Chamäleon
Oh je , das tut mir leid für Dich! Kommst Du immer noch nicht mit dem FaceGlow zurecht?
Hoffentlich wird es nach einer Anwendungspause wieder besser. Bitte sanft mit Deiner Haut umgehen! Probier doch mal eine Kur mit Zinktabletten, hilft gut um Entzündungen schneller abheilen zu lassen. Habe ich auch vor Monaten gemacht und 30 mg Zink täglich geschluckt. Die Wirkung war gut zu Erkennen! Kann ich nur empfehlen .
Liebe Grüsse
Insolence
@Auryn:
wenn du das gefühl hast, die creme ist gut für deine haut, dann nimm die!
dass deine haut nach einem monat schuppt liegt wahrscheinlich nicht wirklich an der trockenheit. das ist gerade die phase wo die mitesser rauskommen und sich zellen erneuern. das schuppen hört von alleine wieder auf.
@Chamäleon
mir geht es ähnlich - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die paar Pickel mehr jetzt vom "Verreiben" durch den Face Glow sind, mach ich auch gerade eine Pause.
Aber glatter ist die Haut schon geworden, finde ich.
ich hab auch überlegt, ob jetzt vielleicht einfach ein paar alte Sache rauskommen, nachdem die Oberfläche jetzt frei ist? -
(Und ich geb mir schon immer Mühe, nur sanft zu machen, aber ich rubbel dann doch ab und zu gedankenverloren etwas fester...)
Morgen geht's außerdem zur Kosmetikerin, und danach ist auch erst mal wieder schön(er)
Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich jetzt, was ihr so sagt. Ich weiß nämlich gerade garnicht, welche Creme ich verwenden kann und welche nicht. Ich kenne mich halt auch noch nicht so gut mit Incis aus...
Wie oft benutzt ihr face glow am tag/ in der woche. und kann man so ein "Kissen" öfter benutzen oder schmeißt man das nach einmal gebrauch weg oder wie?
Klingt ja ganz gut, was man hier so liest.
x
Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:28 Uhr)
Also wird es mit Weleda Citrusöl nciht funktionieren?
Ich würde da an deiner Stelle zum Hautarzt gehen! Auch wenn hier viele auf Hautärzte schimpfen, weil diese nunmal eher Chemiebomben verschreiben und oft nicht gerade auf Seite der NK sind, so haben sie doch mehr Ahnung als wir, denke ich.
Ich nehme jetzt zum Beispiel Isotretinoin. Klar, ich hatte auch zuerst Bedenken, weil es schon ein zienlicher Hammer ist. Aber da nehme ich doch lieber mal ein paar Monate diesen Hammer und haben nachher hoffentlich dauerhaft Ruhe, als wenn ich ständig rumexperimentiere und damit auf dauer meiner Haut noch mehr schädige als helfe.
x
Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:28 Uhr)
Ich habe meine Unterlagerungen nur durch eine Sache losbekommen, bzw. eigentlich sind es zwei .
Als erstes Mal war bei mir ganz wichtig: Nulldiät für die Haut, einfach mal gut sein lassen, auch gar nicht viel herumwaschen, vielleicht mal nen Spritzer Wasser ins Gesicht und gut.
Die schönen fetten MG-Cremes machen interessanterweise auch keine Pickel, Unterlagerungen o.ä., sondern ein recht schönes Hautbild.
Hallo Hyazinthe,
du kennst dich ja ziemlich gut aus. Ich selbst habe etliche Jahre die abdichtenden Make ups und silikonhaltige Cremes benutzt und mich immer gewundert, warum meine Haut so fahl aussieht und ich ständig neue Pickelchen bekomme. Seid kurzem bin ich aber umgestiegen und versuche nur noch NK Produkte ( vorwiegend mit BDIH) zur Pflege und auch als Make up zu benutzen. Meine Haut sieht jetzt schon nach etwa 2Wochen viel gesünder und frischer aus, aber ich habe immer noch Unterlagerungen und vergrößerte Poren trotz teilweise trockener Haut. Könnte es sein, dass das noch alte Unterlagerungen von den abdichtenden Make ups etc. sind und wenn ja, was kann ich tun, um meine Haut davon entgültig zu befreien?
Wenn sich Deine Haut langsam bessert, dann verschwinden auch die Unterlagerungen. Das dauert aber lange. Nach vier Wochen sollte eine Besserung sichtbar sein.
Bei mir hat es auch mehrere Monate gedauert, bis alles weg war. ein Teil ist so verschwunden, manche haben sich entzündet.
Unterstützen kannst Du mit einem Gesichtdampfbad mit Kräutertee (Kamille, Salbei, Hamamelis, Orangenblüten o. ä.) und anschließenden Reinigungsmasken aus Tonerde, Lavaerde, Totes-Meer-Schlamm oder Heilerde. Das ist alles auch gut zum Poren verkleinern.
Viel Feuchtigkeit ist wichtig, aber wenn Deine Haut frischer aussieht bist Du ja auf dem richtigen Weg.
Ich denke, mir hat besonders eine Mischung aus Urea, Milchsäure und TM-Salz geholfen. Aber das ist hier ja schon breit diskutiert worden.
Danke für deine schnelle Antwort!
Dann muß ich wohl etwas Geduld haben. Welche Masken kannst du mir denn empfehlen? Ich benutze immer die Anti Pickel Maske von Schaeben mit Heilkreide, Teebaumöl etc ( alle Incis sind ok ). Denke aber das Heilerde vielleicht besser wäre. Ich weiß nur nicht von welchem Hersteller ( Marke ) ich sie kaufen soll. Außerdem mach ich ab und zu ein 5 minutiges Dampfbad mit Meeressalz. Meinst du das reicht?
Ja, Meersalz ist auch gut. Die fertigen Masken kannst Du ruhig nehmen. Ich mische meine selbst aus Tonerden oder Lavaerde. Unterschiede hab ich bei den ganzen Erden noch nie viel bemerkt.
OK, dann kauf ich mir mal ein paar neue Masken. Heierde und TM Schlamm hört sich gut an. Also als Tagespflege benutze ich Passionsblume von Alverde. Eigentlich brauch ich noch keine Anti-Faltencreme, aber sie riecht sehr lecker, zieht schnell ein, hinterläßt kein Trockenheitsgefühl und hat eine ökotest sehr gut Auszeichnung. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie meine Haut beruhigt. Vielleicht hole ich mir noch das Serum Passionsblume dazu. Meinst du, dass ich meiner Haut damit genug Feuchtigkeit zu führe?
Ich kenne ja Deine Haut und Dein Alter nicht. Aber wenn sie schon frischer geworden ist, brauchst Du vielleicht gar keine zusätzliche tägliche Pflege.
Ja, also ich bin jetzt 32 und hab eigentlich nur feine Linien an den Augen. Deswegen meinte ich, dass ich noch kein Antifaltenmittel brauchen würde. Mittlerweile ist meine Haut nicht mehr so trocken, spannt aber schnell, wenn ich keine reichhaltige Creme benutze. Hatte es nämlich direkt nach meinem Umstellungsentschluss mit einer Hipp Babypflegecreme probiert und das war dann zu wenig Pflege. Andererseits habe ich noch Unterlagerungen und vergrößerte Poren ( von den Silikonen etc. ).Vielleicht probier ich es dann mal mit einer Iris-intensiv Maske von Weleda im Wechsel zu der TM Maske und lass das Serum weg. Wie ist das denn eigentlich mit Selbstbräuner? Würde wenn überhaupt nur den von Alverde mit guten Incis benutzen. Ich frage mich aber, ob er in diesem momentanen "Ausheilungs-Reinigungsprozess" nicht stören würde??
Den kenne ich nicht. Selbstbräuner kann ein wenig austrocknen, aber den benutzt Du ja nicht täglich, oder?
Also als ich die silikonhaltigen KKs benutzt habe und dazu noch einen Selbstbräuner von Vichy, habe ich überall Unterlagerungen und Pickel bekommen. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt. Vielleicht hat er ja nur was hochgeholt, was unter der Silikonschicht schon gebrodelt hat? Aber das wird diesmal ja sehr wahrscheinlich nicht passieren. Außerdem hat der von Alverde ja gute Incis.
Hab mir jetzt jojobaöl und rizinusöl gekauft , und heute einmassiert . Leider sind meine unterlagerungen nicht zum vorschein gekommen -.-
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Bei mir wirkte die Ölmassage auch nicht.
Verwende jetzt wieder die Dadosens Pur Derm Serie, und damit habe ich binnen 2 Tagen einige Unterlagerungen "verloren".
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Von einmaliger Anwendung wird selten etwas besser.
Ja werd ich noch öfters versuchen , aber schade ich dachte bei mir ploppt es auch
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Ja natürlich bedarf es grundsätzlich mehrmaliger Anwendung...
aber Vorsicht mit der Ölmassage, die ist bei einigen (inkl. mir selbst) schon arg nach hinten losgegangen, weil man sich die Bakterien schön übers ganze Gesicht einreibt....
vielleicht sind Cremes, die den Talgfluss verbessern (wie Dadosens, mit dem ja viele hier gute Erfahrung gemacht haben) wirklich besser.
Allerdings! Vorsicht mit der Ölmassage! So viele, die hinterher solche schlimmen Probleme hatten. Es hat Wochen gedauert bis ich wieder halbwegs normal aussah und ich hatte auch die Mischung Rizinus-Jojobaöl. Aber bei manchen scheint es ja auch zu klappen. Bin gespannt... Bericht mal!
Herzliche Grüße
Orangina
Mit Rizinusöl in der Ölmischung kann es Probleme geben. Das hat einen stark "abführenden", reinigenden Effekt. In vielen Foren wird von einer Verschlimmerung berichtet. Wenn man es nicht so heftig möchte, sollte man lieber andere Öle nehmen.
Wichtig bei der Ölmassage ist auch, dass die Unreinheiten abfließen können. Nicht nur aufweichen, auch dafür sorgen, dass die Oberfläche nicht verhornt ist und die Poren verstopft. Sanft peelen und gut durchfeuchten (Hyaluronseren).
Bei mir hat es früher nicht geklappt - erst seit ich diese Tipps einhalte, bringt es erstaunliche Ergebnisse.
Huhu!
Ich hoffe ich bin hier nun richtig.
Habe vor einiger Zeit von dem FaceGlow gelesen, war da schon angefixt, aber er war mir einfach zu teuer. Nun hab ich heute einen Faceglow (nicht Original) für umgerechnet 15€ gesehen.
Hat schonmal jemand von euch so eine Nachmache ausprobiert? Und wie sehen eure Langzeiterfahrungen mit dem Face Glow aus?
Meine Mitesser fühlen sich nämlich zur Zeit allzu heimisch für meinen Geschmack.
Lieben Gruß
Hallo,
ich hoffe mal das passt hier rein.
Ich hab 1,5 Jahre ca täglich mein Gesicht mit einer normalen, nicht speziell fürs Gesichtgeeigneten Waschlotion gewaschen.
Seit fast 2 Monaten lass ich sie weg, da meine Haut davon zu trocken wurde.
Zum abschminken hab ich dann sonnenblumenöl probiert und es hat mitesser auch gut gelöst. Morgens und habends hab ich mit warmen wasser gewaschen, da ich da schon mit meinem Rücken gute erfahrungen hatte.
Mittlerweile benutze ich kaum make up, bzw nur auf kinn und nase, aber es bildeten sich vermehrt mitesser weswegen ich das öl weglies und wenn nötig nur etwas hautbalsam (eigentlich zu alkhaltig, hab ich aber die letzten x jahre in dieser geringen menge sehr gut vertragen) aufgetragen, wenn die make up reste nicht ganz weggingen.
Seit mind. hab ich total viele kleine ..unterlagerungen.. auf der linken seite vom kinn am meisten aber allgemein ums kinn und es fängt auch langsam an den wangen an.
Sowas hatte ich vorher nie! Ich versuch die immer wegzumachen, was man ja eh nicht soll, aber die meisten sind dafür auch zu klein und gibt wohl schnell narben.
Bin vorraussichtlich MO eh beim Hautarzt, aber kann mir viell jemand nen tipp geben, wie ich meine haut bis dahin behandeln soll?
Wie bisher nur mit warmen wasser waschen oder wieder eine (neue) waschlotion benutzen? Make up etc lass ich eh weg
Hallo Goldkrische,
so wie du es beschreibst, könnte es eine bakterielle Infektion sein. Einige hier hatten das nach der Anwendung von Öl. Lass das auf jeden Fall mal beim HA abklären. Vielleicht bis dahin nur mild reinigen (ohne Öl!) und Aloe Vera-Gel, damit haben hier viele gute Erfahrungen gemacht.
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo Ihr lieben, ich würde auch so gerne die Öl-Massage testen, geht das auch mit dem Mandelöl von Kneipp? Ist aber glaubich nicht speziell fürs Gesicht oder?
Meint ihr das geht?
*Sunshine*
Mit fett komme ich nicht klar, da ich aber fettige + trockene Haut habe brauche ich Feuchtigkeit....kriege innerhalb weniger Stunden pickel wenn ich eingecremt habe.
Die Nivea-Soft ging ganz gut, hat aber jetzt im Winter oft doch zu viel Fett für jeden Tag oder jeden 2-3 eincremen.
derzeit bin ich am testen des medipharma cosmetics Olivenöl Körperbalsams...hab den seit freitag mittag im gebrauch und meine Haut sieht derzeit wunderbar aus und ist nicht trocken und pickelfrei...ich teste mal weiter (bisher haben auch fettfreie cremes nix gebracht) und berichte dann
Geändert von Sligoangel (21.12.2008 um 19:48 Uhr)
Hmm ich wills ja auch erstmal testen, geht ja um die Unterlagerungen die man so schön ausmassieren kann *plopp*
Habe auch noch nie Öl an meine Haut gelassen, habe Mischhaut.
Meint ihr denn mit dem Kneip Mandelöl kann mans versuchen? Hab Angst Morgen früh als Mega-Streusel aufzuwachen...
*Sunshine*
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!